Fri, Apr 19, 2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   FC Augsburg
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager J. Thorup Jess Thorup
€240.85m Total market value €122.55m
24.2 ø age 25.6
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player E. Demirovic Ermedin Demirovic

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

Apr 18, 2024 - 12:39 PM hours
  survey
  % votes
Befreiungsschlag geglückt, Platz 6 verteidigt - Sieg gegen den FCA
 35.3  12
Weiter gilt: Nichts halbes, nichts ganzes - Unentschieden
 14.7  5
Die Krise spitzt sich zu - NIederlage gegen den FCA
 23.5  8
Eintracht ist die geilste Sau der Welt!
 26.5  9
Total: 34

The survey has expired.

Der 30. Spieltag steht vor der Tür - Und für unsere Eintracht das vielleicht wichtigste Spiel der Saison. Denn am Freitag kommt der FC Augsburg in den Stadtwald und somit ein direkter Konkurrent im Kampf um Platz 6. Doch wie sie oft in den letzten Jahren gibt es bei der SGE zum Saisonende hin spürbar deutliche Unruhe. Trainerdiskussion, viele verletzte Spieler, gesperrte Spieler, formschwache Spieler etc. Und jeder fragt sich: Wie können wir bitte noch auf Platz 6 stehen, wenn wir dieses Jahr gefühlt 1 Spiel (in der Realität waren es 4) gewonnen haben? Doch das ist morgen alles egal. Wer nächstes Jahr Trainer ist, wo wir stehen, wer verletzt ist, wer formschwach ist- das alles sollte morgen keine Rolle spielen. Denn wir haben morgen ein Endspiel um Europa - Flutlicht, 20:30! Wenn die Mannschaft morgen nicht ihr Herz auf dem Platz lässt, wann dann? Und mehr wollen wir als Fan doch aktuell gar nicht, oder? Wir wollen doch nur wieder eine kämpfende Eintracht sehen, die mitreißenden Offensivfußball spielt. Einen Ebimbe oder Knauff, der sich mit 300 km/h die Linie durchtankt, statt den 10 Ball hintereinander auf die IVs zu spielen. Die Zeit der Ausreden ist definitiv vorbei. Wir spielen zuhause. Um Europa! Da soll es uns komplett egal sein, was Augsburg für ein unangenehmer Gegner ist. Wenn ich das morgen höre, flippe ich glaube ich aus...

Bei der SGE sollte Ebimbe nach Gelbsperre wieder zurückkehren. Ob es für Skhiri reicht, wird denke ich morgen noch kommuniziert werden. Ekitike sollte aber wieder eine Option sein. Da es jedoch so viele Unwägbarkeiten bei der Aufstellung gibt, verzichte ich hier im Eröffnungspost auf eine Aufstellungsprognose und überlasse das den fleißigen Usern zwinker

Der FC Augsburg ist aktuell (neben Leverkusen) das Team der Stunde in der Bundesliga. Aus den letzten 7 Bundesligaspielen holte man 5 Siege und steht nun mit 39 Punkten 3 Punkte hinter der SGE. Ganz Augsburg träumt von Europa. Schlüsselspieler ist der bei uns schon seit längerem gerüchtete Ermedin Demirovic, der stolze 23 Scorer diese Saison aufweisen kann, womit er unter den Top 5-Scorern der Liga ist. Der Aufschwung der Fuggerstädter ist seit dem Winter auch mit einem Noch-Frankfurter stark verknüpft: Euroheld Kristijan Jakic. Es scheint, als wären er und der FCA das "perfect match". Und das eigentlich mit Ansage, denn das körperbetonte Spiel des FCA ist wie gemacht für Jakic. Das der FCA hier die KO zieht, scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Dass der FCA motiviert und vor allem mit breiter Brust nach Frankfurt kommt, sollte daher klar sein. Interessant wird zu beobachten sein, wie der FCA das Spiel taktisch angehen wird. Bleibt er seiner Linie treu und spielt erst einmal mit einer defensiven Grundausrichtung oder versucht man, das Spiel selbst ein wenig mitzugestalten, da die SGE bekanntlich aktuell angreifbar scheint.

Kurzer Statistik-Exkurs: Die Bilanz gegen Augsburg könnte ausgeglichener nicht sein: 11 Siege SGE, 12 Remis, 10 Siege FCA. Die letzte Niederlage im heimischen Stadion gab es gegen Augsburg im April 2019 mit 1:3.

Das morgige Spiel ist so immens wichtig für alle Beteiligten. Die große Frage wird sein: Schafft es die SGE, die Fans wieder mitzureißen? Oder gibt es den Spielverlauf wie gegen Union und Bremen? Fakt ist: Die Zeit der Experimente ist vorbei. Es zählen nur noch Ergebnisse. Daran wird sich Dino jetzt auch messen müssen. Auf eins kann er sich aber auf jeden Fall verlassen: Wir Fans werden da sein und die Mannschaft nach vorne peitschen. Doch den letzten Schritt muss sie tun...
This contribution was last edited by Benado3 on Apr 18, 2024 at 12:44 PM hours
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#1
Apr 18, 2024 - 12:51 PM hours
Morgen heißt es, vollen Fokus auf dieses Spiel, kein Blick auf was noch kommt, sondern nur diese ca 90 Minuten.

