Unsere Fan-Freundschaft zum FC Liverpool

Mar 20, 2011 - 8:02 PM hours
Der am 15.03.1892 gegründete Traditionsverein bekommt nun seinen eigenen Thread in unserem Forum.

Beide Vereine verbindet bereits eine lange Freundschaft, welche immer wieder durch gegenseitige Besuche zu spielen des anderen Teams aufgezeigt wird. Nicht zufällig wurde deshalb zum 110jährigen Jubiläum von Borussia, niemand anderes als die Reds zur Saisoneröffnung eingeladen.

Der FC Liverpool ist mit 18 gewonnenen Meisterschaften zusammen mit Manchester United englischer Rekordhalter und feierte dazu bereits fünfmal den Sieg im Europapokal der Landesmeister bzw. der UEFA Champions League. Ebenfalls konnte drei mal der Uefa-Cup, sowie jeweils sieben Mal der FA-Cup und der Ligapokal gewonnen werden.

Eine Rivalität gibt es zum FC Everton (Mersyside Derby) und nicht gerade beliebt ist auch Manchester United.

Die Fans des FC Liverpool gelten als loyal und sind für lautstarken Support im Stadion Anfield, sowie dem Lied "You´ll never walk alone" bekannt.

Die aktuell bekanntesten Spieler aus dem Kader des FC Liverpools sind nach dem Rekordabgang von Fernando Torres (für knapp 59mio. zu Chelsea) wohl Mittelfeldspieler Steven Gerrard und Verteidiger Jamie Carragher. Liverpools neue Nummer 9, Andy Carroll wurde im Winter für die Rekordsumme von 41mio. €uro von Newcastle United verpflichtet.

Rekordspieler ist Ian Callaghan (mit 857 Pflichtspielen), Rekordschütze - Ian Rush (346 Tore).

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Liverpool
(Wikipediaeintrag)

http://www.liverpoolfc.tv/welcome-to-liverpool-fc
(Homepage)

http://transfermarkt.de/de/fc-liverpool/startseite/verein_31.html
(TM-Übersicht)

http://transfermarkt.de/de/liverpool-f-c--this-is-anfield/topic/ansicht_46_267574_seite1.html
(TM-Thread)

Zukünftig können nun hier sämtliche Infos zum LFC über Reisen der jeweiligen Fans, Spiele oder Transfers gepostet und diskutiert werden und müssen nicht mehr in die Fohlenrunde.

Viel Spaß dabei.

•     •     •

Die Kurve singt heute laut im Chor, auf gehts Mönchengladbach schieß ein Tor oooooohhh, schalalala lalalalala schalalalalalalalalala oooooohhhh

This contribution was last edited by feilitzscher on Apr 9, 2011 at 5:18 PM hours
Unsere Fan-Freundschaft zum FC Liverpool |#1
Mar 20, 2011 - 8:09 PM hours
find ich eine gute Idee! ;)

Herzlich Willkommen! :)

•     •     •

19.06.2011 = 1000 Beitrag.
11.10.2011 = 2000 Beitrag.
20.05.2012 = 3000 Beitrag.

Angemeldet bei tm.de seit 26.01.2010!

This contribution was last edited by BMG-26 on Mar 20, 2011 at 8:15 PM hours
Unsere Fan-Freundschaft zum FC Liverpool |#2
Mar 20, 2011 - 8:13 PM hours
Gute Idee, bis zum nächsten internationalen Zusammentreffen wird es ja jetzt wohl noch einige Jahre dauern :(

•     •     •

Planungssicherheit 11/12
Unsere Fan-Freundschaft zum FC Liverpool |#3
Mar 20, 2011 - 8:17 PM hours
@krusty

Hast du diese Eröffnung des Threads mit dem Forumspaten abgesprochen bzw. nachgefragt ob dieser diesen genehmigt bzw. für gutheißt? :o

Ich werde den Thread nicht(!) alarmieren -- kläre aber den Thread bitte mit feili ab! :)

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Unsere Fan-Freundschaft zum FC Liverpool |#4
Mar 20, 2011 - 8:23 PM hours
Quote from altborusse:
@krusty

Hast du diese Eröffnung des Threads mit dem Forumspaten abgesprochen bzw. nachgefragt ob dieser diesen genehmigt bzw. für gutheißt? :o

Ich werde den Thread nicht(!) alarmieren -- kläre aber den Thread bitte mit feili ab! :)

Hat er, wenn ich das in der Fohlenrunde richtig verstanden habe. Und wenn es ein Thread wegen einer TM- Fanfreundschaft mit Berlin gibt, wieso nicht dann einen Thread für einen Verein mit denen wir schon richtig lang eine tolle Fanfreundschaft haben?
Unsere Fan-Freundschaft zum FC Liverpool |#5
Mar 20, 2011 - 8:23 PM hours
Quote from altborusse:
@krusty
Hast du diese Eröffnung des Threads mit dem Forumspaten abgesprochen bzw. nachgefragt ob dieser diesen genehmigt bzw. für gutheißt? :o
Ich werde den Thread nicht(!) alarmieren -- kläre aber den Thread bitte mit feili ab! :)


Hat er in der Fohlenrunde gepostet, das dies abgesprochen ist! ;) :p
Unsere Fan-Freundschaft zum FC Liverpool |#6
Mar 20, 2011 - 8:29 PM hours
Quote from borussen_fohlen7:
Quote from altborusse:
@krusty
Hast du diese Eröffnung des Threads mit dem Forumspaten abgesprochen bzw. nachgefragt ob dieser diesen genehmigt bzw. für gutheißt? :o
Ich werde den Thread nicht(!) alarmieren -- kläre aber den Thread bitte mit feili ab! :)


