deadline-day banner

Laufende Spiele ohne VfB Beteiligung

May 16, 2016 - 10:58 AM hours
Laufende Spiele ohne VfB Beteiligung |#46551
Jun 4, 2024 - 9:10 AM hours
Zitat von benfran123
Die Regel besagt, dass zwei Spieler näher zum Tor stehen müssen wie der passempfangende Angreifer. Wenn Neuer auf der Torlinie gestanden hätte, dann wären 1x Neuer und 1x Verteidiger näher zum Tor als der gegnerische Angreifer und es wäre somit kein Abseits gewesen. Dadurch, dass Neuer aber nach dem Abspiel „durchläuft“ und somit nur noch 1x Verteidiger näher zum Tor steht wie der gegnerische Angreifer wird es dann zum Abseits. Neuer hat deshalb ja sinngemäß scherzhaft gesagt, dass er sich damit aus der Gleichung genommen hat.

Bei ca. 6.28: https://www.youtube.com/watch?v=DxJW86fo6U4
Der Ukrainer steht näher zum Tor als alle deutschen Spieler. Stünde Neuer weiter hinten, hätte das noch nichts am Abseits geändert. So ist das Abseits nur viel klarer.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Laufende Spiele ohne VfB Beteiligung |#46552
Jun 4, 2024 - 9:17 AM hours
Zitat von asc71
Zitat von Entgraeter

So ganz kapiere ich es immer noch nicht. Wie hat Neuer denn dann das Abseits verursacht? Es wäre dann doch auch Abseits gewesen, wenn er in seinem Tor gestanden hätte.

Es wäre auch so Abseits gewesen. Der Ukrainische Spieler war ja beim Pass näher zum Tor als der Ball und sämtliche Gegenspieler. Die Ukraine hätte die Chance besser nutzen können, wenn sie den Ball von Neuer kontrollieren. Da hat Neuer Glück gehabt.
Aber, was war jetzt die ursprüngliche Frage bzw. was gibt es nicht zu kapieren? Das Abseits ist ja glasklar.



die hätten den ball nicht kontrolliert gebracht, der hat den ball mit dem flug kopfball gerade so erreicht

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Laufende Spiele ohne VfB Beteiligung |#46553
Jun 4, 2024 - 9:22 AM hours
Zitat von asc71
Zitat von Entgraeter

So ganz kapiere ich es immer noch nicht. Wie hat Neuer denn dann das Abseits verursacht? Es wäre dann doch auch Abseits gewesen, wenn er in seinem Tor gestanden hätte.

Es wäre auch so Abseits gewesen. Der Ukrainische Spieler war ja beim Pass näher zum Tor als der Ball und sämtliche Gegenspieler. Die Ukraine hätte die Chance besser nutzen können, wenn sie den Ball von Neuer kontrollieren. Da hat Neuer Glück gehabt.
Aber, was war jetzt die ursprüngliche Frage bzw. was gibt es nicht zu kapieren? Das Abseits ist ja glasklar.

Zwei Sachen hatte ich nicht verstanden: Diese Regel : "Laut Regelbuch liegt eine Abseitsstellung vor, wenn ein Spieler der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler (inklusive des Torwartes)." Ich dachte, dass es kein Abseits ist, weil der Angreifer ja nicht vor dem vorletzten, sondern vor dem letzten Spieler stand. Aber ok, nun verstanden.
Und das zweite war Neuers Aussage, die ja auch einfach falsch ist.

•     •     •

Der Markt ist überhitzt.
Laufende Spiele ohne VfB Beteiligung |#46554
Jun 4, 2024 - 9:31 AM hours
Zitat von Entgraeter

Zitat von asc71

Zitat von Entgraeter

So ganz kapiere ich es immer noch nicht. Wie hat Neuer denn dann das Abseits verursacht? Es wäre dann doch auch Abseits gewesen, wenn er in seinem Tor gestanden hätte.

Es wäre auch so Abseits gewesen. Der Ukrainische Spieler war ja beim Pass näher zum Tor als der Ball und sämtliche Gegenspieler. Die Ukraine hätte die Chance besser nutzen können, wenn sie den Ball von Neuer kontrollieren. Da hat Neuer Glück gehabt.
Aber, was war jetzt die ursprüngliche Frage bzw. was gibt es nicht zu kapieren? Das Abseits ist ja glasklar.

