deadline-day banner

Info

Hertha BSC   Hamburger SV
Felix Magath F. Magath Manager T. Walter Tim Walter
€45.20m Total market value €45.10m
24.4 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga Playoffs

Spread the word

1. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV

May 16, 2022 - 8:56 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#571
May 19, 2022 - 10:58 PM hours
Hertha hat es sich aufgrund der blamablen Leistung zwar selbst zuzuschreiben, aber Osmers macht mMn eine wirklich schlechte Figur. Fing an mit der lächerlichen gelben Karte für Stark. Ab da wurde gefühlt jede ansatzweise "knifflige" Entscheidung zugunsten des HSV gewertet.
Bin dennoch nur noch enttäuscht von der Hertha. Diese ganze Saison ist nur Gift für meine psychische Verfassung und ich bin froh, wenn es vorbei ist. Aufgegeben hab ich trotzdem noch nicht. Es würde ja eine verkackte Flanke von Platte reichen, die genauso glücklich reingeht wie das HSV Tor und wir kommen irgendwie ins Elfmeterschießen. Würde mir das Rückspiel am liebsten nicht angucken, aber das hab ich mir diese Saison schon oft vorgenommen und entwickel dann paar Tage vor dem Spiel doch wieder einen Funken Hoffnung.
1. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#572
May 19, 2022 - 11:02 PM hours
Noch ein Spiel und dieser ganze, langjährige und niemals enden wollende Spuk hat endlich ein Ende. Und ich finde das sogar gut. Endlich mal ein richtiger Neuanfang, ohne satte, überbewertete Spieler, Funktionäre die einfach nur an ihrem Stuhl kleben und den Verein erst dahin gebracht haben, wo er jetzt ist. Ich kann auch einfach keinen in diesem Verein mehr ertragen. Weder die Spieler, noch die Funktionäre, selbst der Stadionsprecher, der da seit Jahrzehnten sitzt, kotzt mich nur noch an.

Ich freue mich darauf, dass die ganzen überbezahlten Spieler nun (mit hohem Verlust zwar) das Weite suchen werden, dass Gegenbauer endlich den dritten Abstieg geschafft hat, was gleichzeitig bedeutet, dass er endlich weg ist und hoffentlich Schiller gleich mitnimmt, dass Bobic vielleicht (hoffentlich) erkennt, dass dieser Verein eine Nummer zu groß für ihn ist und man die Eintracht nicht einfach kopieren kann und man aus finanziellen Sparzwängen in der zweiten Liga nun das erste mal gezwungen sein wird, auf die Jugend zu setzen. Alles wird besser sein als ein ewiges, künstliches am Leben halten dieses Sauhaufens eines Vereins.

Es wird vielen bestimmt eine Zeit lang weh tun (mir schon lange nicht mehr) aber der Schmerz wird vergehen und es wird eine einmalige Chance geben, sich wirklich komplett auf allen Ebenen neu aufzustellen und selbst wenn man ein bisschen länger in der zweiten Liga verbringen wird, hat man dann die Chance auf eine völlig runderneuerte Mannschaft und einen Verein, mit dem man sich irgendwann vielleicht mal wieder komplett identifizieren kann.

Schönen Abend noch.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)

This contribution was last edited by flonaldinho10 on May 19, 2022 at 11:06 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#573
May 19, 2022 - 11:02 PM hours
Magath hat ein gutes und interessantes Spiel gesehen...

Wenn er das aus HSV-Sicht so kommentiert hätte, dann könnte man sagen, joa stimmt vielleicht. Aber als Hertha-Trainer? Ich weiß nicht.

Naja der Drops ist noch nicht gelutscht. Als Berliner, dessen Herz für die SGE schlägt, ist das natürlich eine etwas surreale Situation gerade.
Ich drücke der Hertha die Daumen, da genug gute Freunde Herthaner sind. Aber der richtige Glaube fehlt mir ehrlich gesagt.

•     •     •

- Eintracht Frankfurt -

- FC Chelsea -
1. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#574
May 19, 2022 - 11:04 PM hours
Zitat von Furios

Was für ein Armutszeugnis… Mit dieser Leistung haben wir nochmal alles getoppt!
Wir hätten nochmal 90 Minuten spielen können. Da wäre nichts zwingendes rausgesprungen. Alles war ideenlos, unsauber und wirkte lustlos.
Maolida hat bei mir komplett den Schalter rausgehauen…

Aber was soll jetzt noch groß passieren? Zu verlieren haben wir nichts mehr. Bitte macht es den Kölnern nach. Die haben das Hinspiel gegen Kiel auch in den Sand gesetzt. Auch wenn es heute extrem schwer fällt positiv zu denken…


Kiel kam aus einer langen Corona-Zwangspause und musste massig Spiele in englischen Wochen nachholen. Zum Schluss waren sie körperlich vollkommen am Ende. Ich denke, die Hoffnung soll man und darf man auch nie aufgeben. Und in HH denkt man keineswegs, dass das Thema durch ist. Durch 1, 2 x Lucky Punch könnte das Kräfte freisetzen. Ich hoffe für meinen Verein, dass Euch das nicht gelingt.
Als HSVer mit massiven Problemen in der Vergangenheit empfinde ich für Eure Situation (die Fans) große Empathie. Auf ein ehrenvolles Finale bei uns. Bis Montag.
This contribution was last edited by Windfaenger on May 19, 2022 at 11:06 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#575
May 19, 2022 - 11:05 PM hours
Ich würde sagen, ich will sagen, ich sage: beten!

