WIR - die Fans in der Kurve [12]

Dec 5, 2010 - 2:06 PM hours
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#81
Dec 6, 2010 - 9:56 PM hours
Quote from feilitzscher:
Quote from baillyfanatic93:
Unglaublich eigentlich, wenn man bedenkt, dass zu jedem Ausäwrtsspiel unsere Fans in großen Massen anreisen und unsere Mannschaft zeigt einfach nur schlechte Leistungen.



Mein nächstes Auswärtsspiel wird in Nürnberg sein!

Mit neuem Trainer, neuem sportlichen Leiter und 4 Neuzugängen! :o



kannst du mir bitte die nächsten Lottozahlen sagen ? ;)
mein nächstes Auswärtsspiel wird wahrscheinlich Paderborn, OS oder Bochum :angry

•     •     •

es gibt nur eine Borussia, die Andere spielt Tennis in Berlin.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#82
Dec 6, 2010 - 10:14 PM hours
Quote from Frost66:

We could build three completely new line-ups already using the Championship. Unfortunately, Granqvist and Lampi won't be within the heads, so for sure not someone of Forest.
Eberl is completely limited to grazed lands like BENELUX and Germany.
I'd really love to have McGugan here but this will never ever happen :(
He's a pretty good one, especially regarding his age. Offense is his main quality, but he's doing quiet well in backwards movement indeed.

Haha, well then. I already wondered that you'd really like to visit each home match by car.

I'm an English fan in general, especially Newcastle, and a little of Forest and ManU since Beckham went there.

Arango is useful in a system, where he can play quasi stand-by. No running, no defense work. In my picture of the optimal system for Borussia he'd be just too slow and lazy for movement to being part of it.


I think McGugan is an amazing player, that's really fast and has a very decent shot on goal (especially from a distance!). With McGugan, you'd probably have to play with a reversed triangle?
Instead of:
----------New player---Neüstadter----------
--------------------Bradley--------------------
You'd probably have to go for a:
-----------New player/Neüstadter-----------
---------Bradley---------McGugan-----------

That would also be kinda awesome :D

And I don't know about Arango, you could be right though! But then again in Spain he played sooooo well in a 4-3-3 :(


And yeah, I only live about a 2hour drive away of Borussia-Park :D

•     •     •

---------------- Courtois ----------------
Toby -- Kompany -- Vermaelen -- Vertonghen
------- Nainggolan ----- Tielemans -------
--------------- De Bruyne ----------------
Carrasco -------------------------- Hazard
---------------- Lukaku ------------------

Mignolet - Lombaerts, Meunier, Denayer - Witsel, Fellaini, Hazard, Mertens - Benteke, Januzaj, Batshuayi.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#83
Dec 7, 2010 - 12:17 PM hours
Quote from I3orussia:
Ich habe heute eine Online-Unterschriften Sammlung mit folgendem Inhalt gestartet:

------------------------------------------------------------------------

ABSTIEG DURCH UNTERLASSEN

Sehr geehrter Herr Rolf Königs, sehr geehrter Herr Siegfried Söllner,

da Ihre sportliche Führung und Leitung nicht Fähig ist, kritische – ja sogar existenzbedrohende Situationen zu erkennen und zu beseitigen wende ich mich jetzt Vertrauensvoll an sie.

Sie sind im Vereinsregister unter der Nummer VR510 als Vertretungsberechtigte des Vereins eingetragen und somit auch nach § 31 BGB voll haftbar wenn sie fahrlässig handeln bzw. eine Pflichtverletzung vorliegt.

Dieses ist mittlerweile gegeben und gehört gesondert geprüft.

Jetzt fragen Sie sich sicherlich warum?

Wie sie sicherlich selbst bemerken sind wir mit der Borussia wieder in einer Situation die keiner will und vor allem für die Borussia keine Dauerlösung sein kann.

