Davie Selke
Date of Birth 20.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 216-
196-
2--

Davie Selke

Jun 1, 2017 - 7:33 PM hours
Davie Selke |#591
Apr 18, 2019 - 10:25 AM hours
Stand jetzt spielt Leverkusen nicht CL.
Weshalb für Davie der Transfer nicht so viel bringen würde. Lieber hier die Nummer eins sein und hoffen dass er Mal gesund bleibt. Dann kann er sich den Zwischenschritt sparen und zu einem Club gehen der CL spielt.

Bosz hatte in Dortmund doch auch keinen solchen Stürmertyp. Evtl möchte er sich hier verändern.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Davie Selke |#592
Apr 18, 2019 - 11:04 AM hours
Wenn Selke keine AK (mehr) hat, wäre das eine sehr gute Nachricht. Offensivspieler bringen immer höhere Summen ein. Er könnte mit einer sehr guten Saison über die 30 Millionen Grenze gehen. Ich denke, dass er mindestens noch ein Jahr bleibt.
Davie Selke |#593
Apr 18, 2019 - 11:08 AM hours
Durch die letzten, eher mauen, Spiele ist das öffentliche Interesse wieder etwas abgeflacht. Verbunden mit der guten Nachricht, dass die AK wohl mittlerweile obsolet ist, mache ich mir durchaus Hoffnung, dass Selke noch ein Jahr in Berlin bleibt.
Der sportliche Umbruch wird ohnehin schon groß sein und wir werden wohl auch ohne die Selke-Ablöse viel Geld durch Spielertransfers einnehmen. Darauf angewiesen wird man also nicht sein.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Davie Selke |#594
May 30, 2019 - 9:56 PM hours
Tschechien buhlt wohl weiter um Davie aber noch hofft er auf eine Nominierung für Deutschland.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/treffen-mit-hertha-star-tschechien-kaempft-weiter-um-selke-62302350.bildMobile.html?
Davie Selke |#595
Jun 5, 2019 - 12:21 PM hours
Löw hat Selke als einen Mittelstürmer mit wertvoller Spielanlage beschrieben, der perspektivisch auch für den DFB interessant werden kann. Bis dahin fehle aber noch ein Entwicklungsschub. Selke solle nachweisen, dass er auch mal 12 bis 15 Tore in einer Saison schießen kann, bevor er für Deutschland international etwas bewegen könne.
https://amp.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/klare-ansage-von-loew-das-fordert-der-bundestrainer-von-herthas-davie-selke-32651040
Davie Selke |#596
Jun 5, 2019 - 3:19 PM hours
Davie brauch jetzt mal eine verletzungsfreie Saison und Tore Tore Tore.

In den letzten Spielen der abgelaufenen Saison hatte er echt die Sch...am Schuh. Da gelang ihm vor dem Tor nichts mehr. Trotzdem war er diese Saison unser Assist-Königdaumen-hoch

Aber das allerwichtigste ist halt, dass er fit bleibt. Und dann muss er sich gegen Vedad auch im Sturm durchsetzen. Dann bekommt er auch seine Chance beim DFB, ansonsten sollte er sich dann doch für Tschechien entscheiden.
Davie Selke |#597
Jun 7, 2019 - 8:10 AM hours
im Gladbacher Forum " Kaderplanung etc" , wird spekuliert das Selke zu den Fohlen wechselt. Gladbach ist sich angeblich mit einem Stürmer einig , zumindest ist es so rauszulesen der ein Blau - weißes Heimtrikot trägt und aus der Buli kommt. Könnte auch Kramaric gemeint sein der ja glaube ich öffentlich meinte er kann sich einen Wechsel vorstellen ? Ich persönlich glaube nicht das uns Selke so schnell wieder verlässt...
Davie Selke |#598
Jun 7, 2019 - 8:32 AM hours
Zitat von Paule92bsc
im Gladbacher Forum " Kaderplanung etc" , wird spekuliert das Selke zu den Fohlen wechselt. Gladbach ist sich angeblich mit einem Stürmer einig , zumindest ist es so rauszulesen der ein Blau - weißes Heimtrikot trägt und aus der Buli kommt. Könnte auch Kramaric gemeint sein der ja glaube ich öffentlich meinte er kann sich einen Wechsel vorstellen ? Ich persönlich glaube nicht das uns Selke so schnell wieder verlässt...


Abwarten. Wenn es so ist spülts wenigstens Geld in die Kassen. Selke sollte aber lieber bleiben, versuchen mal eine Saison verletzungsfrei zu überstehn und Stammspieler zu werden. Dann stehen ihm in 1-2 Jahren sicher noch viel bessere Optionen zur Verfügung.
Davie Selke |#599
Jun 7, 2019 - 8:41 AM hours
Zitat von Paule92bsc
im Gladbacher Forum " Kaderplanung etc" , wird spekuliert das Selke zu den Fohlen wechselt. Gladbach ist sich angeblich mit einem Stürmer einig , zumindest ist es so rauszulesen der ein Blau - weißes Heimtrikot trägt und aus der Buli kommt. Könnte auch Kramaric gemeint sein der ja glaube ich öffentlich meinte er kann sich einen Wechsel vorstellen ? Ich persönlich glaube nicht das uns Selke so schnell wieder verlässt...


Naja, da ist wohl auch so ein "Insider" aktiv, den es bei uns und auch in Bremen gibt. Kann ja sein, dass Eberl sich nach Selke erkundigt hat. Aber da die AK von Selke ausgelaufen zu sein scheint, dürfte er für Gladbach zu teuer sein. Zu lesen war, dass Gladbach maximal 50 Mio für neue Spieler zur Verfügung hat. Da wird man nicht die Hälfte für Selke verballern wollen, wenn man noch mehr Baustellen hat. Komisch, dass bei uns im Augenblick bei allen gefragten Spielern die Schmerzgrenze bei 25 Mio. € liegt. Das ist ja das TEDi-Konzept: "Jeder Artikel für 25 Mio." grins
Davie Selke |#600
Jun 7, 2019 - 8:56 AM hours
Neben Selke gibt es ja auch noch einige andere Stürmer mit Blau-weißen Heimtrikots. Klar, er passt ins Beuteschema der Gladbacher.

Na Mensch...Lazaro zu Inter, Selke zu Gladbach und Stark zu X.

Joa ist denn heut scho Weihnachten?!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.