deadline-day banner

Trikot 2017/18

May 29, 2017 - 1:32 PM hours
Trikot 2017/18 |#31
May 31, 2017 - 4:10 PM hours
Zitat von nOOb49
Zitat von Peppy22

Ich habe es auch schon mal in ein anderes Hertha-Forum geschrieben aber schadet ja nichts... zwinker

Da ich beruflich Grafikdesigner bin und jedes Jahr aus purer Langeweile Hertha-Trikots entwerfe habe ich das auch dieses Jahr wieder getan... zwinker Vielleicht hat ja der ein oder andere die Entwürfe letztes Jahr auch mal gesehen. Die Designs orientieren sich nicht an den neuen Nike Designs oder so... Einfach etwas rumgespielt...

Bin mal in eine andere Richtung gegangen und habe versucht mehrere Designs zu machen und nur 2 mit Streifendesign. Weil sind wir ehrlich wird eh wieder eins werden... smile Auch der Blauton ist eher dunkel gehalten...

http://www.pixelpuncher.de/hertha-bsc/

Gibt auch nen Vote wer Lust hat abzustimmen... zwinker Interessant, dass sich auf jeden Fall wieder Streifendesigns durchzusetzen scheinen...

_________

Davon abgesehen denke ich mal, dass es nicht groß revolutionäres sein wird.... Vielleicht geht man beim Third Jersey dieses Jahr richtung grün um den Hauptsponsor happy zu machen.... zwinker


Ich habe mich für das Design mit "Wasserzeichen Berliner Bär im Anschnitt" entschieden. Ein ähnliches Trikot gab es mal von 1860. Ich finde es schade, dass die Trikotdesigner viel zu selten mit den Wappentieren bzw. Logoelementen der Stadt spielen.


wäre es denn bei euch ein Auto oder ein Wolf ?grinsgrins

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Trikot 2017/18 |#32
May 31, 2017 - 4:11 PM hours
Zitat von nOOb49
Zitat von Peppy22

Ich habe es auch schon mal in ein anderes Hertha-Forum geschrieben aber schadet ja nichts... zwinker

Da ich beruflich Grafikdesigner bin und jedes Jahr aus purer Langeweile Hertha-Trikots entwerfe habe ich das auch dieses Jahr wieder getan... zwinker Vielleicht hat ja der ein oder andere die Entwürfe letztes Jahr auch mal gesehen. Die Designs orientieren sich nicht an den neuen Nike Designs oder so... Einfach etwas rumgespielt...

Bin mal in eine andere Richtung gegangen und habe versucht mehrere Designs zu machen und nur 2 mit Streifendesign. Weil sind wir ehrlich wird eh wieder eins werden... smile Auch der Blauton ist eher dunkel gehalten...

http://www.pixelpuncher.de/hertha-bsc/

Gibt auch nen Vote wer Lust hat abzustimmen... zwinker Interessant, dass sich auf jeden Fall wieder Streifendesigns durchzusetzen scheinen...

_________

Davon abgesehen denke ich mal, dass es nicht groß revolutionäres sein wird.... Vielleicht geht man beim Third Jersey dieses Jahr richtung grün um den Hauptsponsor happy zu machen.... zwinker


Ich habe mich für das Design mit "Wasserzeichen Berliner Bär im Anschnitt" entschieden. Ein ähnliches Trikot gab es mal von 1860. Ich finde es schade, dass die Trikotdesigner viel zu selten mit den Wappentieren bzw. Logoelementen der Stadt spielen.


wäre es denn bei euch ein Auto oder ein Wolf ?grinsgrins

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Trikot 2017/18 |#33
May 31, 2017 - 4:15 PM hours
Das Jubiläumstrikot ist einfach unglaublich schwach und an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten.
125 Jahre Hertha BSC! Und auf dem Trikot die Siegessäule, der Funkturm und das Olympiastadion? Nicht ein einziger Hinweis auf das Jubiläum zu finden, nicht ein einziger Bezug zu Herthas Geschichte, sondern einfach nur drei von ca. tausend Sehenswürdigkeiten Berlins lieblos auf die Vorderseite geklatscht, umrahmt vom großen Sponsorenaufdruck der natürlich nicht missen darf (bei anderen geht das übrigens schon). Das kann man vielleicht im Souvenirshop japanischen Touristen andrehen aber doch nicht ernsthaft erwarten, dass das auch nur ein Hertha-Fan geil finden kann.

