Die Vorstellungsrunde der Fohlen

Jan 11, 2010 - 5:05 PM hours
Nach Absprache mit Dahlin werde ich diesen Thread nun wieder ins Leben berufen.
Damit man weiß, mit wem man hier so diskutiert
könnt ihr euch hier nun wieder (noch mal) "vorstellen". :)
Ich mache dann mal den Anfang :

Username: Borussenfohlen
Name : Lea :)
Im Forum seit : 2009
Geboren: 29.10.1994
Wohnort:In einem Dorf bei Uelzen
Beruf: Schüler
Borussen-Fan seit: Ich mit meinem Papa vor ungefähr 5 Jahren das erste mal Sportschau geschaut habe.
Lieblingsspieler aktuell: Bailly,Reus, Dante und so weiter
Lieblingsspieler passiv: Netzer
Grund des Usernamens: Not macht erfinderisch.Wolllte mich bei einem Online-Tippspiel anmelden, den Nick den ich haben wollte gab es schon :( Also habe ich mich für diesen entschieden.Und damit ich nicht überall einen anderen Nick-name habe, habe ich diesen auch hier :D

So und jetzt seit ihr dran :D :D
This contribution was last edited by borussenfohlen on Jan 11, 2010 at 5:14 PM hours
Show results 1-6 of 6.
Die Vorstellungsrunde der Fohlen |#1
Jan 1, 2011 - 11:15 AM hours
Da mittlerweile jede Menge neuer User da sind, von denen mich nicht alle kennen dürften - zumindest kenne ich nicht alle ;) - werde ich mich hier noch einmal kurz vorstellen:

Username: carpediem
Name: Guido
Im Forum seit: 2006 (Mai oder Juni)
Geboren: 10.03.1967
Wohnort: Siegburg (zwischen Köln und Bonn)
Beruf: Bankkaufmann
Borussen-Fan seit: im Grunde schon immer (gab da kein prägendes Erlebnis)
Lieblingsspieler aktuell: Marco Reus
Lieblingsspieler passiv: Patrik Andersson
Grund des Usernamens: hat was mit meiner grundsätzlichen Einstellung zu tun


PS: Sehe gerade noch die Rubrik bemerkenswertesten Spiele, die man live (anwesend) erlebt hat: Spontan fallen mir 3 ein: Nein, es war nicht mein erster live erlebter Sieg gegen Köln (war übrigens 1987 in Köln) :p :

Das Pokalhalbfinale 1992 gegen Leverkusen, wo ich mit meiner Frau in der Nordkurve stand (danach zog sie die Gerade vor ;) ). Das Spiel hatte alles: Tore, verlängerung, rote Karte und zum Schluß einen Uwe Kamps, der alle Elfmeter hielt. Wahnsinn.

Kurz darauf folgte in Berlin die unfassbare Niederlage gegen den damaligen Zweitligisten Hannover. Mit dieser Niederlage hätte ich niemals gerechnet. Nach dem grandiosen Halbfinale war ich gegen einen Zweitligisten auf Sieg eingestellt und daher war die Enttäuschung um so größer, auch wenn das Wochenede in Berlin an und für sich genial war. Aber wen interessiert das nach so einer Niederlage?

3 Jahre später konnte ich am 24.06.1995 dann endlich meinen ersten und bisher einzigen live erlebten Titel mit der Borussia feiern. Ein ungefährdetes 3:0 im Pokalfinale gegen Wolfsburg. Zudem hat die Mannschaft damals um Effenberg richtig schönen Fußball gespielt.

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)


This contribution was last edited by carpediem on Jan 1, 2011 at 11:33 AM hours
Die Vorstellungsrunde der Fohlen |#2
May 27, 2014 - 7:43 PM hours

Username: Heideborusse


Im Forum : lese schon ewig mit.


Alter: 49


Wohnort: kleines Dorf in der nähe von Uelzen.


Beruf: Schlosser


Borussen Fan seit: Weiss ich selbst nicht mehr genau


Lieblinsspieler aktuell : Raffael


Lieblingsspieler passiv Rainer Bohnhof


Grund des Usernamens: siehe Wohnort und mir fiel kein besserer ein.

