deadline-day banner
Sat, Apr 1, 2023
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   FC Augsburg
Niko Kovac N. Kovac Manager E. Maaßen Enrico Maaßen
€202.50m Total market value €119.35m
25.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg

Mar 30, 2023 - 7:23 AM hours
26. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg |#41
Apr 1, 2023 - 5:35 PM hours
Ganz klarer Giekie Fehler wenn er stehen bleibt hat er den Ball - habe fertig.

Das ist nun schon 1,2.3... Fehler von Ihm was uns Punkte kostet und statt er es zugibt eiert er drum rum
ganz schlecht... ganz.... Flasche leer.
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Apr 1, 2023 at 5:38 PM hours
26. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg |#42
Apr 1, 2023 - 5:39 PM hours
Was regt ihr euch so auf? Ein sehr glücklicher Auswärtspunkt, finde ich! Bei „normalem“ Verlauf verlieren wir heute klar. Ein Punkt für uns und die Wettbewerber haben fast alle verloren.

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
26. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg |#43
Apr 1, 2023 - 5:46 PM hours
Zitat von Thommy_S
Das ist für mich Betrug.
Da tritt der Schiri das Fairplay mit Füßen.

Schon 5 Minuten Nachspielzeit sind ein Witz, wird auch nicht durch den VAR beim ersten Gegentor gerechtfertigt.

Wo es dann 5 Minuten waren schiebt sich Wolfsburg den Ball im Mittelfeld zu und der Schiedsrichter pfeift nicht ab.

Früher gab es sowas nur für Bayern bis die gewonnen haben , dass auch VW den Vorteil hat, naja.......


Mit Verlaub, aber mit 5 Minuten war der FCA bestens bedient. Die Mannschaft hat seit der 2. Spielminute auf Zeit gespielt und das in der 2. Halbzeit noch intensiviert. Dazu kam auch noch eine lange Unterbrechung durch den VAR nach dem 1:2. 6 Minuten hätte ich hier als absolutes Minimum an Nachspielzeit erwartet, wenn ich das zu dem ins Verhältnis setze, was es an Nachspielzeit gibt, wenn wir mal knapp führen.
26. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg |#44
Apr 1, 2023 - 5:49 PM hours
Zitat von Auxxis
Was regt ihr euch so auf? Ein sehr glücklicher Auswärtspunkt, finde ich! Bei „normalem“ Verlauf verlieren wir heute klar. Ein Punkt für uns und die Wettbewerber haben fast alle verloren.


Richtig ..das mit dem verlieren und so....

Aber es geht darum das die nicht in der Lage sind eine Fürung ins Ziel zu bringen zu solche Loser, denn das ist ja
nicht das erste mal so siehe auch Schalke Spiel und und und das zeigt ganz klar das Unvermögen der Mannschaft und des Trainer, der das nicht abgestellt kriegt in dieser Sache...
26. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg |#45
Apr 1, 2023 - 5:57 PM hours
Tja, 1.BL ist kein Wunschkonzert und dass die Wölfe, trotz des für sie mega frustrierenden Spielverlauf bis zur letzten Situation kämpfen, muss ich - leider aus FCA Sicht - anerkennen. „Loser“ sind wir heute nicht „drawer“ oder „Remis er“ zwinker

Ich freu mich mehr über einen Punkt, wie ich mch über die beiden anderen ärgere.

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
26. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg |#46
Apr 1, 2023 - 6:00 PM hours
Zitat von fortyfiveWOB
Zitat von Thommy_S

Das ist für mich Betrug.
Da tritt der Schiri das Fairplay mit Füßen.

Schon 5 Minuten Nachspielzeit sind ein Witz, wird auch nicht durch den VAR beim ersten Gegentor gerechtfertigt.

Wo es dann 5 Minuten waren schiebt sich Wolfsburg den Ball im Mittelfeld zu und der Schiedsrichter pfeift nicht ab.

Früher gab es sowas nur für Bayern bis die gewonnen haben , dass auch VW den Vorteil hat, naja.......


