deadline-day banner
Sun, Nov 25, 2018
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   TSV 1860 Munich
Alois Schwartz A. Schwartz Manager D. Bierofka Daniel Bierofka
€22.10m Total market value €7.00m
26.9 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

16. Spieltag: Karlsruher SC - TSV 1860 München

Nov 21, 2018 - 10:24 AM hours
Die Länderspielpause ist überstanden, “Die Mannschaft” ist in der UEFA Nations League abgestiegen. Doch Wayne interessiert es?

Alles andere als um den Abstieg spielt momentan der Karlsruher SC. Nach der jüngsten Erfolgsserie steht der KSC mit 26 Zählern auf Platz 3 in der Tabelle der 3. Liga, punktgleich mit den 2.-platzierten Münsteranern.

Weiter oben wären auch gerne die 60er aus München. Doch mit 19. Punkten liegen sie bereits 7 Punkte hinter den Aufstiegsplätzen und damit weit hinter ihren eigenen Ansprüchen. In der Tabelle finden sie sich momentan auf Platz 10 wieder. In den letzten 3 Spielen kamen die Münchner Buam nicht über ein Unentschieden hinaus. Der KSC hingegen konnte von den letzten 3 Spielen 2 für sich entscheiden, 1x spielte man unentschieden. In bisher 45 Aufeinandertreffen ging der KSC 16 x als Sieger vom Platz, 19x konnten die Münchner sich freuen. Zuletzt trafen der KSC und die Münchner im Wildpark in der Saison 16/17 in der 2. Liga aufeinander. Hier trennte man sich torlos voneinander - in München gab es sowohl in der Liga als auch im DFB-Pokal jeweils einen 2:1-Erfolg für die 60er. Der letzte Heimsieg war ein 3:1 Erfolg am 03.04.2016. Die Torschützen für den KSC waren damals Diamantakos, Gulde und Valentini, die 60er in Führung brachte Mölders.

Ein Sieg soll auch am Sonntag, den 25.11.18, auf der Baustelle im Wildpark eingefahren werden.

An diesem Tag feiert Edith's Cousin Atze seinen 30. Geburtstag. Warum ich das hier erwähne? Edith's Cousin ist 60er. “Leider” wird er am Sonntag auf Geschenke verzichten müssen. Mit Atze werden am Sonntag noch 3000 weitere Münchner im Wildpark erwartet.

Allen Münchnern wünsche ich eine gute Anfahrt und ein spannendes Spiel. Die 3 Punkte bleiben allerdings wie bereits erwähnt in Karlsruhe.

Wir sehen uns im Wildpark. Forza KSC!

Btw. Welcome back, Mauer!

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Show results 1-5 of 5.
16. Spieltag: Karlsruher SC - TSV 1860 München |#1
Nov 24, 2018 - 8:47 AM hours
Guten Morgen in die Runde,

bin ebenfalls weit ab vom Schuss (Schleswig-Holstein) smile. Ich kann persönlich nicht verstehen, dass Alois so starr an seine Aufstellung festhält. Schon gar bei dem Potential, was ihm zur Verfügung steht. Ich bin der Meinung, das Möbius gute Minuten gegen den FCK hatte und sonst auch bei den wenigen Einwechslungen eine gute Figur hinterließ. Möbius wäre für mich klar der Nachfolger von Muslija und hoffe, dass er heute aufläuft. In diesem Sinne einen Gruß an die Heimat (auch wenn ich Pfälzer bin).

Viele Grüße
Marcus
16. Spieltag: Karlsruher SC - TSV 1860 München |#2
Nov 25, 2018 - 4:23 PM hours
Zitat von Rune1992

Zitat von zero9782

Gute 1 Hz. Zweite zu hektisch und viele einfache Fehlpässe. Hanek solide mehr nicht. War am Anfang nervös und mit vielen stellungsfehlern aber jung und entwicklungsfähig. Soul wird sich am meisten über die Leistung von Camoglu aufregen. Verdienter Sieg bitte nächstes mal mit weniger Drama. daumen-hoch

Ps: Pourie war der erste Spieler der den Ball auf die Baustelle geschossen hat. Mal schauen wer als erstes den Bagger trifft stark

Bagger: Mein Tipp war klar zu hoch... Verschlossen

Camoglu klar besser als die Konkurrenten Choi und Röser! Bin jetzt nicht gerade verwundert.


es freut mich wie Bolle dass Camoglu spielen konnte und scheinbar seine Chance auch nutzen konnte.