Ich bezweifle das sie das anders sehen als über 40.000 Mitglieder und mehr als hunderttausend Fans erkenne aber in ihren Handlungen eine Sturheit die wohl die einzige Kontinuität in UNSEREM Verein darstellt. Ich habe „UNSEREM“ bewusst groß geschrieben weil es nicht ihr Verein ist, nicht der von Herrn Eberl, Frontzeck, Bonhof oder oder oder sondern von uns allen, auch und gerade von den über 40.000 Mitgliedern und mehr als hunderttausend Fans.

Es kann nicht sein das sie tatenlos zusehen wie unser aller Stolz, unsere große Liebe und das wofür wir sehr viel Zeit und Geld opfern WIEDER MAL so vor die Wand gefahren wird.

Wenn ich nach diesen katastrophalen Leistungen sehe wie sich ihre Angestellten über die miserable Situation äußern weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll.

Was wird damit bezweckt?

Vielleicht ist man wirklich in dem Verein so von der ersten Saison und dem 12.ten Platz verblendet das man hinter diesen Scheuklappen des letztjährigen „Erfolges“ nicht die wahre, die wirkliche Situation erkennt.

Ich möchte Ihnen mal ein wenig auf die Sprünge helfen und ihnen die nackten Zahlen vor Augen führen die sie hoffentlich nicht nur erschrecken sondern auch mal aufwachen lassen.

Wir haben gestern das ZEHNTE Heimspiel in Serie nicht gewonnen, ganze 239 Tage haben wir KEIN Heimsieg erzielt.

Wir haben unter Frontzeck ein einziges mal zwei Spiele in Folge gewonnen und zwar am 13. und 14. Spieltag der Saison 09/10. Ein mal in 48 Spielen! Serien in denen wir nicht gewonnen haben sind aber dem gegenüber zu Hauf vorhanden. Drei, vier, fünf, sechs bis neun Spiele am Stück sind von daher bei uns keine Seltenheit und wenn man es ganz eng sieht eher die gewohnte Regel.

Wir haben seit Amtsantritt von Herrn Frontzeck in 49 Spielen:

49 Punkte geholt

102 Tore kassiert

12 Siege eingefahren

24,49 % Siege
26,53 % Unentschieden
48,98 % Niederlagen

Das ist ein Punktedurchschnitt von 1,00 Punkten bei 2,08 Gegentoren pro Spiel, nicht so erfolgreich – oder?

Im Jahr 2010 haben wir mit Herrn Frontzeck in 32 Spielen:

28 Punkte geholt

73 Tore kassiert

6 Siege eingefahren

18,75 % Siege
31,25 % Unentschieden
50 % Niederlagen

Das ist ein Punktedurchschnitt von 0,88 Punkten bei 2,61 Gegentoren pro Spiel, ernüchternd – oder?

In der Saison 2010/2011 haben wir mit Herrn Frontzeck in 15 Spielen:

10 Punkte geholt

42 Tore kassiert

Und ganze 2, in Worten zwei, Siege eingefahren

13,33 % Siege
26,67 % Unentschieden
60 % Niederlagen

Das ist ein Punktedurchschnitt von 0,66 Punkten bei 2,8 Toren pro Spiel, erschreckend – oder?

Wie Sie sehen geht unsere Weg nicht Bergauf sondern stetig und mit immer größer werdenden Schritten bergab und da nutzt es wenig das man sich das mit den vielen Verletzten in der Abwehr schön redet. Denn seien sie doch mal ehrlich, ohne die für die Statistik mit hinzu genommen Spieler (Statisten) die wenig bis gar keine Rolle mehr in unserem Verein gespielt haben, haben wir mit Brouwers und Dante zwei ganze Verletzte, die aber selbst bei ihren Einsatzzeiten nicht überzeugen konnten ergo kann das nicht der Schlüssel für unsere Misere sein.

