Asien

2011 AFC Champions League

Feb 12, 2011 - 6:41 PM hours
2011 AFC Champions League |#411
Nov 24, 2011 - 6:01 PM hours
Da es ja noch keinen Thread für 2012 gibt, poste ich das mal hier rein. Ich hab jetzt gelesen, dass der Quali-Modus im November geändert wurde (ich weiß aber nicht, ab wann der in Kraft tritt, kann aber durchaus schon nächstes Jahr sein). Wenn ich das richtig verstanden habe, sieht es dann aus wie folgt:

West-Asien:
- Iran: 2 (F), 2 (Q)
- Qatar: 4 (F), 0 (Q)
- Saudi Arabien: 3 (F), 1 (Q)
- UAE: 3 (F), 1 (Q)
- Uzbekistan: 3 (F), 1 (Q)

Ost-Asien
- Japan: 4 (F), 0 (Q)
- Südkorea: 3 (F), 1 (Q)
- China: 3 (F), 1 (Q)
- Australien: 2 (F), 1 (Q)
- Thailand: 1 (F), 1 (Q)
- Indonesien: 0 (F), 1 (Q)

* (F)= Fester Platz / (Q)= Qualifikationsplatz

Wenn das ganze wirklich stimmt, würde ich mir in West-Asien schon sehr verarscht vorkommen! Womit genau hat der Qatar 4 feste Plätze verdient? Weil Al-Sadd sich jetzt den Titel mal ergaunert hat oder wie? Warum Südkorea einen Platz weniger bekommen soll wie Japan und damit mit China gleich gestellt wird, ist mir auch ein Rätsel. Das ganze sieht doch nach sehr großem Schwachsinn aus, aber zum AFC würde das doch gut passen. Die beschließen ja eine Schei*e nach der anderen :rolleyes

Was das ganze auch noch mal antreibt ist, dass bisher nur die provisorische Teilnehmerliste veröffentlicht wurde. Da lässt man sich scheinbar noch offen, ob man dieses Jahr schon das neue Format spielen lassen will. Das bedeutet, viele Teams die bis Dato dachten, dass sie nächstes Jahr an dieser Veranstaltung teilnehmen, werden wohl im "schlimmsten" Fall gar keine Rolle mehr spielen.

Ein weiteres Zeugnis für die große Sinnfreiheit dieses Wettbewerbs!
2011 AFC Champions League |#412
Nov 26, 2011 - 11:51 AM hours
Ich freue mich 2012 sehr auf Brisbane Roar. Die spielen in Australien momentan (seit sehr langer Zeit eigentlich) überragend, und ich bin sehr gespannt, ob endlich mal eine australische Mannschaft konkurrenzfähig sein kann. Wenn es momentan ein australisches Team könnte, dann ganz sicher Brisbane.
2011 AFC Champions League |#413
Dec 1, 2011 - 3:41 PM hours
So ist es jetzt auch gekommen!

ACL 2012:

West (Qualifiziert):
- Lekhwiya (Qatar)
- Al-Rayyan (Qatar)
- Al-Gharafa (Qatar)
- Al-Arabi (Qatar)
- Al-Hilal (Saudi Arabien)
- Al-Ahli (Saudi Arabien)
- Al-Ittihad (Saudi Arabien)
- Al-Jazira (VAE)
- Bani Yas (VAE)
- Al-Nasr (VAE)
- Bunyodkor (Uzbekistan)
- Pakhtakor (Uzbekistan)
- Nasaf Qarshi (Uzbekistan)
- Sepahan (Iran)
- Persepolis (Iran)

Qualifikation:
- Esteghlal (Iran)
- Zob Ahan (Iran)
- Al-Ettifaq (Saudi Arabien)
- Al-Shabab (VAE)
- Neftchi Fargona (Uzbekistan)

Ost (Qualifiziert):
- Kashiwa Reysols (Japan)
- Emperor's Cup Winner (Japan)
- Nagoya Grampus (Japan)
- Gamba Osaka (Japan)
- Jeonbuk Hyundai (Südkorea)
- Seongnam Ilhwa Chunma (Südkorea)
- Ulsan Hyundai (Südkorea)
- Guangzhou Evergrande (China)
- Tianjin Teda (China)
- Beijing Guoan (China)
- Brisbane Roar (Australien)
- Central Coast Mariners (Australien)
- Thai Champion (Thailand)

Qualifikation:
- Pohang Steelers (Südkorea)
- Liaoning Whowin (China)
- TBC (Australien)
- Thai Cup Winner (Thailand)
- Persipura Jayapura (Indonesien)

Die Teams in der Qualifikation kämpfen jeweils um 2 zu vergebene Plätze! Ost Asien wird mal wieder ein Platz geklaut, da ein Uzbekistan Team in eine Ost-Gruppe gesteckt wird...

Kann mir jetzt bitte noch einer erklären, wie es zustande gekommen ist, dass der Qatar die meisten Plätze in West-Asien hat? Obwohl in den letzten Jahren höchstens 1 Team über die Gruppenphase hinaus kam und, mal vom belustigenden Titel 2011 abgesehen, miserabel Ergebnisse zu Buche stehen?
This contribution was last edited by Blue_Samurai on Dec 1, 2011 at 3:42 PM hours
2011 AFC Champions League |#414
Dec 1, 2011 - 7:10 PM hours
Wird dann Adelaide als 3. der Regular Season oder Gold Coast als 3. der Final Series in der Quali spielen?
2011 AFC Champions League |#415
Dec 1, 2011 - 7:20 PM hours
Der besseren Übersicht halber gehts mit der 2012-Ausgabe hier weiter:
http://www.transfermarkt.de/de/2012-afc-champions-league/topic/ansicht_126_97_seite1.html

Sollten sich noch Diskussionen zur abgelaufenen Auflage ergeben, gerne weiterhin in diesem Thread ;)

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

This contribution was last edited by Hagenauer on Dec 1, 2011 at 11:33 PM hours
2011 AFC Champions League |#416
Dec 1, 2011 - 7:21 PM hours
Quote from Blue_Samurai:
Kann mir jetzt bitte noch einer erklären, wie es zustande gekommen ist, dass der Qatar die meisten Plätze in West-Asien hat? Obwohl in den letzten Jahren höchstens 1 Team über die Gruppenphase hinaus kam und, mal vom belustigenden Titel 2011 abgesehen, miserabel Ergebnisse zu Buche stehen?


Also als Unbeteiligter: Es hat ja jeder 4 Plätze, bei Qatar sind es nur 4 feste.
Das liegt dann höchstwahrscheinlich am belustigenden Titel 2011.

Wenn Nikosia die CL gewinnt(und es gäbe keine klare Regelung wie die UEFA-5-Jahreswertung), dann würde man auch über Zusatzplätze für Zypern nachdenken, also vom logischen Standpunkt her.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.