deadline-day banner
Sat, Mar 11, 2023
Bayern Munich
Forum Bayern Munich
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   FC Augsburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager E. Maaßen Enrico Maaßen
€872.45m Total market value €119.35m
26.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg

Mar 9, 2023 - 7:45 AM hours
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#51
Mar 12, 2023 - 3:26 PM hours
@Regina-Maria

Sorry, vielleicht steh ich auf der Leitung. Aber ich komm mit deiner Antwort Punkt 1 und 2 nicht ganz klar auf meinen Beitrag zu Gikie.
Daß man sich vor dem 1. Tor nicht so verhält wie Petersen ist wohl unstrittig. Ebenso seine Nominierung an sich, wenn Iago fit ist. Das ist das, was ich in meine zweiten Beitrag mit "Jugend forscht" unseres Trainer meinte. Aber das kann man ja nicht auch noch Gikiewicz anlasten.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#52
Mar 12, 2023 - 5:28 PM hours
Zitat von Hiesiger
Und gleich noch einen gegen den allgemeinen Trend drauf.
Ich persönlich bedauer fast, daß wir gestern nicht 0:6 oder ähnlich untergegangen sind! Vielleicht wären wir dann, vor dem sehr schweren Schalke Spiel, aus unserer "Zufriedenheits-Oase" aufgewacht.

Für den oberflächlichen Betrachter sieht das 3:5 gegen die Augsburger Vorstädter ja ganz ordentlich aus. Für mich persönlich war das, das schlechteste Spiel seit Jahren gegen diesen Verein. Natürlich kann, ja wird man, in 9 von 10 Spielen gegen den FCB schlecht aussehen. Aber wir hatten doch im ganzen Spiel, selbst in der besseren zweiten Halbzeit, niemals auch nur den geringsten Zugriff auf dieses Spiel. Wer hatte denn in der Woche ein wirklich schweres Spiel; wenn man die geistige und körperliche Form zugrundelegt, könnte man meinen wir.

Nun ist es müßig sich an dem Spiel gegen den FC Bayern aufzuhängen. Aber die gestrige Vorstellung ist doch nur eine Fortsetzung der Leistung gegen Mainz, Hoffenheim, Hertha und Werder. Sicher waren da zwei ( lebensnotwendige) Siege dabei. Aber gegen Hoffenheim gewinnt wohl derzeit auch die Auswahl des Servatius Stift und Bremen hat allein bewiesen, daß man sich noch dümmer anstellen kann als wir.

Was bemängel ich nun damit? Ich meine, wir sind in einer allgemeinen "Zufriedenheits-Blase". Wir reden uns schön, was wir doch für tolle Fortschritte machen, und wie die Weiterentwicklung voran schreitet. Das alles gepaart mit einem jungen, beinahe genialen Trainer. Was soll da noch schiefgehen?
Tut mir leid, man mag gerne anderer Meinung sein, ich sehe keine Fortentwicklung, ich sehe aber grottenschlecht Spiele in letzter Zeit. Spiele die schön geredet werden, und die allein die 6 Punkte vor dem Verriß retten. Erfolge allerdings, die nur Sand in die Augen streut.

Wenn wir gegen Schalke drei Punkte einfahren, sind wir durch. In der Verfassung der letzten Spiele werde wir dies aber nur schwerlich tun. Und dann wird's nochmal richtig dunkel. Ich hab keinen Zweifel, daß diese Mannschaft die Qualität hat den Schalter umzulegen; allein sie muß es tun. Dazu gehört aber auch, und da werd ich gleich die nächsten Backpfeifen bekommen, daß unser Trainer sein ganz persönliches " Jugend forscht" auf seinem Weg zur Genialität ablegt. Er ist ein sympathischer Typ; einer der uns langfristig vielleicht voran bringt. Die Wahrheit ist aber auch, daß mit jedem seiner Vorgänger angesichts der Leistungen der letzten Wochen, anders ins Gericht gegangen worden wäre.


Ich freue mich schon, dass es noch vereinzelte Stimmen gibt, die, wie ich (natürlichzwinker ) den Eindruck haben, dass die Stimmung und die Tabellensituation doch besser sind als das, was wir vom FCA geboten bekommen. Ich weiß, was jetzt kommt, deshalb will ich das auch nicht so breit ausführen.

Aber es gibt ja die berühmten xpected goals (der ein oder andere zitiert sie auch mal ganz gerne, wenns mal passt). Der FCA steht bei zwei Anbietern (mehr habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden) jeweils auf dem vorletzten Platz. Das ist mWn sicher keine wissenschaftliche Untersuchung - aber es bestätigt mich in meiner Auffassung, dass wir den ein oder anderen Punkt in dieser Saison mehr als glücklich geholt haben - und das eben häufiger als andere Teams (gegen Bremen haben wir doch ehrlicherweise nur gewonnen, weil die Bremer aus ihren vielen sehr guten Torchancen in der ersten Halbzeit nichts gemacht haben). Insofern sehe ich den FCA noch lange nicht gerettet, denn es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass wir auch in den nächsten Spielen mehr Punkte holen als wir "verdient" haben.

