deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

Jul 2, 2012 - 4:59 PM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Lucien Favre.

Thema geschlossen: weiter geht es hier: http://www.transfermarkt.de/de/lucien-favre-trainer/topic/ansicht_21_345365_seite1.html
This contribution was last edited by Dahlin on Oct 8, 2012 at 12:46 PM hours
Lucien Favre [Trainer] |#1
Jul 4, 2012 - 9:49 AM hours
Danke an Ojo für den Steckbrief!

Name: Favre
Vorname: Lucien
Geburtsdatum: 02.11.1957
Geburtsort: Saint-Barthélemy (Schweiz)
Nationalität: Schweizer
Vertrag bis: 30.06.2015

Stationen als Spieler: FC Lausanne-Sport, Neuchâtel Xamax, Servette FC, FC Toulouse und wieder Servette FC
Erfolge: 1985 Schweizer Meister, 1983 Fußballer des Jahres in der Schweiz, 24 A-Länderspiele und 1 Tor, sowie 17 Europapokalspiele und 4 Tore

Stationen als Trainer: FC Echallens, Neuchâtel Xamax, Yverdon-Sport FC, Servette FC, FC Zürich, Hertha BSC Berlin, Borussia Mönchengladbach

Erfolge: 2001 und 2005 Schweizer Pokalsieger, 2006 und 2007 Schweizer Meister, sowie Trainer des Jahres Trainer des Jahres in der Schweiz und 2009 Trainer der Saison in Deutschland.

Links:
http://www.football.ch/sfv/de/news.aspx?cid=79911
http://www.transfermarkt.de/...ufeinenblick/trainer_535.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Lucien_Favre

_______________________________________________________ ___________________________

Ich habe mal ganz frech die Zusammenstellung von Toskana hierher kopiert... Danke Toskana!

Nur den Passus mit dem größten Erfolg können wir ergänzen: Nicht nur das Wunder vom Klassenerhalt 2011 war eine Bravourleistung, sondern natürlich auch das sensationelle Erreichen von Platz 4 und damit der Qualifikation zur Champions League. Das ich diesen Begriff mal im Zusammenhang mit Borussia schreiben darf, erzeugt bei mir ein Glücksgefühl sondergleichen. Auch wenn die neue Saison wieder eine große Aufgabe wird, bin ich mir sicher, dass Lucien Favre sie meistern wird.

Und nu geht's weiter mit der Diskussion.
Lucien Favre [Trainer] |#2
Jul 4, 2012 - 9:49 AM hours
Zitat
Borussia Mönchengladbach und Trainer Lucien Favre haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Der neue Kontrakt des 54 Jahre alten Schweizers läuft bis Juni 2015.

„Ich war mit dem Vorstand und der Geschäftsführung schon seit längerer Zeit in Gesprächen und freue mich nun über die Vertragsverlängerung und die vor uns liegenden reizvollen Aufgaben“, so Lucien Favre, der Borussia in der vergangenen Saison in die Playoffs zur Champions League führte. „Lucien Favre ist für Borussia genau der richtige Trainer und wir freuen uns, dass wir den Weg, den wir mit ihm eingeschlagen haben, weiter gehen werden“, so Sportdirektor Max Eberl.


http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=5383&cHash=87852dc7b2fd3cdb1a9dd3fe47937e50
Lucien Favre [Trainer] |#3
Jul 4, 2012 - 9:52 AM hours
Wunderbar !

Favre war das fehlende Mosaiksteinchen, dass uns lange fehlte. Mit der Verlängerung bis 2015 wird deutlich das es innerhalb von Borussia sehr gut funktioniert. Die Weichen sind in die richtige Richtung gestellt!

Ich freue mich auf eine tolle und erfolgreiche Zeit mit Favre.
Lucien Favre [Trainer] |#4
Jul 4, 2012 - 9:54 AM hours
Das freut mich für euch und vorallem auch für die Bundesliag. Endlich hat man die Chance zu sehen, zuwas Fave im Stande ist zu leisten wenn er langfristig etwas aufbauen kann!

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Lucien Favre [Trainer] |#5
Jul 4, 2012 - 9:55 AM hours
falls hier im forum bei uns ein steinmetz unterwegs ist ,sollte er langsam anfangen den Favre in stein zuhauen ;)
Lucien Favre [Trainer] |#6
Jul 4, 2012 - 10:02 AM hours
Quote from maliri:
falls hier im forum bei uns ein steinmetz unterwegs ist ,sollte er langsam anfangen den Favre in stein zuhauen ;)


Juhuuuuuu!!
Jetzt noch de Jong und es startet ein Feiermarathon...

P.S.:
Mein Bruder ist Steinmetz!!!!
Lucien Favre [Trainer] |#7
Jul 4, 2012 - 10:13 AM hours
Was für eine geile Nachricht zum Morgen-Kaffee!!!
So kann man sich täuschen - ja ja, das Spanien-Spiel... :D :D :D

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

Bill Shankly


"Wenn ein Verein in den 70ern Titel holt, sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt, dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10 000 in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht - das ist Tradition!"

Hansi Küpper
Lucien Favre [Trainer] |#8
Jul 4, 2012 - 10:16 AM hours
Quote from August:
Quote from maliri:
falls hier im forum bei uns ein steinmetz unterwegs ist ,sollte er langsam anfangen den Favre in stein zuhauen ;)


Juhuuuuuu!!
Jetzt noch de Jong und es startet ein Feiermarathon...

P.S.:
Mein Bruder ist Steinmetz!!!!


Hast du schon ein Foto von dem Denkmal? :D
Lucien Favre [Trainer] |#9
Jul 4, 2012 - 10:21 AM hours
sehr sehr schön :)

hatte schon nicht mehr damit gerechnet, dass er noch vor der saison verlängert.

•     •     •

---------------ter Stegen------------------
----MR.X----Stranzl--Dominguez--Wendt
--------------Xhaka------Nordtveit----------
Herrmann------------------------------MR.Y
---------------Kruse-----MR.Z--------------
Lucien Favre [Trainer] |#10
Jul 4, 2012 - 10:22 AM hours
Freut mich ungemein für euch. :) Wäre unnötig gewesen, wenn die Saison von Wechselabsichten und Gerüchten geprägt geworden wäre, insofern hat man nun Sicherheit und schafft Kontinuität.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.