deadline-day banner
Jordan Beyer
Date of Birth 19.05.2000
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Burnley FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 15-1
15-1

Louis Beyer [15, ausgeliehen an den FC Burnley]

Jul 2, 2018 - 10:37 AM hours
Show results 71-80 of 106.
Sorry jungs aber ich fand es schon sinnbefreit ihn vor der saison überhaupt zu verleihen, klar macht er es da top, ich bin mir aber sicher das wenn er bei uns wäre, ein gewisser elvedi nicht mehr gesetz wäre... und falls er wirklich eine KO hat im mittleren mio bereich dann weiß ich unsere borussia echt nicht mehr zu helfen, vorallem weil mannschaften aus england unsummen investieren, da kann man ne KO von 20 ansetzen, nachverhandeln kann man immet

•     •     •

Never walk allone
Zitat von Kikco89
Sorry jungs aber ich fand es schon sinnbefreit ihn vor der saison überhaupt zu verleihen, klar macht er es da top, ich bin mir aber sicher das wenn er bei uns wäre, ein gewisser elvedi nicht mehr gesetz wäre... und falls er wirklich eine KO hat im mittleren mio bereich dann weiß ich unsere borussia echt nicht mehr zu helfen, vorallem weil mannschaften aus england unsummen investieren, da kann man ne KO von 20 ansetzen, nachverhandeln kann man immet


Jetzt in der Situation lässt sich das leicht sagen. Aber zum Zeitpunkt der Leihe hätte er defintiv nicht vor Elvedi auf dem Platz gestanden und das auch nachvollziehbar und keiner hätte groß aufgeschrien.

Was ist danach passiert? Beyer hat überdurchschnittlich und konstant performt und Elvedi hat unterdurchschnittlich und regelmäßig nicht performt. Natürlich hätte Elvedi hier dann wahrscheinlich schon eine Pause erhalten. Zum Zeitpunkt der Leihe wäre Beyer aber max. die erste Alternative auf der Bank gewesen und somit im Normalfall kaum Einsatzzeiten und wenn er den Wunsch hatte zu spielen, ist die Leihe auch nach wie vor die richtige Entscheidung gewesen.
man hätte aber auch wie zunächst geplant Itakura auf die 6 neben Kone gestellt und Beyer dann für die IV einplanen können, zumal Beyer unter Hütter schon sehr gute Ansätze zeigte.
Wurde nicht gemacht, weil mMn Farkes Wunsch mit Weigl erfüllen wollte.

Wenn es stimmt das Beyer für etwas mehr als 3 Mio. wechseln kann und nimmt man dann noch die 8 Mio. für Ngoumou dazu, dann sollte Virkus eigentlich eine Abmahnung vom Verein bekommen.
Zitat von BMG-Dave
Zitat von Kikco89

Sorry jungs aber ich fand es schon sinnbefreit ihn vor der saison überhaupt zu verleihen, klar macht er es da top, ich bin mir aber sicher das wenn er bei uns wäre, ein gewisser elvedi nicht mehr gesetz wäre... und falls er wirklich eine KO hat im mittleren mio bereich dann weiß ich unsere borussia echt nicht mehr zu helfen, vorallem weil mannschaften aus england unsummen investieren, da kann man ne KO von 20 ansetzen, nachverhandeln kann man immet


Jetzt in der Situation lässt sich das leicht sagen. Aber zum Zeitpunkt der Leihe hätte er defintiv nicht vor Elvedi auf dem Platz gestanden und das auch nachvollziehbar und keiner hätte groß aufgeschrien.

Was ist danach passiert? Beyer hat überdurchschnittlich und konstant performt und Elvedi hat unterdurchschnittlich und regelmäßig nicht performt. Natürlich hätte Elvedi hier dann wahrscheinlich schon eine Pause erhalten. Zum Zeitpunkt der Leihe wäre Beyer aber max. die erste Alternative auf der Bank gewesen und somit im Normalfall kaum Einsatzzeiten und wenn er den Wunsch hatte zu spielen, ist die Leihe auch nach wie vor die richtige Entscheidung gewesen.


Die Leihe kam für mich auch etwas überraschend, da ich Beyer schon als direkten Konkurrenten von Elvedi gesehen habe. Ich fand er war auf einen sehr guten Weg und im Begriff sich einen Stammplatz zu erobern. Weiter hätte man sich die Möglichkeit aufrecht erhalten, bei Bedarf einen Beyer als RV oder einen Itakura als 6er einzusetzen. Klar konnte man nicht ahnen, dass Friedrich so gar nicht in die Spur findet.