Einen charmanten Sonntag noch.
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#53
Mar 12, 2023 - 5:31 PM hours
Zitat von Hiesiger
@Regina-Maria

Sorry, vielleicht steh ich auf der Leitung. Aber ich komm mit deiner Antwort Punkt 1 und 2 nicht ganz klar auf meinen Beitrag zu Gikie.
Daß man sich vor dem 1. Tor nicht so verhält wie Petersen ist wohl unstrittig. Ebenso seine Nominierung an sich, wenn Iago fit ist. Das ist das, was ich in meine zweiten Beitrag mit "Jugend forscht" unseres Trainer meinte. Aber das kann man ja nicht auch noch Gikiewicz anlasten.



Ich habe doch den Beitrag nicht alleine wegen "dem Gieki" geschrieben, sondern eine Antwort auf Deine "beiden Beiträge" insgesamt "zusammen gefasst" abgegeben.

Ansonsten hast Du Du Vieles ja richtig aufgeführt, nur das, dass Gieki nur an "einem Tor" mit beteiligt war, da muss ich Dir leider widersprechen!
In seiner früheren gewohnten Form, wären mit Sicherheit mindestens 2 Tore "nicht" gefallen!

Und deshalb habe ich ja wohl auch zurecht geschrieben, dass er leider stetig abbaut. silent

•     •     •

Nur der FCA
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#54
Mar 12, 2023 - 6:01 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Zitat von Hiesiger

Und gleich noch einen gegen den allgemeinen Trend drauf.
Ich persönlich bedauer fast, daß wir gestern nicht 0:6 oder ähnlich untergegangen sind! Vielleicht wären wir dann, vor dem sehr schweren Schalke Spiel, aus unserer "Zufriedenheits-Oase" aufgewacht.

Für den oberflächlichen Betrachter sieht das 3:5 gegen die Augsburger Vorstädter ja ganz ordentlich aus. Für mich persönlich war das, das schlechteste Spiel seit Jahren gegen diesen Verein. Natürlich kann, ja wird man, in 9 von 10 Spielen gegen den FCB schlecht aussehen. Aber wir hatten doch im ganzen Spiel, selbst in der besseren zweiten Halbzeit, niemals auch nur den geringsten Zugriff auf dieses Spiel. Wer hatte denn in der Woche ein wirklich schweres Spiel; wenn man die geistige und körperliche Form zugrundelegt, könnte man meinen wir.

Nun ist es müßig sich an dem Spiel gegen den FC Bayern aufzuhängen. Aber die gestrige Vorstellung ist doch nur eine Fortsetzung der Leistung gegen Mainz, Hoffenheim, Hertha und Werder. Sicher waren da zwei ( lebensnotwendige) Siege dabei. Aber gegen Hoffenheim gewinnt wohl derzeit auch die Auswahl des Servatius Stift und Bremen hat allein bewiesen, daß man sich noch dümmer anstellen kann als wir.

Was bemängel ich nun damit? Ich meine, wir sind in einer allgemeinen "Zufriedenheits-Blase". Wir reden uns schön, was wir doch für tolle Fortschritte machen, und wie die Weiterentwicklung voran schreitet. Das alles gepaart mit einem jungen, beinahe genialen Trainer. Was soll da noch schiefgehen?
Tut mir leid, man mag gerne anderer Meinung sein, ich sehe keine Fortentwicklung, ich sehe aber grottenschlecht Spiele in letzter Zeit. Spiele die schön geredet werden, und die allein die 6 Punkte vor dem Verriß retten. Erfolge allerdings, die nur Sand in die Augen streut.

Wenn wir gegen Schalke drei Punkte einfahren, sind wir durch. In der Verfassung der letzten Spiele werde wir dies aber nur schwerlich tun. Und dann wird's nochmal richtig dunkel. Ich hab keinen Zweifel, daß diese Mannschaft die Qualität hat den Schalter umzulegen; allein sie muß es tun. Dazu gehört aber auch, und da werd ich gleich die nächsten Backpfeifen bekommen, daß unser Trainer sein ganz persönliches " Jugend forscht" auf seinem Weg zur Genialität ablegt. Er ist ein sympathischer Typ; einer der uns langfristig vielleicht voran bringt. Die Wahrheit ist aber auch, daß mit jedem seiner Vorgänger angesichts der Leistungen der letzten Wochen, anders ins Gericht gegangen worden wäre.