Nach wie vor ist mir völlig unverständlich, was für ein Design-Legastheniker da die Vorauswahl der sechs Trikots gemacht hat. Da wird es deutlich interessantere Fanentwürfe gegeben haben, einige waren hier sogar mal online gestellt.

Naja, Gott sei Dank wird es nur einmal getragen. Ich hoffe man hat davon nicht zu viele produzieren lassen.

edit: Beispiele, wie es halt auch gegangen wäre: https://www.yumpu.com/de/document/view/58025252/hertha-bsc/1

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_

This contribution was last edited by HerrThaner on May 31, 2017 at 4:18 PM hours
Trikot 2017/18 |#34
May 31, 2017 - 4:28 PM hours
Zitat von HerrThaner


Naja, Gott sei Dank wird es nur einmal getragen. Ich hoffe man hat davon nicht zu viele produzieren lassen.

edit: Beispiele, wie es halt auch gegangen wäre: https://www.yumpu.com/de/document/view/58025252/hertha-bsc/1


Das ist das einzig Positive! Ein Spiel und dann ist es wieder vergessen.

Deine Beispiele sind an sich nicht schlecht, nur die Fahne sollte blau-weiß bleiben.

Vielleicht wird ja noch ein spezielles Heimtrikot aus dem Hut gezaubert.

Mir hat das 120 Jahre KSC Trikot gut gefallen. Sehr schlicht mit goldenem Kranz.

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------
Kimmic------Hummels----Boateng----Hector
-----------------Khedira-------Kroos--------------
Müller-------------------Özil-----------------Reus
------------------------Werner---------------------
Trikot 2017/18 |#35
May 31, 2017 - 9:05 PM hours
Zitat von Ole_Rasmussen
Hallo Peppy22,

einfach großartige Arbeit. Ich habe mich für das quergestreifte Design (06) entschieden, könnte aber mit mindestens sechs Deiner Vorschläge hervorragend leben. Wieso arbeitest Du nicht bei Nike im Design-Bereich? Zwinkernd Ich frage mich immer, mit welchen Designern Hertha bzw. Nike zusammenarbeitet. Bestes Beispiel dafür sind die Vorschläge für das Jubiläumstrikot ... einfach grauenvoll. augen-zuhalten Hast Du Deine Vorschläge mal Hertha direkt vorgestellt? Man kann ja nie doof genug denken. Zwinkernd

Mach weiter so. Ich freue mich immer wieder über tolle Trikotvorschläge. daumen-hoch

Viele Grüße,

Ole_Rasmussen

Zitat von Peppy22

Ich habe es auch schon mal in ein anderes Hertha-Forum geschrieben aber schadet ja nichts... zwinker

Da ich beruflich Grafikdesigner bin und jedes Jahr aus purer Langeweile Hertha-Trikots entwerfe habe ich das auch dieses Jahr wieder getan... zwinker Vielleicht hat ja der ein oder andere die Entwürfe letztes Jahr auch mal gesehen. Die Designs orientieren sich nicht an den neuen Nike Designs oder so... Einfach etwas rumgespielt...

Bin mal in eine andere Richtung gegangen und habe versucht mehrere Designs zu machen und nur 2 mit Streifendesign. Weil sind wir ehrlich wird eh wieder eins werden... smile Auch der Blauton ist eher dunkel gehalten...

http://www.pixelpuncher.de/hertha-bsc/

Gibt auch nen Vote wer Lust hat abzustimmen... zwinker Interessant, dass sich auf jeden Fall wieder Streifendesigns durchzusetzen scheinen...

_________

Davon abgesehen denke ich mal, dass es nicht groß revolutionäres sein wird.... Vielleicht geht man beim Third Jersey dieses Jahr richtung grün um den Hauptsponsor happy zu machen.... zwinker


Hey danke für das Lob. smile

Die Fragen habe ich schon häufiger gestellt bekommen, aber ich glaube man arbeitet nicht einfach im Design Bereich bei Nike und nein Hertha habe ich meine Entwürfe nicht geschickt. Glaube auch nicht, dass die da groß beachten werden würden grins

Es ist ja so meist gibt es die fertigen Designs und der Verein darf sich dann eins in seiner Farbkombination aussuchen. So Elemente wie den Berliner Bär als Muster einbauen etc. sind glaube ich soweit ich weiß imer dann deutlich teurer als wenn du ein Design von der Stange nimmst. Darum haben die meisten Vereine halt "Designs von der Stange".

