deadline-day banner
Sun, Dec 22, 2019
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   1.FC Union Berlin
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager U. Fischer Urs Fischer
€42.95m Total market value €127.75m
24.9 ø age 28.0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Union Berlin

Dec 19, 2019 - 12:50 PM hours
Zitat von montesa
Zitat von Fortunen-Herthaner

Sehr guter Steal von Kownacki gerade. Ist nicht alles Gold bei ihm, aber finde ihn sehr aktiv (gute Laufwege, etc.)


Er ist halt total verkrampft. Das merkt man in jeder seiner Aktionen. Er will unbedingt diesen einen Treffer, der den obligatorischen Knoten zum Plätzen bringen könnte. Aber der will ihm einfach nicht gelingen. Dass er es kann, hat er letztes Jahr ja schon gezeigt..



was bei Kownacki auffällt ist , dass er eine Megaschusstechnik hat. Leider zeigt er das viel zu wenig. Er kommt , warum auch immer , viel zu selten in AbschlussSituationen .
Was ihm ein bisschen abgeht ist die Bissigkeit ,
das geht unbedingte Wollen. Von der Mentalität passt ein Hennings eher zu euch als Kownacki .
Leck die Katz, was war das wichtig.
Aber die zweite Halbzeit war erschreckend schwach. Nach dem Ausgleich waren wir wieder völlig von der Rolle. Ich fand unser 1 zu 0 regulär. Beide gehen mit dem Arm hoch. Fink trifft ihn zwar mit der Hand, aber keine Absicht und kein Ellbogen im Spiel.
Auch der Ausgleich war regulär. Ein Aufstützen habe ich da nicht gesehen. Wir haben wieder ausgesprochen dumm nach einem Standard verteidigt. 3 Spieler von uns stehen um den Torschützen, keiner springt hoch, weiß nicht, wie der Berliner da an den Ball kommen kann.
Wie gesagt, nach dem Ausgleich war dann wieder null Spielifee. Auch habe ich da den letzten Willen wieder vermisst. Warum er mit am Ampomah den einzigen Aktivposten vorne raus genommen hat, hat sich mir auch nicht erschlossen. Ich hätte auch entweder Bodzek oder Morales runter genommen. Aber nun gut. Der Sonntagsschuss von Tommy hat es dann am Ende gelöst. Auch wenn die Berliner über weite Strecken dem 2 zu 1 weitaus näher waren.
Jetzt hoffentlich wirklich zwei Verstärkungen in der Winterpause und ein fitter Stöger. Und dann im Heimspiel gegen Bremen nachlegen. Da kann man nur hoffen, dass die Bremer mental schwächer drauf sind, weil die nicht mit Abstiegskampf gerechnet haben.
Kownacki hat heute leider in allen Situationen die falsche Entscheidung getroffen. Ihm merkt man halt wirklich die Verunsicherung deutlich an. Der Junge braucht dringend ein Erfolgserlebnis.
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.5Z. Steffen
2.5Kaan Ayhan
2.0A. Hoffmann
3.5M. Suttner
3.0M. Zimmermann
4.5A. Bodzek
3.0O. Fink
3.5A. Morales
3.0N. Ampomah
3.0D. Kownacki
2.5R. Hennings

Spielernoten

Bodzek ist abgefallen (hat sich in der 2. HZ noch auf eine 4,5 gerettet), ansonsten war das ganz gut von uns und nicht weit vom Leistungslimit entfernt.

Thommy hat richtig Schwung gebracht und den Lucky Punch vollendet daumen-hoch

Ansonsten schwitzt Kownacki aus jeder Pore sein Talent aus, er hat grundsätzlich alles um ein guter Buli-Spieler zu sein, aber er will es tatsächlich sehr erzwingen und es möchte einfach nicht sein.

Ampomah macht auch Hoffnung für die Rückrunde.

Sobottka für Bodzek, das wäre aktuell unsere beste Elf. Ich hoffe es kommen aber noch 2 Qualitätsspieler zur Rückrunde.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Zitat von jericho95

Kownacki hat heute leider in allen Situationen die falsche Entscheidung getroffen. Ihm merkt man halt wirklich die Verunsicherung deutlich an. Der Junge braucht dringend ein Erfolgserlebnis.

Exakt das wollte ich auch schreiben, obwohl ich nach Siegen keine Kritik an einzelnen Spielern üben möchte.
Aber Dawid ist einfach ein Paradebeispiel, dass es nicht läuft, wenn die persönlichen Erfolgserlebnisse ausbleiben rolleyes

Ansonsten gab es keinen Spieler heute, über den ich mich mehrfach geärgert habe (auch nicht über Bodzek - der hat in meinen Augen genau die Rolle übernommen, für die er eingeplant war und hat zudem noch den einen oder anderen guten Pass nach vorne gegeben.).

Besonders loben möchte ich:

Hennings, nicht nur wegen des Sahnetores! Er ist gerannt wie ein 18-jähriger, hat natürlich nicht jeden Pass an den Mann gebracht, aber immer die Übersicht behalten.

