WIR - die Fans in der Kurve [12]

Dec 5, 2010 - 2:06 PM hours
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#71
Dec 6, 2010 - 6:49 PM hours
Ich weiß noch, wie ich im Sommer euch mit teilweisen ziemlich ausführlichen Berichten rund ums Training versorgt habe, doch die 7 Spiele dich bis jetzt im Stadion gesehen habe, waren bis auf Leverkusen und Bayern einfach allesamt traurig. Total euphorisch in die Saison gegangen, eine der schönsten Buli-Fan-Choeos mitgemacht und nach einer Viertelstunde gegen Nürnberg mehr als gelangweilt. Gegen Leverkusen hat mein ganzes Wohnzimmer Kopf gestanden und gegen Frankfurt war ich selten so von einer Mannschaft überzeugt.

Seitdem ist ein Tor von Borussia nichts Besonderes mehr. Entweder verlieren wir, minimieren unsere Mannschaft oder verzweifeln an den Schiedsrichtern, die das vermeintliche Tor nicht werten.
Mir tun am meisten diejenigen Leid, die für den Verein da sind und ihn einerseits unterstützen, andererseits für ihn arbeiten.
Wir die Fans können uns keinerlei Vorwürfe machen! Bis auf die Bailly-Geschichte haben wir uns vornehmlich zurückgehalten und ich habe mich ein wenig wie ein Werder-Fan gefühlt, der nicht an Allofs-Schaaf, sondern an Eberl-Frontzeck, festhalten muss. Immerwieder haben wir gekämpft und uns selbst angefeuert und nie die Mannschaft hängen lassen.
Und auch die Mitarbeiter, sei es im Restaurant, im Fanshop, in der Verwaltung, viele hängen von den 11 Leuten ab, die auf dem Platz ihrem Job nachgehen. Keinem Club gönne ich diese Krise, doch eine kommunistische Liga gibt es wohl noch nicht. Wir haben es einfach verdient mal nicht immer leider zu müssen und uns jedes Mal Kopf zerbrechen machen zu müssen, über unser Team.

Traurig bin ich immer, wenn ich daran denke, wie viele Menschen und Fans von 11 Leuten abhängig sind, die mit einer sinnlosen Aktion oder mit einer Geistesabwesenheit ins Elend gestürtzt werden, während andere womöglich um ihren Beruf kämpfen müssen. Vielleicht ist das etwas drastischer dargestellt, als es ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand entlassen wird, wenn der Abstieg droht.
Die Spieler können im Prinzip machen, was sie wollen, jeder mit ein bisschen Talent kann sich einen der gefühlten 10000 Vereine dieser Welt aussuchen und ansteuern. Den Schaden, den sie hinterlassen, den reparieren nur die Wenigsten wieder.

Ich hätte nie gedacht, dass mir die Lust auf Gladbacher Fussball so vergeht wie derzeit.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#72
Dec 6, 2010 - 7:18 PM hours
Quote from Bobaberg:
Ich weiß noch, wie ich im Sommer euch mit teilweisen ziemlich ausführlichen Berichten rund ums Training versorgt habe, doch die 7 Spiele dich bis jetzt im Stadion gesehen habe, waren bis auf Leverkusen und Bayern einfach allesamt traurig. Total euphorisch in die Saison gegangen, eine der schönsten Buli-Fan-Choeos mitgemacht und nach einer Viertelstunde gegen Nürnberg mehr als gelangweilt. Gegen Leverkusen hat mein ganzes Wohnzimmer Kopf gestanden und gegen Frankfurt war ich selten so von einer Mannschaft überzeugt.

Seitdem ist ein Tor von Borussia nichts Besonderes mehr. Entweder verlieren wir, minimieren unsere Mannschaft oder verzweifeln an den Schiedsrichtern, die das vermeintliche Tor nicht werten.
Mir tun am meisten diejenigen Leid, die für den Verein da sind und ihn einerseits unterstützen, andererseits für ihn arbeiten.
Wir die Fans können uns keinerlei Vorwürfe machen! Bis auf die Bailly-Geschichte haben wir uns vornehmlich zurückgehalten und ich habe mich ein wenig wie ein Werder-Fan gefühlt, der nicht an Allofs-Schaaf, sondern an Eberl-Frontzeck, festhalten muss. Immerwieder haben wir gekämpft und uns selbst angefeuert und nie die Mannschaft hängen lassen.
Und auch die Mitarbeiter, sei es im Restaurant, im Fanshop, in der Verwaltung, viele hängen von den 11 Leuten ab, die auf dem Platz ihrem Job nachgehen. Keinem Club gönne ich diese Krise, doch eine kommunistische Liga gibt es wohl noch nicht. Wir haben es einfach verdient mal nicht immer leider zu müssen und uns jedes Mal Kopf zerbrechen machen zu müssen, über unser Team.