Hat er in der Fohlenrunde gepostet, das dies abgesprochen ist! ;) :p


Das habe ich gerade in der Fohlenrunde gelesen! :o
Man sollte diesen Hinweis direkt in die Eröffnung schreiben, wie z.b. so :

In Absprache mit unserem heißgeliebten Paten feilitzscher........ :p

;) ;) ;)

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009


This contribution was last edited by altborusse on Mar 20, 2011 at 8:35 PM hours
Unsere Fan-Freundschaft zum FC Liverpool |#7
Mar 20, 2011 - 8:31 PM hours
Finde ich klasse,
bei uns im Ort gibt es einen Club die zu vielen Speielen von Liverpool fahren.
Den hart ein ehemaliger Fußballkumpel von mir gegründet, er hat Verwandschaft in Liverpool und 2 Cousins von ihm haben in der 2. und 3. Mannschaft gekickt. Wir hatten auch vor Jahren mal eine Spende von LFC bekommen um Pokale für ein Turnier zu erhalten.
Super Verein, sympatisch aber heuer wie ein Fähnlein im Wind
Unsere Fan-Freundschaft zum FC Liverpool |#8
Mar 20, 2011 - 8:37 PM hours
Quote from kleinstadtborusse:
Quote from altborusse:
@krusty

Hast du diese Eröffnung des Threads mit dem Forumspaten abgesprochen bzw. nachgefragt ob dieser diesen genehmigt bzw. für gutheißt? :o

Ich werde den Thread nicht(!) alarmieren -- kläre aber den Thread bitte mit feili ab! :)

Hat er, wenn ich das in der Fohlenrunde richtig verstanden habe. Und wenn es ein Thread wegen einer TM- Fanfreundschaft mit Berlin gibt, wieso nicht dann einen Thread für einen Verein mit denen wir schon richtig lang eine tolle Fanfreundschaft haben?


Ja hab ich. Er hat nur gesagt ich soll mir bei der Eröffnung ein wenig Mühe geben, dass hab ich versucht. Mir ging es vor allem darum an Spieltagen nicht alles in die Fohlenrunde stecken zu müssen und für Fans, die kein Sky etc. haben aber sich für die Reds interessieren (welche gerade oft auch hier im Forum sind) eine zusätzliche Plattform bieten zu können.

Also praktisch ein Thread ähnlich dem unserer U23. Spiele, Transfers, Links etc.

•     •     •

Die Kurve singt heute laut im Chor, auf gehts Mönchengladbach schieß ein Tor oooooohhh, schalalala lalalalala schalalalalalalalalala oooooohhhh
Unsere Fan-Freundschaft zum FC Liverpool |#9
Mar 20, 2011 - 8:41 PM hours
Quote from Krusty10:
Quote from kleinstadtborusse:
Quote from altborusse:
@krusty

Hast du diese Eröffnung des Threads mit dem Forumspaten abgesprochen bzw. nachgefragt ob dieser diesen genehmigt bzw. für gutheißt? :o

Ich werde den Thread nicht(!) alarmieren -- kläre aber den Thread bitte mit feili ab! :)

Hat er, wenn ich das in der Fohlenrunde richtig verstanden habe. Und wenn es ein Thread wegen einer TM- Fanfreundschaft mit Berlin gibt, wieso nicht dann einen Thread für einen Verein mit denen wir schon richtig lang eine tolle Fanfreundschaft haben?


Ja hab ich. Er hat nur gesagt ich soll mir bei der Eröffnung ein wenig Mühe geben, dass hab ich versucht. Mir ging es vor allem darum an Spieltagen nicht alles in die Fohlenrunde stecken zu müssen und für Fans, die kein Sky etc. haben aber sich für die Reds interessieren (welche gerade oft auch hier im Forum sind) eine zusätzliche Plattform bieten zu können.

Also praktisch ein Thread ähnlich dem unserer U23. Spiele, Transfers, Links etc.


Siehe mein Statement # 7 :)

Ein kleiner Hinweis auf den Paten .........! ;)

PS: bin ein Befürworter dieses Threads! :)

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009


This contribution was last edited by altborusse on Mar 20, 2011 at 8:49 PM hours
Unsere Fan-Freundschaft zum FC Liverpool |#10
Mar 20, 2011 - 8:43 PM hours
Wurde ja mal Zeit :)
Hoffe auf rege Beteiligung ;)

Heute haben die Reds in Sunderland mit 2:0 gewonnen. Torschützen waren Dirk Kuyt per Foulelfmeter und Luis Suarez mit einem Schuss aus sehr spitzem Winkel.
Alles in allem täuscht das Ergebnis etwas über den Spielverlauf hinweg. Das Foul zum Elfer wurde vom Schiriassistenten in den Strafraum verlegt, obwohl es klar vor der 16er-Linie war.
Egal, drei wichtige Punkte für Pool im Rennen um einen Platz für die europäischen Wettbewerbe. Der LFC steht derzeit auf Platz 6 (Euroleagueteilnahme) der Tabelle mit 4 Punkten Rückstand auf die Spurs, die ein Spiel weniger auf ihrem Konto haben und 5 Punkten Vorsprung auf Bolton. Der Abstand zum vierten Platz, der zur CL-Quali führt, ist mit 8 Punkten wohl schon zu gross, um noch aufgeholt zu werden. Zumal die Reds eine Saison mit sehr schwankenden Leistungen spielen.
Als nächstes müssen die Jungs um Trainer Kenny Dalglish bei West Bromwich Albion antreten, die mit 33 Punkten auf Platz 16 mitten im spannenden Abstiegskampf der Premier League stecken.
This contribution was last edited by Netzer73 on Mar 20, 2011 at 8:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.