Entsprechend muss man schauen, wen man wie und wo fit bekommt.
Augsburg hat nicht das Tempo von Stuttgart, man muss aber trotzdem eine Ausgeglichenheit hinbekommen.
Durch das Heimspiel sehe ich Hase als Option für hinten, weil so Koch sich um Demirovic kümmern kann.
Sollte Skihri nicht können, dann nicht Götze zurück ziehen! Smolcic? Van de Beek? Chandler? Defensiv leider dünn. Ich vermute wir sehen Skihri (oder ich hoffe das)
Ebimbe und Nkounkou sind außen offensiv am stärksten, Knauff sehe ich als Option neben Marmoush. Ich würde mit Ekitike starten und dann Knauff bringen. Chaibi ist mir aktuell zu weit weg von seiner Form.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#2
Apr 18, 2024 - 1:33 PM hours
Ich bin irgendwie zuversichtlich für das Spiel ich kann gar nicht genau erklären warum. Ich denke das die Mannschaft jetzt zeigen wird das sie Eier und Charakter hat.

Ich hoffe das die Jungs aggressiv sind und einfach mal den Lachs auf den Tisch legen wie man so schön sagt. Kampf, Kampf und nochmal Kampf will ich sehen und sonst gar nix.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#3
Apr 18, 2024 - 1:35 PM hours
Wie immer, meine Wunschelf ohne bei TM als verletzt oder gesperrt makierte Spieler und ohne Prognose, wie die tatsächliche Mannschaft aussieht. Probleme hatte ich dabei auf der rechten Seite.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

This contribution was last edited by Munga on Apr 18, 2024 at 1:37 PM hours
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#4
Apr 18, 2024 - 2:18 PM hours
Collins übernimmt 1:1 für Tuta, Skhiri und Ekitike sind fit und Ebimbe kommt wieder rein.
Volle Kapelle !


Das Spiel morgen ist in vielerlei Hinsicht wichtig.
Zum einem müssen wir Augsburg auf Abstand halten, um Platz 6 zu halten und zum anderen droht die Stimmung bei einer Niederlage komplett zu kippen.
Laut Topmöller will man morgen weniger auf Taktik und komplexen Spielaufbau achten, sondern einfachen und ehrlichen Fußball spielen. Endlich mal ein Ansatz, um das Stadion mitzunehmen. Vielleicht hat ihm mal jemand gesagt, dass man mit unnötigem Ballgeschiebe keinen Blumentopf gewinnt.
Die heutige PK war endlich mal das, was man hören will.
Morgen geht es einfach darum das Spiel zu gewinnen und Gas zu geben. Endlich wurde das auch mal so kommuniziert und nicht von "Energie auf den Platz bringen" oder "Mannschaft XY ist sehr unangenehm zu bespielen" geredet.

Bin optimistisch für morgen und hoffe das wir Fans nicht wieder auf die Schnauze bekommen.
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#5
Apr 18, 2024 - 2:31 PM hours
Und jetzt ALLES rein...
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#6
Apr 18, 2024 - 2:42 PM hours
Wunschaufstellung
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#7
Apr 18, 2024 - 2:50 PM hours
- Collins für Tuta (hat gepasst im letzten Spiel)
- Ebmibe oder Tuta für Skhiri
- Buta oder Ebimbe auf Rechts
- und komplett ohne Götze und ohne Max
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#8
Apr 18, 2024 - 3:05 PM hours
Ich glaube diesmal schon auf eine deutliche Reaktion der Mannschaft !
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#9
Apr 18, 2024 - 3:16 PM hours
Ich denke, der junge Collins hat es gut gemacht. Der dürfte bei mir ran....in der Hoffnung, dass man keinen Seelsorger für Ebimbe vor ihm braucht. Max wäre bei mir links am Start, weil man da weiß , was man bekommt, auch wenn es nicht spektakulär ist. Wenn das benötigt wird kann man ja wechseln. Skhiri und Larsson wären für Stabilität gut und etwas Robustheit würde mir da auch gut gefallen. Bei den Positionen hinter der Spitze schwankte ich....Chaibi war zuletzt etwas unstet. Vielleicht könnte man da auch Ekitike reinnehmen. AUf jeden Fall sollten die beiden die Tiefe attackieren. Ich bin sehr gespannt, was wir an Mentalität sehen werden. Die Verunsicherung scheint groß.
Typisches Toppmöller Spiel wäre:
Es steht bis zur Halbzeit 0:0 und dann schießt Augsburg nach einem Standard das 1:0.

Das wird mit Ansage sehr schlecht werden. Nie war es größer wie dieses Jahr international sich zu qualifizieren. Aber dieser Trainer wird leider alles verspielen.

Ich bin mal gespannt was er diese Woche so trainieren ließ und ich dann nicht wieder lesen muss, dass es im Training keine Intensität vorhanden war.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.