deadline-day banner
Dion Beljo
Date of Birth 01.03.2002
Age 22
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 272-
262-
1--

(7) Dion Beljo

Jan 14, 2023 - 10:23 AM hours
herzlich Willkommen beim FCA
https://www.fcaugsburg.de/article/fca-verpflichtet-kroatische-sturmhoffnung-dion-beljo-17138
This contribution was last edited by augsburgerin on Jan 30, 2023 at 8:37 PM hours
Show results 1-4 of 4.
(7) Dion Beljo |#1
Jan 15, 2023 - 10:39 AM hours
Mal eine Beobachtung zu ihm aus dem Spiel gestern. Er hatte erst eine Trainingseinheit mit dem Team, da ist natürlich klar, dass die Abstimmung noch wenig bis gar nicht da ist.

Auffällig war, dass er viele lange Bälle bekommen hat, diese aber auch behaupten und auf die Außen weiterleiten konnte. Wenn hier dann noch die Abstimmung mit den Außenspielern stimmt, haben wir durchaus eine Art Spielsystem. Auch ist er technisch durchaus bewandert. Natürlich noch verbesserungswürdig (aber der Kollege ist auch erst 20), aber das Grundpotential ist auf jeden Fall da.

Bin gespannt, wie er in der ersten Spielwoche eingesetzt wird. Die Gegner sind Sonntag Dortmund, Mittwoch Gladbach und Samstag Freiburg. Glaub gegen Dortmund würde ich ihn in den Kader berufen, damit er einfach die Abläufe kennenlernt und mal BuLi Atmosphäre schnuppern darf, aber nicht unbedingt einwechseln (Klar, je nach Spielstand schadet ein weiterer robuster Stürmer nicht unbedingt). Aber da die erste Woche direkt eine englische Woche ist, in der man den einen oder anderen Spieler mal ne Pause gibt, kann ich mir schon vorstellen, dass er in den ersten 3 Spielen schon einige Minuten sammeln wird.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
(7) Dion Beljo |#2
Jun 12, 2023 - 11:52 AM hours
Zitat von Nordhaus1
Zitat von basswas

Das Augsburger Herzschlagfinale mit der Bundesliga-Rettung im Saisonfinale ließ Stürmer Ermedin Demirovic plötzlich von einem Vorstoß in seltene FCA-Sphären träumen. "Vielleicht können wir am letzten Spieltag statt um den Klassenerhalt auch mal um Platz zehn oder sogar die Conference League spielen", äußerte der 25-Jährige einen zumindest nach der gerade beenden Spielzeit fast schon realitätsfremd klingenden Wunsch.
Zitat von Nordhaus1

Zitat von Fan des FCA



Was macht einen Demirovic Abgang wahrscheinlich?


Ich könnte mir vorstellen, dass er dort mehr Geld bekommt und mit Sicherheit die deutlich besseren sportlichen Perspektiven sieht. Demirovic hat ja schon angedeutet, dass er nicht so gerne immer nur gegen den Abstieg spielen möchte ...


Hat er aber ausdrücklich in Verbindung mit dem FCA so ausgesprochen.


Ja klar, aber wenn er nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist, weiß er auch, dass es beim FCA auf absehbare Zeit keinen Kampf um Europa geben wird (vielleicht findet er es auch nicht so prall, dass mit Berisha sein Sturmpartner schonmal auf dem Absprung zu sein scheint, was die angestrebte sportliche Verbesserung ja vorderhand nicht einfacher machen wird). Er kann ja auch schlecht sagen, dass er nur noch drauf wartet, dass ein entsprechendes Angebot kommt zwinker.

Und dass Eintracht Frankfurt einfach sportlich viel attraktiver ist, kann ja nun niemand bestreiten. Warum soll er da nicht eine Abkürzung zu seinem Ziel nehmen, zumal er dort (wahrscheinlich) ja auch ein paar Euro mehr verdienen würde...


Ja mei, alles sehr spekulativ.
So gesehen, kann er dich eigentlich nicht überzeugen, oder? grins
Wenn er sagt, er will mit Augsburg um Europa spielen ist er unglaubwürdig, weil Augsburg dazu ja eh viel zu schlecht ist.
Dass er weg will, kann er natürlich nicht einfach so sagen (auch wenn das regelmäßig andere Spieler durchaus tun, tlw. halt dann mit einer Torte auf Instagram).
Wenn er sagt, er fühlt sich in Augsburg wohl, auch wenn es jedes Jahr Abstiegskampf ist, würdest du ihm wohl auch den Ehrgeiz absprechen.

Wahrscheinlich verdient er in Frankfurt besser, wahrscheinlich spielt er dort aber auch weniger.
Vielleicht fühlt er sich aber sogar unter Enno Maaßen so richtig wohl und geschätzt und würde saugern weiter unter ihm spielen.

Nichtsdestotrotz dürfte es klar sein, dass die allermeisten Fußballer in ihrer Karriere sowohl finanziell als auch sportlich das maximale rausholen wollen. Die Gewichtigkeit ist von Spieler zu Spieler wohl leicht unterschiedliche, andere Einflussfaktoren wie Örtlichkeit, Teamkollegen, der Lieblings-Teamplaner, Heimatverein oder sonst was, sind doch alle immer nachgelagert bzw. eher gegen Ende der Karriere relevanter wenn man finanziell und/oder sportlich ausgesorgt hat.
(7) Dion Beljo |#3
Jan 28, 2024 - 1:32 PM hours
Ich war bisher ein großer Fürsprecher für Beljo, was in der Vergangenheit an meinen Wunschaufstellungen abzulesen ist. Mittlerweile fehlt mir aber jegliches Argument für Beljo und gegen Tietz.
Allein schon die Tatsache, daß ein, für mich, überragendes Talent wie Beljo sich nicht gegen einen, wiederum für mich, sehr limitierten Zweitligastürmer durchsetzt spricht Bände.
Tietz, der für mich limitierte Zweitligastürmer, reißt sich aber in jedem Spiel den Allerwertesten für die Mannschaft auf. Und hier zeigt Beljo doch große Defizite.

Was sind die Gründe?
Entweder wurde sein Talent von mir doch gewaltig überschätzt, oder offenbart er durch seine Art gewisse menschliche Defizite.
Sollte er durch seine übertrieben lässige, lustlos, beinahe arrogante Spielweise seinen Wechsel provozieren wollen, so ist das m.M.n für einen Spieler der nur von der Bank kommt die falsche Art.
Sollte er sich im Training genauso präsentieren, was ich nicht zu beurteilen vermag, so gibt es für Jess wahrlich kein Argument auf ihn mit mehr Einsatzzeiten zu setzen.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
(7) Dion Beljo |#4
Feb 2, 2024 - 10:45 PM hours
Fast jeder Spieler denkt irgendwann über einen Wechsel nach … Hummels spielt München - Dortmund - München - Dortmund … er ist älter und langsamer, aber voll dabei. Ragar hat immer von der PL träumt … und usw … Daniel Baier und Thomas Müller sind die Ausnahmen … jeder Verein verleiht und verkauft nach eigenen Vorstellungen, wo soll da die ewige Treue herkommen? Felix U, Lago, Jeff, … sind aktuelle Beispiele… ich bin überrascht, dass Du so ein rosarot Brillen Typ bist, der an eine innige Beziehung zwischen Spieler und Club über den Moment hinaus glaubst.

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.