Afrika

█ Burkina Faso - Les Étalons | Superdivision

Jun 24, 2010 - 11:06 PM hours
Les Étalons (Die Hengste)

Verband: Fédération Burkinabè de Football
Konföderation: CAF
Hauptstadt: Ouagadougou

Fifa Code: BFA
Fifa Rang: 42 (Stand Dezember 2010)
Heimatstadion: Stade du 4-Août (45.000 Plätze)



NM Kader: http://www.transfermarkt.de/de/burkina-faso/startseite/nationalmannschaft_5872.html

Verband: -

Liga (Fifa): http://de.fifa.com/associations/association=bfa/nationalleague/standings.html
This contribution was last edited by jedi_minds on Jul 31, 2012 at 10:53 PM hours
█ Burkina Faso - Les Étalons | Superdivision |#1
Jun 25, 2010 - 8:23 PM hours
Burkina Faso hat für den Afrika Cup lösbare Gegner bekommen :) : Gambia, Namibia und Mauretanien. Statt Gambia hätte man auch Guinea oder Senegal zugelost bekommen können. Die Gambier schätze ich vor allem defensiv stark ein aufgrund der Resultate der letzten WM-Quali und ihrer Spieler. Ich habe mich auf Transfermarkt über den Formstand der Offensivspieler Gambias informiert: Einzig Ebrahim Savaneh scheint einigermassen in Form zu sein (8 Tore in der 1.Liga Belgiens). Ich glaube, Burkina Faso kann die Gruppe gewinnen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die Spiele gegen Gambia Geduldsspiele werden !...

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
█ Burkina Faso - Les Étalons | Superdivision |#2
Jul 28, 2010 - 11:35 PM hours
http://www.transfermarkt.at/de/burkina-faso/kader/nationalmannschaft_5872.html
Hier einige Wechsel von Nationalspielern in der Sommerpause:
Moussa Ouattara (Kaiserslautern/vereinslos)
Mahamadou Kéré (Chaleroi/Konyaspor) und das nach fast 12 Jahren bei Chaleroi!
Madi Panandetiguiri (Leiria/vereinslos)
Abdul Aziz Nikiema (Qingdao :D /Trofense)
Prejuce Nakoulma (Gornik Leczna/ Widzew Lodz), Leihe
Alassane Ouédraogo (RW Essen/Fortuna Köln)
Rahim Ouedraogo (FC Emmen/vereinslos)
Salif Nogo (Politecnica Iasi/Astra Ploiesti)
Ladji Diarra (SC Beira Mar/Paços de Ferreira), Leihe zu Ende
Hervé Oussalé (Mons/Persepolis Teheran)

Im weiteren scheinen diverse französische Klubs an Jonathan Pitroipa interessiert zu sein:
http://www.transfermarkt.at/de/jonathan-pitroipa-zu-olym-marseille/topic/ansicht_500_978530_seite1.html
Auch von einem Interesse aus Rennes und Monaco wurde früher in diesem Sommer berichtet, scheint sich aber erledigt zu haben.
Ich warte und hoffe eigentlich darauf, dass die drei Stürmer Moumouni Dagano, Abdoulaye Cissé und Yahia Kébé ihre Arabien-Abenteuer beenden. Ich würde sie, oder wenigstens einen von ihnen, gerne wieder in Europa sehen...

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
█ Burkina Faso - Les Étalons | Superdivision |#3
Jul 30, 2010 - 12:50 PM hours
der FCB Burkina Faso's ist ASFA Yennega aus der Haupstadt.

Der Starspieler dort ist Mandela Ocansey. Der Stuermer stammt urspruenglich aus Ghana (er hat vor 3-4 Jahren bei Accra Great Olympics gespielt), hat sich nach seinem Wechsel von der Glo Premier League in die Superdivision fuer BF entschieden.
Hat eine Burkinabe geheiratet und hat schon in diesem Fruejahr in der CHAN-Quali mit Burkina Faso's Hengste gegen Ghana's Black Stars (beide lokale Nationalteams) gespielt. Allerdings kam er zur Ueberrachung der Medien & Fans nur zu Teileinsaetzen.
Mandela war letzte Saison Torschuetzenkoenig in Obervolta.

