deadline-day banner
Fri, Feb 17, 2023
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   TSG 1899 Hoffenheim
Enrico Maaßen E. Maaßen Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€119.35m Total market value €145.70m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim

Feb 14, 2023 - 6:18 PM hours
Am Schluss muss man sagen war es gut das der Treffer noch gefallen ist. Denn wäre es beim 0:0 geblieben würde man jetzt um die Elfmeter Situation diskutieren.
Klar man kann das als Foul werten von Yeboah. Zwar wird er auch gezogen von Brooks und Vogt daher auch der Arm da in der nähe vom Gesicht. Auch macht Vogt dabei mehr daraus als es ist. Denn paar Minuten später geht er ja wieder voll ab bei der Bank aber gut. Aber dann musst du auch den Elfer geben denn die Hand war genauso im Gesicht.
Man kann es nicht einmal so werten und paar Minuten später anders.
21. Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#62
Feb 18, 2023 - 10:20 AM hours
Zitat von wolf13
… Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.


Wow, da holen wir gegen deinen Tabellennachbaren nach einem echt miesen Spiel in Mainz 3 sehr hart erkämpfte Punkte mit 2 aberkannten Toren lauter megajungen Spielern, haben endlich einen Eckballschützen, einen schnellen Dribbler mit Torgefahr, 3 Schränke im Sturm, eine zu Null … und bauen eine Freitagsburg … aber es gibt nix zu sagen, … das verstehe wer will, ich nicht!

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
21. Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#63
Feb 18, 2023 - 10:59 AM hours
Sieg ist Sieg! Zudem nun zu Hause oft zu null gespielt - das muss man auch erstmal schaffen. Zudem ist die TSG keine schlechte Mannschaft - es sind hervorragende Einzelspieler, die aber mit der Situation überfordert sind. Es war alles andere als ein Pflichtsieg.

Natürlich war das gestern kein Fingerschlecken - aber das gehört halt auch zur Entwicklung - hinten sicherer zu stehen. In der Hinrunde haben wir Tore über Tore kassiert - da hat es uns nicht geholfen wenn wir vorne zwei Dinger machen und hinten drei kassieren.

Ich bin überglücklich mit den drei Punkten, die uns im Abstiegskampf erstmal Luft verschaffen.

Kurz zu Veiga: Er bringt einen unglaublichen Willen und Dynamik mit. Dass er noch nicht ganz sattelfest ist, ist doch klar. Die LV Position spielt er nur, weil Iago und Pedersen verletzt waren und im defensiven Mittelfeld muss er sich auch erstmal einleben. Das Enrico Maaßen ihn einsetzt, zeigt dass er viel von ihm hält. Aber auch er benötigt erstmal einige Wochen zum Eingewöhnen.
21. Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#64
Feb 18, 2023 - 11:11 AM hours
Zitat von Auxxis
Zitat von wolf13

… Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.


Wow, da holen wir gegen deinen Tabellennachbaren nach einem echt miesen Spiel in Mainz 3 sehr hart erkämpfte Punkte mit 2 aberkannten Toren lauter megajungen Spielern, haben endlich einen Eckballschützen, einen schnellen Dribbler mit Torgefahr, 3 Schränke im Sturm, eine zu Null … und bauen eine Freitagsburg … aber es gibt nix zu sagen, … das verstehe wer will, ich nicht!



Man kann schon einiges zu gestrigen Spiel sagen, siehe Deine Aufzählung …aber ich verstehe Wolf13 schon. Man kann, man muss aber nicht.

Der Grottenkick ist mit den wenigen Worten auch gut charakterisiert.
Die Aufregung über Leistung, Kommentatoren und Schirientscheidungen können wir angesichts des Ergebnisses doch locker wegstecken. Die 3 Punkte sind das Erfreuliche, ansonsten Schwamm drüber und ›look always to the bright side of live‹.
21. Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#65
Feb 18, 2023 - 11:19 AM hours
Klar, kann man. Aber ich verstehe es halt nicht. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

Meine Sicht: Es war keine blutleere Performance, sondern toller Kampf und kurz vor dem Remis - und die Jungs haben es prima erzwungen. Das sollten wir als Fans sehen und sagen, finde ich, und so unserem jungen Team und dem Kurs stärken. Ich finde, so ein "mehr gibt es nicht zu sagen" finde ich nach 3 so wichtigen Punkten gegen einen Tabellennachbarn von einem Fan "enttäuschend". Das würde ich auch an jedem Live-Stammtisch sagen. So meine Meinung. Und das war es von mir zu dem Thema.