Thommy, was für ein Glücksgriff! Nicht das erste Mal, das er ein Spiel entscheidet. Neben Rouwen mein absoluter Lieblingsspieler (und ich kann nicht oft genung betonen, dass sein Name mein aktuelles Trikot ziert)

Zimmermann, der mit gebrochener Hand oft bessere Abwehrarbeit leistet, als alle anderen zusammen!

Steffen, der uns mindestens 3x heute vor einem Rückstand bewahrt hat! Klasse Leistung und auch oft kluge, weite Abschläge. Wenn die Leihe irgendwie verlängert werden kann, wäre das ein absoluter Traum!


Alle anderen haben gezeigt, wie man mit Körpereinsatz so eine wichtige Partie entscheiden kann. Nicht immer haben z.B. Fink, Morales oder Suttner den perfekten Pass gezeigt, aber sie waren immer verbissen. So muss das sein.


Ich will das heutige Spiel überhaupt nicht überbewerten, aber der Sieg tut einfach unheimlich gut und mit diesem Gefühl kann man erhobenen Hauptes in die Winterpause gehen. Das ist das Einzige, was heute für mich zählt!

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten euch allen und "Guten Rutsch!"
Möge der Lutz ein paar gute Wintertransfers eintüten und den Vertrag mit Friedhelm um ein Jahr verlängern.
Dann sollte das mit de Klassenerhalt auch hinhauen stark
This contribution was last edited by EmptyTankard on Dec 22, 2019 at 6:38 PM hours
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.0Z. Steffen
2.0Kaan Ayhan
2.5A. Hoffmann
2.0M. Suttner
2.0M. Zimmermann
3.5A. Bodzek
2.5O. Fink
2.5A. Morales
2.0E. Thommy
2.5N. Ampomah
4.0D. Kownacki
2.0R. Hennings

So, bin aus dem Stadion zurück und bin sowas von erleichtert.

Ich fand es auch unverständlich, dass wir nach dem schnellen 1:1 in der 2. Halbzeit wieder eingebrochen sind und froh sein müssen, nicht in Rückstand gelangt zu sein.

Bodzek habe ich nicht ganz so schlecht gesehen, wie er hier gemacht wird, wobei ich nicht verstanden habe, warum FF am Ende nicht alles auf eine Karte gesetzt hat und beispielsweise Ofori für Bodzek gebracht hat... aber gut, am Ende gibt ihm der Erfolg Recht. Morales fand ich kämpferisch sehr stark.

Hervorheben möchte ich Suttner, der auf der linken Abwehrseite deutlich sicherer steht als Gießelmann.

Ampomah mit vielen guten Ansätzen, aber leider macht er immer den einen Dribbler zuviel und Schwächen im Abschluss. Er hat mir trotzdem besser gefallen als Kownacki, der praktisch keine einzige Flanke hinbekommt und bei den Schüssen völlig überhastet ist.

Olli, Zimbo und Hennings immer mit vollem Einsatz und schön, dass er sich selbst mit dem Sahnetor belohnt hat.

Unter dem Strich ein sehr glücklicher Sieg, aber sowas von wichtig vor der Winterpause.

Hoffentlich können wir da nach der Winterpause wieder ansetzen.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Am Ende ein wichtiger Sieg. Endlich mal gekämpft. Warum Funkel aber einen Kownacki durchspielen lässt werde ich nie verstehen. Frohe Weihnachten an alle.
Das war genau das Spiel, dass ich mir erhofft hatte. Kämpferisch endlich mal eine gute Leistung und ohne die Statistiken zu kennen auch sicher eine der besten Laufleistungen diese Saison.
Dennoch, wie eigentlich immer gegen Union, war das ein sehr knappes Ding. Nüchtern betrachtet wäre ein Punkt wohl das gerechtere Ergebnis, aber diesmal war das Glück nunmal endlich auf unserer Seite.

Union hatte für meinen Geschmack den genau richtigen Matchplan. Uns mit unserem eher destruktiven Mittelfeld mal machen lassen und auf Konter lauern. Fehler gab es auch wieder zu Genüge, aber diesmal wurden die mannschaftlich ausgebügelt.
Für die Rückrunde machen mir Thommy & Ampomah echt Hoffnung. Das sind unsere einzigen Flügelspieler die Geschwindigkeit, Dribbelstärke und auch Torgefahr mitbringen. Vor allem Thommy scheint auch einer für die wichtigen Spiele zu sein, sogar als Joker. In Kombination mit Stöger, durch den wir hoffentlich mehr Struktur ins Spiel bekommen und auch nach Standards wieder gefährlicher werden, sind das doch positive Ansätze. Auch Suttner ist gegenüber Gießelmann eine klare Steigerung. Letzteren würde ich aber noch nicht abschreiben, eventuell hatte er jetzt einfach mal ähnlich wie Kownacki eine scheiß Halbserie.