Sie dürfen das Wort „Kontinuität“ was jetzt wie ein Damoklesschwert über unseren Köpfen schwebt nicht so sehr missbrauchen, ja sogar vergewaltigen wie es Herr Eberl zu Zeit tut. Dadurch verliert das Wort nicht nur viel von seiner Bedeutung sondern auch der gesamte Verein, der gesamte Vorstand an Glaubwürdigkeit, nicht nur bei uns Mitgliedern und Fans sondern auch bei den ganzen Sponsoren.

SIE MÜSSEN HANDELN, JETZT!

Sie als anständige ordentliche Kaufleute müssen diese Zahlen doch lesen, zuordnen, deuten und einschätzen können.

Woran wollen Sie anhand der Zahlen den Mitgliedern, Fans und Sponsoren noch erklären das es eine berechtigte Hoffnung auf Besserung gibt. Mit diesen Zahlen schier unmöglich, oder?

Aber auch ein Verweis auf vergangene Arbeit von Herrn Frontzeck mit anderen Vereinen als ein eventuellen Hoffnungsschimmer aufzubauen würde kläglich scheitern denn die Vita des Herrn Frontzeck ist durchweg kläglich und seine „Erfolge“ als Trainer zeichnen genau das Bild was er bei der Borussia auch als Zeugnis hinterlässt.

Erfolgsquote als Trainer:
23,57 % Siege
30,00 % Unentschieden
46,43 % Niederlagen

Ergo geht es nur über Luftschlösser, Lippenbekenntnisse und der Tatsache das Michael Frontzeck ein toller Mensch ist mit einem tollen Charakter und der Raute im Herzen.

Das alles möchte ich ihm nicht absprechen im Gegenteil, ich sehe es genau so, Michael Frontzeck ist ein toller Kerl aber leider bekommt man für diese Attribute alleine keine Punkte und schon gar nicht hält man damit die Klasse.

So unschön es auch ist, so schwer es auch einem Fallen mag aber nach nunmehr fast 12 Monatiger Erfolgslosigkeit die sich wie ein roter Faden durch das Borussen-Jahr 2010 zieht gibt es JETZT keine andere Möglichkeit mehr, man muss sich trennen denn besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Es gibt kein Erklärung mehr die uns davon überzeugen würde das es wieder besser wird und wenn sie ehrlich sind, für sie doch auch nicht mehr – oder?

Und wenn Herr Eberl das nicht einsieht, dann muss er eben auch gehen denn hier gilt es ein Verein zu retten und nicht um Personenkult zu betreiben.

HANDELN SIE JETZT!

Denn sie sind als Vorstand für den Verein verantwortlich und haften auch notfalls dafür. Denn im § 31 BGB steht unter anderem:
Haftung des Vereins für Organe
Der Verein ist für den Schaden verantwortlich, den der Vorstand, ein Mitglied des Vorstands oder ein anderer verfassungsmäßig berufener Vertreter durch eine in Ausführung der ihm zustehenden Verrichtungen begangene, zum Schadensersatz verpflichtende Handlung einem Dritten zufügt."

Diese Vorschrift stellt zunächst einmal klar, dass sich der Verein das Handeln seines Vorstandes zurechnen lassen muss. Handeln des Vorstands ist also Handeln des Vereins.

Nach außen haftet damit grundsätzlich der Verein. Damit ist aber noch nicht gesagt, dass der Vorstand komplett vor der Haftung verschont bleibt.

Denn: Begeht er eine Pflichtverletzung, muss er dafür einstehen. Eine schuldhafte Pflichtverletzung kann vorliegen, wenn der Vereinsvorstand, gegen die Satzung oder die Gesetze verstoßen hat und/oder vorsätzlich oder fahrlässig handelt.

Das vorsätzliche bzw. fahrlässige handeln ist mittlerweile gegeben deswegen:

Handeln sie jetzt damit sie sich nicht den

„ABSTIEG DURCH UNTERLASSSEN“

Schuldig machen.