Die Jungs sind ja völlig kontrahiert. Blass im Gesicht, Beine schwer, der Bauch verkrampft und das Herz in der Kabine.

Herr im Himmel, Hilf!
1. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#576
May 19, 2022 - 11:13 PM hours
Zitat von Spreecaptain

Wir sollten mit unseren Herthanern nicht zu sehr ins Gericht gehen. Nachdem Rückstand sind bei vielen die Beine und Köpfe sichtbar noch schwerer geworden. Und wer vorher Ausfall war wurde jetzt Totalausfall. Allen voran Mittelstädt, aber auch Boyata, Serdar, Pekarik. Es fällt schwer, irgendetwas positives zu nennen. Außer das noch 90 Minuten zu spielen sind. Aber wenn wir es nicht packen, dann sind wir völlig zu recht Zweitligist.


Sicher, es sind noch 90+x Minuten im Rückspiel. Doch Hertha hat heute die Möglichkeit gehabt, mit einem couragierten Auftritt den HSV'ern zu zeigen, wo der Hammer hängt! Was passierte? Nichts..., kein Aufbäumen, keine Aggressivität, usw., wie kann man da als Trainer, ob Magath, oder Ibisevic, Fotheringham ruhig bleiben? Zum großen Teil wurde neben dem Gegenspieler nebenhergelaufen und/ oder nicht angegriffen.
Das, was für das Spiel in Hamburg gefordert ist: Bedingungsloser Einsatz, Handlungsschnelligkeit, Selbstvertrauen, Mannschafts- Zusammenspiel sehe ich für das Spiel am Montag nicht, das Momentum hat nun Hamburg...und die werden ALLES daran setzen, dieses auch durchzubringen...mit deren enthusiastischen Fans im Rücken. Druck kann positiv sein, wenn man sich zutraut, etwas zu schaffen/ erreichen zu können. Aber Druck kann auch Angst / Stress erzeugen irgendetwas nicht zu schaffen oder nicht erreichen zu können. Und das lähmt.
Ich hoffe, ich täusche mich...doch ich sehe nicht, wie Hertha in Hamburg den Verbleib in der 1. BL bewerkstelligen will, mit der heutigen Leistung. Da fehlt sehr, sehr viel.

•     •     •

Robert Enke, unvergessen.

SC Freiburg, Kettering Town FC= THE POPPIES und Hertha BSC!


"Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“ - Sepp Herberger

This contribution was last edited by Kettyclub on May 19, 2022 at 11:14 PM hours
1. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#577
May 19, 2022 - 11:19 PM hours
Zitat von Paraiba483
Hertha hat es sich aufgrund der blamablen Leistung zwar selbst zuzuschreiben, aber Osmers macht mMn eine wirklich schlechte Figur. Fing an mit der lächerlichen gelben Karte für Stark. Ab da wurde gefühlt jede ansatzweise "knifflige" Entscheidung zugunsten des HSV gewertet.
Bin dennoch nur noch enttäuscht von der Hertha. Diese ganze Saison ist nur Gift für meine psychische Verfassung und ich bin froh, wenn es vorbei ist. Aufgegeben hab ich trotzdem noch nicht. Es würde ja eine verkackte Flanke von Platte reichen, die genauso glücklich reingeht wie das HSV Tor und wir kommen irgendwie ins Elfmeterschießen. Würde mir das Rückspiel am liebsten nicht angucken, aber das hab ich mir diese Saison schon oft vorgenommen und entwickel dann paar Tage vor dem Spiel doch wieder einen Funken Hoffnung.


Du sprichst mir aus der Seele. Hertha war Sch...., aber was war der HSV ? Keine vernünftige Chance. Mehr Ballbesitz, besseres Kombinationsspiel, aber ein Glückstor, weil dem Mann die Flanke über den Schlappen rutscht. Dazu Osmers, wie er leibt und lebt. Die Hamburger treten und schmeißen sich anschließend hin und wir bekommen eine Gelbe nach der anderen. Glatzel klar gelb wegen Tritt auf den gegnerischen Schlappen, Kittel gelb wegen taktischem Foul an Pekarik - und was gab Osmers ? Richtig, nämlich nichts. Das vermeintliche Foul an Jovetic wurde nicht einmal überprüft, auch wenn es auch für mich kein 100 %-iger war.

Aber so kann man eine Mannschaft auch mürbe machen, denn nach der gelben Karte muss man doch etwas vorsichtiger sein und geht mit Sicherheit nicht mehr mit 100 % in den Zweikampf ...

