deadline-day banner
Sat, Mar 4, 2023
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   SV Werder Bremen
Enrico Maaßen E. Maaßen Manager O. Werner Ole Werner
€119.35m Total market value €104.10m
25.7 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen

Feb 28, 2023 - 8:32 AM hours
23. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#71
Mar 4, 2023 - 10:23 PM hours
Das ist richtig. Aber auch auch nur, weil es zu dämlich ist, sich darauf ein zulassen. Oder leckst du dem Troll dem Po?
Es geht bei die Reibereien auch selten um die Fans. Es ist die Art, wie der Verein Fußball spielt und die Verantwortlichen damit umgehen. Man kann es gut finden , oder nicht. Wie Werder in Abstiegssaison mit anderen Vereine. (Z.B. Frankfurt) umgegangen, ist auch mir auch heute noch peinlich. Da wird Emotion mit Respekt oder Regeln verwechselt. Vielleicht bin ich da auch zu sehr Fußball Romantiker.
Sei’s drum. Die 6 Punkte retten euch in jedem Fall vor dem Abstieg - und uns die Punkte woanders - that’s life - calm down.
23. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#72
Mar 4, 2023 - 11:08 PM hours
Sehr faires Spiel auf dem Rasen.
Sehr kalt im Schatten in den Blöcken, fand ich heute. Durch den eisigen Wind.
Wichtige, glückliche, aber nicht unverdiente Punkte.
Tolle Abwehrschlacht.
Gieki hat uns im Spiel gehalten, wer das nicht sieht, verstehe ich nicht.
Bauer als IV war solide! Aufbau war bescheiden, Abwehr und Sturm auch nicht besser. Aber SVW hat uns auch gut gestört. Froh, das wir gegen die bisher guten Werderaner nur ein Tor bekommen haben. Füllkrug gut verteidigt. Gieki war mit DER positive Unterschied auf der Linie.

P.S. Freundliche, tadellose Werder Fans in der Stadt getroffen. Endlich mal ein gutes Bier, meinte einer. Offensichtlich kein Jever oder Flens Fan zwinker

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!

This contribution was last edited by Auxxis on Mar 4, 2023 at 11:29 PM hours
23. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#73
Mar 5, 2023 - 12:30 AM hours
FC Augsburg Player Ratings - FC Augsburg
4.5R. Gikiewicz
3.0M. Bauer
5.0J. Gouweleeuw
5.5R. Veiga
3.5Iago
4.0M. Pedersen
5.0R. Gumny
4.5N. Dorsch
3.0J. Baumgartlinger
2.5A. Engels
3.5R. Vargas
3.5Arne Maier
2.5Dion Beljo
4.0M. Berisha
5.0K. Yeboah
2.5E. Demirovic

Die Entdeckung für mich Beljo. Eine echte Kante. Beeindruckend auch wie viel er nach hinten gearbeitet hat. Da werden wir noch viel Freude haben.
Demi überragender Arbeiter; Engels, was der Junge weglässt- unglaublich.
Beängstigend wie Gumny, aber auch Jeff abbauen. Mit der Einwechslung von Bauer sofort mehr Sicherheit.
Über Veiga möchte ich den Stab nicht brechen. Der Junge hat Talent, aber er braucht noch Zeit und die muß man ihm geben.
Nach seiner Leistung in Berlin auf der Position tat ihm Maaßen keinen Gefallen ihn nochmals dort einzusetzen. Hier hat sich Maßen verzockt. Nun ist der Junge fürs erste verbrannt. Leider!