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
21. Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#66
Feb 18, 2023 - 11:28 AM hours
Ich sehe das Spiel nicht so grottig

Hätte Hoffenheim Mal mitgespielt hätts nicht so nach Abnutzungskampf ausgesehen.

Aber die haben ja fast nicht Mal den eigenen Strafraum verlassen

Umso wichtiger das der Ball noch reinging

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli
21. Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#67
Feb 18, 2023 - 11:38 AM hours
Zitat von Auxxis
Zitat von wolf13

… Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.


Wow, da holen wir gegen deinen Tabellennachbaren nach einem echt miesen Spiel in Mainz 3 sehr hart erkämpfte Punkte mit 2 aberkannten Toren lauter megajungen Spielern, haben endlich einen Eckballschützen, einen schnellen Dribbler mit Torgefahr, 3 Schränke im Sturm, eine zu Null … und bauen eine Freitagsburg … aber es gibt nix zu sagen, … das verstehe wer will, ich nicht!


Also bei einem Match zweier Bundesliga-Traditionsverereine im Tabellenkellerbereich 13 & 14 erwarte ich mir eigentlich schon auch ein anderes Niveau als das gestern gesehene: zumindest WM-Viertelfinale Kroatien vs. Brasilien oder so....
21. Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#68
Feb 18, 2023 - 12:03 PM hours
Zitat von Machinemadegod

Kurz zu Veiga: Er bringt einen unglaublichen Willen und Dynamik mit. Dass er noch nicht ganz sattelfest ist, ist doch klar. Die LV Position spielt er nur, weil Iago und Pedersen verletzt waren und im defensiven Mittelfeld muss er sich auch erstmal einleben. Das Enrico Maaßen ihn einsetzt, zeigt dass er viel von ihm hält. Aber auch er benötigt erstmal einige Wochen zum Eingewöhnen.


Aber hätten wir dafür nicht auch Zehnter für solche „Experimente"?
Zitat von Thommy_S
Zitat von Machinemadegod

Kurz zu Veiga: Er bringt einen unglaublichen Willen und Dynamik mit. Dass er noch nicht ganz sattelfest ist, ist doch klar. Die LV Position spielt er nur, weil Iago und Pedersen verletzt waren und im defensiven Mittelfeld muss er sich auch erstmal einleben. Das Enrico Maaßen ihn einsetzt, zeigt dass er viel von ihm hält. Aber auch er benötigt erstmal einige Wochen zum Eingewöhnen.


Aber hätten wir dafür nicht auch Zehnter für solche „Experimente"?



Ich finde da muss man sehr vorsichtig sein um ein Talent nicht zu verheizen. Erinnerst du dich noch an Kilian Jakob? U-Nationalspieler und großes Talent? Er spielte in der Bundesliga eine Halbezeit im linken Mittelfeld und war maßlos überfordert. Das war sein erster und einziger Bundesligaeinsatz. Heute spielt er wieder dritte Liga. Oder Simon Asta auf RV. Ihn hat man auch mit 19 zwei mal von Beginn spielen lassen - Ergebnis waren katastrophale Fehler. So etwas löst auch in einem Spieler, in einem Menschen etwas aus. Von daher kann man Talente auch schnell verheizen. Ich finde es besser, wenn Zehnter langsam und behutsam herangeführt wird. So wie letztens in der Nachspielzeit. Beim nächsten Mal kriegt er vielleicht fünf Minuten, irgendwann zehn und dann zwanzig Minuten. Man wird ihn dann längerfristig bringen, wenn man es ihm zutraut. Veiga ist da anscheinend schon eine Stufe weiter - und das hat unser Trainerteam erkannt. Weil eines muss man ja ganz deutlich sehen: Enrico Maaßen setzt auf die Jugend. Wenn er der Meinung wäre, das Zehnter weiter wäre, hätte er ihn gebracht.
Zitat von Thommy_S
Zitat von Machinemadegod

Kurz zu Veiga: Er bringt einen unglaublichen Willen und Dynamik mit. Dass er noch nicht ganz sattelfest ist, ist doch klar. Die LV Position spielt er nur, weil Iago und Pedersen verletzt waren und im defensiven Mittelfeld muss er sich auch erstmal einleben. Das Enrico Maaßen ihn einsetzt, zeigt dass er viel von ihm hält. Aber auch er benötigt erstmal einige Wochen zum Eingewöhnen.


Aber hätten wir dafür nicht auch Zehnter für solche „Experimente"?


Man muss nur den Körper von Veiga und den von Zehnter vergleichen, dann hat man die Antwort auf diese Frage von selbst. Zehnter ist ein großes Talent, aber körperlich muss er noch an sich arbeiten. Dem Jungen muss man Zeit geben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.