Traurig bin ich immer, wenn ich daran denke, wie viele Menschen und Fans von 11 Leuten abhängig sind, die mit einer sinnlosen Aktion oder mit einer Geistesabwesenheit ins Elend gestürtzt werden, während andere womöglich um ihren Beruf kämpfen müssen. Vielleicht ist das etwas drastischer dargestellt, als es ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand entlassen wird, wenn der Abstieg droht.
Die Spieler können im Prinzip machen, was sie wollen, jeder mit ein bisschen Talent kann sich einen der gefühlten 10000 Vereine dieser Welt aussuchen und ansteuern. Den Schaden, den sie hinterlassen, den reparieren nur die Wenigsten wieder.

Ich hätte nie gedacht, dass mir die Lust auf Gladbacher Fussball so vergeht wie derzeit.


Zu meinem persönlichen Leidwesen.
Als Borussia gegen Leverkusen gewann, im Borussia-Park war ich nicht im Stadion.
Genau an diesem einen Tag, und dann gewinnen die.
Im Endeffekt darüber geärgert, aber irgendwie wenn man das so inzwischen sieht, sollte ich öfters fern bleiben.

•     •     •

schwarzweissgruen
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#73
Dec 6, 2010 - 7:34 PM hours
ich seh das wiederum teilweise anders als du :)
1-2 gute dinger hab ich von heime gesehen aber keine weltklasse dinger und vor allem auch einige fehler :)
unsere offensive trifft natürlich nicht blind das schafft nichtmal die von real oder barca :)
aber wenn ich mir die graupen der letzten jahre anschaue die wir vorne hatten dann ist das so ziemlich der beste sturm den wir seit längerem haben und an unseren treffern scheitert es ja nicht.
wir haben 25 buden gemacht wir haben enige male in führung gelegen.
unsere offensive macht also ihren job.
die leistungen von mo waren teilweise grauenhaft. vor allem wenn er als LM gespielt hat.
und wenn du wie hier schon ein user geschrieben hast die scheisse am fuss hast dann greift das auf die manschaft über.

ich sehe keinen guten trainer auf dem markt der es besser machen könnte als mf im moment.
und was das psycho dings angeht so schaffen das ein felix magath ein van gaal , ein schaaf ein gross genauso wenig wie wir im moment bei ihren vereinen. und die haben nen kader der internation aufgestellt ist.
zweifels ohne alle samt top trainer mit top manschaften kriegens nit hin im moment.
warum sollten wir dann die jenigen sein die den heilsbringer im winter finden ?
ein blick auf die tabelle reicht vollkommen aus um zu sehen was in der bulli im moment los ist.
das zieht sich im moment wie eine krankheit durch die bulli klubs und selbst die "großen" werden nicht verschont.

und genau darum ist der trainer wechsel das falsche und genau darum müssen wir nun an einem strang ziehen.
im winter in dein trainingslager mit ordentlichen bedingungen und dann muss rangeklotzt werden.
wir können es nun einzig und allein durch harte arbeit schaffen.
und mundtot machen ist auch so eine sache.
ich bezweifel das man dante auf den finger geklopft hat nur weil die möchtegern medien das so schreiben auf die ich eh keinen wert lege.
die hinrunde ist gelaufen.
nun müssen die weichen für die rückrunde gelegt werden so wie ich es geschrieben habe und dann kommen wir da unten auch wieder raus.

wenn wir wieder das kaufhaus des westens werden und wieder trainer wie zigaretten verbrennen dann prost mahlzeit.

es fällt zwar schwer daran zu glauben aber uns bleibt nix anderes übrig.[/zitat]



Das ist alles richtig, was Du sagst. Natürlich hat Heime auch seine Schwachstellen, ganz klar, aber in vielen 1:1 Situationen hat er deutlich seine Klasse gezeigt, die Paraden in der 1. HZ gegen Dortmund waren schon ganz gross und er strahlt Ruhe aus (viele würden jetzt sagen, er schläft und ist langsam :) ), die unsere Abwehr vielleicht noch nach vorne bringt.