Mit Verlaub, aber mit 5 Minuten war der FCA bestens bedient. Die Mannschaft hat seit der 2. Spielminute auf Zeit gespielt und das in der 2. Halbzeit noch intensiviert. Dazu kam auch noch eine lange Unterbrechung durch den VAR nach dem 1:2. 6 Minuten hätte ich hier als absolutes Minimum an Nachspielzeit erwartet, wenn ich das zu dem ins Verhältnis setze, was es an Nachspielzeit gibt, wenn wir mal knapp führen.


Dein Frust muss ziemlich tief sitzen. Ansonsten kann man solchen Blödsinn nicht schreiben.

Es geht mir darum, das der Schiri nach 5 Minuten abpfeiffen muss wenn sich Wolfsburg den Ball im Mittelfeld zu schiebt.
26. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg |#47
Apr 1, 2023 - 6:21 PM hours
Zitat von Thommy_S
Zitat von fortyfiveWOB

Zitat von Thommy_S

Das ist für mich Betrug.
Da tritt der Schiri das Fairplay mit Füßen.

Schon 5 Minuten Nachspielzeit sind ein Witz, wird auch nicht durch den VAR beim ersten Gegentor gerechtfertigt.

Wo es dann 5 Minuten waren schiebt sich Wolfsburg den Ball im Mittelfeld zu und der Schiedsrichter pfeift nicht ab.

Früher gab es sowas nur für Bayern bis die gewonnen haben , dass auch VW den Vorteil hat, naja.......


Mit Verlaub, aber mit 5 Minuten war der FCA bestens bedient. Die Mannschaft hat seit der 2. Spielminute auf Zeit gespielt und das in der 2. Halbzeit noch intensiviert. Dazu kam auch noch eine lange Unterbrechung durch den VAR nach dem 1:2. 6 Minuten hätte ich hier als absolutes Minimum an Nachspielzeit erwartet, wenn ich das zu dem ins Verhältnis setze, was es an Nachspielzeit gibt, wenn wir mal knapp führen.


Dein Frust muss ziemlich tief sitzen. Ansonsten kann man solchen Blödsinn nicht schreiben.

Es geht mir darum, das der Schiri nach 5 Minuten abpfeiffen muss wenn sich Wolfsburg den Ball im Mittelfeld zu schiebt.


So ein Schmarrn. Bei der angezeigten Nachspielzeit handelt es sich um eine Mindestnachspielzeit, die der Schiedsrichter nach eigenem Ermessen noch einmal um die Zeitverluste in der Nachspielzeit verlängern darf. Der FCA hat in der Nachspielzeit noch einmal gewechselt sowie sein Zeitspiel weiter durchgezogen, weshalb die Nachspielzeit der Nachspielzeit in meinen Augen völlig in Ordnung war. Alles andere wäre unfair gegebüber dem VfL gewesen. Das Schinden von Zeit darf nicht belohnt werden, egal ob man gerade davon profitiert oder nicht.
26. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg |#48
Apr 1, 2023 - 6:28 PM hours
Dies sehe ich so wie @BIGBen0112, die Worte Betrug, der Schiri ist Schuld oder „Muss! abpfeifen Regel wird wohl aus dem Frust und der Enttäuschung des Last Minute Gegentors entstanden sein. Aber imho nicht zu halten. Es ist schon unglaublich, wie schablonenhaft bei jedem Misserfolg der Schiri genannt wird.

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!

This contribution was last edited by Auxxis on Apr 1, 2023 at 6:33 PM hours
26. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg |#49
Apr 1, 2023 - 7:07 PM hours
Zitat von Auxxis

„Loser“ sind wir heute nicht „drawer“ oder „Remis er“ zwinker



Doch......... 2 Punkte Loser gelle... grins heute und letztes mal 2 Punkte Loser gegen Schalke - so isses.
26. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg |#50
Apr 1, 2023 - 7:08 PM hours
Entscheidend ist, dass der FCA heute einen glücklichen Punkt gewonnen (!) hat. Aus im Prinzip keiner Chance zwei Tore zu machen ist schon bemerkenswert während Wolfsburg es fertig gebracht hat aus mehreren guten Chancen nichts zu machen.