Zitat von sxbxstxxn
Zitat von Feralus

Zitat von Ole_Rasmussen

Hallo Peppy22,

einfach großartige Arbeit. Ich habe mich für das quergestreifte Design (06) entschieden, könnte aber mit mindestens sechs Deiner Vorschläge hervorragend leben. Wieso arbeitest Du nicht bei Nike im Design-Bereich? Zwinkernd Ich frage mich immer, mit welchen Designern Hertha bzw. Nike zusammenarbeitet. Bestes Beispiel dafür sind die Vorschläge für das Jubiläumstrikot ... einfach grauenvoll. augen-zuhalten Hast Du Deine Vorschläge mal Hertha direkt vorgestellt? Man kann ja nie doof genug denken. Zwinkernd

Mach weiter so. Ich freue mich immer wieder über tolle Trikotvorschläge. daumen-hoch

Viele Grüße,

Ole_Rasmussen

Zitat von Peppy22

Ich habe es auch schon mal in ein anderes Hertha-Forum geschrieben aber schadet ja nichts... zwinker

Da ich beruflich Grafikdesigner bin und jedes Jahr aus purer Langeweile Hertha-Trikots entwerfe habe ich das auch dieses Jahr wieder getan... zwinker Vielleicht hat ja der ein oder andere die Entwürfe letztes Jahr auch mal gesehen. Die Designs orientieren sich nicht an den neuen Nike Designs oder so... Einfach etwas rumgespielt...

Bin mal in eine andere Richtung gegangen und habe versucht mehrere Designs zu machen und nur 2 mit Streifendesign. Weil sind wir ehrlich wird eh wieder eins werden... smile Auch der Blauton ist eher dunkel gehalten...

http://www.pixelpuncher.de/hertha-bsc/

Gibt auch nen Vote wer Lust hat abzustimmen... zwinker Interessant, dass sich auf jeden Fall wieder Streifendesigns durchzusetzen scheinen...

_________

Davon abgesehen denke ich mal, dass es nicht groß revolutionäres sein wird.... Vielleicht geht man beim Third Jersey dieses Jahr richtung grün um den Hauptsponsor happy zu machen.... zwinker


Das Jubi Trikot wurde von Fans erstellt zwinker


an sich sehr coole Entwürfe. Nur mit einem Problem: oft gibt es bei Heim und Auswärtsset die gleiche Farbe der Hose. Das würde bedeuten, dass wir daann sehr oft mit dem 3. Trikot spielen würden (wobei da die Hose auch meist dunkel ist...) also sinnvoller wäre mMn in der Tat eine weiße Hose, dann kann man auch Heim und Auswärts z.B. kombinieren, wenn z.B. Frankfurt mit schwarzer Hose und weißen trikot spielt nehmen wir unsere weißen Hosen und das dunkelblaue Trikot... läuft! smile


Hey Hosen sind ja zum Trikot kombinierbar wie man mag. Ich glaube Bayern hat z.B. zum weißen Trikot mal Weißte Hosen und mal Rote Hosen getragen. Ich kann da falsch liegen, aber glaube da sind die Regeln nicht so eng wie bei der Trikotfarbe.

Zitat von nOOb49
Zitat von Peppy22

Ich habe es auch schon mal in ein anderes Hertha-Forum geschrieben aber schadet ja nichts... zwinker

Da ich beruflich Grafikdesigner bin und jedes Jahr aus purer Langeweile Hertha-Trikots entwerfe habe ich das auch dieses Jahr wieder getan... zwinker Vielleicht hat ja der ein oder andere die Entwürfe letztes Jahr auch mal gesehen. Die Designs orientieren sich nicht an den neuen Nike Designs oder so... Einfach etwas rumgespielt...

