deadline-day banner
Sun, Nov 24, 2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Karlsruher SC
Tim Walter T. Walter Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€302.90m Total market value €22.60m
24.6 ø age 26.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: VfB Stuttgart - Karlsruher SC

Nov 18, 2019 - 9:55 AM hours
Weiter geht unsere wilde Fahrt durch die 2. Liga mit einem ganz besonderem Spiel. Dem Baden-Württemberg-Derby.

VfB Stuttgart gg. Karlsruher SC

Der Gegner:

Der VfB, unser geliebter Nachbar, läuft aktuell seiner individuellen Klasse hinterher. Niederlagen gegen die beiden Aufsteiger Wehen und Osnabrück sowie Holstein Kiel zeigten deutlich, dass der VfB Schwächen hat, tiefstehende Gegner genügend Druck auszusetzen. Unterschätzen darf man jedoch den schwäbischen Millionen Kader nicht. Besonders in der Offensive sind sie sehr gut besetzt und werden nach der Schelte durch die eigenen Fans den KSC nicht auf die leichte Schulter nehmen...

Summa Summarum glaube ich, die LS-Pause kam eher den Stuttgartern gelegen. Ich hoffe, trotzdem, dass Sie zu wenig Zeit hatten, neuen Schwung zu sammeln...

Der KSC:

Geht es darum abzuwägen, ob unsere Serie gut oder schlecht ist, bin ich genauso unentschieden wie unsere Ergebnisse. Gegen Aue hatte ich das 1. Mal seit langem das Gefühl, eher 2 Punkte verschenkt zu haben. Weiterhin ist unserer Mannschaft der Einsatz, der absolute Kampfeswillen und auch die Identifikation anzuerkennen - ich bin stolz auf dieses Team. Aber reicht die Qualität, um auch so einem Gegner was abzuringen? Gegen den HSV waren unsere Jungs nah dran - aber dieses Derby ist nunmal was besonderes.

Die Bilanz:

Dickes fettes Autsch. 61 Derbys gab es - 33 Mal gingen die Schwaben als Sieger hervor, 11 Spiele endeten Unentschieden und nur 17 Siege stehen unserem KSC zu Buche.

Der letzte Auswärtssieg im Talkessel gab es 1965 mit einem 1:2. Horst Wild ist mit 4 Treffern Rekord-Derbytorschütze unseres Teams. 7 Tore erzielte gegen uns ein gewisser Fredi Bobic - ebenfalls Rekord!

Was gibt es noch zu sagen?

Es ist Derby. Es wird heiß. Es wird emotionial. Als in Württemberg Lebender sogar doppelt. Wie sehr ersehne ich mir einen Sieg gegen Stuttgart. Jedoch sollte man auch so ein Spiel mit Respekt vor dem Gegner angehen. Bei dem finanziell inzwischen meilenweiten Unterschied sowieso. Angst jedoch, sollte niemand von uns haben.

Ich wünsche uns allen ein spannendes und auch vor allem friedliches Derby.


BITTE HALTET EUCH IN DIESEM THREAD AN DIE REGELN. Benimmt euch den AGB entsprechend und seid auch zu Besuchern unseres Forums fair. Ich werde da besonders ein Auge darauf haben. Benehmt euch bitte auch im Stuttgartforum so, wie ihr das von unseren Gästen erwartet zwinker

•     •     •

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben."

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Show results 1-10 of 18.
14. Spieltag: VfB Stuttgart - Karlsruher SC |#1
Nov 18, 2019 - 3:57 PM hours
Bin im Stadion und habe bei den letzten 3 Auswärtsspielen bei denen ich war immer einen KSC-Sieg gesehen. Ich sehe keinen Grund warum sich das jetzt ändern sollte. daumen-hoch

Außerdem wohne ich nicht weit weg vom Talkessel und würde nächsten Montag tierisch gerne mit extrem dicken Eiern ins Geschäft gehen. Cool

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
14. Spieltag: VfB Stuttgart - Karlsruher SC |#2
Nov 19, 2019 - 11:43 AM hours
Also da ich zufällig das Spiel Osnabrück - VfB gesehen habe, teile ich hier mal meine persönliche Einschätzung/Gefühl.

