Otto Addo - ab 01.07.2019 zu Borussia Dortmund

Jun 2, 2017 - 11:39 AM hours
Otto Addo gehört ab der kommenden Saison zu Borussias Trainerteam und wird für den Übergangsbereich zu den Lizenzspielern verantwortlich sein.
Borussia verstärkt Trainerteam mit Otto Addo

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-otto-addo-kuemmert-sich-um-die-top-talente-aid-1.6860093

Otto Addo kümmert sich um Borussias Top-Talente
Er soll sich speziell um die jungen Talente kümmern.
Es wird ein Trainer sein, der mit den Jungs am Platz arbeiten und sie betreuen kann - so Max Eberl

Borussia verstärkt Trainerteam mit Otto Addo

Dann mal viel Erfolg...
This contribution was last edited by Dahlin on Jun 5, 2019 at 7:42 AM hours
Otto Addo - ab 01.07.2019 zu Borussia Dortmund |#1
Jun 2, 2017 - 11:53 AM hours
Ich packe meinen Beitrag auch hier rein, den Toskanas Thread wurde zuerst erstellt:

Otto Addo ... coole Type grins ... herzlich Willkommen!

Binmal gespannt, was er fachlich auf dem Kasten hat. Schließlich haben wir als Bespaßer bereits Heime weiter verpflichtet.
Otto Addo - ab 01.07.2019 zu Borussia Dortmund |#2
Jun 2, 2017 - 12:32 PM hours
Lockerer Typ der meines Wissens nach etliche Sprachen spricht. Wenn er fachlich was auf dem Kasten hat, kann das ein Glücksgriff werden
Otto Addo - ab 01.07.2019 zu Borussia Dortmund |#3
Jun 2, 2017 - 12:38 PM hours
Herzlich Willkommen, Otto Addo.

Es wurde intern erkannt, dass der Schritt für Juniorenspieler in den Profibereich sehr schwer ist.

Das Schaffen dieser Trainerstelle finde ich hervorragend.
Die Besetzung mit Otto Addo finde ich absolut TOP.

Hier geht es in die richtige Richtung.

Viel Erfolg.
Icke freue mir.

•     •     •

Wenn mich jemand sucht .... ich bin zu weit gegangen.
Otto Addo - ab 01.07.2019 zu Borussia Dortmund |#4
Jun 2, 2017 - 12:42 PM hours
Zitat von WindomEarle
Lockerer Typ der meines Wissens nach etliche Sprachen spricht. Wenn er fachlich was auf dem Kasten hat, kann das ein Glücksgriff werden


Finde ich auch. Die Idee ist zumindest gut. Und Addo ein geiler Typ, der bei unseren Jungspunden sicher gut ankommt. Man macht Seine Arbeit natürlich besonders gerne und gut, wenn diese auch Spaß macht.
Otto Addo - ab 01.07.2019 zu Borussia Dortmund |#5
Jun 2, 2017 - 12:54 PM hours
Willkommen Herr Addo.
Seine Vita ist völlig ausreichend um die neue Aufgabe bei uns zu übernehmen. Profikarriere, Erfahrung mit Fussballschulen und seine letzte Tätigkeit sind als Gradmesser tauglich. Unsere guten Talente hinken oft ein bischen hinterher, da ist dieser Schritt absolut nachvollziehbar. Wer weiss wie die Spieler Rupp, Kachunga und co ihren Weg bei uns weiter gegangen wären. Welche Befugnis hat Herr Addo? Sind Spieler soweit den Kader qualitativ zu verbessern, jedoch die Plätze mit erfahrenen Profis besetzt, kann es auch da zu Spannungen kommen. Unser Kader ist zur Zeit zu breit aufgestellt. Zuviele gleichgeartete und gleichgeschaltete Spieler. Dies ist zwar nur eine Vermutung, jedoch das Gefühl wird immer mehr bestärkt.
Ich bin gespannt wie er mit den Trainern harmoniert.
Otto Addo - ab 01.07.2019 zu Borussia Dortmund |#6
Jun 2, 2017 - 12:56 PM hours
Moin, moin,

