Ibrahim Maza
Date of Birth 24.11.2005
Age 18
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1312
1112
2--

Ibrahim Maza [30]

Apr 26, 2023 - 12:09 AM hours
Source: www.rbb24.de
Ibrahim Maza – ein echtes Sturmjuwel

Popps Teamkollege, Ibrahim Maza, hat mit nur 17 Jahren bereits erste Minuten bei Herthas U23 sammeln können. Der Mittelstürmer, der flexibel einsetzbar auch als Spielmacher und Außenstürmer eingesetzt werden kann, besticht durch gleich mehrere Attribute. Maza will ständig den Ball haben, scheut kein Duell und ist technisch überaus begabt. Zudem verfügt der deutsche U18-Nationalspieler über eine gute Übersicht und einen exzellenten Abschluss.

Maza, Gündüz, Popp und Dardai sind elementare Faktoren dafür, dass Herthas U19 unter Trainer Oliver Reiß nach zwölf Spieltagen die U19-Staffel Nord/Nordost anführt und mit 42 Toren die mit Abstand meisten aller Teams erzielt hat.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Apr 26, 2023 at 12:11 AM hours
Ibrahim Maza [30] |#1
Apr 26, 2023 - 12:40 PM hours
Ich denke wir werden ihn noch in dieser Saison auf dem Platz sehen.
Richter konnte nicht als 10er überzeugen. Jovetic ist immer eine Wundertüte, weil man nie weiß wie lange er körperlich durchhält und ein anderer hat diese Spielanlage nicht. Daher ist es wohl seine große Chance.

Hoffe nur das man zeitnah auch den Vertrag des Jungen verlängert. Nicht das er einschlägt, ein Schaulaufen für andere Vereine macht und im Sommer ablösefrei geht.
Ibrahim Maza [30] |#2
Apr 27, 2023 - 6:20 PM hours
Source: twitter.com
Unsere Alte Dame und Ibrahim Maza einigen sich auf eine langfristige Zusammenarbeit.
Maza unterschreibt Profivertrag!
Ibrahim Maza [30] |#3
Apr 27, 2023 - 6:23 PM hours
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: twitter.com
Unsere Alte Dame und Ibrahim Maza einigen sich auf eine langfristige Zusammenarbeit.
Maza unterschreibt Profivertrag!


Das sind mal gute Nachrichten.

Nun muss er sich nur noch durchsetzen, denke aber diese Saison werden wir ihn in der 1. Mannschaft nicht sehen.
Ibrahim Maza [30] |#4
Apr 27, 2023 - 8:31 PM hours
Zitat von Starslayer
Zitat von CAPTAINstonie

Quelle: twitter.com
Unsere Alte Dame und Ibrahim Maza einigen sich auf eine langfristige Zusammenarbeit.
Maza unterschreibt Profivertrag!


Das sind mal gute Nachrichten.

Nun muss er sich nur noch durchsetzen, denke aber diese Saison werden wir ihn in der 1. Mannschaft nicht sehen.


Ich glaube, dass er Sonntag gegen Bayern seine ersten Minuten bekommt.
Ibrahim Maza [30] |#5
Apr 27, 2023 - 10:01 PM hours
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: twitter.com
Unsere Alte Dame und Ibrahim Maza einigen sich auf eine langfristige Zusammenarbeit.
Maza unterschreibt Profivertrag!


Ist das wieder so ein Fördervertrag ala Ulrich/Netz, welcher theoretisch anfechtbar ist, weil er ihn als Minderjähriger unterschrieben hat ?
Bestimmt, oder ?
Ibrahim Maza [30] |#6
Apr 27, 2023 - 10:01 PM hours
Zitat von Exposure
Zitat von Starslayer

Zitat von CAPTAINstonie

Quelle: twitter.com
Unsere Alte Dame und Ibrahim Maza einigen sich auf eine langfristige Zusammenarbeit.
Maza unterschreibt Profivertrag!


Das sind mal gute Nachrichten.

Nun muss er sich nur noch durchsetzen, denke aber diese Saison werden wir ihn in der 1. Mannschaft nicht sehen.


Ich glaube, dass er Sonntag gegen Bayern seine ersten Minuten bekommt.


Hab ich auch im Urin.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Ibrahim Maza [30] |#7
Apr 27, 2023 - 10:14 PM hours
Zitat von denniebro_
Zitat von Exposure

Zitat von Starslayer

Zitat von CAPTAINstonie

Quelle: twitter.com
Unsere Alte Dame und Ibrahim Maza einigen sich auf eine langfristige Zusammenarbeit.
Maza unterschreibt Profivertrag!


Das sind mal gute Nachrichten.

Nun muss er sich nur noch durchsetzen, denke aber diese Saison werden wir ihn in der 1. Mannschaft nicht sehen.


