Derry Scherhant
Date of Birth 10.11.2002
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3782
2521
961
3--

Derry Scherhant [39]

Jul 25, 2022 - 10:07 AM hours
Endlich mal wieder ein hoffnungsvoller offensiver Spieler aus unserem Nachwuchs. smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Aug 6, 2022 at 2:37 PM hours
Derry Scherhant [39] |#1
Jul 25, 2022 - 10:17 AM hours
Zitat von PES
Endlich mal wieder ein hoffnungsvoller offensiver Spieler aus unserer Akademie. smile

Aber ist er nicht deshalb so verheißungsvoll, da er eben nicht wirklich aus unserer Akademie entspringt?

Derry ist ein Straßenkicker, der nicht in einem NLZ sozialisiert wurde sondern sich außerhalb durchgekämpft hat. Ich freue mich wirklich sehr für ihn, da er eine enorme Unbekümmertheit und einen vorbildlichen Kampfgeist ausstrahlt. Zwei Attribute dich ich seit langem bei anderen Jugendspielern vermisse
Derry Scherhant [39] |#2
Jul 25, 2022 - 10:28 AM hours
Mir ist bewusst, dass das ein großer Vergleich ist, aber von den (wenigen) Spielen, in denen ich Scherhant gesehen habe, erinnert er mich in der Spielweise stark an einen fitten und spritzigen Jovetic. Diese Unbekümmertheit im Dribbling und das Suchen der 1 vs. 1-Situationen ist schon cool anzuschauen. Zudem wirkt er auch kopfballstark, bringt also erstmal fußballerisch alles mit, was es braucht. Der Rest, besonders vielleicht noch ein bisschen Körpermasse, lässt sich antrainieren. Ich hoffe, dass Schwarz weiter mutig ist und den Jungen immer mal wieder reinwirft, dann kann der schon viel Spaß machen.

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst· Kenny, Gechter, Dardai, Karbownik· Klemens, Dudziak, Maza· Winkler, Fluppe, Reese
Derry Scherhant [39] |#3
Jul 25, 2022 - 10:32 AM hours
Zitat von Urberliner
Zitat von PES

Endlich mal wieder ein hoffnungsvoller offensiver Spieler aus unserer Akademie. smile

Aber ist er nicht deshalb so verheißungsvoll, da er eben nicht wirklich aus unserer Akademie entspringt?

Derry ist ein Straßenkicker, der nicht in einem NLZ sozialisiert wurde sondern sich außerhalb durchgekämpft hat. Ich freue mich wirklich sehr für ihn, da er eine enorme Unbekümmertheit und einen vorbildlichen Kampfgeist ausstrahlt. Zwei Attribute dich ich seit langem bei anderen Jugendspielern vermisse

Stimmt, Akademie und aus dem Nachwuchs/der U23 ist ein Unterschied, das wird gerne mal wie von mir gerade leichtfertig benutzt/verwechselt.

Am Ende sind es tatsächlich oft solche Spielertypen, die einem im Stadion das Herz aufgehen lassen. Aber natürlich sollte man auch schauen, dass jetzt die Erwartungen nicht sofort wieder in den Himmel schießen. Einfach abwarten, ob es mit ihm auf der großen Bühne passt.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Derry Scherhant [39] |#4
Jul 25, 2022 - 11:06 AM hours
Endlich mal ein Offensivtalent, davon haben wir ja leider viel zu wenige. Er scheint ja eine starke letzte Saison gespielt zu haben, ich hoffe man gibt ihm auch Spielzeit in der 1. Mannschaft. Alternativ wäre eine Leihe sinnvoll damit er Erfahrung auf höherem Niveau sammeln kann (z.B. 2. Bundesliga).
Derry Scherhant [39] |#5
Jul 25, 2022 - 11:30 AM hours
(...)Derry Scherhant (19): Unbekümmert, mutig im Eins-gegen-eins, guter Abschluss, technisch stark: Der Instinktfußballer ist ein Rohdiamant. War im Testspiel gegen Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest (1:3) nicht nur wegen seines Tores mit Abstand auffälligster Berliner. Legte keine klassische NLZ-Karriere hin, sondern kam als Quereinsteiger 2020 vom Berliner SC zu Hertha und legte in der Vorsaison in seinem Premieren-Jahr in der Regionalliga Nordost für Herthas U 23 bemerkenswerte Zahlen auf: 16 Tore, 8 Assists in 34 Einsätzen. Muss körperlich zulegen, aber bringt fußballerisch ganz viel mit - und ist bei den Profis derzeit womöglich auf dem Flügel sogar besser aufgehoben als im Sturmzentrum. Bobic schwärmt: "Derry hat den Hunger und bringt unheimlich vieles mit. Wenn er dranbleibt und hart arbeitet, kann er in den nächsten ein, zwei Jahren bei uns eine Überraschung werden."(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Derry Scherhant [39] |#6
Jul 25, 2022 - 11:50 AM hours
Nein, keine Leihe. Er brauch Minuten in der 1. Bl und hat mehr Biss als teilweise die alten
Derry Scherhant [39] |#7
Jul 25, 2022 - 12:03 PM hours
Für mich bisher auch einer der wenigen Lichblicke der Vorbereitung, die ansonsten von den Spielergebnissen und getätigten Transfers mal wieder eher wenig Hoffnung auf die neue Saison macht...

Bitte nicht verleihen sondern hier bei uns Minuten geben!
Derry Scherhant [39] |#8
Jul 25, 2022 - 12:11 PM hours
Verleihen wäre aktuell fahrlässig... Bleibt der Kader im Wesentlichen in der aktuellen Zusammenstellung, hätte Scherhant in jedem Spiel große Chancen auf Einsätze von der Bank. Ejuke und Lukebakio dürften erstmal gesetzt sein, aber dass sie immer durchspielen, ist unwahrscheinlich... Im Sturm ist es mit Selke aktuell noch viel leichter, sogar Mal in der Startformation zu stehen und selbst wenn da noch ein Stammstürmer wie Ajorque käme, hätte er gute Chancen, sich Einsatzzeiten zu erkämpfen.

Alles weitere wird auf dem Platz entschieden.
Derry Scherhant [39] |#9
Jul 25, 2022 - 12:20 PM hours
Wo steht denn dass man ihn verleihen will? Ist doch überhaupt nicht die Rede von, oder?
Derry Scherhant [39] |#10
Jul 25, 2022 - 1:05 PM hours
Nach dem, was ich in den Testspielen gesehen habe (und damit sehr subjektiv), würde ich ihn einfach als Sturmspitze in die Startelf packen, sofern Jovetic nicht fit ist (mittelfristig sehe ich da Ngankam). Ich glaube einfach nicht, dass er es schlechter macht als Selke oder Piatek aktuell.
Ich fände auch ihn auf rechts (falls er das kann) und Dodi als Sturmspitze spannend.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.