Asien

2014 AFC Challenge Cup Qualifikation

Mar 1, 2013 - 8:49 PM hours
  survey
  % votes
Brunei
 22.2  2
Chinese Taipei
 00.0  0
Guam
 22.2  2
Kambodscha
 11.1  1
Macao
 00.0  0
Mongolei
 00.0  0
Nördliche Marianen
 00.0  0
Pakistan
 44.4  4
Total: 9

The survey has expired.

2014 AFC CHALLENGE CUP Qualifikation
Offizieller Webauftritt: http://www.the-afc.com/en/tournaments/men/afc-challenge-cup.html
Wiki: http://en.wikipedia.org/wiki/2014_AFC_Challenge_Cup_qualification

Der "Kampf der Zwerge" geht in die nächste Runde ;) Morgen startet die Qualifikation zur fünften Auflage des Turniers. Erstmals mit dabei: Die Nördlichen Marianen. Bhutan und Osttimor verzichten auf eine Teilnahme. Der Gewinner der beiden letzten Turniere, Nordkorea, wurde vom Verband für zu stark befunden ("developed association") und folgerichtig von einer Teilnahme ausgeschlossen. Die Malediven sind als Gastgeber des Challenge Cups erstmals automatisch qualifiziert.

Die Umfrage lautet: "Wer ist euer Geheimfavorit auf eine Teilnahme am Challenge Cup 2014?"

______________________________________________________________
GRUPPE A:

Myanmar
Indien
Chinese Taipei
Guam

Spielort: Youth Training Centre, Yangon, Myanmar

Spieplan:
2. März 2013
Indien – Chinese Taipei
Myanmar – Guam
4. März 2013
Guam – Indien
Chinese Taipei – Myanmar
6. März 2013
Chinese Taipei – Guam
Myanmar – Indien
______________________________________________________________
GRUPPE B:

Kirgisistan
Tadschikistan
Pakistan
Macao

Spielort: Dolen Omurzakov Stadium, Bishkek, Tadschikistan

Spieplan:
17. März 2013
Tadschikistan – Pakistan
Kirgistan – Macao
19. März 2013
Macao – Tadschikistan
Pakistan - Kirgistan
21. März 2013
Pakistan – Macao
Kirgistan – Tadschikistan

______________________________________________________________
GRUPPE C:

Laos
Afghanistan
Sri Lanka
Mongolei

Spielort: Laos National Stadium, Vientiane, Laos

Spieplan:
2. März 2013
Afghanistan – Sri Lanka
Laos – Mongolei
4. März 2013
Mongolei – Afghanistan
Sri Lanka - Laos
6. März 2013
Sri Lanka – Mongolei
Laos – Afghanistan

______________________________________________________________
GRUPPE D:

Nepal
Palästina
Bangladesch
Nördliche Marianen

Spielort: Dashrath Stadium, Kathmandu, Nepal

Spieplan:
2. März 2013
Palästina – Bangladesch
Nepal – Nördliche Marianen
4. März 2013
Nördliche Mariannen – Palästina
Bangladesch – Nepal
6. März 2013
Bangladesch – Nördliche Marianen
Nepal - Palästina

______________________________________________________________
GRUPPE E:

Philippinen
Turkmenistan
Kambodscha
Brunei

Spielort: Rizal Memorial Football Stadium, Manila, Philippinen

Spieplan:
22. März 2013
Turkmenistan – Kambodscha
Philippinen – Brunei
24. März 2013
Brunei – Turkmenistan
Kambodscha – Philippinen
26. März 2013
Kambodscha – Brunei
Philippinen – Turkmenistan
This contribution was last edited by Zauberlehrling on Mar 1, 2013 at 8:57 PM hours
2014 AFC Challenge Cup Qualifikation |#1
Mar 1, 2013 - 9:09 PM hours
Morgen der 1. Spieltag mit folgenden Partien:

09:15 Palästina - Bangladesch
10:00 Afghanistan - Sri Lanka
10:30 Indien - Chinese Taipei
12:15 Nepal - Nördliche Marianen
13:00 Laos - Mongolei
13:15 Myanmar - Guam

(Uhrzeiten: MEZ)

Bin am meisten auf Guam mit Starspieler Ryan Guy von den New England Revolution gespannt.
2014 AFC Challenge Cup Qualifikation |#2
Mar 2, 2013 - 9:29 AM hours
Osttimor hätte ich gerne gesehen, die haben bei der Südostasienmeisterschaft sehr gut gespielt. Gibts da einen Grund für die Nichtteilnahme?

Neben Brunei, hat die Mongolei hat zuletzt ganz gute Ergebniße erzielen können. Gewinnen wird Palästina.

•     •     •

Saarbruecken

This contribution was last edited by Akazien on Mar 2, 2013 at 9:30 AM hours
2014 AFC Challenge Cup Qualifikation |#3
Mar 2, 2013 - 11:30 AM hours
Quote from Akazien:
Osttimor hätte ich gerne gesehen, die haben bei der Südostasienmeisterschaft sehr gut gespielt. Gibts da einen Grund für die Nichtteilnahme?