Ich freue mich schon, dass es noch vereinzelte Stimmen gibt, die, wie ich (natürlichzwinker ) den Eindruck haben, dass die Stimmung und die Tabellensituation doch besser sind als das, was wir vom FCA geboten bekommen. Ich weiß, was jetzt kommt, deshalb will ich das auch nicht so breit ausführen.

Aber es gibt ja die berühmten xpected goals (der ein oder andere zitiert sie auch mal ganz gerne, wenns mal passt). Der FCA steht bei zwei Anbietern (mehr habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden) jeweils auf dem vorletzten Platz. Das ist mWn sicher keine wissenschaftliche Untersuchung - aber es bestätigt mich in meiner Auffassung, dass wir den ein oder anderen Punkt in dieser Saison mehr als glücklich geholt haben - und das eben häufiger als andere Teams (gegen Bremen haben wir doch ehrlicherweise nur gewonnen, weil die Bremer aus ihren vielen sehr guten Torchancen in der ersten Halbzeit nichts gemacht haben). Insofern sehe ich den FCA noch lange nicht gerettet, denn es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass wir auch in den nächsten Spielen mehr Punkte holen als wir "verdient" haben.

Einen charmanten Sonntag noch.


Besser als die beiden Beiträge hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
Natürlich bin ich froh das wir uns am Ende nicht das Torverhältnis versaut haben.
Viel mehr gutes, ausser das wir 2x aus dem Spiel heraus getroffen haben kann ich auch nicht sehen.

Maaßen hat aus meiner aktuellen Sichtweise heraus wohl das Glück des tüchtigen. Aber viel besser, man beachtet bitte auch die Möglichkeiten die er hat als unter seinen Vorgängern läuft es noch nicht.

Das ist noch viel Arbeit.
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#55
Mar 12, 2023 - 6:34 PM hours
Zitat von Nordhaus1

Aber es gibt ja die berühmten xpected goals (der ein oder andere zitiert sie auch mal ganz gerne, wenns mal passt). Der FCA steht bei zwei Anbietern (mehr habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden) jeweils auf dem vorletzten Platz.


Der xpected goals Wert ist genauso aussagekräftig wie der expected Nordhaus1-Post Wert nach Niederlagen. Laut einigen Insidern hat es Aussagekraft, laut anderen nicht. Man hatte nicht der Hauch einer Chance gegen die Bayern, was auch nicht besonders schlimm ist, sondern völlig normal, wenn die Bayern einen ernst nehmen. In der Ära von Nagelsmann hatte übrigens noch nie eine Mannschaft in in München einen höheren xpected-goals Wert als der FCA am Samstag in München. Zeigt also, hat nichts mit der Realität auf dem Platz zu tun. Jeder in der Saison hat die Punkte die er auch verdient, dafür braucht man keine Statistik um sich die erreichten Punkte schlecht zu reden.
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#56
Mar 12, 2023 - 8:48 PM hours
Zitat von Thommy_S
,,,,

Das ist noch viel Arbeit.


Mich überrascht, dass es scheinbar Leute gibt, die ob dieser Tatsache überrascht sind.

Alles andere als der Klassenerhalt würde mich beim jungen, bisherigen Regionalliga-Coach Maaßen in seinem Premiere-Erstligajahr positiv überraschen - da helfen auch die im Winter verpflichteten, vollkommwn unbekannten, deutschland- und bundesliga-unerfahrenen Jungspunde nicht, von denen derzeit kaum einer ein Wort Deutsch sprechen kann.

Weinzierl brauchte damals in seiner ersten Ära glaub ich 2 oder 3 Jahre, um mit einem von ihm zusammengestellten FCA-Kader in Tabellenmittelfeldplätzen anzukommen - Wundercoach Streich mußte mit seinem SC Freiburg über einen Ausflug in die 2. Liga gehen, um sukzessive über Jahre auf die derzeitige Erfolgsspur zu kommen.
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#57
Mar 12, 2023 - 9:02 PM hours
Zitat von Tepeu
Zitat von Nordhaus1

Aber es gibt ja die berühmten xpected goals (der ein oder andere zitiert sie auch mal ganz gerne, wenns mal passt). Der FCA steht bei zwei Anbietern (mehr habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden) jeweils auf dem vorletzten Platz.


Der xpected goals Wert ist genauso aussagekräftig wie der expected Nordhaus1-Post Wert nach Niederlagen. Laut einigen Insidern hat es Aussagekraft, laut anderen nicht. Man hatte nicht der Hauch einer Chance gegen die Bayern, was auch nicht besonders schlimm ist, sondern völlig normal, wenn die Bayern einen ernst nehmen. In der Ära von Nagelsmann hatte übrigens noch nie eine Mannschaft in in München einen höheren xpected-goals Wert als der FCA am Samstag in München. Zeigt also, hat nichts mit der Realität auf dem Platz zu tun. Jeder in der Saison hat die Punkte die er auch verdient, dafür braucht man keine Statistik um sich die erreichten Punkte schlecht zu reden.


