Jean-Pierre Nsame
Date of Birth 01.05.1993
Age 30
Nat. Cameroon  Cameroon
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Como 1907
Interested club BSC Young Boys

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 31124
1891
5-1
4-1
331
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 19, 2017
Share this rumour

J. Nsamé zu BSC Young Boys?

May 29, 2017 - 1:19 AM hours
Nsamé vor YB-Deal
Challenge-League-Topskorer Jean-Pierre Nsamé (22 Tore in 30 Spielen für Servette) steht vor einem Wechsel zu YB. Der 24-Jährige sagt zur «Aargauer Zeitung»: «Ich will zu YB und YB will mich.»
Wäre der perfekte Back-up und oder Ergänzung zu Hoarau.

•     •     •

Come on Young Boys!
Show results 1-2 of 2.
J. Nsamé zu BSC Young Boys? |#1
May 29, 2017 - 3:58 PM hours
Zitat von LukSkywalker

Ob sich Nsamé in der Superleague durchsetzen könnte und an seine Leistungen anknüpfen könnte, ist nicht sicher, aber alle Mal eine Wette wert. Es ist halt relativ schwer einzuschätzen, wie sich Leistungen aus der Challange League auf die Super League übertragen lassen. Der bei YB nicht mehr erwünschte "Chancentod" Nuzzolo hat in der ChL sensationelle 31 Scorerpunkte gesammelt (18 Tore, 13 Assists).

Und wer weiss, vielleicht bahnt sich auch hier eine Art Tauschgeschäft mit Aufgeld an (Nsamé/Rochat).


Für Nsamé ist der Schritt in die Super League sportlich und persönlich sicherlich richtig, auch wenn es bestimmt Interessenten aus den Top-Ligen gibt. Wenn er regelmässig eingesetzt wird, dann wird Nsamé in der nächsten Saison zu den besten Skorern der Super League gehören. Ich sehe da nicht gross eine Wette. Bei vielen von einem anderen Super League-Klub verpflichteten Spielern ist die Wette grösser. Was ich meine: es ist für mich sicherer, dass sich Nsamé bei jedem Super League-Klub ausser Basel durchsetzt, als dass sich beispielsweise ein Spieler wie Luzerns Haas bei einem anderen Super League-Klub durchsetzen würde. Und dabei geht es nicht darum, dass er Torschützenleader ist, sondern um seine Qualitäten, die klar Super League-tauglich sind, und zwar eher im oberen Bereich der Super League.

Die Ablöse für Nsamé mit seiner sehr hohen Wahrscheinlichkeit für einen späteren lukrativen Weiterverkauf könnte gut und gerne im Bereich von 3-4 Mio liegen (bei 1-2 Mio weniger müsste dann der Weiterverkaufsanteil schon happig sein, bspw. 50%). Das wäre den Qualitäten des Spielers und den Marktverhältnissen angemessen. Und YB könnte dies nach einem Zakaria-Verkauf auch locker bezahlen. Es wäre trotzdem ein guter Deal für YB. Und eine wichtige Neuverpflichtung, um den 1.Platz anzugreifen.

Zum Thema Nuzzolo: im gutdotierten Kader von YB war er die Nummer 12 oder 13. Er ging gerne zurück zu seinem Stammklub Xamax, wo er zusammen mit Sejmenovic Teamleader ist und eine grosse Wertschätzung geniesst - es wurde gar extra unter Fans Geld für seine Verpflichtung gesammelt. Vor allem muss man aber berücksichtigen, dass Decastel/Henchoz jeden einzelnen Spieler besser machen - auch Nuzzolo - und extrem viel aus dem auch für Challenge League-Verhältnisse eher durchschnittlichen Kader herausholen. Winterthur ist individuell mindestens gleich gut besetzt, Aarau und Servette müssten auf der Basis des Spielermaterials eigentlich klar vor Xamax stehen, auch Wil natürlich bis zur Winterpause.
This contribution was last edited by xamaximal on May 29, 2017 at 4:01 PM hours
J. Nsamé zu BSC Young Boys? |#2
Jul 14, 2017 - 1:53 AM hours
Natürlich wird es kein Selbstläufer für die Genfer, allerdings werden sie definitiv ein Wörtchen bezüglich des Aufstieges mitreden. Die Mannschaft wurde bereits verstärkt und wer weiss welche Spieler noch folgen mögen.

Falls YB Nsamé unbedingt will, sollen die Berner den Servettiens ein entsprechendes Angebot unterbreiten. In Genf sitzt man in dieser Verhandlungsrunde am längeren Hebel.

•     •     •


Fantasy PL: PINGUtd

This contribution was last edited by dolan on Jul 14, 2017 at 1:54 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.