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)

This contribution was last edited by Hiesiger on Mar 5, 2023 at 12:32 AM hours
23. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#74
Mar 5, 2023 - 9:08 AM hours
Also Gumny tut es echt überhaupt nicht gut, dass er überhaupt keine Konkurrenz auf seiner Position hat und damit faktisch gesetzt ist. Aber was er zur Zeit für Fehler in seinem Spiel hat, ist gar nicht mehr feierlich.
Veigas Auswechslung war leider absolut alternativlos, hoffe dass das keine allzu großen Auswirkungen auf seine Psyche hat, Bauer war meiner Meinung nach absolut überragend.
Dorsch braucht glaube ich noch ein paar Spiele, bis er der alte ist, aber die Bremer haben es ihm auch nicht leicht gemacht und ihn immer wieder zugestellt. Baumgartlinger meiner Meinung nach absolut solide gut auf dieser Position, ihm fehlt in der Rückwärtsbewegung ein bisschen Schnelligkeit, kann dies durch seine Cleverness aber oft ausgleichen.
Beljo bombenspiel. Überragend die Bälle festgemacht, muss sich manchmal nur schneller vom Ball trennen. Hat gezeigt, dass Berisha nicht komplett alternativlos ist und sich allmählich auch wieder mehr anstrengen muss, insbesondere gegen den Ball.

Im Großen und Ganzen ein glücklicher Sieg, Bremen hatte mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen, da kann es keine zwei Meinungen geben. Klammert man die Chancen aus, die durch haarsträubende Aktionen verursacht wurden (z.B. Schuss Füllkrug am Anfang als Gumny am Ball vorbeitritt, Chance Schmid als Veiga diesen Ball spielt) dann schaut es nicht mehr ganz so schlimm aus, aber dennoch hatte Bremen deutlich mehr und auch bessere Chancen als wir.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
23. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#75
Mar 5, 2023 - 10:36 AM hours
Jetzt bietet Gikie den "Schweinchen-Leiberln", quasi zur Versöhnung, einen solchen Bock an, und trotzdem reicht's halt nicht.
Drum sag ich immer, wenn's unserem FCA mal schlecht geht, dann wünsch ich mir Werder Bremen; da gibt's immer Punkte für uns.

Ich hoffe Veiga steckt gestern ohne Knick weg. Der Junge hat was, aber noch nicht jetzt. Es war ein Fehler von Maaßen ihn, ohne Not wenn man anschließend die tadellose Leistung von Bauer sah, nochmals zu bringen.
Es wäre aber auch ein Wunder, wenn wir mit Veiga den selben Griff wie mit Engels gemacht hätten. Was der Junge abspult, ist für mich nahezu unglaublich. Auch Beljo hat gestern gezeigt, weshalb man ihn holte. Ein ganz starkes Spiel, das Appetit auf mehr macht.
Bedenken bekomme ich langsam bei unserem ehemaligen Prunkstück, der Innenverteidigung. Reece und Udo sind nahezu dauerverletzt, und Jeff, mal ganz ehrlich, der hat auch schon bessere Zeiten gesehen.

Mit unserer wiedergefunden Heimstätte haben wir uns auch heuer den Allerwertesten gerettet. Bei der Vielzahl der, deutlich, punktschwächeren Mannschaften hinter uns, bin ich mir da sicher.
Jetzt nehmen wir noch mindestens einen Punkt aus dem Nachbardorf mit, bevor dann das sicher schwere Heimspiel gegen die Knappen ansteht. Aber hier liegt dann wieder die Betonung auf " Heimspiel". Und was heißt das .....richtig, 3 Punkte.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
23. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#76
Mar 5, 2023 - 11:21 AM hours
Zitat von Hiesiger
Ich hoffe Veiga steckt gestern ohne Knick weg. Der Junge hat was, aber noch nicht jetzt. Es war ein Fehler von Maaßen ihn, ohne Not wenn man anschließend die tadellose Leistung von Bauer sah, nochmals zu bringen.

