deadline-day banner
Sun, Oct 2, 2022
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   FC Augsburg
Frank Kramer F. Kramer Manager E. Maaßen Enrico Maaßen
€34.35m Total market value €119.35m
27.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg

Sep 27, 2022 - 6:28 AM hours
8. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#61
Oct 3, 2022 - 9:59 AM hours
Also ich freu mich einfach, dass wir gewonnen haben.
Wenn ich mich nicht freue, haben wir auch gewonnen . (Danke Karl)

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
8. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#62
Oct 3, 2022 - 10:26 AM hours
Schöner Sieg. Maaßen scheint ja jetzt die Kurve bekommen zu haben. Top. War hier bei uns in der Nähe ja Trainer in rödinghausenZwinkernd

Generell erkennt man eine Handschrift. Sehr giftiges Auftreten. Auf und neben dem Platz. Manche mögen dies nicht-ich finds super! daumen-hoch

Zu Gieke sei gesagt: Ich verstehe ihn total. Nicht er ist das Problem sondern die verschiedenen Fanszenen, die mega primitiv auftreten.

Diese Täter/Opfer Umkehr ist nicht akzeptabel

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges


This contribution was last edited by BillyReina1972 on Oct 3, 2022 at 10:51 AM hours
8. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#63
Oct 3, 2022 - 10:54 AM hours
Zitat von BillyReina1972
Zu Gieke sei gesagt: Ich verstehe ihn total. Nicht er ist das Problem sondern die verschiedenen Fanszene, die mega primitiv auftreten.


Ich frage mich eher, was für bemitleidenswerte Schneeflöckchen heutzutage in den Kurven stehen, die im Austeilen den dicken Leo markieren, wenn dann was zurück kommt aber ganz schnell zu Mutti auf den Arm wollen.

Podolski hatte damals einen absoluten Hals auf den FCA, der wurde in jedem Spiel in Augsburg von den Rängen ruppig angegangen und im Gegenzug hat er jedes Tor (und er hat ein paar gegen uns geschossen) exzessiv vor der Kurve gefeiert. Das fand auch keiner toll, aber das war ein Geben und Nehmen. Im Spiel um Leben und Tod 2013 gegen Fürth hatte Edgar Prib, der ein ähnliches Verhältnis wie Podolski zum FCA hat, erst einen Elfmeter gegen uns verwandelt, was uns ein ganzes Stück näher an den Abstieg brachte. Der stand auch direkt vor den Heimfans und hat provokant Party gemacht (obwohl es für Fürth eh um nix mehr ging) und auch da ist nichts passiert (und es hat auch niemanden groß gestört).

Wenn du heute aber eine läppische Handbewegung gegenüber ein paar dich beleidigender Zuschauer ablässt, rechtfertigt das offenbar ne Menschenjagd...
8. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#64
Oct 3, 2022 - 11:11 AM hours
Zitat von BaronvonUnfug
Zitat von BillyReina1972

Zu Gieke sei gesagt: Ich verstehe ihn total. Nicht er ist das Problem sondern die verschiedenen Fanszene, die mega primitiv auftreten.


Ich frage mich eher, was für bemitleidenswerte Schneeflöckchen heutzutage in den Kurven stehen, die im Austeilen den dicken Leo markieren, wenn dann was zurück kommt aber ganz schnell zu Mutti auf den Arm wollen.

Podolski hatte damals einen absoluten Hals auf den FCA, der wurde in jedem Spiel in Augsburg von den Rängen ruppig angegangen und im Gegenzug hat er jedes Tor (und er hat ein paar gegen uns geschossen) exzessiv vor der Kurve gefeiert. Das fand auch keiner toll, aber das war ein Geben und Nehmen. Im Spiel um Leben und Tod 2013 gegen Fürth hatte Edgar Prib, der ein ähnliches Verhältnis wie Podolski zum FCA hat, erst einen Elfmeter gegen uns verwandelt, was uns ein ganzes Stück näher an den Abstieg brachte. Der stand auch direkt vor den Heimfans und hat provokant Party gemacht (obwohl es für Fürth eh um nix mehr ging) und auch da ist nichts passiert (und es hat auch niemanden groß gestört).

Wenn du heute aber eine läppische Handbewegung gegenüber ein paar dich beleidigender Zuschauer ablässt, rechtfertigt das offenbar ne Menschenjagd...


Eben. Ein Geben und Nehmen. Dazu ist jeder halt von der Person auch anders. Ein Neuer darf sich auf Schalke auch immer was anhören. Er reagiert darauf 0-Verständnis für eine Reaktion hätte ich durchaus.

Gieke ist da halt nen Hitzkopf. Aber ich finde das ist alles im Rahmen und außer faxen ist das nix gravierendes.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

8. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#65
Oct 3, 2022 - 11:18 AM hours
Zitat von Songokujam



Verstehe mich nicht falsch. Ich lehne Gewalt ab u d finde es total bescheuert, dass man beim Hobby sich so provozieren lässt und auch noch übern Zaun springt u d zur Gewalt bereit ist.
Vielleicht sollte man Alkohol im Stadion verbieten, da manche damit nicht umgehen können . Nichts und absolut nichts rechtfertigt Gewalt !