Zum Thema zu niedrige Kaufoption im Leihvertrag:
Wäre es nicht professionelles Arbeiten, wenn man alle möglichen Szenarien im Vorfeld durchgeht und das maximal Mögliche rausholt? Also auch die Möglichkeit mit einbezieht, dass Beyer eben richtig gut einschlägt und top performt? Wäre alles andere für einen BL-Verein, der mit Millionenbeträgen jongliert, nicht fahrlässig und unprofessionell?

Ich bin wirklich gespannt darauf, was da tatsächlich vereinbart wurde. Wenn das mit den 3 Mio Pfund stimmt, wäre das ein alarmierendes Zeichen für die Unprofessionalität im Verein.
Zitat von hotschilly
man hätte aber auch wie zunächst geplant Itakura auf die 6 neben Kone gestellt und Beyer dann für die IV einplanen können, zumal Beyer unter Hütter schon sehr gute Ansätze zeigte.
Wurde nicht gemacht, weil mMn Farkes Wunsch mit Weigl erfüllen wollte.

Wenn es stimmt das Beyer für etwas mehr als 3 Mio. wechseln kann und nimmt man dann noch die 8 Mio. für Ngoumou dazu, dann sollte Virkus eigentlich eine Abmahnung vom Verein bekommen.




So mein werter @hotschilly

Habe mir mal die Mühe gemacht und geschaut was du damals zum Zeitpunkt des Wechsels von Beyer zu Burnley geschrieben hast.

Hochinteressant und bestätigt meine Vermutung das du einer der User hier bist der nachher immer alles besser weiß.

Zum Zeitpunkt der Leihe warst du damit absolut einverstanden, da ein Beyer eben sehr verletzungsanfällig ist. Für dich war es eine Win/Win Situation sollte Burnley aufsteigen und Beyer fest verpflichten.

https://www.transfermarkt.de/bor-monchengladbach/user/forum/21/user_id/160560/page/21


Das Forum vergisst nie.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“
George Best
Ich glaube man wird hier kaum jemanden finden, der sich gegen eine Leihe Beyers ausgesprochen hat. Es haben sich auch nur einige wenige gegen einen fixen Wechsel zur Eintracht, der ja im Raum stand, ausgesprochen.

Jetzt spielt der Junge EINE! gute Saison in der 2. englischen Liga, was niemand zur Kenntnis nehmen würde, wenn wir nicht so eine Kacke spielen würden. Jetzt wo es nicht läuft, wird jeder Stein umgedreht und man muss mal schauen, welche Sau man durchs Dorf (Farke doof, Virkus doof) treiben kann.

Dem lieben Onkel Rollo aufs Brot zu schmieren, dass er eine KO in eine Leihe einbaut, für einen Spieler den man verkaufen wollte, ist fern jeder Logik.

Schließlich hat man seinerzeit Ginter durch Itakrua mehr als adäquat ersetzt und mit Elvedi, Friedrich und Jantschke als Backup war die IV ohnehin überbesetzt. Man hat entschieden, dass es für Jordan nicht für die Startelf reicht.

Es war ja nicht abzusehen, dass Elvedi derart abschmieren würde. Ein Jordan Beyer würde garantiert gar nichts an der aktuellen Misere ändern, weil er vermutlich gar nicht aufgestellt werden würde. Und selbst wenn er Startelfkandidat wäre, glaubt hier irgendwer, wir hätten in Mainz anders gespielt? Mir fehlt da die nötige Fantasie.

Ich bin auch noch nicht davon überzeugt, dass er uns künftig helfen wird - nochmal 2. englische Liga, nicht mehr und nicht weniger.

Wäre die KO direkt zum Beginn der Leihe bekannt gewesen, hätten die meisten applaudiert bzw höchstens gemeckert, warum es im Aufstiegsfall keine Kaufpflicht ist.

Die Höhe der KO wird mMn nicht großartig über MW liegen, um da auch schon mal der Enttäuschung vorzugreifen.
Warum zum Teufel sollte Burnley zu dem Zeitpunkt einer KO in Höhe von 10 Mio zustimmen, für einen Spieler der seinerzeit einen MW von 3-4 Mio hatte?

Ich würde mich sehr wundern, wenn im Falle eines Transfers mehr wie 5 Mio fließen und das ist vermutlich schon Wunschdenken. Dabei ist mir völlig klar, dass die Möglichkeiten auf der Insel andere sind als in der BuLi. Trotzdem sind die da auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert - für 10 Mio kann Burnley ganz andere Kaliber kaufen, ohne dass ich Jordan jetzt krasse abwerten will.