Aber ansonsten hängt der genannte Vergleich (Burak besser denn Choi und Rösler) ziemlich

- Grundlage für diesen Vergleich ist ein Spiel. Eins. das ist nett. aber nicht mehr. Statistik beginnt bei ca 20, das ist im Fußball schwer zu machen. Aber es sollten schon 5 Spiele sein in denen mehr als 45 Minuten gespielt wurden
- die Mannschaft hat gewonnen. Das gibt prinzipiell schon mal Pluspunkte. und gegen einen Top-Namen gibts eine Biene dazu
- Camoglu ist Flügelspieler und kam bisher als RV und RM zum Einsatz. Choi ist RA oder HS (für mich ist er ein HS/10er). Röser laut Profil LA und RA. Wir bewerten jetzt die Leistung eines Spielers, der im RM eingesetzt war und der formal einzige RM in dem Vergleich schneidet in diesem einem Spiel am besten ab. zumindest in deinen Augen. Wie sehen das die anderen Nutzer?

ich freue mich mehr über mehr Vergleichsspiele
This contribution was last edited by McGregor81 on Nov 25, 2018 at 4:25 PM hours
16. Spieltag: Karlsruher SC - TSV 1860 München |#3
Nov 25, 2018 - 5:30 PM hours
Zitat von McGregor81
Zitat von maier80

Zitat von ebseKa

Kann mir einer helfen wer unser 4. U23-Spieler war?
Doch Camoglu? Oder Batmaz??
Oder keiner ... - ich wage es nicht zu denken!


Haben beide ja auch den deutschen Pass und sind keine aktuellen türkischen Nationalspieler.
Irgendwie wird das dann schon passen.


auch reicht nicht, sondern muss ausschließlich heißen

Möbius, Müller, Hanek und ?

ich komme auch nicht auf den vierten U23 denn Batmaz und Camoglu sind auch für die Türkei spielberechtigt und erfüllen damit nach meinem Verständnis nicht die U23 Regel


Nein, auch reicht. Wörtlich aus der Spielordnung:

4.
Einsatz von Spielern, die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielbe-
rechtigt sind
4.1 Amateurvereine
Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Meisterschafts- und DFB-
Pokalspiels einer Mannschaft der 3. Liga eines Amateurvereins sowie
in den Entscheidungsspielen um den Aufstieg in die 3. Liga müssen
unter den dort genannten 18 Spielern mindestens vier Spieler, die für
eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind und die am 1.7.
das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, aufgeführt werden.

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
16. Spieltag: Karlsruher SC - TSV 1860 München |#4
Nov 26, 2018 - 7:37 AM hours
Karlsruher SC Player Ratings - Karlsruher SC
2.5B. Uphoff
3.0D. Gordon
2.0D. Pisot
2.5D. Roßbach
3.0M. Thiede
2.5J. Hanek
2.5M. Stiefler
2.5B. Camoglu
2.5M. Lorenz
2.0Anton Fink
2.5M. Pourié
3.0C. Kobald

hey hou !!

so macht ein Montag Morgen Spaß, wieder auf Position 2 und weil es heut Abend zwischen Münster und Braunschweig nur ein Unentschieden gibt wird das auch bis zum nächsten WE so bleiben smile

Ein Spiel das verdeutlicht wie sehr sich die Mannschaft gesteigert hat.
Ich war in der ersten Hälfte vom Offensivspiel der 60er beeindruckt , das Spiel haben wir dieses mal definitiv nicht gemacht.
Was dafür umso stärker erscheint ist die Kaltschnäuzigkeit, die unsere Mannschaft an den Tag legte und das obwohl die Chancenverwertung weiterhin ein Manko ist, das ich erwähnen möchte.

Das 1:0 durch die ehemals gescholtenen vorbereitet:
Eckball Lorenz, Verlängerung Stiefler.. für Fink nur Formsache, gerade bei Lorenz freut mich dass auch seine Eckbälle mittlerweile gut kommen, Pourie hatte ja später noch einmal einen Kopfball der durch Lore vorgelegt wurde.