Zwei Sachen hatte ich nicht verstanden: Diese Regel : "Laut Regelbuch liegt eine Abseitsstellung vor, wenn ein Spieler der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler (inklusive des Torwartes)." Ich dachte, dass es kein Abseits ist, weil der Angreifer ja nicht vor dem vorletzten, sondern vor dem letzten Spieler stand. Aber ok, nun verstanden.
Und das zweite war Neuers Aussage, die ja auch einfach falsch ist.


Was mich am meisten stört: Koch und Neuer reklamieren und drehen ab, bevor der Ukrainische Stürmer überhaupt am Ball ist. Wenn der Stürmer dann vom Ball weg bleibt geht der vielleicht der Flugkopfball von der Mittellinie direkt rein und Abseits wäre es dann nicht (da passiv).

Positiv: Anton zieht durch und hätte den Ball wohl locker noch ablaufen können.
This contribution was last edited by tobin84 on Jun 4, 2024 at 9:34 AM hours
Laufende Spiele ohne VfB Beteiligung |#46555
Jun 4, 2024 - 10:01 AM hours
Zitat von Entgraeter
Zitat von asc71

Zitat von Entgraeter

So ganz kapiere ich es immer noch nicht. Wie hat Neuer denn dann das Abseits verursacht? Es wäre dann doch auch Abseits gewesen, wenn er in seinem Tor gestanden hätte.

Es wäre auch so Abseits gewesen. Der Ukrainische Spieler war ja beim Pass näher zum Tor als der Ball und sämtliche Gegenspieler. Die Ukraine hätte die Chance besser nutzen können, wenn sie den Ball von Neuer kontrollieren. Da hat Neuer Glück gehabt.
Aber, was war jetzt die ursprüngliche Frage bzw. was gibt es nicht zu kapieren? Das Abseits ist ja glasklar.

Zwei Sachen hatte ich nicht verstanden: Diese Regel : "Laut Regelbuch liegt eine Abseitsstellung vor, wenn ein Spieler der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler (inklusive des Torwartes)." Ich dachte, dass es kein Abseits ist, weil der Angreifer ja nicht vor dem vorletzten, sondern vor dem letzten Spieler stand. Aber ok, nun verstanden.
Und das zweite war Neuers Aussage, die ja auch einfach falsch ist.


Bitte nicht als Angriff sehen, meine Frage ist ernst gemeint.
Wie kann man jahrzehntelang Fussball gucken ohne die Abseits-Regel zu kennen?
Laufende Spiele ohne VfB Beteiligung |#46556
Jun 4, 2024 - 10:08 AM hours
Zitat von JolietJake1893
Zitat von Entgraeter

Zitat von asc71

Zitat von Entgraeter

So ganz kapiere ich es immer noch nicht. Wie hat Neuer denn dann das Abseits verursacht? Es wäre dann doch auch Abseits gewesen, wenn er in seinem Tor gestanden hätte.

Es wäre auch so Abseits gewesen. Der Ukrainische Spieler war ja beim Pass näher zum Tor als der Ball und sämtliche Gegenspieler. Die Ukraine hätte die Chance besser nutzen können, wenn sie den Ball von Neuer kontrollieren. Da hat Neuer Glück gehabt.
Aber, was war jetzt die ursprüngliche Frage bzw. was gibt es nicht zu kapieren? Das Abseits ist ja glasklar.

Zwei Sachen hatte ich nicht verstanden: Diese Regel : "Laut Regelbuch liegt eine Abseitsstellung vor, wenn ein Spieler der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler (inklusive des Torwartes)." Ich dachte, dass es kein Abseits ist, weil der Angreifer ja nicht vor dem vorletzten, sondern vor dem letzten Spieler stand. Aber ok, nun verstanden.
Und das zweite war Neuers Aussage, die ja auch einfach falsch ist.


Bitte nicht als Angriff sehen, meine Frage ist ernst gemeint.
Wie kann man jahrzehntelang Fussball gucken ohne die Abseits-Regel zu kennen?


Wie soll ich die Frage nicht als Angriff sehen? Die Situation von gestern tritt quasi nie ein. Ich kann mich nicht daran erinnern, so etwas in den letzten Jahren schonmal gesehen zu haben. Darüber hinaus habe ich die Abseitsregel generell schon verstanden. Oder was an meinen Postings impliziert, dass ich "die Abseitsregel nicht kenne"?