hier scheint die Borussia wohl wirklich einmal vorne zu sein. Ich habe noch nie davon gehört, dass ein Erstligist einen Trainer im Profikader nur für die Talente hat. Dies hat ME schon vor einer Woche im IV angekündigt und wirklich schnell umgesetzt.
Da wir viel mit jungen Talenten arbeiten ist dies ein recht logischer Schritt. Häufig fehlt es diesen Talenten am Anfang an Einsatzzeiten und während der Saison geht dann im weiteren Verlaufe häufig mal die Trainingsbelastung herunter, sodass diese Talente eher unterfordert sind und auch nicht ausgelastet sind. So kommt mit Sicherheit der eine oder andere auch schon mal auf abwegige Gedanken um sich abzulenken.
Ein Trainer der sich besonders mit diesen Spielern beschäftigt kann hier die Langeweile prima vertreiben und auch durch mehr Trainingsaufwand dann die vorhandenen Talente fördern und die Unzulänglichkeiten bekämpfen durch immer weiteres Üben. In doppelter Hinsicht ein gelungenes Konzept.
Sicher wird hier noch nicht gleich alles optimal laufen, da bei einem neuen Konzept auch vermutlich zunächst ein paar Fehler sich einschleichen werden. Aber wenn es so sinnvoll scheint hier etwas neues anzufangen wird sich dies sehr wahrscheinlich nach dem Überwinden der Startschwierigkeiten zu einer guten Verbesserung der jungen Spieler führen. Dies kann nur im Interesse der jungen Spieler und der Borussia liegen.
Ich bin begeistert und hoffe auf eine entsprechende Verbesserung der Entwicklung der Jungspieler.

Gruß

•     •     •

Borussia 22/23
Omlin
Scally Itakura Wöber Netz
Weigl Kone
Honorat Plea Ngoumou
Cvancara
Otto Addo - ab 01.07.2019 zu Borussia Dortmund |#7
Jun 2, 2017 - 12:57 PM hours
Werd ich nie vergessen: Mit Kreuzbandriss noch ein wunderschönes Hebertor geschossen. So wird's gemacht...
Das ging jetzt auch recht schnell. Schön dass Eberl Seinen Worten gleich Taten folgen lies.
This contribution was last edited by Boba_Fett on Jun 2, 2017 at 12:58 PM hours
Otto Addo - ab 01.07.2019 zu Borussia Dortmund |#8
Jun 2, 2017 - 1:24 PM hours
Zitat von Superjupp
Moin, moin,

hier scheint die Borussia wohl wirklich einmal vorne zu sein. Ich habe noch nie davon gehört, dass ein Erstligist einen Trainer im Profikader nur für die Talente hat. Dies hat ME schon vor einer Woche im IV angekündigt und wirklich schnell umgesetzt.
Gruß


Ich denke das Max den Otto da schon eingetütet hatte und nur noch Details zu klären waren.

Meiner Meinung nach passt Otto so richtig gut zu dem Jobprofil und auch zu unserer Borussia.
Er hat Profierfahrung auf Top-Niveau und auch schon jahrelange Erfahrung als Scout und Trainer
im Juniorenbereich und spricht mehrere Sprachen.

Max, bin begeistert. daumen-hoch
Otto Addo - ab 01.07.2019 zu Borussia Dortmund |#9
Jun 2, 2017 - 1:51 PM hours
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von Superjupp

Moin, moin,

hier scheint die Borussia wohl wirklich einmal vorne zu sein. Ich habe noch nie davon gehört, dass ein Erstligist einen Trainer im Profikader nur für die Talente hat. Dies hat ME schon vor einer Woche im IV angekündigt und wirklich schnell umgesetzt.
Gruß


Ich denke das Max den Otto da schon eingetütet hatte und nur noch Details zu klären waren.

Meiner Meinung nach passt Otto so richtig gut zu dem Jobprofil und auch zu unserer Borussia.
Er hat Profierfahrung auf Top-Niveau und auch schon jahrelange Erfahrung als Scout und Trainer
im Juniorenbereich und spricht mehrere Sprachen.

Max, bin begeistert. daumen-hoch


Dem kann ich mich nur anschließen, finde es als eine exzellente Entscheidung diese Stelle
zu kreieren und auch noch so erstklassig zu besetzen, herzlich Willkommen Herr Addo

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Zitat von Artikel Torfabrik vom 4. Januar 2017
Dazu gehört auch, dass sein langjähriger Co-Trainer Dirk Bremser in Gladbach an seiner Seite arbeiten wird. »Mit ihm bringe ich einen langjährigen Wegbegleiter mit, mit dem ich seit 16 Jahren zusammenarbeite«. Für Bremser wird Manfred Stefes aus dem Lizenztrainierteam weichen müssen. Er wird künftig im ‚Übergangsbereich‘ (U19 – U23) tätig sein. »Es ist immer bitter einem, in diesem Fall Stefes zu sagen, dass er nicht mehr zum engeren Kreis der Profiabteilung gehört«, sagte Hecking. Frank Geideck und Uwe Kamps bleiben dagegen weiter dabei.



Wo ist denn jetzt der Unterschied zur Position, die Manni Stefes übernommen hat?

Nicht falsch zu verstehen: Otto Addo ist ein echt guter Typ, war ein Super-Fußballer und ist bestimmt auch eine Verstärkung des Trainerteams. Ich heiße ihn herzlich Willkommen!

Ich glaube allerdings auch, dass die Veränderung im Januar auch was mit der Hinrunde zu tun hatte....

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.