•     •     •

Ghana Black Stars
SC Freiburg
Deutschle Nationalmannschaft
...und etwas BvB
█ Burkina Faso - Les Étalons | Superdivision |#4
Aug 10, 2010 - 11:12 PM hours
http://www.lanouvellerepublique.fr/SPORT/Football/Ligue-Centre-Ouest/Pour-moi-cette-histoire-est-terminee.-La-page-est-tournee.
Nationalspieler Tanguy Barro wechselt innerhalb Frankreichs von Niort zum 5.Ligisten Cognac :p . Mit Niort war Barro zuletzt in die National (dritthöchste Liga) aufgestiegen. Er hatte zuvor bereits Châtellerault zugesagt, weshalb deren Coach sauer ist...

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?

This contribution was last edited by Breaveheart on Aug 10, 2010 at 11:13 PM hours
█ Burkina Faso - Les Étalons | Superdivision |#5
Aug 11, 2010 - 11:33 PM hours
Burkina Faso gewinnt 3-0 im Freundschaftsspiel gegen Congo.

Spiel fand in Paris statt.

•     •     •

Galatasaray "The Lions" - the most successful club in the history of turkish football
█ Burkina Faso - Les Étalons | Superdivision |#6
Aug 12, 2010 - 12:25 AM hours
Quote from QuietStorm:
Burkina Faso gewinnt 3-0 im Freundschaftsspiel gegen Congo.

Spiel fand in Paris statt.

Wow, klasse Resultat für Burkina Faso! Kongo schätze ich vom Spielermaterial etwa gleich stark ein, von dem her ein super Resultat. Das Spiel fand im Ort Senlis zwischen Paris und Beauvais statt, soweit ich weiss.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
█ Burkina Faso - Les Étalons | Superdivision |#7
Aug 12, 2010 - 1:04 AM hours
Quote from Breaveheart:
Quote from QuietStorm:
Burkina Faso gewinnt 3-0 im Freundschaftsspiel gegen Congo.

Spiel fand in Paris statt.

Wow, klasse Resultat für Burkina Faso! Kongo schätze ich vom Spielermaterial etwa gleich stark ein, von dem her ein super Resultat. Das Spiel fand im Ort Senlis zwischen Paris und Beauvais statt, soweit ich weiss.


Ja und wer hat die Buden gemacht? War Bancé dabei? Weiß jemand was oder muss ich morgen forschen gehen :D

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
█ Burkina Faso - Les Étalons | Superdivision |#8
Aug 12, 2010 - 4:30 PM hours
Quote from jedi_minds:
Quote from Breaveheart:
Quote from QuietStorm:
Burkina Faso gewinnt 3-0 im Freundschaftsspiel gegen Congo.

Spiel fand in Paris statt.

Wow, klasse Resultat für Burkina Faso! Kongo schätze ich vom Spielermaterial etwa gleich stark ein, von dem her ein super Resultat. Das Spiel fand im Ort Senlis zwischen Paris und Beauvais statt, soweit ich weiss.


Ja und wer hat die Buden gemacht? War Bancé dabei? Weiß jemand was oder muss ich morgen forschen gehen :D

Ja da musst Du wirklich forschen gehen, keine Ahnung wo ich da Infos herholen könnte.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
█ Burkina Faso - Les Étalons | Superdivision |#9
Aug 12, 2010 - 6:53 PM hours
Moumouni Dagano, Madi Panandétiguiri und Alain Traoré ;)
http://www.fasozine.com/index.php/sport/sport/4278-preparatif-can-2012-les-etalons-laminent-les-diables-rouges

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
█ Burkina Faso - Les Étalons | Superdivision |#10
Aug 21, 2010 - 11:38 AM hours
Ich habe per Zufall die Liste der 22 Burkinabé gefunden, die für das Spiel im September in Mauretanien nominert worden sind :) :
http://www.afriqueavenir.org/2010/08/19/can-2012-les-22-etalons-du-burkina-retenus-pour-affronter-les-mourabitines-de-la-mauritanie-connus/
Tor:
D. Diakité
G. Sanou

Abwehr:
B.I. Derme
I. Gnanou
B. Koné
P.K. Koulibaly
M. Panadetiguiri
M. Tall

Mittelfeld:
W. Balima
C. Kaboré
M. Kéré
M. Koffi
J. Pitroipa
F. Rouamba
A. Traoré
W. Sanou
N. Yaméogo

Sturm:
H. Bamogo
A. Bancé
M. Dagano
O. Mandela
I. Ouattara

Noch nie was gehört habe ich von Ben Idriss Derme, der offenbar bei CA Bastia kickt, sowie Ocansey Mandela ( :D ), der noch in der Heimat aktiv ist.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.