Leider hält sich der asiatische Verband mit einer offiziellen Begründung bedeckt. In einem internationalen Fußballforum habe ich folgende mutmaßliche Erklärung gefunden:

Zitat
I am surprised that Timor Leste is again not participating. They actually have an improving team. They are probably limiting their participation to a few events for financial reasons. It is too bad that the AFC does not have a budget like the CONCACAF has of helping finance the travel expenses of their smaller members in their official tournaments so teams like Timor Leste, Bangladesh and Bhutan can participate.

http://www.bigsoccer.com/community/threads/afc-challenge-cup-2014.1974727/
2014 AFC Challenge Cup Qualifikation |#4
Mar 2, 2013 - 2:19 PM hours
Yes, Indien hat so eben mit 2:1 gegen Chinesisch Taipei gewonnen !

Das Nachwuchstalent Robin Singh sicherte Indien mit einem Tor in der 90 Minute den Sieg ! :cool

Sieg ist Sieg, aber mit einem sehr knappen 2:1 gegen so eine "Nation" darf man sich als zweit größtes Land der Erde nicht zufrieden geben, aber das wurde ja schon genug diskutiert...

Freue mich schon auf die Spiele in 2 bzw. 4 Tagen, da kann ich Indien, wegen den Ferien endlich mal wieder live sehen, nachdem ich das Spiel heute verpasst habe... :) :/:

Jedenfalls will ich den Gruppensieg und auch mal deutlichere Ergebnisse und relativ schöne Spiele der indischen Mannschaft sehen !

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Sarpreet Singh

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
2014 AFC Challenge Cup Qualifikation |#5
Mar 2, 2013 - 2:36 PM hours
Palästina gewinnt mit 1-0 gegen Bangladesch. Super Ergebnis und das gleich gegen einen
Mitfavoriten auf den Titel.

Ich bin ziemlich gespannt auf die Leistung der Nördliche Marianen. Sind selbst bei den aktuellen Teilnehmern, der noch mit Abstand schlechteste. Haben heute auch mit 6-0 gegen den Gastgeber Nepal verloren. Ich drücke ihnen dennoch die Daumen ! :)

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
2014 AFC Challenge Cup Qualifikation |#6
Mar 2, 2013 - 3:15 PM hours
Hier die Ergebnisse der heutigen Begegnungen:

FT Palestine 1-0 (0-0) Bangladesh
FT Afghanistan 1-0 (1-0) Sri Lanka
FT India 2-1 (1-0) Taiwan
FT Nepal 6-0 (3-0) Northern Marianas
FT Laos 1-1 (1-1) Mongolia
FT Myanmar 5-0 (3-0) Guam

Schaut so aus, als liefen die großspurigen Ankündigungen von Gary White ("Wir wollen uns qualifizieren und sind überzeugt, dass wir es schaffen können [...] und fahren nach Myanmar, um dort zu gewinnen") ins Leere. Dass man gegen Myanmar verliert war eh klar. Allein die Höhe der Niederlage ist etwas überraschend, wenn man im Vorfeld eine derart dicke Lippe riskiert. Jetzt muss am Montag gegen Indien mindestens ein Unentschieden her :rolleyes

Indien erst in der 88. mit dem Siegtreffer. Mit einem 2:1 gegen Taiwan bleibt man einmal mehr hinter den Erwartungen zurück, zumal man mit der A-Elf angetreten ist (nicht wie bei vergangenen Turnieren mit einer [verstärkten] Jugendauswahl).

Die Mongolei sorgt mit einem Unentschieden gegen Laos, das die Gruppenspiele zu Hause austrägt, für die erste kleine Überraschung. Scheint auf einem guten Weg zu sein.
2014 AFC Challenge Cup Qualifikation |#7
Mar 4, 2013 - 12:38 PM hours
Indien kann es also doch noch !

4:0 Sieg über Guam, alle Tore in HZ 2 u.a. traf Sunil Chhetri doppelt !


Sieht gut aus, für eine Qualifikation...







Und Palästina gewinnt 0:9 auch nicht schlecht... :D

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Sarpreet Singh

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)

This contribution was last edited by FCNFanAusHH on Mar 4, 2013 at 12:41 PM hours
2014 AFC Challenge Cup Qualifikation |#8
Mar 4, 2013 - 1:30 PM hours
Trotz der ganzen Problemen im eigenen Land dürften die nördlichen Marianen keine Probleme für Palästina darstellen. Der direkte Einzug in die Finalrunde ist denen so gut wie Sicher. Nur noch gegen Nepal einen Sieg rausholen und man hätte die komplette Punkteausbeute. Respekt!

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
2014 AFC Challenge Cup Qualifikation |#9
Mar 4, 2013 - 1:45 PM hours
0:9 Tore nach zwei Spielen für Guam. Herzlichen GW! Dachte, man wollte sich qualifizieren...und jetzt sind wieder alle enttäuscht in der Heimat.

Hey Mr. White, wie wär´s mal mit realistischen Zielen? Z.B. ein Sieg gegen Taiwan? Man muss den Leuten nur klar machen, dass das schon ein Riesenerfolg wäre. Ich meine, 150.000 Einwohner vs. 25.000.000 :o
2014 AFC Challenge Cup Qualifikation |#10
Mar 4, 2013 - 2:51 PM hours
Afghanistan 1-0 Mongolei, torschütze wie immer balal arezou :D

war zu erwarten, allerdings scheint in der mongolei und in afghanistan sowieso jetzt was heranzuwachsen...

Bangladesch 2-0 Nepal, 2 mal sakhawat rony als torschütze, in der gruppe hat wohl bangladesch die besseren karten auf rang 2 und ich glaube sie werden auch einer der besten 2. aus den gruppen :)

PS.: weiß jemand warum bhutan nicht teilnimmt?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.