deadline-day banner
Sat, Aug 4, 2018
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   1.FC Köln
Robin Dutt R. Dutt Manager M. Anfang Markus Anfang
€63.10m Total market value €93.55m
28.2 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln

Aug 1, 2018 - 8:40 PM hours
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#71
Aug 3, 2018 - 5:17 PM hours
Bin ich der einzige, der die Aktion mit dem 1 € Wasser bemerkenswert gut findet? Ich glaube kaum, dass das selbstverständlich ist, bzw. das alle anderen Vereine so machen ...
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#72
Aug 3, 2018 - 6:31 PM hours
Da bin ich ganz bei Dir, finde ich auch nicht selbstverständlich und echt 'ne gute Aktion.
Allerdings werde ich bestimmt auch das ein oder andere Fiege hochleben lassen... HALLO, es ist das erste Heimspiel, auch noch gegen Köln.

Naja "auch bei den Temperaturen" kann man bei mir den Heiligenschein nicht sehendaumen-hoch

•     •     •

... und wir werden Dir treu`sein bis ans Ende ...

This contribution was last edited by Bugsiman on Aug 3, 2018 at 6:33 PM hours
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#73
Aug 3, 2018 - 6:33 PM hours
Zitat von Stickinho
Liebe Freunde der neuen Spielzeit,

am Samstag ist es soweit. Der VfL startet mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit 2018/2019. Kein Geringerer als Erstliga-Absteiger 1. FC Köln wird vor wahrscheinlich ausverkauften Haus der Gegner sein.

Vorbereitung des VfL ansprechend
Die Vorbereitung des VfL war durchaus ansprechend. Nur die Generalprobe verlor man mit 0:1 gegen den FC Milwall, sonst schlug man sich äußerst ordentlich gegen etablierte Größen wie dem FC Zürich (3:0), Stoke City (2:0), gegen Wolverhampton Wanderers (0:0) und Borussia Mönchengladbach (0:0) beim Mini-Turnier in Bochum oder dem AS Monaco (2:2). Auch verlief die Vorbereitung diesmal ohne unangenehme Nebengeräusche und im Oberallgäu bastelte Dutt akribisch an den Basics, um die Mannschaft bestmöglich auf die neue Spielzeit vorzubereiten.

Ganvoula verstärkte vorderste Sturmreihe, Janelt und Tesche-Verbleib war wichtig. Nur in der Verteidigung sucht Schindzielorz noch
Der Verbleib von Janelt und Tesche war wichtig und richtig, auch wenn die Verhandlungen mit Leipzig und Birmingham City sicherlich nicht sehr einfach waren für Schindzielorz. Pantovic für die offensiven Außenbahnen aus Bayerns 2. Mannschaft brachte das „Mia san mia“-Gen mit und hier hofft man, dass aus ihm ein 2. Misimovic wird, während Maier von Hannover 96 zwar keine Stöger-Kopie sein soll, aber unser Offensivspiel ebenfalls ankurbeln soll wie auch Rückkehrer Weilandt, während Ekincier aus dem eigenen Nachwuchs ein spannender Spieler ist. Leihgabe Ganvoula vom RSC Anderlecht zu guter Letzt ist als Sturm-Backup eine gefährliche Waffe und soll Hinterseer entlasten. Lediglich in der Innenverteidigung wird noch gefahndet.

Stögers Abgang schmerzt am meisten
Stögers Abgang zu Fortuna Düsseldorf war zweifelsfrei der schmerzhafteste, aber war auch auf der Gegenseite zu erwarten bei seinen Leistungen und eigenen Ambitionen. Ebenfalls den VfL verließen Kompalla, Tomas und Gündüz (noch vereinslos), Lorenz (1860 München) und Bapoh (Twente Enschede, beide verliehen) sowie Ochs (TSG Hoffenheim), Hemmerich (Erzgebirge Aue, war zuvor von Schalke geliehen) und Serra (Holstein Kiel, war von Dortmund geliehen). Ein weiteres Jahr an Borussia Dortmund II verliehen wurde außerdem Offensivtalent Pavlidis.