Trennen sie sich von Michael Frontzeck und wenn es nicht anders geht von Max Eberl denn sie handeln zum und im Wohle des Vereins und die über 40.000 Mitglieder und mehr als hunderttausend Fans werden es ihnen danken.

Vielen Dank,
ein BorussenFan mit über 35 Jahre die Raute im Herzen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe diesen "Brief" zur Kenntnisnahme der Aktion auch an Borussia Mönchengladbach gefaxt.

Wer ihn unterstützen und unterschreiben will findet hier den Link.
http://www.petitiononline.de/petition/abstieg-durch-unterlassen/184

Das dazugehörige Bild findet ihr hier:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/11afcjhs4y3.jpg


Hat eigentlich von der Idee, den Inhalt lasse ich bewusst mal unkommentiert, nen eigenen Thread verdient, da das Thema ansonsten immer durchrutscht, wobei ich nicht glaube das 1000 Stimmen zeitnah über diese Platformen erreichbar sind und darüber hinaus zu einer Reaktion beim Verein führen würde.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#84
Dec 7, 2010 - 12:35 PM hours
Wenn "wir" Fans was unterstützen sollten,dann ist es das:

http://www.initiativeborussia.de/was-wir-wollen.html

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#85
Dec 8, 2010 - 10:14 AM hours
Quote from creeashion:

Es gibt viele die mich jetzt wieder steinigen wollen, aber ich bin klar ein Effenberg Befürworter, wir die Fans, sollten mal gehörig Druck machen und ihn fordern - ob es mit Transparenten á la "Effenberg help us" oder "We need a Tiger" geschieht ist mir egtl. Wurscht.


Niemand wird Dich steinigen ! Teeren und Federn hat doch einen viel höheren Unterhaltungswert! :D

Aber ernsthaft: WAS hat Effenberg denn bisher geleistet, was ihn als potenziell erfolgreichen Trainer oder Sportdirektor empfiehlt ?

Er hat ein Buch geschrieben, in dem er Internas ausplaudert, die mich genauso brennend interessieren, wie der Inhalt von "Bunte" oder "das goldene Blatt" beim Frisör.

Ansonsten schreibt er Kolumnen für die Blöd-Zeitung und glänzt als "Experte" durch markige Sprüche bei Co-Moderationen oder in Alt-Herren-Laberrunden auf Sport Eins oder wie der Laden jetzt heißt.

Wenn er so ein Toller wäre, hätte er doch vermutlich schon längst mal einen neuen Job gehabt, oder ?
Schlaumeierische Sprüche und eine öffentliche "Dicke Hose" alleine sind doch kein Indiz für persönliche oder fachliche Kompetenz.

Nein Danke - dann schon lieber seine Ex Martina - die hat wenigstens Ihre Management-Qualitäten schon mal unter Beweis gestellt.

•     •     •

*****************************************
* Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen ! *
*****************************************

* Hamburg, meine Perle ! (Lotto King Karl) *
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#86
Dec 8, 2010 - 10:34 AM hours
Hallo !

Mich freut das hier nicht alle der Kopfnickerfraktion angehören die es in Mönchengladbach selbst zuhauf gibt (sei es nun Stadtverwaltung oder BMG ;) ).
Zufälligerweise und aus einer Laune heraus (Langeweile, Herzblut, nehmt was ihr wollt) habe ich letzte Woche einen "offenen" Brief an Herrn Schippers (Der war mir bisher am sympathischsten und ist sowieso sehr nah an den Fans) geschrieben.
Ich denke hier ist der richtige Ort um den mal publik zu machen.




Hallo Herr Schippers,

wie wir ja beide wissen ist die Situation bei Gladbach momentan alles andere als rosig. Ich möchte mich jetzt nicht als Prophet aufdrängen, sondern einfach mal die Last loswerden die mir seit Tagen auf meinen Schultern liegt.

Darum wende ich mich an Sie, einen Menschen der an dieser Stelle mehr Fan als Mitarbeiter ist und seinen Verein nicht nur als Firma sieht.

