Asien

Neuseeland - Liga & Nationalmannschaft

Jun 22, 2010 - 7:56 PM hours
Neuseeland - Liga & Nationalmannschaft |#351
Jun 4, 2012 - 3:04 PM hours
Quote from patavino:
Ist Ozeanien so stark geworden oder warum gewinnt das Team nur so knapp?


Ich hoffe, man sich die Energie für die KO-Runde auf. :cool

Aber mich überrascht auch, dass es jetzt zweimal knapp war, auch wenn die Teams zu den stärkeren Ozeanischen Teams gehörten.

•     •     •

Prost!
Neuseeland - Liga & Nationalmannschaft |#352
Jun 4, 2012 - 4:10 PM hours
Wieder ein sehr knappes Ergebnis. Aber es hat gereicht, Neuseeland bezwingt Papua Neu Guinea mit 2-1.

http://www.youtube.com/watch?v=sLM7JLIBxkU&feature=g-all-u

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
Neuseeland - Liga & Nationalmannschaft |#353
Jun 4, 2012 - 5:16 PM hours
Quote from patavino:
Ist Ozeanien so stark geworden oder warum gewinnt das Team nur so knapp?

Das hat verschiedene Gründe.
Sicher wäre es schön zu sagen, dass die ozeanischen Teams deutlich besser geworden sind, aber ich werde dir mal einen Kurzüberblick geben. ;)

a) Ja tatsächlich ein qualitativer Anstieg ist durchaus erfolgt. Es wurden viele Programme gestartet und es kommt ne Menge Fußballaufbau auf die Inseln, so dass gerade junge Spieler wie bspw. die Tehau-Brüder höhere Qualitäten aufweisen

b) Ebenso ist der Transfer nach Übersee(NZL) teilweise gelungen, so spielen fast überall Legionäre die ihre Erfahrungen mit einbringen können. Das war früher zu meist nur bei Neuseeland so.

c) Jedoch nun zu anderen Punkten, z.B. ist die Fußballspielweise von Neuseeland sehr defensiv, normalerweise versucht man ein Tor zu erzielen und steht dann hinten sicher. Das belegen die schnellen Tore in Minute 2 + 8.

d) Es sind in Honiara 25-30 Grad während des Spiels. Die Spieler spielen 5 Spiele in 10 Tagen, ein unglaubliches Pensum. Jedoch ist der Kader von Neuseeland tlw. unausgeglichen, wenn man bspw. die IV sieht. Daher hat man immer im Hinterkopf: Wir wollen auch im Finale voll da sein.

e) Neuseeland spielt tatsächlich gegen die stärksten Teams der Region(mit Ausnahme von Neukaledonien) und wenn man sich da frühere Ergebnisse anschaut(Bsp. WM-Quali 08/09), da sind die Ergebnisse nicht so weit davon entfernt. Zumal Papua-Neuguinea kaum Chancen hatte. Das Ergebnis sieht da auch etwas knapper aus als es gewesen ist.

Alles in Allem sind es verschiedene Gründe. Ich denke jedoch wenn Neuseeland gefordert ist wird sich das wahre Potential zeigen. Derzeit versucht man die Gruppenphase zu überstehen und danach gibt man grade im Finale sicherlich alles.

Die Salomon-Inseln trennen sich übrigens 0:0 von Fidschi.
Somit ist Papua-Neuguinea ausgeschieden, Neuseeland ist weiter und es zählt wenn Gleichstand dann die Tordifferenz.
Es wird sehr knapp.
Morgen dann die Entscheidung in Gruppe A.

Übrigens kurios:
Während in Gruppe B insgesamt 5 Tore in 4 Spielen gefallen sind, fiel in Gruppe A jedoch mindestens die gleiche Anzahl pro Spiel. :D
Neuseeland - Liga & Nationalmannschaft |#354
Jun 6, 2012 - 4:42 PM hours
BeimOFC-Nations Cup wurden ja jetzt sowohl Killen als auch Fallon auf der Sechs getestet.
Kopfballstark sind beide, Einsatz zeigen sie auch.
Killen kann auch das Spiel ordentlich organisieren, Fallon eher weniger.

Hat sich einer von beiden oder gar beide als eine realistische Lösung für die nächste Zeit empfohlen?
Den Abräumer fehlen ja noch in der neuseeländischen Elf...