Stuttgart wurde ja nach dem Spiel in Osnabrück (1:0 verloren) heftig von allen Seiten gescholten.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das für den VfB die vierte Niederlage in Folge. Zu den drei Niederlagen vor Osnabrück kann ich allerdings nichts sagen.

Gegen Osnabrück sah ich den VfB trotz Niederlage jedoch deutlich überlegen. Vielleicht etwas zu verspielt aber dennoch die Qualität anbelangend haushoch überlegen. Aus meinem Gefühl heraus (basierend auf diesem Spiel und meiner Fußballerfahrungzwinker) kann ich das Zittern des VfB-Fans zwar aus Fansicht nachvollziehen, als neutraler Beobachter sage ich aber die steigen ganz klar direkt auf, wenn Bielefeld keine Jahrhundertsaison erwischt und überraschend konstant bleibt.

Ich befürchte für den Sonntag, dass zu der zweifelsohne spielerischen Qualität des Kaders aufgrund des Derbys auch noch der nötige Tick Zielstrebigkeit/Ernsthaftigkeit hinzukommt und dann kann das insbesondere gegen unsere Abwehr dieses Jahr Böse ausgehen...

Osnabrück hat sich aus meiner Sicht nicht "clever" hinten rein gestellt und das 1:0 verwaltet und der Vfb war einfach zu unkreativ. Sie hatten schlichtweg an dem Tag auch einfach das nötige Glück.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
97/98 UEFA Cup Halbfinale
97/98 1.Liga
14. Spieltag: VfB Stuttgart - Karlsruher SC |#3
Nov 21, 2019 - 8:00 AM hours
Zitat von Christ
Liebe Grüße an Petra (falls die noch so aktiv ist in der Fanszene) von dem ehemals "Gondelsheimer Schwob" zwinker

Ich kann bis heute diese hassbehaftete Rivalität nicht verstehen. Wenn man mal etwas genauer hinschaut erkennt man sehr liebeswerte Menschen und gleichzeitig auch absolute ***** en auf beiden Seiten. Die badische Mentalität ist schon etwas ganz besonders. Schade, dass man keine neckische Fanfreundschaft unterhält verbunden durch die Tradition anstatt sich gegenseitig zu bepöbeln. Nachdem wir mit Hoffenheim einen weiteren Spieler hinzu bekommen haben, der uns vor allem im Bereich der Jugend beide extrem bluten lässt, wäre es doch an der Zeit, sich einen neuen gemeinsamen "Rivalen" zu suchen. Oder etwa nicht?


Cool

Als Exil-Badener im Schwabenländle liebe ich diese Frotzeleien auch wenn sie meistens für mich nicht gut ausgehen. Es gibt in BW auch nur ein Derby bei allen anderen Spielen ist doch nicht annähernd so viel Feuer und Leidenschaft drin. Mal abgesehen von den Chaoten auf beiden Seiten die das leider immer wieder kaputt machen kann man auch durchaus (so wie ich) vor und nach dem Spiel mit VfB-Fans ein Bier trinken und weiter frotzeln. Alles andere ist für Schwachmaten mit kleinen Pipimännern die sich in der Gruppe dann mal auch wichtig und geliebt fühlen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
14. Spieltag: VfB Stuttgart - Karlsruher SC |#4
Nov 21, 2019 - 9:50 PM hours
Zitat von michimaschi
Zitat von Balljunge1893

Zitat von Scrapmaster

Zitat von Christ

Liebe Grüße an Petra (falls die noch so aktiv ist in der Fanszene) von dem ehemals "Gondelsheimer Schwob" zwinker

Ich kann bis heute diese hassbehaftete Rivalität nicht verstehen. Wenn man mal etwas genauer hinschaut erkennt man sehr liebeswerte Menschen und gleichzeitig auch absolute ***** en auf beiden Seiten. Die badische Mentalität ist schon etwas ganz besonders. Schade, dass man keine neckische Fanfreundschaft unterhält verbunden durch die Tradition anstatt sich gegenseitig zu bepöbeln. Nachdem wir mit Hoffenheim einen weiteren Spieler hinzu bekommen haben, der uns vor allem im Bereich der Jugend beide extrem bluten lässt, wäre es doch an der Zeit, sich einen neuen gemeinsamen "Rivalen" zu suchen. Oder etwa nicht?