Falls es Dir in Deinem Eifer entgangen ist, habe ich die Statistik nur verwendet, um die Aussage von @Hiesiger, die ich vollinhaltlich teile, zu unterstützen. Die Statistik alleine ist, wenn mir die Bemerkung gestattet ist, nicht auf EIN Spiel bezogen sondern bezieht sich auf die gesamte bisherige Saison. Wer sich da so einfach drüber hinwegsetzt wie über ein "expected Nordhaus Post nach einer Niederlage", muss schon extrem viel Ahnung haben.
Insofern: Hut ab!
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#58
Mar 12, 2023 - 9:13 PM hours
Zitat von bschuster8

Verständnis mein lieber Silly. Tommy wollte vor der Saison Reuter los haben und Weinzierl behalten. Da ist alles was Maaßen macht nicht gut genug. Nächste Woche wird er zusammen mit seinem Stammtischfreund im Schalke Trikot auf eine Niederlage hoffen.


Das ist mal wieder so ein "inhaltsreicher" Beitrag, der es mir inzwischen sehr leicht macht, hier nur noch selten reinzuschauen und mich noch seltener zu Wort zu melden.
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Mar 12, 2023 at 9:34 PM hours
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#59
Mar 12, 2023 - 9:35 PM hours
Zitat von Silly
Zitat von Thommy_S

,,,,

Das ist noch viel Arbeit.


Mich überrascht, dass es scheinbar Leute gibt, die ob dieser Tatsache überrascht sind.

Alles andere als der Klassenerhalt würde mich beim jungen, bisherigen Regionalliga-Coach Maaßen in seinem Premiere-Erstligajahr positiv überraschen - da helfen auch die im Winter verpflichteten, vollkommwn unbekannten, deutschland- und bundesliga-unerfahrenen Jungspunde nicht, von denen derzeit kaum einer ein Wort Deutsch sprechen kann.

Weinzierl brauchte damals in seiner ersten Ära glaub ich 2 oder 3 Jahre, um mit einem von ihm zusammengestellten FCA-Kader in Tabellenmittelfeldplätzen anzukommen - Wundercoach Streich mußte mit seinem SC Freiburg über einen Ausflug in die 2. Liga gehen, um sukzessive über Jahre auf die derzeitige Erfolgsspur zu kommen.


Das ist schön das du mir zustimmt.
Ich bin keineswegs überrascht das viel zu tun ist Nur bin ich mir nach allen Lobeshymnen der letzten Monate und gerade nach den Winter Verpflichtungen nicht sicher das dies jedem klar ist.
Die jungen Spieler die nicht mal Deutsch können sind für mich nur schon viel zu viel gefeiert worden.
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#60
Mar 12, 2023 - 9:38 PM hours
Zitat von Nordhaus1

Die Statistik alleine ist, wenn mir die Bemerkung gestattet ist, nicht auf EIN Spiel bezogen sondern bezieht sich auf die gesamte bisherige Saison. Wer sich da so einfach drüber hinwegsetzt wie über ein "expected Nordhaus Post nach einer Niederlage", muss schon extrem viel Ahnung haben.
Insofern: Hut ab!


Das du die Statistik über die Saison gemeint hast, ist mir nicht entgangen. Genau deshalb habe ich das Spiel genommen und aufzuzeigen, welchen Mehrwert und Aussagekraft die Statistik hat, ob für ein Spiel oder die ganze Saison und zwar ganz knapp gegen Null. Das du den Beitrag von Hiesiger vollinhaltlich teilst, hätte ich auch so gewusst, als positiver Mensch ist bei dir das Glas immer halbleer in Sachen FCA. In der Hinsicht wärst du eigentlich der perfekte gebürtige Augsburger. Hut ab! Wird aber langsam ein Running Gag. Vor der Saison die Analyse, wie schlecht der Kader ist, Abstieg ist sicher. In der Saison nur Glück pures Glück, dass man noch Chancen auf den Klassenerhalt hat und am Ende steigt man nicht ab, weil die anderen zu blöd waren. Damit bist natürlich nicht Du explizit gemeint, auch wenn du eher der Mahner als Jubelperser bist. Mehr als ein Jahrzehnt jetzt das gleiche Lied, ein echter Ohrwurm inzwischen. Man kann also gespannt sein, welches Lied nach dem Spiel gegen Schalke gesungen wird, auf jeden Fall nicht das letzte Lied diese Saison, denn egal wie es ausgeht, auch danach ist noch nichts entschieden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.