Alles in allem sind wir hinten aber immer noch zu oft wilder als ein Hühnerhaufen. Gerade die Zuordnung nach hohen und langen Bällen ist nicht erst seit heute eine große Schwachstelle. Hier vielleicht nochmal bei einem Falette oder anderen anklopfen.
Von Funkel hätte ich mir trotzdem mehr Mut gewünscht durch frühere Wechsel (Ofori für Bodzek, Thommy lieber und eher für Kownacki) und mit der Aussage „am Ende behält er Recht“ macht man es sich da meiner Meinung nach zu einfach.

Trotzdem, durch den Sieg sind wir wieder zurück im Geschäft und direkt nach der kurzen Winterpause gilt es gegen die aktuellen Wackelkandidaten Bremen, Leverkusen und Frankfurt mindestens 4 Punkte zu holen!
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.5Z. Steffen
3.0Kaan Ayhan
3.0A. Hoffmann
3.0M. Suttner
3.5M. Zimmermann
3.5A. Bodzek
2.0O. Fink
3.0A. Morales
3.0N. Ampomah
2.5E. Thommy
4.5D. Kownacki
2.0R. Hennings

Yeeees! Endlich mein erster Heimsieg diese Saison im fünften Anlauf gefeiert stark
Die erste Halbzeit war der Hammer und was für ein Wahnsinns Tor von Rouven!
Warum wir die Aggressivität und den Kampf dann in der Kabine gelassen haben - keine Ahnung
Gott sei Dank haben wir mit Glück und Geschick den Führungstreffer der Eisernen verhindert und hatten hinten raus einen Thommy daumen-hoch
Jetzt erstmal Winterpause und dann hoffe ich das wir ähnlich gut aus der Pause kommen wie beim letzten Mal
Frohe Weihnachten an alle!

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"


This contribution was last edited by Mitch73 on Dec 22, 2019 at 9:46 PM hours
So wieder zuhause nach dem verregneten Nachmittag. Bier war lecker. Käsebrezel ok. An- und Abfahrt problemlos, Fan-Shop war nicht überlaufen. Stadtwerke/Fortunasitzkissen bekommen.

Ich frage mich die ganze Zeit, weswegen ich da heute überhaupt aus dem Haus gegangen bin? War da nicht sonst noch was?

Ach ja da war noch ein Fussballspiel.

Leider saßen in der Reihe vor mir alle die Leute, die zum Getränke holen ausgelost wurden. Wieso 20 Leute während eines Spiels für gefühlte 100 und gezählte 43 Mal Getränkegänge mit mindestens 2 teilweise 4 Bechern absolvierten, erschließt sich mir nicht, das ist auch in den USA nicht schlimmer. 2 Knaben tranken jeweils 5 Cola, aßen je zwei Würstchen sowie je zwei Tüten Chips und verpassten so alle Tore, weil sie auch noch 5 Minuten vorher mit ihrem Vater gingen. Da ist Live Sport ein echtes Erlebnis.

Aber zurück zum Anlass.

Etwas überraschende Auf- und Kaderzusammenstellung aber bei allen vorbildliche Einstellung. Auch ohne Adams einige leichte bis haarsträubende Abspielfehler. Erhöhte Laufleistung, immer noch weniger als der Gegner. Häufige Umschaltmomente wurden verdaddelt, insbesondere von dem zwar sehr aktiven aber viel zu ballverliebten Ampomah und auch vom weiter glücklosen Kownacki. Bereits in der ersten Hälfte hatte man bei den seltenen Angriffen von Union das Gefühl, das das strukturierter und gefährlicher aussah. Besonders bei der Verteidigung von Standards müssen wir zulegen.

Aber mit viel Kampf, der Unterstützung von den Rängen, einem Quentchen Glück und dem unbedingten Willen zu gewinnen, wurde das ausgeglichen.Jetzt weiß ich auch wieder warum das Sonntagsschuß heißt, da wir ja heute gleich zwei davon hatten.

Nun kann sich unser Maskottchen endlich wieder seinem Hobby zuwenden und für Vertragsverlängerungen und Kaderveränderungen sorgen, wir können etwas beruhigter die Feiertage angehen und der Öffnung des Transferfensters gespannt entgegensehen.

Die Optimisten leben noch, die Pessimisten haben sich beruhigt und die Superlative sind noch in der Altstadt. Selbst Kalifornien steht still und schweiget. Es wird besinnlich.

Allen Fortunen und Ihren Familien ein friedliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch. 2020 finden wir Grund zum Feiern. See you on the other side.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.5Z. Steffen
3.0Kaan Ayhan
3.5A. Hoffmann
4.0M. Suttner
3.0M. Zimmermann
3.0A. Bodzek
2.5O. Fink
3.0A. Morales
4.0N. Ampomah
2.5E. Thommy
3.0D. Kownacki
2.5R. Hennings

War heute ganz wichtig ...

Frohe Weihnachten

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.