Aber euer Tw ist schon Speziell und ich finde die von ihm dargestellte Opferrolle ( außer mit dem Feuerzeug- da hätte er ja auch einen Spielabbruch provozieren können) nicht in Ordnung. Was müssen sich Polizisten, Schaffner und Rettungssanitäter anhören? Die stehen nicht i der Öffentlichkeit und beleidigen nicht zurück.
Da kann man von einem erfahrenen Profi schon erwarten, nicht derart darauf einzugehen. Ich ignoriere sich die ***** en, die mich beleidigen- auch wenn es schwer fällt u d mir weh tut.
Was musste sich Kahn und Lothar anhören u d wie sind sie damit umgegangen? Trotzdem finde ich es beschämend und ich mag kein Basketball oder Football - aber da hört man nie sowas. Sollte sich der Fußball mal was abschauen



Das ist für mich ein Widerspruch in sich: wenn er mit Feuerzeugen beworfen wird, ist er schlicht und einfach Opfer. Das reicht doch! Wie Du selbst sagts, er hätte auch einen Spielabbruch erzwingen können mit der Konsequenz, dass die Punkte bei uns blieben (was angesichts der Unterzahl und der Schalker Drangphase nicht zwangsläufig so hätte kommen müssen). Das empfinde ich als sportlich faires und professionelles Verhalten.

Nicht nachempfinden kann ich Deine Forderungen, er müsse alles einstecken, die Polizei müsse das schließlich auch. Wieso?

Wenn Du explizit auf Gicke zeigst, dann solltest Du aber auch das Verhalten von Terodde missbilligen.
Der hat zwar im Inteview nach dem Spiel eingeräumt, dass er eben ein emotionaler Spieler sei. Dann muss das aber auch für unseren Torwort gelten.
This contribution was last edited by Jawoischsho on Oct 3, 2022 at 11:20 AM hours
8. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#66
Oct 3, 2022 - 11:34 AM hours
Zitat von Jawoischsho
Zitat von Songokujam



Verstehe mich nicht falsch. Ich lehne Gewalt ab u d finde es total bescheuert, dass man beim Hobby sich so provozieren lässt und auch noch übern Zaun springt u d zur Gewalt bereit ist.
Vielleicht sollte man Alkohol im Stadion verbieten, da manche damit nicht umgehen können . Nichts und absolut nichts rechtfertigt Gewalt !

Aber euer Tw ist schon Speziell und ich finde die von ihm dargestellte Opferrolle ( außer mit dem Feuerzeug- da hätte er ja auch einen Spielabbruch provozieren können) nicht in Ordnung. Was müssen sich Polizisten, Schaffner und Rettungssanitäter anhören? Die stehen nicht i der Öffentlichkeit und beleidigen nicht zurück.
Da kann man von einem erfahrenen Profi schon erwarten, nicht derart darauf einzugehen. Ich ignoriere sich die ***** en, die mich beleidigen- auch wenn es schwer fällt u d mir weh tut.
Was musste sich Kahn und Lothar anhören u d wie sind sie damit umgegangen? Trotzdem finde ich es beschämend und ich mag kein Basketball oder Football - aber da hört man nie sowas. Sollte sich der Fußball mal was abschauen



Das ist für mich ein Widerspruch in sich: wenn er mit Feuerzeugen beworfen wird, ist er schlicht und einfach Opfer. Das reicht doch! Wie Du selbst sagts, er hätte auch einen Spielabbruch erzwingen können mit der Konsequenz, dass die Punkte bei uns blieben (was angesichts der Unterzahl und der Schalker Drangphase nicht zwangsläufig so hätte kommen müssen). Das empfinde ich als sportlich faires und professionelles Verhalten.

Nicht nachempfinden kann ich Deine Forderungen, er müsse alles einstecken, die Polizei müsse das schließlich auch. Wieso?

Wenn Du explizit auf Gicke zeigst, dann solltest Du aber auch das Verhalten von Terodde missbilligen.
Der hat zwar im Inteview nach dem Spiel eingeräumt, dass er eben ein emotionaler Spieler sei. Dann muss das aber auch für unseren Torwort gelten.


Tut mir leid wenn es falsch rüberkommen ist. Nochmal: ja egal was man verdient oder was man ist.
Mann ist ein Mensch und ich habe auch Dinge aus dem Affekt getan, die ich bereue.

Die Menschen, die nach 3 Wochen noch verbittert nachtreten kann ich nicht verstehen. Ich kenne euren TW nicht persönlich und habe kein Recht ihn zu beurteilen. Nur was ich im Interview u d TV sehe, finde ich unsympathisch- aber ggf. Ist er privat ganz anders und spielt im Fußball eben seine Rolle.

Ich bin persönlich zum Glück nicht unter so einem öffentlichen Druck. Aber ich habe gelernt, wenn ich beschimpft und beleidigt werde, dass man es beruhigen kann, wenn man nicht darauf eingeht- allerdings, wenn einer meine Familie bedroht hört es bei mir auch auf.