Uns zeichnet - nicht zuletzt dank Berisha - im Moment eine ungeheure Effektivität aus (mindestens das kann man ja aus unseren Xpected Goals ablesen). Mir ist Berisha aus der Ferne allerdings nicht besonders sympathisch aber ohne ihn stünden wir deutlich schlechter da - und ein guter Mittelstürmer muss nicht vorrangig sympathisch sein sondern Tore machen und die macht er.

Ein weiterer Gewinn für die Mannschaft ist einwandfrei Arne Engels. Alleine schon seine Standards sind schon wichtig, weil.nahezu immer gefährlich, aber wie er sich vor dem 2:0 den Ball im Mittelfeld erobert und dann einen Superpass auf Berisha spielt - erste Sahne. Es wird überwiegend berichtet, dass Arne Engels eher ein Zufallstreffer im Transfergeschehen war und eigentlich erst einmal langsam für die rechte Seite aufgebaut werden sollte. Aber wenn man das so sieht, muss man auch Maaßen dafür loben, dass er den Mut hatte, diesen vollkommen unbekannten 19 jährigen in die Zentrale zu stellen.

Dennoch sehen für mich viele Punktgewinne ähnlich aus wie der von heute. Wir sehen oft relativ schlecht aus und holen dann doch was. Ich hatte vor ein paar Wochen einem Beitrag zugestimmt in dem auch festgestellt wurde, dass wir schon einige Punkte geholt haben ohne zu überzeugen. Heute würde ich sicher auch dazu rechnen - aber letztendlich ist Fußball ja ein Ergebnissport und auch der glückliche Punkt von heute wird dazu beitragen, dass ich meine Meinung von vor der Saison, dass wir ein sicherer Absteiger sind, sicher in den nächsten Wochen "fressen" muss - wahrscheinlich nicht, weil wir zu gut für die Konkurrenz sind sondern weil wir, wie schon geschrieben, extrem effizient sind. Und ja, das ist auch Verdienst von Herrn Reuter, der Berisha zwar spät aber nicht zu spät verpflichtet hat und der bei Engels ein sehr glückliches Händchen hatte.

Schwächen haben wir mMn aktuell eher in der Rückwärtsbewegung. Ob Gikiewicz da nun einen erheblichen Anteil hat, muss man sicher in den letzten Wochen bejahen - aber man sollte nicht vergessen, dass Gikiewicz uns auch in den ersten Wochen der Saison sehr häufig den Allerwertesten gerettet hat. Hätten wird die im Wesentlichen ihn zu verdankenden Punkte in Leverkusen und Bremen sowie gegen die Bayern nicht geholt, wäre wohl sehr viel Unruhe in den Verein gekommen. Ich befürchte aber, dass wir nach der Saison mal wieder eine Torwartdiskussion haben werden - und grade wir sollten wissen, dass es nicht wirklich einfach ist, einen überdurchschnittlichen Keeper zu finden. Sollte das Management und das Trainerteam zu der Auffassung kommen, dass es einen Wechsel auf dieser Position geben soll, wäre es sicher sinnvoll, dass klar zu kommunizieren, um Unruhe zu vermeiden und rechtzeitig mit der Suche anzufangen...

Was ich gerne mal sehen würde wäre einen Arne Engels auf der 10 - auch als Idee für die nächste Saison. Der Pass von heute hat gezeigt, dass er Spielsituationen sehr schnell erkennt und dann auch umsetzen kann - und als RA müsste er ja auch Offensivgeist haben.
Dahinter könnte man dann zwei ZDM stellen, die die Defensive stärken könnten Rexhbecaj und Dorsch (wenn er dann mal fit ist) z.B.- die das mMn sehr nötig hätte. Ich glaube schon, dass wir einen Schritt weiter wären, wenn wir die Mitte dicht bekommen könnten.

Mit dem Punkt heute können wir mMn jedenfalls mehr als zufrieden sein, wenn man den Spielverlauf sieht.
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Apr 1, 2023 at 7:33 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.