Bin mal in eine andere Richtung gegangen und habe versucht mehrere Designs zu machen und nur 2 mit Streifendesign. Weil sind wir ehrlich wird eh wieder eins werden... smile Auch der Blauton ist eher dunkel gehalten...

http://www.pixelpuncher.de/hertha-bsc/

Gibt auch nen Vote wer Lust hat abzustimmen... zwinker Interessant, dass sich auf jeden Fall wieder Streifendesigns durchzusetzen scheinen...

_________

Davon abgesehen denke ich mal, dass es nicht groß revolutionäres sein wird.... Vielleicht geht man beim Third Jersey dieses Jahr richtung grün um den Hauptsponsor happy zu machen.... zwinker


Ich habe mich für das Design mit "Wasserzeichen Berliner Bär im Anschnitt" entschieden. Ein ähnliches Trikot gab es mal von 1860. Ich finde es schade, dass die Trikotdesigner viel zu selten mit den Wappentieren bzw. Logoelementen der Stadt spielen.


Ja ich mag solche Elemente auch aber wie oben beschrieben sind die glaube immer kostenintensiver...
Trikot 2017/18 |#36
May 31, 2017 - 10:40 PM hours
Zitat von BerlinSued


Deine Beispiele sind an sich nicht schlecht, nur die Fahne sollte blau....


Nach meinem Kenntnisstand wirst Du dann aber enttäuscht sein, sorry. Kommt der Sache mit dem Wappen wohl sehr nahe Zwinkernd
Trikot 2017/18 |#37
May 31, 2017 - 11:26 PM hours
Zitat von CGDOGG
Zitat von BerlinSued

Deine Beispiele sind an sich nicht schlecht, nur die Fahne sollte blau....


Nach meinem Kenntnisstand wirst Du dann aber enttäuscht sein, sorry. Kommt der Sache mit dem Wappen wohl sehr nahe Zwinkernd


Verstehe nicht ganz was du meinst, genauere Erläuterung erwünscht! zwinker

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Trikot 2017/18 |#38
Jun 1, 2017 - 6:56 AM hours
Zitat von HerrThaner
Zitat von CGDOGG

Zitat von BerlinSued

Deine Beispiele sind an sich nicht schlecht, nur die Fahne sollte blau....


Nach meinem Kenntnisstand wirst Du dann aber enttäuscht sein, sorry. Kommt der Sache mit dem Wappen wohl sehr nahe Zwinkernd


Verstehe nicht ganz was du meinst, genauere Erläuterung erwünscht! zwinker


Versuch doch mal zu raten.
Sagen wir es mal so. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Detail an den abgebildetes Trikot's, der Wirklichkeit schon sehr nahe kommen könnte.
Trikot 2017/18 |#39
Jun 5, 2017 - 9:24 AM hours
Hey Leute, mal was anderes. Ich arbeite derzeit daran, mal die Trikotgeschichte von Hertha BSC als Übersicht zu dokumentieren. Falls ihr mal reinschauen wollt oder Fehler entdeckt schreibt mir. Alle Heimtrikots von 1998 bis heute habe ich schon. Allerdings bin ich bei allem vor 2002 kein Experte. grins

http://imgur.com/a/oIHl4

PS: Die Jahreszahlen sollte ich noch hinzufügen. zwinker
Aber die Reihenfolge stimmt soweit.

•     •     •

Hertha BSC - RSC Anderlecht - Leeds United

This contribution was last edited by Aserbaijan23 on Jun 5, 2017 at 9:27 AM hours
Trikot 2017/18 |#40
Jun 5, 2017 - 12:34 PM hours
Zitat von Aserbaijan23
Hey Leute, mal was anderes. Ich arbeite derzeit daran, mal die Trikotgeschichte von Hertha BSC als Übersicht zu dokumentieren. Falls ihr mal reinschauen wollt oder Fehler entdeckt schreibt mir. Alle Heimtrikots von 1998 bis heute habe ich schon. Allerdings bin ich bei allem vor 2002 kein Experte. grins

http://imgur.com/a/oIHl4

PS: Die Jahreszahlen sollte ich noch hinzufügen. zwinker
Aber die Reihenfolge stimmt soweit.



Cooles Projekt. smile

"DIe Continentale" das waren noch Zeiten grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.