2:1 einfach göttlich von Fink. Mit einem Ballkontakt und perfekter Übersicht aufgelegt, ich behaupte in der dritten Liga würden 95% den Ball erstmal unter Kontrolle zu bringen versuchen. Sein Zusammenspiel mit Pourie sucht in dieser Liga mittlerweile seinesgleichen.. und wieder haben beide getroffen.
(übrigens ging die Situation wieder durch einen weiten Einwurf von Lorenz aus)
Schöne Antwort von Schwartz auf die Frage nach Abseits.. Nimmt man die Regel todernst dann hätte man wohl pfeifen müssen. Ich hatte jedoch erst letzte Woche eine Statistik gelesen laut der wir zu den Mannschaften gehören, die bei Schirientscheidungen mit am meißten benachteiligt wurden (4 Elfer nicht bekommen, zwei falsch gegen uns), von daher geht das schon i.O., ich halte es wie Schwartz, "im Zweifel für den Angreifer" greift zu selten.

Beim 3:1 können wir uns natürlich beim Keeper bedanken, trotzdem freut es mich dass auch der Captain seinen ersten Treffer markieren konnte.

Zu den neuen:
Camoglu hat für mich einen sehr guten Job gemacht, er hat seine Aufstellung mit Einsatz gerechtfertigt, auch wenn er hier und da mit etwas mehr Ruhe am Ball noch Luft nach oben hat.
Hanek ebenfalls mit gutem Einstand, keine großen Fehler, für einen Jungen reicht das beim ersten mal in der Stammelf schon aus, darüber hinaus hat er, wenn gefordert, für mich einen guten Eindruck gemacht.
Kobald durfte auch endlich mal ran, auch bei ihm habe ich nichts gesehen was mich verärgern würde, von daher ebenfalls gelungen.

76297 schreibt auf der letzten Seite dass Röser beim 3:2 nicht gut aussieht, da gebe ich dir zwar recht, aber für mich stellt sich die Frage wieso er bei Grimaldi stehen müsste, 2 Meter daneben steht Gordon komplett im leeren Raum. Da stellt sich für mich eher die Frage wieso ein Offensiver 3 Meter vorm Tor decken muss wenn der große IV direkt daneben steht. (er läuft kurz vor der Hereingabe sogar noch Richtung Gegner, bleibt dann aber stehen).
Ich gehöre nicht zu denen die auf den eigenen Jungs rumhauen, aber hier sehe ich WENN ÜBERHAUPT ihn in der verantwortlichen Position. Auch wenn er kurz vorher noch den Gegner angelaufen ist sodass der wenigstens zentral nicht draufhalten kann.


Pourie muss natürlich das 4:1 machen, dann ist die Kuh auch vom Eis und man könnte sich den Rest des Spiels komplett sorgenfrei ansehen, so habe ich doch noch ein wenig gezittert als Grimaldi den Anschluss erzielen konnte.

Unsere größeren Chancen in der zweiten Hälfte waren sicherlich größtenteils der offensiveren Ausrichtung der Münchner in der zweiten Hälfte geschuldet, trotzdem hat gerade Hälfte 1 gezeigt dass das Zusammenspiel und das Selbstvertrauen bei der Mannschaft noch immer steigt.

Wieder einmal möchte ich erinnern wie wenig Chancen wir noch zu Beginn der Saison oder auch letzets Jahr kreieren konnten, unsere Offensive wird immer stärker und ich bin mir sicher wenn Wanitzeck zurück ist geht diese Steigerung auch so weiter.

BTW: für mich war Camoglu ein Upgrade, vor allem wenn man die mangelnde Spielpraxis einbezieht.
Choi hatte in der Vergangenheit als Joker desöfteren besser ausgesehen denn als Stamm, von daher AS: bitte ruhig mal 3-4 Spiele so belassen, dann lässt sich auch BC etwas besser als mit 90 Minuten bewerten..


Zitat von McGregor81

- Camoglu ist Flügelspieler und kam bisher als RV und RM zum Einsatz. Choi ist RA oder HS (für mich ist er ein HS/10er). Röser laut Profil LA und RA. Wir bewerten jetzt die Leistung eines Spielers, der im RM eingesetzt war und der formal einzige RM in dem Vergleich schneidet in diesem einem Spiel am besten ab. zumindest in deinen Augen. Wie sehen das die anderen Nutzer?

Das mag stimmen, aber es geht ja auch um die Besetzung des RM, von daher spielt es in meinen Augen weniger eine Rolle welche die Stammpositionen der Anwärter ist, sondern lediglich darum wie sie auf der benötigten Position abschneiden smile

#nurderKSC

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

This contribution was last edited by Annold on Nov 26, 2018 at 7:48 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.