Ich muss sagen, ich fand es richtig von Enno, dass er Veiga nochmal gebracht hat!
Schon auf LV konnte man eine deutliche Steigerung im zweiten Spiel sehen, klar hat sich unser Trainer das selbe auf IV erhofft.
Leider ist das nicht aufgegangen, das hat Enno aber gut erkannt und rechtzeitig reagiert.
Daher: Doppelt mutig und entschlossen entscheiden, von mir doppeltes Lob!
23. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#77
Mar 5, 2023 - 3:03 PM hours
Zitat von Tuuum
Zitat von Hiesiger

Ich hoffe Veiga steckt gestern ohne Knick weg. Der Junge hat was, aber noch nicht jetzt. Es war ein Fehler von Maaßen ihn, ohne Not wenn man anschließend die tadellose Leistung von Bauer sah, nochmals zu bringen.

Ich muss sagen, ich fand es richtig von Enno, dass er Veiga nochmal gebracht hat!
Schon auf LV konnte man eine deutliche Steigerung im zweiten Spiel sehen, klar hat sich unser Trainer das selbe auf IV erhofft.
Leider ist das nicht aufgegangen, das hat Enno aber gut erkannt und rechtzeitig reagiert.
Daher: Doppelt mutig und entschlossen entscheiden, von mir doppeltes Lob!


Gibt's dazu ein Patentrezept? Hinterher kann ich natürlich leicht sagen, dass das mit Weiga nicht gut gegangen ist. Wer weiß schon, ob Vertrauen geben und reinwerfen oder vorsichtiges, sukzessives Ranführen die richtige Methode ist Spieler zu entwickeln. Wahrscheinlich ist das auch von der Mannschaft, der SItuation und vor allem vom Spieler selbst abhängig – und natürlich vom Trainer , der das das richtige Fingerspitzengefühl entwickeln muss.
Nach meiner Einschätzung macht das der Trainer insgesamt recht gut. Bei Maxi Bauer allerdings hatte ich micht schon länger gefragt, warum der hintenanstehen muss, obwohl er doch in der letzten Saison gezeigt hatte, dass er ein vollstädiger, erstklassiger Anwärter auch die IV-Psosition ist.
Ich hoffe, Veiga ist jetzt nicht für lange Zeit verbrannt.
23. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#78
Mar 5, 2023 - 5:45 PM hours
FC Augsburg Player Ratings - FC Augsburg
3.5R. Gikiewicz
3.0M. Bauer
5.5R. Veiga
3.5J. Gouweleeuw
3.5Iago
3.5M. Pedersen
4.5R. Gumny
3.0J. Baumgartlinger
3.5N. Dorsch
3.0A. Engels
2.5R. Vargas
2.5Arne Maier
2.0E. Demirovic
4.0K. Yeboah
4.0M. Berisha
2.5Dion Beljo

Veiga hat vermutlich den Vorzug erhalten weil er Linksfuss ist. Nachdem EM ja gepflegten Spielaufbau wünscht (auch wenn er ihn leider nicht oft zu sehen bekommt), ist es schon sinnvoll hier einen Spieler wie Veiga aufzustellen. Als gelernter DM ist das ja sein Metier. Ich saß im Spiel im P-block und konnte ihn da genau beobachten. Ist schon irre wie er ständig gewunken hat, weil der den Ball wollte und das als 19-jähriger. Im Endeffekt war er wohl etwas übermotiviert und nach seinem Katastrohenpass hat man direkt gesehen, wie er zusammengefallen ist. Ich glaube schon, dass der Junge das wegstecken wird, nächste Woche will ich aber trotzdem lieber Maxi in der IV sehen.

