deadline-day banner
Sergio Córdova
Date of Birth 09.08.1997
Age 26
Nat. Venezuela  Venezuela
Height 1,88m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Sochi

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3233
1831
10-1
3-1
1--

Sergio Córdova [9]

Jul 4, 2017 - 8:02 PM hours
Sergio Córdova [9] |#111
Jan 17, 2023 - 7:06 PM hours
Sergio hat vor 20 Minuten getwittert.
Lt. Google-Übersetzung: "Gespannt auf das, was kommt"

https://mobile.twitter.com/scordova22

Es war sein erster Post seit der Sanduhr am 11.01.

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
Sergio Córdova [9] |#112
Jan 17, 2023 - 7:17 PM hours
Zitat von Lechschwoob
Sergio hat vor 20 Minuten getwittert.
Lt. Google-Übersetzung: "Gespannt auf das, was kommt"

https://mobile.twitter.com/scordova22

Es war sein erster Post seit der Sanduhr am 11.01.

Würde Sinn machen, dass er nun vom FCA die Freigabe bekommen hat, nachdem die Verpflichtungen der zwei Stürmer sicher sind.
Sergio Córdova [9] |#113
Jan 17, 2023 - 7:48 PM hours
Zitat von Tuuum

Zitat von Lechschwoob

Sergio hat vor 20 Minuten getwittert.
Lt. Google-Übersetzung: "Gespannt auf das, was kommt"

https://mobile.twitter.com/scordova22

Es war sein erster Post seit der Sanduhr am 11.01.

Würde Sinn machen, dass er nun vom FCA die Freigabe bekommen hat, nachdem die Verpflichtungen der zwei Stürmer sicher sind.


Wir wünschen ihm das Beste. Er hat beim FCA nie richtig Fuss gefasst – sicherlich ein gute Entscheidung, woanders sein Glück zu versuchen. Es ist ihm nicht gelunden seinen Körper und seine Athletik einzusetzen wie das etwas Bobidilla gemacht hat. Ich würde ihn auch abgeben ohne Ersatz.
This contribution was last edited by Jawoischsho on Jan 17, 2023 at 7:50 PM hours
Sergio Córdova [9] |#114
Jan 30, 2023 - 6:26 PM hours
Ich habe einige Male gelesen, dass auch Sergio Cordova abgehen soll. Allerdings finde ich nichts Konkretes. Morgen ist meines Wissens doch der letzte Tag für Transfers in Europa?

In den USA ist wohl erst morgen das Transferfenster offen (Carlso Gruezo). Heißt das, wir können danach niemanden mehr verpflichten, aber abgebeben schon?

Wisst Ihr mehr über den Stand bei Sergio?
This contribution was last edited by Jawoischsho on Jan 30, 2023 at 6:27 PM hours
Sergio Córdova [9] |#115
Jan 30, 2023 - 6:37 PM hours
Zitat von Jawoischsho
Ich habe einige Male gelesen, dass auch Sergio Cordova abgehen soll. Allerdings finde ich nichts Konkretes. Morgen ist meines Wissens doch der letzte Tag für Transfers in Europa?

In den USA ist wohl erst morgen das Transferfenster offen (Carlso Gruezo). Heißt das, wir können danach niemanden mehr verpflichten, aber abgebeben schon?

Wisst Ihr mehr über den Stand bei Sergio?

Und nach Informationen unserer Redaktion wird auch Stürmer Sergio Cordova den FCA noch im Winter verlassen. Interessenten gibt es vom amerikanischen Kontinent, aber auch europäische Klubs sollen an dem wuchtigen Stürmer interessiert sein. Ein Kandidat soll der belgische Erstligist RSC Anderlecht sein.


An Interessenten scheitert es jedenfalls nicht. Welch Wunder, weil der Junge grundsätzlich schon knipsen kann und seinen massigen Körper gut einsetzen kann. Anderlecht macht Sinn. In der belgischen Liga tun sich diese Spieler leichter als in anderen Ligen (mein Gefühl).
Sergio Córdova [9] |#116
Feb 18, 2023 - 1:33 PM hours
Cordova-Transfer perfekt: FCA bekommt 2,1 Millionen Euro aus Vancouver

Der Stürmer wechselt in die nordamerikanische Profiliga MLS. In den vergangenen Jahren sollen die Augsburger 3,5 Millionen Euro mit ihm verdient haben.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/fc-augsburg-cordova-transfer-perfekt-fca-bekommt-2-1-millionen-euro-aus-vancouver-id65568096.html

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
Sergio Córdova [9] |#117
Feb 18, 2023 - 3:45 PM hours
Zitat von Auxxis
Cordova-Transfer perfekt: FCA bekommt 2,1 Millionen Euro aus Vancouver

Der Stürmer wechselt in die nordamerikanische Profiliga MLS. In den vergangenen Jahren sollen die Augsburger 3,5 Millionen Euro mit ihm verdient haben.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/fc-augsburg-cordova-transfer-perfekt-fca-bekommt-2-1-millionen-euro-aus-vancouver-id65568096.html

Top Deal am Ende. Einiges an Transfergewinn, obwohl er sich hier nie komplett durchsetzen konnte.

Fand ihn aber auch nie so schlecht, weswegen das für mich nicht überraschend ist. Qualitäten und einen Markt hatte er immer.
Sergio Córdova [9] |#118
Feb 20, 2023 - 4:22 PM hours
Ist nun auch vom FCA offiziell kommuniziert.

Was ich aber besonders spannend finde ist, dass in der Pressemitteilung von einem ablösefreien Transfer 2017 zu uns die Rede ist.

Sollte dies der Fall sein finde ich die Einnahmen durch ihn umso bemerkenswerter. Ich weiß nicht mehr was damals kommuniziert wurde aber laut tm.de haben wir angeblich eine Millionen gezahlt.
Sergio Córdova [9] |#119
Feb 20, 2023 - 4:38 PM hours
Zitat von Scheinriese
Ist nun auch vom FCA offiziell kommuniziert.

Was ich aber besonders spannend finde ist, dass in der Pressemitteilung von einem ablösefreien Transfer 2017 zu uns die Rede ist.

Sollte dies der Fall sein finde ich die Einnahmen durch ihn umso bemerkenswerter. Ich weiß nicht mehr was damals kommuniziert wurde aber laut tm.de haben wir angeblich eine Millionen gezahlt.

Finde ich auch. Zeigt wieder, dass man die hier eingetragenen und in den Medien kolportierten Ablösen nicht für bare Münze genommen werden sollten und das Stillschweigen am Ende vllt auch wirklich Stillschweigen heißt und man nur Ablösesummen munkelt. Auch deshalb sind die Transferbilanzen hier nicht wirklich repräsentativ.
Sergio Córdova [9] |#120
Feb 20, 2023 - 6:14 PM hours
Guter Transfer, schade, dass er sich nie vollständig durchsetzen konnte. Mochte ihn immer und fand ihn auch nicht schlecht, hat mE vor allem gegen große Gegner mit seinem Engagement kleinere Ausrufezeichen gesetzt. Aber im akuellen Kader hätte er sich schwer getan auf viel Spielzeit zu kommen.

Alles Gute, Sergio

•     •     •

Stuttgarter Kickers * FC Augsburg
FC Everton * Torino FC
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.