Unsere Chance besteht darin, dass die Hamburger sich schon in der 1. Liga wähnen und wir nichts mehr zu verlieren haben. Wenn Santi hinten alles wegfegt, Tousart so spielt wie heute und Belfodil sich 10-15 cm zurückhält, dann ist auch für uns ein dreckiger 1:0 Sieg drin Zwinkernd

Ich bin zwar auch angefressen hoch drei, aber abgerechnet wird Montagabend gegen 23.30 Uhr daumen-hoch
1. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#578
May 19, 2022 - 11:27 PM hours
Moin.
Was hast du denn für ein Spiel gesehen?
Glückstor vielleicht aber sonst habe ich zumindest keinen riesigen Unterschied zwischen 1 & 2 Liga gesehen.
Eher im Gegenteil. Bei der Beurteilung von Fouls empfehle ich die offizielle Statistik.
1. Halbzeit ist rum. Mehr nicht.

NUR DER HSV

•     •     •

Nur der HSV.
1. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#579
May 19, 2022 - 11:28 PM hours
Zitat von Robson512
Zitat von Paraiba483

Hertha hat es sich aufgrund der blamablen Leistung zwar selbst zuzuschreiben, aber Osmers macht mMn eine wirklich schlechte Figur. Fing an mit der lächerlichen gelben Karte für Stark. Ab da wurde gefühlt jede ansatzweise "knifflige" Entscheidung zugunsten des HSV gewertet.
Bin dennoch nur noch enttäuscht von der Hertha. Diese ganze Saison ist nur Gift für meine psychische Verfassung und ich bin froh, wenn es vorbei ist. Aufgegeben hab ich trotzdem noch nicht. Es würde ja eine verkackte Flanke von Platte reichen, die genauso glücklich reingeht wie das HSV Tor und wir kommen irgendwie ins Elfmeterschießen. Würde mir das Rückspiel am liebsten nicht angucken, aber das hab ich mir diese Saison schon oft vorgenommen und entwickel dann paar Tage vor dem Spiel doch wieder einen Funken Hoffnung.


Du sprichst mir aus der Seele. Hertha war Sch...., aber was war der HSV ? Keine vernünftige Chance. Mehr Ballbesitz, besseres Kombinationsspiel, aber ein Glückstor, weil dem Mann die Flanke über den Schlappen rutscht. Dazu Osmers, wie er leibt und lebt. Die Hamburger treten und schmeißen sich anschließend hin und wir bekommen eine Gelbe nach der anderen. Glatzel klar gelb wegen Tritt auf den gegnerischen Schlappen, Kittel gelb wegen taktischem Foul an Pekarik - und was gab Osmers ? Richtig, nämlich nichts. Das vermeintliche Foul an Jovetic wurde nicht einmal überprüft, auch wenn es auch für mich kein 100 %-iger war.

Aber so kann man eine Mannschaft auch mürbe machen, denn nach der gelben Karte muss man doch etwas vorsichtiger sein und geht mit Sicherheit nicht mehr mit 100 % in den Zweikampf ...

Unsere Chance besteht darin, dass die Hamburger sich schon in der 1. Liga wähnen und wir nichts mehr zu verlieren haben. Wenn Santi hinten alles wegfegt, Tousart so spielt wie heute und Belfodil sich 10-15 cm zurückhält, dann ist auch für uns ein dreckiger 1:0 Sieg drin Zwinkernd

Ich bin zwar auch angefressen hoch drei, aber abgerechnet wird Montagabend gegen 23.30 Uhr daumen-hoch


Als neutraler Fan kann ich die Sicht nicht teilen. Ich finde, dass Osmers (entgegen manch anderer Leistungen) heute gut gepfiffen hat. Konnte da auch keine Tendenz in eine Richtung erkennen. Das einzige, wo ich nicht d'accord war, ist der nicht gegebene Elfer der Hamburger. Konnte auf den ersten Blick und nach den Zeitlupenwiedeholungen kein Handspiel des HSVlers erkennen. Obwohl ich mich bei anderen Kameraeinstellungen auch gerne eines Besseren belehren lasse.
1. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#580
May 19, 2022 - 11:31 PM hours
Gerade aus dem Stadion wieder zurück.
Man ist einfach nur Sprachlos. Die Aufstellung war schon grausam.442 mit 2 defensiven ZM und dazu Wollschläger im Sturm, der für mich leider überfordert wirkte. Man hatte wie zu erwarten keine Kontrolle im Zentrum, daher die Frage was war der Plan heute ? Lange Bälle und auf einen Lucky Punch hoffen ? Ich frage mich ernsthaft ob wir so viel Angst vor dem HSV hatten. Dann liegt man unglücklich hinten und wir wechseln einen Innenverteidiger ins Mittelfeld ein ugly Am besten spielen wir Montag mit Stark und Gechter auf der 6, dann wird es offensiv bestimmt besser laufenaugen-zuhalten

Der Wille der Mannschaft wurde schon genug hier diskutiert, das war einfach pure Frechheit Brüllend

Alles in allem hat der Verein es leider verdient abzusteigen. Wer mit so viel Geld, so viel falsch macht, der hat es nicht anders verdient.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.