FC-Kader blieb größtenteils bestehen – Nur eine Niederlage in der Vorbereitung
Der FC gönnte sich in der Vorbereitung zwei Trainingslager. Nur gegen den Bonner SC wurde eine Testpartie mit 0:1 verloren und auch die Generalprobe gegen Mainz 05 wurde mit 5:3 eindrucksvoll entschieden. Ebenso wurde gegen Werder Bremen mit 1:0 eine weitere Partie für sich entschieden.
Nach dem Abstieg gelang das Kunststück, viele Säulen zu halten wie beispielsweise Horn oder Hector. Zudem ist unser Ex-Torjäger Terodde ein echter Torgarant im Unterhaus. Darüber hinaus kaufte man die Konkurrenz schwach. Aus Kiel wurde Erfolgstrainer Anfang an den Rhein geholt und dieser nahm wiederum seinen Kapitän Czichos mit und lotste erst vor kurzem Mittelfeldstratege Drexler, der den Umweg über Midtylland in Dänemark zum FC nahm, in die Domstadt. Ebenfalls wurde Sobiech vom FC St. Pauli losgeeist und auch von Schaub, der von Rapid Wien kam, wird einiges erwartet.
Auf der Gegenseite verließen den FC Torwart Müller (Karlsruher SC), Maroh (vereinslos), Queiros (Sporting Lisssabon), Olkowski (Bolton Wanderers), Klünter (Hertha BSC), Heintz (SC Freiburg), Jojic (Basaksehir/Türkei), Bittencourt (TSG Hoffenheim), Osako und Pizarro (beide Werder Bremen).

Bilanz spricht für den FC – oder etwa doch nicht?
Bei einem Blick auf die Gesamtbilanz spricht alles für die Kölner. Von sechs Zweitligabegegnungen gewann der VfL erst zweimal bei vier Niederlagen und 7:13 Toren. Aber oftmals liegt der Fehler im Detail – denn: Eigentlich spricht ja doch vieles für uns. Die letzte Heimniederlage des VfL gab es im Januar 2018 noch unter Trainer Rasiejewski und für den FC war bei den letzten beiden Ausflügen des FC nach Bochum außer Spesen nichts gewesen, da wir sowohl 2012/2013 mit 2:1 und auch 2013/2014 mit 1:0 beide Partien gewannen.

Wer spielt im Tor? Schafft Eisfeld es doch noch? Wie weit ist Kruse?
Definitiv ausfallen werden am Samstag Kraft, Bandowski und leider Gottes auch Eisfeld noch. Fraglich ist noch Riemann, Leitsch hingegen wurde zuletzt geschont. Bei Kruse gilt abzuwarten, wie weit er im Training nach dem WM-Urlaub schon ist. Man darf gespannt sein, wie Trainer Dutt aufstellen wird. Gehen wir von einem 4-2-3-1 aber erstmal aus, gehe ich von folgender Formation aus:
Dornebusch (Riemann) – Celozzi, Fabian (Leitsch), Hoogland, Soares -Tesche (Janelt), Losilla – Weilandt (Pantovic/Kruse), Maier, Sam – Hinterseer. Erste Optionen bei einem Wechsel auf eine Doppelspitze wären Wurtz und Ganvoula.

Es zwickt Trainer Anfang rechts hinten
Köln hat hinten rechts vor dem Saisonstart die größten Probleme. Nachdem sich Talent Bader länger verletzte, verletzte sich auch noch Schmitz im Mainz-Spiel. Sollte er auch ausfallen, so wären Sörensen und Mére die beiden Alternativ-Optionen. Mehr Ausfälle sind mir bislang nicht bekannt, denkbar wäre somit folgende Startelf:
Horn – Sörensen (Mére), Czichos, Sobiech, Risse – Özcan – Schaub, Koziello, Drexler, Clemens – Terodde (Guirassy/Cordoba).