Für mich gibt es mehrere Punkte die ausschlaggebend für die jetzige Situation sind:
Scouting, Transferpolitik (leihen), Trainer (Taktik, Aufstellung), Herr Königs

Scouting:

Hätte man, mit einem besseren Scouting, nicht einen Spieler wie den, im Preis Leistungsverhältnis wohl überragenden Kagawa scouten können?
Das ist eine Frage die sich mir jedesmal stellt wenn er wieder ein Tor geschossen hat. Er wäre mit Sicherheit zu jedem anklopfenden Bundesligaverein gekommen und selbst 1,0 Mio hätten sich wohl für ihn gelohnt. Ein anderes Beispiel sind
Lukaku (RSC Anderlecht) und Muniain (Athletico Bilbao) die, sicherlich schwierig aus dem Verein zu ziehen sind, sich aber vor dem Rummel um Ihre Person sicherlich über ein Angebot aus der Bundesliga gefreut hätten. Sicher, Matthew Leckie könnte ein Geniestreich werden, jedoch benötigen wir mehr als einen um die Situation zu retten.

Transferpolitik:

Warum schafft Mainz es sich einen stellenweise genialen Louis Holtby von Schalke auszuleihen und Gladbach hält still? Ich bin mir sicher, dass am Anfang der Saison Gladbach im direkten Vergleich (Finanzen, Position, Zukunft) gewonnen hätte.
Da momentan einige Unstimmigkeiten zwischen dem Schalker Trainer Magath und unserem Ex-Gladbacher Baumjohann bestehen, würde ich zur Winterpause auch mal in Gelsenkirchen anklopfen und fragen wie es mit einer Leihe mit Kaufoption aussieht. Aber das ist nur ein Gedankenspiel. Gerade wenn man nicht
soviel Transferbudget zur Verfügung hat, kann man doch gerade mit dieser Leihe (mit Kaufoption) den Kauf etwas nach hinten verschieben, den Spieler aber trotzdem schon für den Verein spielen lassen.

Trainer:

Würden Sie einen Usain Bolt von Anfang an aufstellen nur weil er laufbereit ist und 40 mal von hinten nach vorne rennt, dabei aber gar nicht Fußball spielt?
Und einen jungen Spieler, bei dem gerade der Knoten geplatzt zu sein scheint auf die Bank verfrachten?
Wie Sie sicher wissen spreche ich hier von Mo Idrissou und Raul Bobadilla. Sicher, Mo ist ein kopfballstarker Spieler, der seine Glanzpunkte hat. Für mich aber ganz klar als Wechseloption. In den letzten 30 Minuten noch einen
kopfballstarken Spieler bringen und somit für Unruhe beim Gegner sorgen. Raul Bobadilla hat den Biss auch noch dem letzten Ball Richtung gegnerischen Torwart hinterherzujagen.
Ich bin mir fast sicher, dass, hätte man ihn von Anfang an gegen Dortmund spielen lassen, er mindestens ein Tor geschossen hätte. Viele Konjungtive, ich weiß. Einen weiteren Punkt den ich momentan nicht verstehe ist, warum Fabian
Bäcker auf der Bank versauert. Wurde er nicht mal zusammen mit Patrick Herrmann eingewechselt und hat sofort getroffen?
Ist es nicht dieses blinde Verständnis welches wir dringend benötigen?
Es mag sein, dass er einmal etwas bezüglich der Leistung Rob Friends gesagt hat, aber das ist doch kein Grund einem Spieler mit Perspektive einen Stammplatz auf der Bank zu verpassen. Das gleiche gilt für Kachunga (auch wenn er ein paar Kurzeinsätze hatte). Klar, man kann es damit begründen, dass man junge Spieler nicht in solche unruhigen Gewässer, wie sie zur Zeit herrschen werfen will.
Aber "wenn nicht jetzt, wann dann?".
Es geht weiter im Mittelfeld. Eine verrückte Idee, aber warum bringt man jemanden der die Übersicht, Passgenauigkeit und Zweikampfstärke von Dante hat, nicht einfach mal als 6er? Natürlich gefällt mir seine letzte Äußerung bezüglich
eines Wechsels gar nicht und ich würde ich gehen lassen wenn er will (Bringt Geld für 1-2 gute Jungs), aber es wäre eine Option (wenn es die Verletzungslage wieder zulässt).
Die Verteidigung ist momentan ja ein schwieriges Thema, aber Daems hat seine Zeit gespielt und ich würde einmal versuchen Idrissou (oder wenigstens Wissing mal die Chance geben) für ihn zu bringen. Auch wenn ich ihn nicht unbedingt gelobt habe, so muss er dann immerhin nicht mehr nach hinten laufen und
Bälle weghauen sowie Kopfbälle kann er ja.
Zur Torwartsituation würde ich sagen, lassen Sie Bailly gehen wenn er will. Aber dann nicht zur Leihe, sondern direkt zum Verkauf. Heimeroth spielt die Saison zu Ende und nächstes Jahr wird Ter Stegen aufgestellt.
Soweit meine "Vision" einer besser aufgestellten Mannschaft. Zur Taktik kann ich nur sagen, von Bremen abgucken. Auch wenn es da nicht unbedingt gut läuft, selbst wenn die Bremer 4:0 vorne liegen wollen sie immernoch ein 5:0 erzwingen
und beweisen dies mit ständigem Pressing.