Die Vorstellungsrunde der Fohlen |#3
May 13, 2015 - 9:30 AM hours
Nachdem ich einige Jahre nur mitgelesen habe, möchte ich anlässlich der aktuellen Saison ein wenig mitjubeln...

Username: KurtPinkall - Gladbacher Torschützenkönig in der Saison 1981/82 Lachend

Name : Arnd

Im Forum seit : aktiv gaaaanz frisch

Wohnort: im Pott

Borussen-Fan seit der Weltmeisterschaft 1974. Also besser gesagt: danach... Wegen der blöden WM-Übertragungen ist nämlich die "Sesamstraße" ausgefallen. Für mich eine Katastrophe! Aber dann hat Vattern mich zum ersten Mal mit ins Stadion genommen (Rot-Weiß Essen - damals 1. Liga... lang ist's her...). Und am 6. Spieltag waren die Fohlen zu Gast, die ich dann irgendwie "besser" als RWE fand. Vattern hat immer noch seine RWE-Dauerkarte, bei mir ging der Enthusiasmus in den Neunzigern und Nullerjahren etwas verloren... Aber irgendwie ist man ja doch immer "Fan". Und die beiden Abstiege gingen mir schon an die Nieren. Von daher lebe ich seit der Relegation quasi auf Wolke sieben...

•     •     •

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..."
Die Vorstellungsrunde der Fohlen |#4
Dec 21, 2021 - 1:50 PM hours
Hallo,

ich bin seit Jahren Mitleser dieses Forums. Damals hatte ich mir den Account gemacht um das ein oder andere mal meinen Senf abzugeben. Bin 24 Jahre alt und ein paar mal die Saison im Stadion. Fan bin ich seit ich denken kann.

Lasst euch nicht von meinem Namen irritieren. Den habe ich im jugendlichen Leichtsinn gewählt. Ich würde sagen, dass ich ein Verständnis vom Fussball habe, aber welcher Spieler bei Arminia Bielefeld in der zweiten spielt, weiß ich nicht grins

Habe mir lange vorgenommen mich vorzustellen und nun hab ich es endlich gemacht.

Auf schöne Diskussionen smile
Die Vorstellungsrunde der Fohlen |#5
Jun 3, 2022 - 1:18 PM hours
Hi, mein Name ist Seb und ich bin seit meiner Jugend Fan unserer Fohlen, obgleich ich bis auf den Pokalsieg von 1995 keinen der großen Erfolge miterlebt habe. Ich hoffe auf einen interessanten Austausch und fairen Umgang - sowohl untereinander als auch mit den Protagonisten unseres Lieblingssports. Beste Grüße aus dem echten Norden Cool
Die Vorstellungsrunde der Fohlen |#6
Jul 20, 2023 - 4:30 PM hours
Username: millimil_tm
Name : Frederik
Im Forum seit : stiller Leser seit jahren
Geboren: 1971
Wohnort: Schleswig-Holstein
Fan seit: ca. 1975 (hab das UEFA-CUP Endspiel tatsächlich schon mitfiebernd in Erinnerung)1979 und 1980 war ich dann sogar im Stadion....
Lieblingsspieler aktuell: jahrelang Stindl, einen neuen hab ich noch nicht
Lieblingsspieler passiv: Arango !

Ich bin bis in die frühen 80er noch am Niederrhein beheimatet gewesen und jetzt immer nur bei 1-2 Heimspielen im Jahr im Park, bei den Auswärtsspielen war ich in ltzter Zeit dann und wann bei St.Pauli. HSV und Bremen. Im Verein bin ich nun auch schon seit 20 Jahren, würde mich also schon als alten Hasen bezeichnen. Meinen Sohn habe ich nun auch infiziert - erstes Spiel im Stadion für ihn war das 5-2 gegen Köln letztes Jahr, jetzt gehen wir gegen Mainz wieder hin, hoffe dann mit dem Flutlicht-Event wird das weiter prägen (sonst wird er enterbt...).
zwinker
This contribution was last edited by millimil_tm on Jul 20, 2023 at 4:31 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.