Starten wir erfolgreich in die Spielzeit?
Machen wir uns nicht viel vor: Der FC sollte „normalerweise“ als Aufsteiger bei diesem Kader ohne Probleme aufsteigen. Aber gerade zu Saisonstart kann man den Großen Punkte abluchsen und das wird uns hoffentlich gelingen. 2:1 nach Abpfiff des Spiels.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#74
Aug 3, 2018 - 7:31 PM hours
Rentsch schrieb jetzt

Mögliche Startelf:
Riemann – Gyamerah (Celozzi), Hoogland, Leitsch, Soares – Losilla, Tesche – Kruse, Pantovic (Wurtz), Sam – Hinterseer
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#75
Aug 3, 2018 - 8:30 PM hours
Wäre für Weilandt schon bitter wenn ihm Pantovic vorgezogen wird. In Kiel hat er auf der 10 ganz ordentlich gespielt und er selbst sieht sich dort ja auch am stärksten. Hätte ihm die Chance gegönnt.

Hoogland für Fabian...das hatte ich auf dem Foto vom Training in der Tat anders gesehen. Warten wir es ab.

Vielleicht überrascht Dutt morgen alle. zwinker
This contribution was last edited by Special-F on Aug 3, 2018 at 8:34 PM hours
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#76
Aug 3, 2018 - 9:06 PM hours
Zitat von Markane
Bin ich der einzige, der die Aktion mit dem 1 € Wasser bemerkenswert gut findet? Ich glaube kaum, dass das selbstverständlich ist, bzw. das alle anderen Vereine so machen ...


Als es vor ein paar Jahren schon mal so heiss war, durfte man noch PET-Flaschen mitbringen. Passiert ist da auch nichts. Aber ein Eu ist auch OK

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#77
Aug 3, 2018 - 9:49 PM hours
pfff wenn die Ultras es schaffen Pyro in ihrem Anus zu verstecken dann schaffe ich das mit nem Liter Wasser auch!stark
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#78
Aug 3, 2018 - 10:46 PM hours
Zitat von Special-F
Maier hat sich laut WAZ am Knie verletzt und musste das Training heute abbrechen. Nach Eisfeld der zweite 10er der eventuell ausfällt. Darf nicht wahr sein.:/

Saglam wird kaum auf der 10 spielen...ich wäre für Weilandt und rechts Kruse!


Würde Janelt auch mal interessant auf der 10 finden.

Meint ihr Danilo Soares würde sich auch gut auf der 10 machen? Ich hatte mal ein paar Gedanken daran verschwendet und fand die Idee gar nicht so verkehrt. Entweder geht die voll in die Hose, oder es passt dann doch wie Faust aufs Auge. Immerhin bringt er eine gute Technik und eine gute Übersicht mit. Brasilianer eben. Wäre aber nur ein Versuch wert (aus meiner Sicht! Ich sehe schon die "bist du völlig bescheuert?" Kommentare), wenn wir einen adäquaten Linksverteidiger als Ersatz hätten
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#79
Aug 3, 2018 - 10:48 PM hours
Um das nochmal zu temperieren.. äh zu thematisieren.. Ich werde auch Morgen bei "den Temperaturen" ein paar viele Fiege trinken... Die Kölner denken eh:"Das ist Zaubertrank!!!"

... Bei der Plörre, die die gewohnt sind.

#FAVORITENSTERBEN

•     •     •

... und wir werden Dir treu`sein bis ans Ende ...
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#80
Aug 3, 2018 - 10:53 PM hours
Zitat von Kwatsche
Zitat von Special-F

Maier hat sich laut WAZ am Knie verletzt und musste das Training heute abbrechen. Nach Eisfeld der zweite 10er der eventuell ausfällt. Darf nicht wahr sein.:/

Saglam wird kaum auf der 10 spielen...ich wäre für Weilandt und rechts Kruse!


Würde Janelt auch mal interessant auf der 10 finden.

Meint ihr Danilo Soares würde sich auch gut auf der 10 machen? Ich hatte mal ein paar Gedanken daran verschwendet und fand die Idee gar nicht so verkehrt. Entweder geht die voll in die Hose, oder es passt dann doch wie Faust aufs Auge. Immerhin bringt er eine gute Technik und eine gute Übersicht mit. Brasilianer eben. Wäre aber nur ein Versuch wert (aus meiner Sicht! Ich sehe schon die "bist du völlig bescheuert?" Kommentare), wenn wir einen adäquaten Linksverteidiger als Ersatz hätten


Danilo auf der 10 hat Rasiejewski letzen Winter mal probiert. War nicht so toll. Der Mann soll da spielen, wo er seine Stärken hat. Als LV.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.