Herr Königs:

Nunja, wie ich Anfangs erwähnte ist ein Verein nicht nur eine Firma sondern auch hauptsächlich ein Verein. Manche Menschen verstehen das, andere sehen nur das Geld. Natürlich, Gladbach schreibt als einer der wenigen Fußballvereine auf der
Welt schwarze Zahlen. Gut und schön, nur wo bleibt das Herz?
Warum wird einer der besten Spieler Gladbachs, Stefan Effenberg, nicht als Sportdirektor eingestellt? (Teer und Federn liefere ich euch gerne kostenfrei, ihr den Befürwortern aber dann bitte auch ein Festmahl wenns mit dem klappt)
Er wäre eine "Type", ein Mensch der auch mal seinen Mund auf macht und nicht immer nur höflich-zurückhaltend mit alles und Jedem redet. Sicher, "Typen" sind schwierig, können jedoch die Mannschaft meiner Meinung nach ungemein motivieren. Da Sie sicherlich auch einmal Fußball gespielt haben, auf wen hätten Sie eher gehört? Auf einen Geschäftsmann, oder einen
alten Fußballer aus eigenen Reihen der die eigene Sprache spricht?

Ich bin zwar weder Trainer, noch Sportdirektor, Manager oder
Vorstandsmitglied, aber das waren die Dinge die mir auf der Seele brannten, denn meine Seele brennt.

Wenn Sie sich die komplette Email durchgelesen haben, danke ich Ihnen für Ihre Geduld und geopferte Zeit und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Grüße,

Tobias Mühlmeister



Euch danke ich auch für die Geduld ;)
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#87
Dec 8, 2010 - 10:49 AM hours
Ihr könnt soviel schreiben wie Ihr wollt gute und korrekte Einschätzungen mit Vor- und Nachteilen oder neue Ideen und was passiert ?? Achtung NICHTS. Wenn wir Fans ein Zeichen setzen sollten was auch Wirkung beim Vorstand - Spielern - Medien hat dann bleibt alle gegen Hamburg zuhause oder geht einfach nicht ins Stadion besonders die NORDKURVE. Das gibt ein schönes Bild und wird sich einprägen. Aber das wird hier nicht klappen weil wenn unsere Jungs ein Tor schiessen rennt Ihr alles wieder ins Stadion und alles ist vergessen das bringt nix.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#88
Dec 10, 2010 - 4:10 PM hours
Sind wir doch mal ehrlich:

Bei uns fehlt es an allen Ecken und Enden.