Ich glaube, dass er Sonntag gegen Bayern seine ersten Minuten bekommt.


Hab ich auch im Urin.


Denke das Scherhant deutlich einen Schritt weiter ist und er die Minuten bekommt. Zumal er auch bei der U23 zur Zeit liefert. Würde mich aber nicht beschweren wenn ich mich irre.
Ibrahim Maza [30] |#8
Apr 27, 2023 - 10:38 PM hours
Zitat von denniebro_
Zitat von Exposure

Zitat von Starslayer

Zitat von CAPTAINstonie

Quelle: twitter.com
Unsere Alte Dame und Ibrahim Maza einigen sich auf eine langfristige Zusammenarbeit.
Maza unterschreibt Profivertrag!


Das sind mal gute Nachrichten.

Nun muss er sich nur noch durchsetzen, denke aber diese Saison werden wir ihn in der 1. Mannschaft nicht sehen.


Ich glaube, dass er Sonntag gegen Bayern seine ersten Minuten bekommt.


Hab ich auch im Urin.


Weiß jemand, wie Bayern das macht?
Tel wurde heute auch erst 18. Dessen Vertrag müsste ja wasserdicht sein bei der Ablöse. Dass er Franzose ist, dürfte aufgrund des EU-Rechts ebenfalls keinen Vorteil verschaffen.

Gibts Juristen hier, die aufklären können?
Ibrahim Maza [30] |#9
Apr 28, 2023 - 7:28 AM hours
Zitat von el_bauro
Zitat von denniebro_

Zitat von Exposure

Zitat von Starslayer

Zitat von CAPTAINstonie

Quelle: twitter.com
Unsere Alte Dame und Ibrahim Maza einigen sich auf eine langfristige Zusammenarbeit.
Maza unterschreibt Profivertrag!


Das sind mal gute Nachrichten.

Nun muss er sich nur noch durchsetzen, denke aber diese Saison werden wir ihn in der 1. Mannschaft nicht sehen.


Ich glaube, dass er Sonntag gegen Bayern seine ersten Minuten bekommt.


Hab ich auch im Urin.


Weiß jemand, wie Bayern das macht?
Tel wurde heute auch erst 18. Dessen Vertrag müsste ja wasserdicht sein bei der Ablöse. Dass er Franzose ist, dürfte aufgrund des EU-Rechts ebenfalls keinen Vorteil verschaffen.

Gibts Juristen hier, die aufklären können?


Ich bin kein Jurist und habe in dem Thema auch nicht großes wissen, aber ich weiß wohl, dass es mit EU nicht unbedingt was zu tun hat. Wenn ich richtig informiert bin, können in Spanien und Italien Spieler ab ihrem 16. Geburtstag bereits einen Profivertrag unterschreiben, allerdings mit Zustimmung der Eltern. Beispiel(e):
- Ansu Fati von Barcelona unterschrieb mit 17 Jahren auch einen Vertrag bei Barcelona mit einer hohen Ausstiegsklausel.
- Romelu Lukaku unterschrieb bei Anderlecht bereits mit 16 Jahren einen Profivertrag.
- Jobe Bellingham (Bruder von Jude) hat mit 17 Jahren einen Profivertrag bei Birmingham erhalten.

Viele junge Spieler haben ja auch bereits mit 14, 15 usw. Sponsorenverträge. Dort müsste ja theoretisch gleiches gelten. In Spanien ist man auch seit einiger Zeit bemüht, das Alter auf 14 herunter zu setzen.

Ich meine, dass in Deutschland vor dem 18. Geburtstag, also als Minderjähriger, maximal für drei Jahre unterschreiben darf. Darüber hinaus besteht aber die Möglichkeit direkt einen Anschlussvertrag zu vereinbaren der automatisch mit dem 18. Geburtstag aktiviert wird.
Ich meine das dies bei Jude Bellingham von Dortmund so lief und bei Bayern sicherlich ähnlich laufen wird mit Tel.
Ibrahim Maza [30] |#10
Apr 28, 2023 - 7:31 AM hours
Zitat von bimmeLinho
Zitat von CAPTAINstonie

Quelle: twitter.com
Unsere Alte Dame und Ibrahim Maza einigen sich auf eine langfristige Zusammenarbeit.
Maza unterschreibt Profivertrag!


Ist das wieder so ein Fördervertrag ala Ulrich/Netz, welcher theoretisch anfechtbar ist, weil er ihn als Minderjähriger unterschrieben hat ?
Bestimmt, oder ?

Soweit mir bekannt ist sind bei minderjährigen Spielern Verträge bis zu einer Dauer von 3 Jahren rechtssicher. Bei Ullrich und Netz wurde nach den 3 Jahren aber die strittige Vertragsoption zur Verlängerung gezogen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.