Cool

Als Exil-Badener im Schwabenländle liebe ich diese Frotzeleien auch wenn sie meistens für mich nicht gut ausgehen. Es gibt in BW auch nur ein Derby bei allen anderen Spielen ist doch nicht annähernd so viel Feuer und Leidenschaft drin. Mal abgesehen von den Chaoten auf beiden Seiten die das leider immer wieder kaputt machen kann man auch durchaus (so wie ich) vor und nach dem Spiel mit VfB-Fans ein Bier trinken und weiter frotzeln. Alles andere ist für Schwachmaten mit kleinen Pipimännern die sich in der Gruppe dann mal auch wichtig und geliebt fühlen.


Sehr gefällige Einstellung! Ich stimme dir/ihnen in sämtlichen Punkten zu. Alle andere BaWü-Begegnungen sind lediglich Auswärtsspiele mit geringer Anfahrt. daumen-hoch


So zwiespältig und absurd es klingt. Aber wären die „Chaoten“ oder Hardcorefans nicht vorhanden, wäre es genau das Spiel a la Hoffe oder SCF.. Gewaltaktionen gehen natürlich nicht!


Das klingt tatsächlich absurd für mich. Wer die Geschichte des Landes, der Sportberichterstattung in der Landesschau und die leider nur in Relation gesehen kurze Überholspur- Phase unter unserer Großgosch Winnie betrachtet, weiß, dass dieses Derby niemals auch nur einen Hauch von Gewalt ***** en nötig hatte.
Dessen ungeachtet gibt es außer diesem eher landespolitisch angehauchten Derby für mich als bekennender Ostfranzose eher eine Derby-Affinität zu Lautern und - leider getrennt durch Nationalität - Racing.

Egal. Derzeit sind wir finanziell so weit auseinander wie fast noch nie. Eher komisch, dass wir sportlich trotzdem aufeinander treffen. Darüber allein müssen wir uns freuen und die Stuttgarter sich derbyhaft eher ärgern als freuen. Das sollte für beste Stimmung und nicht-bösartiger Häme ausreichen. Gewaltdeppen benötigt es dafür weiterhin nicht.
Ich wünsche uns Punkte gegen den Abstieg. Dem VfB muss ich nichts wünschen. Die steigen eh auf. Und wenn nicht, freue ich mich ein wenig auf mögliche weitere Derbys.
14. Spieltag: VfB Stuttgart - Karlsruher SC |#5
Nov 22, 2019 - 2:12 PM hours
Glaub nicht, dass AS mit zwei Spitzen bzw. sonderlich offensiv spielen wird. In der PK wurde ja angedeutet, dass man den VfB für verwundbar hält, wenn er in seinem Offensivdrang zu große Räume lässt. Das will man mit einem guten Konterspiel nutzen.

Dafür braucht es mit Lorenz und Grozurek zwei schnelle Außen, Stiefler ist mir da zu langsam. Er soll aber gerne zusammen mit Fröde die Mitte dicht machen. Fröde als klassischer 6er und Stiefler als 8er, der sich bei Ballbesitz mit in die Offensive einschaltet. Als einzige Spitze dann Hoffmann. Carlson bitte für Roßbach als LV, der ist nach den Länderspielen voll im Saft und heiß wie Frittenfett.

Matchplan: Lange die Null halten, dann werden die Maultaschen (Zunge raus) nervös, weil vielleicht auch das Publikum anfängt zu pfeifen, und machen dann immer mehr auf. Guten Konter setzen und das Ding dreckig mit 1:0 nach Hause fahren Cool

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
14. Spieltag: VfB Stuttgart - Karlsruher SC |#6
Nov 23, 2019 - 5:23 PM hours
Zitat von save71

Wenn man sich mal überlegt das es sich hier um ein Jugendspiel handelt Derby VFB-KSC und die Dummköpp von Ultras Stuttgart haben nix besseres zu tun wie sich einzustimmen, Gott was gäbe ich morgen für einen Sieg-
Respekt an unsere U17 das Sie trotz dieses "Supports" der Stuttgarter das Unentschieden geholt haben.

https://www.facebook.com/1893exklusiv/videos/2705132939524429/


Das Video habe ich gestern Abend auch schon gesehen. Das lässt schon zweifeln wie man sich gegenüber Jugendlichen verhält, die an sich nichts verbrochen haben.