Die Spieler / der Kader:
Nur ganz wenige unserer Spieler sind so gut, dass sie bei einem anderen Verein der BL einen Stammplatz hätten. Vermutlich würden Dante und Reus bei mehr als 10 BL Vereinen Stammspieler werden. Bradley, Levels, Arango und Boba würden noch 2 bis 3 Vereine finden.
Alle anderen wären Ergänzungsspieler : Mo, Herrmann, IdC, Karim (in Topform), Heime, Bailly (in Topform)
oder Stammgast auf der Tribüne: Alle anderen

Der Trainer:
Wird, falls er bei uns seinen Job verliert, allenfalls die Karriere von H Köppel kopieren (nach dem Scheitern in Liga 3 Privatier werden)

Der Sportliche Leiter:
Wird wenn er Glück hat wieder Jugendkoordinator.

Das für den sportlichen Erfolg zuständige Präsidiumsmitglied:
Müsste bei anderen Vereinen sein Dasein als Mitglied der Traditionsmannschaft fristen , würde bei runden Geburtstagen auf der JHV geehrt und bekäme einen netten Artikel in der lokalen Presse („Wir besuchten Rainer B in seinem schönen Kiosk gegenüber dem Bahnhof“).

Der Präsident
Hat nur noch seichte Worte und verweist auf „seinen“ Stadionbau (der aber von Jordan initiiert und finanziert wurde).

Wo soll man also ansetzen , damit sich hier etwas bessert?
Kurzfristig ganz sicher im Bereich der Spieler .
Da wir scheinbar mehr oder weniger Pleite sind, müssen wir also geeignete Spieler ausleihen. Dies ist ganz und gar nicht ehrenrührig oder nur mit Nachteilen besetzt. Falls wir die Klasse halten (durch eben diese Spieler), dann kennen wir die Spieler in der Form, dass wir wissen , ob sie bei uns die erhoffte Leistung bringen und können uns in diesem Fall um eine längerfristige Verpflichtung bemühen.
Sollte es trotz (wegen) der neuen Spieler nach unten gehen, dann haben wir in der Form Planungssicherheit, dass wir für die ausgeliehenen Spieler keine hohe Ablöse gezahlt haben, die wir im Abstiegsfall nicht wieder zurück bekommen. Ferner können wir uns früh darauf einstellen, dass die Spieler im Sommer wieder weg sind und wir uns um passenden Ersatz bemühen müssen.
Desweiteren muss man sich zwingend von allen hier genannten Verantwortlichen trennen:
Der Präsident lässt jetzt schon zum 3ten mal das Schiff auf Grund laufen, der Trainer betreibt seinen dritten Abstieg in Serie und der sportliche Leiter war der Kapitän auf der Brücke, der die möglichen Rettungsboote (sprich Mios an Euros) vor der Zeit versenkt hat , ohne adäquaten Gegenwert dafür zu bekommen.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#89
Dec 11, 2010 - 11:56 PM hours
Ja bitte bitte bitte! Das wäre mal ein hartes Zeichen der Fans richtung Mannschaft!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#90
Dec 12, 2010 - 1:23 AM hours
Quote from Schaeffer:
Bitte, was kann man alternativ machen,
wenn man sich den morgigen Tag nicht versauen möchte.

Das heißt: "Wie bekomme ich den Kopf Borussia frei."
Da ich leider kein Vertrauen mehr habe, würde morgen trotzdem gern mal einen
absolut schmerzfreien Sonntag erleben.

Was kann ich machen, daß ich morgen nachmittag nicht unruhig hin- und herlaufe.
Welche Alternativen gibt es um 15.30 Uhr die mir helfen könnten loszulassen.

Bitte um Tipps

Hast du die letzten Spiele verpasst, oder warum bist du immer noch unruhig?

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.