•     •     •

Prost!
Neuseeland - Liga & Nationalmannschaft |#355
Jun 6, 2012 - 6:36 PM hours
Quote from tobi32:
BeimOFC-Nations Cup wurden ja jetzt sowohl Killen als auch Fallon auf der Sechs getestet.
Kopfballstark sind beide, Einsatz zeigen sie auch.
Killen kann auch das Spiel ordentlich organisieren, Fallon eher weniger.

Hat sich einer von beiden oder gar beide als eine realistische Lösung für die nächste Zeit empfohlen?
Den Abräumer fehlen ja noch in der neuseeländischen Elf...

Also Killen könnte das vom Offensivspiel her dauerhaft belegen, gute Pässe schöne Übersicht.
Aber defensiv naja da ging es eben "nur" gegen die Inselnationen.
Im HF könnten wieder Vicelich-McGlinchey auflaufen. Allerdings ist die IV dann wieder Sicherheitsfaktor, was gerade gegen Neukaledonien vor den Bug laufen kann.
McGeorge reicht wohl nicht an dieses Niveau heran, wenn sogar Fallon vorgezogen wird.
Clapham ist der eher offensivere Part.
Auf dieser Position fehlt es bei NZL auch in Zukunft stark. Klar wenn Nelsen und Reid dabei sind, spielt Vicelich als DM, aber ob der 2014 auch noch auf dem Niveau ist bleibt nur zu hoffen.
Neuseeland - Liga & Nationalmannschaft |#356
Jun 8, 2012 - 9:51 AM hours
Während die WM' 10 eine kleine Fußball-Euphorie ausgelöst hat ist das jetzt wieder ein herber Dämpfer...

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
Neuseeland - Liga & Nationalmannschaft |#357
Jun 8, 2012 - 11:48 AM hours
Ich bin natürlich äußerst enttäuscht über die neuseeländischen Leistungen im OFC-Pokal.
Dennoch glaube ich, dass Neuseeland deswegen nicht gut gespielt hat, weil der Spielrhythmus so kurz war.
Alle 2 Tage ein Spiel, wie soll man da Schwächen korrigieren?
Wenn man schlecht startet (und sie sind ja relativ schlecht gestartet) hat der Trainer kaum Chancen, die Mannschaft wieder in die Spur zu hieven.
Natürlich fehlten auch die beiden besten Spieler und Verteidiger, dadurch musste die Abwehr umgebaut werden und total unerfahrene Akteure sollten ihren Teil zum Erfolg beitragen.
Dann wurde Paston auch noch verletzt und Gleeson, noch so ein unerfahrener Spieler, stand im Tor.

Alles in allem eine große Enttäuschung, die jedoch in der WM-Quali wieder ausgebügelt werden sollte.

Tahiti oder Neukaldonien beim Confed-Cup, wie hört sich das den an...

•     •     •

Prost!
Neuseeland - Liga & Nationalmannschaft |#358
Jun 8, 2012 - 11:56 AM hours
Quote from tobi32:


Tahiti oder Neukaldonien beim Confed-Cup, wie hört sich das den an...

Verrückt. :D
Neuseeland - Liga & Nationalmannschaft |#359
Jun 8, 2012 - 12:13 PM hours
Quote from schuladen:
Quote from tobi32:


Tahiti oder Neukaldonien beim Confed-Cup, wie hört sich das den an...

Verrückt. :D


Ungefähr so:

Wie melden uns nun von dem Eröffnungsspiel, Brasilien gegen Tahiti

Und der Ball rollt, Tahiti in Ballbesitz, Tehau legt den Ball schön rüber auf Tehau, der wunderbar an Alves vorbei, mit der Flanke in den Strafraum - und Thiago Silva rettet knapp vor Alvin Tehau!
Nun Brasilien am Zug, schöner Pass von Lucas auf Neymar, der setzt sich gegen drei Mann durch- doch an Tehevarii kommt er nicht mehr vorbei...

Man, auf so ein Spiel freut man sich doch jetzt schon!

•     •     •

Prost!
Neuseeland - Liga & Nationalmannschaft |#360
Jun 8, 2012 - 12:27 PM hours
Brasilien, Spanien oder sonst eine Fußball-Macht gegen Tahiti oder Neukaledonien, das wär ein Fest ! :D

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.