Ganz ehrlich bin ich eh ziemlich verwundert über all die Dinge (S-Bahn, Nackter Mann, Walters PK, diverse Beiträge in den Social Media, die über die reine Rivalität hinausgehen ) im Vorfeld des Spiels, die auf das "Konto" der Stuttgarter und ihren Fans geht, während man auf Karlsruher Seite diesbezüglich überraschend besonnen reagiert und sich auch nicht provozieren lässt. Ich hoffe natürlich, dass man es sich nicht alles für morgen und die große Bühne aufgespart hat, was in der Außenwirkung natürlich doppelt schaden würde.

Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass es für alle die es mit dem VfB halten, ohnehin eine Demütigung und Schande sein muss, überhaupt gegen den KSC in derselben Liga spielen zu müssen. Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit findet man sich wieder in der zweiten Liga. Dort trifft man erneut auf den KSC, den man mit dem letzten Derbysieg endgültig in die Tiefen der dt. Fußballligen geschossen zu haben wähnte.
Von den deutlichen wirtschaftlichen Unterschieden und Möglichkeiten beider Vereine ganz zu schweigen.

Da müsste doch die besondere Bedeutung des Spiels viel mehr beim KSC liegen, es dem großen Nachbar trotz der deutlichen Unterlegenheit in allen Bereichen endlich zu zeigen und Parole zu bieten aber irgendwie sehe ich da paradoxerweise wie gesagt in allen Dingen eher das Gegenteil.

•     •     •

...

This contribution was last edited by The_Killers on Nov 23, 2019 at 5:30 PM hours
14. Spieltag: VfB Stuttgart - Karlsruher SC |#7
Nov 24, 2019 - 6:40 AM hours
Heute ist es soweit...

Ich ERWARTE keinen Sieg, aber ich ERWARTE Kampf, Leidenschaft und Konzentration auf höchstem Niveau. Ich ERHOFFE mir so die Punkte, dazu ERWARTE ich auch die passende Aufstellung von Alois und dass er den Spielern die richtige Einstellung vermittelt.

Auf zum Derbysieg!

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener

This contribution was last edited by Grafinhos2 on Nov 24, 2019 at 6:40 AM hours
14. Spieltag: VfB Stuttgart - Karlsruher SC |#8
Nov 24, 2019 - 1:38 PM hours
Das die Fans, welche reingelassen wurden, wieder gehen finde ich ein schwaches Zeichen gegenüber der Mannschaft um deren Support es ja gehen sollte.

Zeigt aber wieder einmal, dass es den Ultras nur um sich selber geht und nicht um den Verein oder die Mannschaft.
Aber hauptsache bei allen Entscheidungen des Vereins mit am Tisch sitzen wollen.
14. Spieltag: VfB Stuttgart - Karlsruher SC |#9
Nov 24, 2019 - 2:22 PM hours
Zitat von adinini
Choi ist katastrophal heute. Bitte zur Hz Fink bringen, ansonsten spielen wir bald zu 10.


Choi muss runter! Aber sowas von! Wir haben Glück, dass wir noch zu 11. spielen. Null Präsenz, kein Timing im Zweikampf und lässt die Gegenspieler ziehen.

Fink muss rein mit seiner Spielcleverness. Wir nehmen nur was Zählbares mit, wenn wir wieder irgendwie nach vorne kommen und Fink eine gute Idee hat. Choi wird sie heut nicht mehr haben.
14. Spieltag: VfB Stuttgart - Karlsruher SC |#10
Nov 24, 2019 - 2:25 PM hours
Was hier teilweise erwartet wird. augen-zuhalten

Das Spiel ist bislang gut von uns, Stuttgart kommt kaum zu Chance und die paar die sind hatten waren außer einem Seitfallzieher harmlos. Die ham den 3-fachen Marktwert unseres Kaders, daher sieht man natürlich einen Klassenunterschied im spielerischen. Trotzdem machen wir das bislang gut. Die Taktik von Schwartz geht auf und stehts am Ende 0:0 bin ich damit hochzufrieden!

Jetzt Choi raus, da er sonst vom Platz fliegt. Ich seh übrigens eher Hofmann draußen als Pourie. Hofmann findet nicht statt, dass ist kein Spiel für ihn.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.