•     •     •

Der Markt ist überhitzt.
Laufende Spiele ohne VfB Beteiligung |#46557
Jun 4, 2024 - 10:58 AM hours
So oft passiert das nicht, kann mich auch nur an 2-3 Szenen überhaupt erinnern. Meistens wenn der Torhüter bei einem Eckball raus kommt und im Getümmel ein Abstauber-Tor erzielt wird.

Man lernt halt immer wieder was Neues. zwinker
Laufende Spiele ohne VfB Beteiligung |#46558
Jun 4, 2024 - 11:14 AM hours
Zitat von Entgraeter
Zitat von JolietJake1893

Zitat von Entgraeter

Zitat von asc71

Zitat von Entgraeter

So ganz kapiere ich es immer noch nicht. Wie hat Neuer denn dann das Abseits verursacht? Es wäre dann doch auch Abseits gewesen, wenn er in seinem Tor gestanden hätte.

Es wäre auch so Abseits gewesen. Der Ukrainische Spieler war ja beim Pass näher zum Tor als der Ball und sämtliche Gegenspieler. Die Ukraine hätte die Chance besser nutzen können, wenn sie den Ball von Neuer kontrollieren. Da hat Neuer Glück gehabt.
Aber, was war jetzt die ursprüngliche Frage bzw. was gibt es nicht zu kapieren? Das Abseits ist ja glasklar.

Zwei Sachen hatte ich nicht verstanden: Diese Regel : "Laut Regelbuch liegt eine Abseitsstellung vor, wenn ein Spieler der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler (inklusive des Torwartes)." Ich dachte, dass es kein Abseits ist, weil der Angreifer ja nicht vor dem vorletzten, sondern vor dem letzten Spieler stand. Aber ok, nun verstanden.
Und das zweite war Neuers Aussage, die ja auch einfach falsch ist.


Bitte nicht als Angriff sehen, meine Frage ist ernst gemeint.
Wie kann man jahrzehntelang Fussball gucken ohne die Abseits-Regel zu kennen?


Wie soll ich die Frage nicht als Angriff sehen? Die Situation von gestern tritt quasi nie ein. Ich kann mich nicht daran erinnern, so etwas in den letzten Jahren schonmal gesehen zu haben. Darüber hinaus habe ich die Abseitsregel generell schon verstanden. Oder was an meinen Postings impliziert, dass ich "die Abseitsregel nicht kenne"?


Zitat von Polanski

So oft passiert das nicht, kann mich auch nur an 2-3 Szenen überhaupt erinnern. Meistens wenn der Torhüter bei einem Eckball raus kommt und im Getümmel ein Abstauber-Tor erzielt wird.

Man lernt halt immer wieder was Neues. zwinker


Ab und zu passierts schon, auch bei nicht ganz unwichtigen Spielen. So war das Wunder von Malaga 2013 (Dortmund) eigentlich auch da anzusiedeln. Santana staubt den Ball (laut diverser Linien) minimal hinter dem Torhüter rein, eigentlich abseits.

Und hier noch ein schönes Paradebeispiel, da hat Kepa sehr gut aufgepasst nach dem (nach Hoffenheim) Neuer´schen Pass zuvor. tongue
https://www.youtube.com/watch?v=J9RjWCrgyOk

EDIT:
WM 2010 auch sehr schön, Kommentatoren damals auch noch nicht so ganz auf der Höhe, man lernt ja nie aus. zwinker
https://www.youtube.com/watch?v=l9EF-BDWxTs

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------

This contribution was last edited by Der-Tor-im-zm on Jun 4, 2024 at 11:21 AM hours
Laufende Spiele ohne VfB Beteiligung |#46559
Jun 4, 2024 - 11:34 AM hours
Haben die Bayern sich eigentlich schon nach Mittelstädt erkundigt? So wie der Kimmich gestern gezeigt hat wie ein guter AV spielt kann das ja nicht mehr lange dauern ugly

Trotz dem fehlenden Siegtor und ein kleineren Szenen eine richtig gute Partie der Nationalmannschaft (bis auf ab und zu fehlendes Tempo auch von Kimmich daumen-hoch ). Gündogan wirkte wiederholt unglücklich aber hat auch einfach die Qualität am Freitag schon der Matchwinner zu sein.

Unsere Jungs alles blitzsauber unterwegs.

Neuer wieder Weltklasse und Kreisklasse in einem Spiel. Das ist wirklich der größte Punkt der mir Bauchschmerzen bereitet. Das war wieder genau so ein Ding das man von ihm mittlerweile leider zu oft sieht.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.