Zum Spiel selbst: Mir ist bis jetzt schleierhaft, warum die jeweilige Führung nicht mehr Sicherheit gebracht hat. In der Defensive waren wir wirklich vogelwild. Gumny ist eine einzige Katastrophe, hier muss wirklich im Sommer was passieren. Dorsch wirkt irgendwie gehemmt, Gouw mit Licht, aber auch zuviel Schatten. Die Abspiele insgesamt häufig zu überhastet (ich denke da nur an Pedersens Flankenversuch in HZ 1 als er nach wirklich gutem Lauf vor der Werder-tribüne sich selbst in die Haken haut und umfällt, zum allgmeinen Gelächter :blindsmile. Mit dieser Aktion hatte er sich selbst für den Rest des Spiels den Stecker gezogen. Der einzige spielerische Lichtblick war das 2:1, das war wirklich schön anzuschauen.
This contribution was last edited by trenk on Mar 5, 2023 at 5:48 PM hours
23. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#79
Mar 5, 2023 - 7:27 PM hours
Zitat von trenk
(...) Zum Spiel selbst: Mir ist bis jetzt schleierhaft, warum die jeweilige Führung nicht mehr Sicherheit gebracht hat. In der Defensive waren wir wirklich vogelwild. Gumny ist eine einzige Katastrophe, hier muss wirklich im Sommer was passieren. Dorsch wirkt irgendwie gehemmt, Gouw mit Licht, aber auch zuviel Schatten. Die Abspiele insgesamt häufig zu überhastet (ich denke da nur an Pedersens Flankenversuch in HZ 1 als er nach wirklich gutem Lauf vor der Werder-tribüne sich selbst in die Haken haut und umfällt, zum allgmeinen Gelächter :blindsmile. Mit dieser Aktion hatte er sich selbst für den Rest des Spiels den Stecker gezogen. Der einzige spielerische Lichtblick war das 2:1, das war wirklich schön anzuschauen.


Das bringt es IMHO sehr gut auf den Punkt! Ich bin froh, dass Gieki auf der Linie so gut gehalten hat.

DREIiiiiiiiiiii Punkteeeeeeeeeeeeee! zwinker

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
23. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#80
Mar 5, 2023 - 7:55 PM hours
Für mich war das ein durchwachsenes Spiel, aber wichtig für den Klassenerhalt.
Nach dem grottigen Spiel gegen die Hertha, das auf einer Stufe steht mit dem Spiel gegen Mainz, jetzt ein Sieg. Durchaus besser und auch mit einem schön herausgespielten Siegtreffer (im Gegensatz zum Führungstreffer, der aus einem Zufallspass und einer Einzelleistung von Beljo resultierte) – aber doch etwas glücklich.

Es gab schon einige Chancen, aber insgesamt zu wenige. Viel Krampf und Zufall, kaum geordneter Aufbau. Besonders krtisch sehe ich die mangelnde Sicherheit hinten mit einigen Slapstick-Einlagen. Erstaunlich, weil wir da eigentlich gut besetzt sind. Robert ist derzeit ein Risikofaktor, es fehlt eine Alternative (Colina?).
Maxi Bauer hat aus dem Stand eine gute Leistung gebracht. Niklas ist noch nicht auf dem Stand vor seiner Verletzung. Juliuan Baumgartlinger hat gezeigt, dass wir uns auf ihn verlassen können. Seine Tempodefizite macht er mit seiner Erfahrung und seinem guten Stellungsspiel wett.

Vorne hat sich Arne festgespielt (schönes Tor), Beljo und Demi zeigen mit ihrer körperlichen Präsenz, dass wir vorne auch Optionen neben Berisha haben.
Schade, dass Demi vor dem Tor wenig Ruhe gezeigt hat – etwas mehr Rafinesse bitte. Bei Yeboah fürchte ich leider, dass er zwar schnell läuft, dribbelt und macht, aber bei alledem fehlt die Übersicht. Sehe ich übrigens – wenn auch nicht so ausgeprägt – auch bei Ruben so.
Insgesamt ist der FCA nicht besser ist als mancher Mitbewerber aus dem Mitteld und den unteren Tabellenregionen, aber der Kader ist in Breite sehr gut aufgestellt ist und wir können gleichwertig nachlegen, auch wenn der eine oder andere Spieler verletzt ist. Das dürfte gerade am Ende einer langen Saison noch eine Rolle spielen.

Ich glaube nicht dass wir wieder in den Abstiegsstrudel kommen und hoffe, dass es am Ende vielleicht noch Platz 11 oder sogar 10 wird. Nichts ist unmögliCh.
This contribution was last edited by Jawoischsho on Mar 5, 2023 at 7:56 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.