Übrigens:
Aus Sicht von Jordan wird ein Verbleib in Burnley vermutlich mehr Sinn machen. Er wird wahrscheinlich mehr verdienen, mehr spielen und wird vor allem mehr wertgeschätzt (Beckenbeyer). Hier hat es nicht für ihn gereicht, dass hat man ihm deutlich mitgeteilt und versucht ihn zu verscherbeln.

Ich an seiner Stelle bräuchte nicht lange überlegen.....

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
Louis Beyer [15, ausgeliehen an den FC Burnley] |#77
Feb 28, 2023 - 11:46 AM hours
TL;DR

Wir wissen nicht sicher ob es eine KO gibt und wie hoch diese genau ist. Grundsätzlich glaube ich, dass Beyer perspektivisch ein sehr guter Bundesligaspieler mit einmaligem Identifikationspotenzial für unsere Borussia sein wird. Daher vertraue ich darauf, dass, wenn es zu einem Wechsel kommen sollte, dieser auch fürstlich entlohnt wird (15-20Mio€).

Zitat von schmidinho24
Ich glaube man wird hier kaum jemanden finden, der sich gegen eine Leihe Beyers ausgesprochen hat. Es haben sich auch nur einige wenige gegen einen fixen Wechsel zur Eintracht, der ja im Raum stand, ausgesprochen.

Jetzt spielt der Junge EINE! gute Saison in der 2. englischen Liga, was niemand zur Kenntnis nehmen würde, wenn wir nicht so eine Kacke spielen würden. Jetzt wo es nicht läuft, wird jeder Stein umgedreht und man muss mal schauen, welche Sau man durchs Dorf (Farke doof, Virkus doof) treiben kann.

Dem lieben Onkel Rollo aufs Brot zu schmieren, dass er eine KO in eine Leihe einbaut, für einen Spieler den man verkaufen wollte, ist fern jeder Logik.

Schließlich hat man seinerzeit Ginter durch Itakrua mehr als adäquat ersetzt und mit Elvedi, Friedrich und Jantschke als Backup war die IV ohnehin überbesetzt. Man hat entschieden, dass es für Jordan nicht für die Startelf reicht.

Es war ja nicht abzusehen, dass Elvedi derart abschmieren würde. Ein Jordan Beyer würde garantiert gar nichts an der aktuellen Misere ändern, weil er vermutlich gar nicht aufgestellt werden würde. Und selbst wenn er Startelfkandidat wäre, glaubt hier irgendwer, wir hätten in Mainz anders gespielt? Mir fehlt da die nötige Fantasie.

Ich bin auch noch nicht davon überzeugt, dass er uns künftig helfen wird - nochmal 2. englische Liga, nicht mehr und nicht weniger.

Wäre die KO direkt zum Beginn der Leihe bekannt gewesen, hätten die meisten applaudiert bzw höchstens gemeckert, warum es im Aufstiegsfall keine Kaufpflicht ist.

Die Höhe der KO wird mMn nicht großartig über MW liegen, um da auch schon mal der Enttäuschung vorzugreifen.
Warum zum Teufel sollte Burnley zu dem Zeitpunkt einer KO in Höhe von 10 Mio zustimmen, für einen Spieler der seinerzeit einen MW von 3-4 Mio hatte?

Ich würde mich sehr wundern, wenn im Falle eines Transfers mehr wie 5 Mio fließen und das ist vermutlich schon Wunschdenken. Dabei ist mir völlig klar, dass die Möglichkeiten auf der Insel andere sind als in der BuLi. Trotzdem sind die da auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert - für 10 Mio kann Burnley ganz andere Kaliber kaufen, ohne dass ich Jordan jetzt krasse abwerten will.

Übrigens:
Aus Sicht von Jordan wird ein Verbleib in Burnley vermutlich mehr Sinn machen. Er wird wahrscheinlich mehr verdienen, mehr spielen und wird vor allem mehr wertgeschätzt (Beckenbeyer). Hier hat es nicht für ihn gereicht, dass hat man ihm deutlich mitgeteilt und versucht ihn zu verscherbeln.

Ich an seiner Stelle bräuchte nicht lange überlegen.....


Ich kann deiner Argumentation in gewissen Teilen folgen, und bin auch der Meinung, dass Beyer alleine den Karren nicht aus den Dreck ziehen wird.

Zum Thema Höhe der KO sehe ich es komplett anders. Zugegeben, dies ist eine Phantom Diskussion, da wir die Höhe der KO nicht kennen.

Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass Gladbach Beyer nicht aktiv abgeben wollte, allerdings Jordan selber um eine Leihe zwecks Spielpraxis gebeten hatte. Also die These das Gladbach aktiv Beyer abgeben will, obwohl man den Vertrag bis 2026 erst kurz vorher verlängert hat, halte ich für nicht haltbar. Dies ist schon mal ein Faktor, der dagegen sprechen würde eine "niedrige" Kaufoption zu verhandeln.

Der zweite Punkt ist, wenn ich einen 21Jährigen U-Nationalspieler ausleihe und !möglicherweise! eine Kaufoption verhandle, gehe ich ja davon aus, dass Burnley diese Option nur wahrnehmen möchte, wenn die Leihe erfolgreich war. In der Regel bedeutet Erfolg im Fussball, dass der Spieler spielt und einen positiven Impact hat. Das bedeutet schoneinmal, dass ich hier einen Kaupfreis für eine positive Entwicklung des Spekulationsobjekt (Beyer) festlege. Dieser ist dann natürlich höher als der MW als die Leihe bzw. Option verhandelt wurde.

Der dritte Punkt ist, dass ich als kaufm. Leiter auch erfolgsgebundene Konditionen verhandle. Einfachstes Beispiel, wenn Burnley aufsteigt, dass die Kaufoption automatisch auf bspw. 15 Mio€ ansteigt.
Zitat von Jokerinho
Zitat von Kikco89

Mich würde mal interessieren welche alternativen es für einen 22jährigen beyer gibt, die so gut sind wie er und auf dem markt weniger kosten? Mir fällt da keiner ein. Und wenn er wirklich verkauft wird dann hoffe ich doch das das geld nicht in weigl investiert wird, kann den typen nicht in unserem trikot sehn


Was hat Weigl denn Schlimmes verbrochen, dass man "den Typen nicht in unserem Trikot sehen" will. Ob ein Invest in der Preiskategorie Weigl für uns aktuell finanziell Sinn macht, kann man ja diskutieren. Verstehe aber nicht die prinzipielle Ablehnung des Spielers. Auf jeden Fall gibt er unserem Spiel auf der 6 deutlich mehr Struktur als Kramer.


Weigl spielt vielleicht etwas unscheinbar, aber tut unserem Spiel sehr gut. Dass hier Leute Spieler mit der Qualität eines Weigls ablehnen zeugt von überzogener Erwartungshaltung was die zukünftigen Transferts betrifft. Wir haben zur Zeit keine guten Argumente nach Gladbach zu kommen...ausser wir lassen Mal die Jungen Spieler wieder zum Zug kommen und sich entwickeln. Alternative zu Beyer? Könnte mir Ito vom VFB vorstellen sofern die absteigen.
Zitat von libero05
"Das Heft des Handelns haben wir nicht in der Hand!"- so Virkus gerade in der PK. Also kann man getrost davon ausgehen das Beyer nicht zurückkehrt.


Komme aus dem Kopf schütteln bei den letzten Aktionen und Interviews echt nicht mehr heraus. Da labert Virkus was davon, dass wir auf die eigene Jugend setzen müssen, daran führe kein Weg vorbei. Gleichzeitig wird dem Torhüter aus der Jugend ein externer Torhüter vorgesetzt und der Verteidiger aus der Jugend wird mit Kaufoption verliehen, ohne Chance ihn bei guter Leistung im eigenen Verein behalten zu können.
Zitat von Auhron
Zitat von libero05

"Das Heft des Handelns haben wir nicht in der Hand!"- so Virkus gerade in der PK. Also kann man getrost davon ausgehen das Beyer nicht zurückkehrt.


Komme aus dem Kopf schütteln bei den letzten Aktionen und Interviews echt nicht mehr heraus. Da labert Virkus was davon, dass wir auf die eigene Jugend setzen müssen, daran führe kein Weg vorbei. Gleichzeitig wird dem Torhüter aus der Jugend ein externer Torhüter vorgesetzt und der Verteidiger aus der Jugend wird mit Kaufoption verliehen, ohne Chance ihn bei guter Leistung im eigenen Verein behalten zu können.



Was hättest du denn gesagt wenn letzten Sommer ein Angebot für Beyer über die nun von der RP kolportierten Summe über 13.5 Mio reingekommen wäre?
Ich denlk nur ein ganz kleiner Teil der Fans hätten gesagt behalten. Bei einem MW von 4 Mio und dem Status eines Ergänzungsspielers ein mega Deal für Borussia.

Und das man es Olschowsky nicht zugetraut hat ist doch eine Entscheidung der Trainer, hauptsächlich von Otte der es wohl deutlich besser einschätzen kann als jeder User hier.

ich komme deshalb aufgrund solcher posts nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.