Aus Lieber zu meiner Familie würde ich einfach die Konfrontation vermeiden.

Und ich unterscheide auch zwischen den Vorfälle. Im Stadion und die Hetzkampagne im Internet. Beides nicht gut, aber das zweite geht gar nicht
8. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#67
Oct 3, 2022 - 4:56 PM hours
Enttäuschung beim FC Schalke 04!

Gegen den FC Augsburg kassiert der FC Schalke 04 eine bittere 2:3-Niederlage. Die S04-Fans gehen nach der Partie auf die Barrikaden. Grund dafür ist ein Profi des FC Augsburg.

FC Schalke 04: Augsburg-Profi treibt S04-Fans zur Weißglut
Am Ende musste mit Regenschirmen vor Becherwürfen oder sonstigen Gegenständen von den Schalke-Fans beschützt werden. Zuvor provozierte er die Anhänger der Königsblauen und kassierte viele Pfiffe ab. Die Rede ist von Augsburgs Rafal Gikiewicz.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-fc-augsburg-s04-rafal-gikiewicz-news-simon-terodde-id300023909.html

Es ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Pöbel-Presse, die damit den Mob bedient.
Gegen Werder hat sich Gikiewicz aktiv verhalten um das Publikum zu reizen, doch auf Schalke hat er sich korrekt verhalten, nur das negative Ergebnis brachte die Zuschauer in Rage und dazu war unser Tw gerade
passend.
Lasst sie brodeln und wir lächeln dazu, mit 3 Punkten auf dem Konto.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
8. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#68
Oct 3, 2022 - 7:23 PM hours
Ich habe auch zuerst gedacht das Augsburg bei den ersten vier Spiele Abstiegskanditat ist aber jetzt bin ich total überrascht wo fca in der Tabelle steht. Letzte Saison stand Augsburg nach dem 8 Spieltag auf Platz 16 mit sechs Punkte und jetzt Platz 10 mit 12 Punkte. Hätte Augsburg jetzt gegen hertha und mainz nicht verloren daheim dann wäre fca tabellenführer. Ab den Zeitpunkt wo Maaßen die Taktik hinten auf 4 umgestellt hat läuft es wieder viel besser. Das was Maaßen jetzt an die Jungs von Augsburg hingebracht hat hinten stabil nach vorne kicken und tore schießen kämpfen um jeden Ball. Augsburg spielt jetzt wieder ganz gut, dass was ich seit Jahren bei Augsburg vermisst habe. Ich denke Augsburg muss jetzt noch 26 Punkte holen dann spielen sie auch nächste Saison in der liga darf aber auch mehr Punkte sein. Ich drücke Augsburg die Daumen das sie gegen wolfsburg gewinnen und das Gikiewicz schnell gesund wird.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
8. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#69
Oct 4, 2022 - 1:39 AM hours
Zitat von MrACE

Enttäuschung beim FC Schalke 04!

Gegen den FC Augsburg kassiert der FC Schalke 04 eine bittere 2:3-Niederlage. Die S04-Fans gehen nach der Partie auf die Barrikaden. Grund dafür ist ein Profi des FC Augsburg.

FC Schalke 04: Augsburg-Profi treibt S04-Fans zur Weißglut
Am Ende musste mit Regenschirmen vor Becherwürfen oder sonstigen Gegenständen von den Schalke-Fans beschützt werden. Zuvor provozierte er die Anhänger der Königsblauen und kassierte viele Pfiffe ab. Die Rede ist von Augsburgs Rafal Gikiewicz.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-fc-augsburg-s04-rafal-gikiewicz-news-simon-terodde-id300023909.html

Es ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Pöbel-Presse, die damit den Mob bedient.
Gegen Werder hat sich Gikiewicz aktiv verhalten um das Publikum zu reizen, doch auf Schalke hat er sich korrekt verhalten, nur das negative Ergebnis brachte die Zuschauer in Rage und dazu war unser Tw gerade
passend.
Lasst sie brodeln und wir lächeln dazu, mit 3 Punkten auf dem Konto.




Weil der Augsburger nochmals die Schalke-Fans in der Nordkurve provozierte, schreitete Terodde ein und schimpfte mit dem Torwart. Es wäre nicht das erste Mal, dass Gikiewicz die heimischen Fans auf die Palme brachte. Bereits am 6. Spieltag beim 1:0-Sieg gegen Werder Bremen legte er sich mit den Anhängern an.


Hab aus Gründen auch noch einen äußerst wertvollen Absatz des Artikels zitiert. Da bekommt man ja nen Anfall beim lesen, wenn die Praktikanten der Fachpresse nicht mal das Perfekt von "einschreiten" bilden können.
This contribution was last edited by mosaik on Oct 4, 2022 at 1:46 AM hours
8. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg |#70
Oct 4, 2022 - 12:08 PM hours
Als Unbeteiligter sage ich mal, jeder Spieler hat das Recht, sich zu verteidigen, egal ob er "nur" verbal angegriffen wird oder sogar körperlich. Was von den Fans da kommt (egal welcher Verein), das weiß man ja. Das muss sich ein Spieler nicht gefallen lassen, auch nicht für ein Millionengehalt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.