Was die Großen dieser Liga betrifft:
Magath hat einen Großteil der Mannschaft neu zusammengestellt, Schaaf ist vielleicht auch schon zu lange in Bremen, aber richtig, Bayern hat ein ähnliches Problem wie wir, nur auf anderem Niveau.
Wir werden es vornehmlich sein, die absteigen, nicht die Bayern. Und dann fangen wir wieder ganz von vorne an.
Ich drücke fest die Daumen, dass Du recht behälst und es so, wie es ist, tatsächlich noch bergauf geht.
Allerdings fehlt mir die Einsicht der Beteiligten. Klar sehen sie, dass die Situation unangenehm ist, mir fehlt aber eine klare Ansage, die die Probleme deutlich aufzeigt und eine radikale Aufbruchstimmung, die eindeutig zeigt, hier geht noch was.
Ich höre immer nur die selben Erklärungsversuche, jede Woche wird auf das Prinzip Hoffnung gesetzt und jetzt, kurz vor der WP, in der tatsächlich noch etwas gemacht werden könnte, fehlt mir der Biss, der Wille, einfach mal eine Aussage, wir haben die Probleme erkannt und werden sie abstellen.
Es heißt immer nur, wir beobachten den Markt, aber den beobachtet man ja immer, wir machen so weiter, wenn wir die letzten Spiele nicht zu hoch verlieren, wir stellen uns neu auf, wenn alle wieder gesund sind.

So richtig handfest und entschlossen klingt das alles nicht. Eher schon etwas resignierend

•     •     •

"Wenn Du redest, muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre!"
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#74
Dec 6, 2010 - 8:10 PM hours
Quote from Frost66:

It's neither missing will nor a lack of desire. Our main problem for sure is the trainer, which unfortunately a lot of fanblock visitors didn't recognise by now.
You see, standing there 14 days by 14 days or watching the matches on tv, and always the same way of losing points. A way full of shame and embarassment. It's not that they lose, but how.
Actually, they get support - too much in my mind. But this doesn't matter at all since the problem is a lack of trust the players do put into the advices given by Frontzeck.
Just have a look into the faces. Getting the draw already many fans and players as well know what's going to follow. Often, mostly with the beginning of the 2nd half, not even a goal is needed.
Moreover, nearly each player went down in his mental abilities regarding a game, continiously since the beginning of Frontzeck.
He isn't even able to react, less than ever to act.
All the booing, the criticism, the "rumhacken" as well ( ;) ) are a result by hopelessness and anger. Into the bargain Frontzeck and Eberl do so ridiculous statements, that they take especially the fans for a fool. Both these guys are unbearable when longing for a positive future of our Borussia.

Especially when looking at Eberl, anybody can convince me that his exclusive interest is not himself.

Might be, that a support pushes them for 5 more mins, which i meanwhile doubt, it doesn't hinder the continous fall of our team. And this should be the most important and interesting point.

Btw, I personally think that offending the players at least these days doesn't make sense at all. Anybody excepted Reus doesn't reach his capability and in result it's just a deviation from the main problem.
They should be rated when having a new coach, who is able to create a fitting line-up (regarding to players and to questions of tactics naturally).

Hopefully, when both they're gone and those who had already the responsibility for them are still in charge, they'll finally find a fitting coach after so many years of agony.


Mostly I watch the games through the computer, so yeah, when Borussia scores 1-0, I just stay quiet, hoping that they quickly score a few more.
I'm always nervous watching a match and I can start relaxing after the match is done, but not before, 'cause I have the fear that we get a late goal in all the time.

And I don't think they play bad, really I don't. I think the main problem is that after a while our midfield starts to "crumble" a bit. And when that happens, the space between our players becomes really big.
By having that space, the opposing team can profit from that. Suddenly everything is wide open, all comes down on the "Abwehr" and boom, we have problems...
I think Frontzeck needs to give Marx the job to just play as a defensive man. He has to do nothing more than go into the duels, run, etc. He doesn't need to do any attacking actions, just the defending.

About the support, I don't know. It could very well be that some people are giving them support, I'm just not noticing that a lot. And whistling and booing aren't helping either. They just get less and less confidence by actions like that.
All the picking on individual players is also bullsh*t. Ofcourse actions like Arango's, Boba's, etc. really harm the entire team, there's no doubt about that. But in the end you win and you lose as a team. It's never the fault of 1 single player.

I'm also with you, that I think every player is below his normal level right now. Everyone can do better, and I don't know why that is. A change of formation could also be an option ofcourse?
If they're keeping a 4-4-2 I think they should have a really really really strong defending midfielder next to Bradley. To make sure practicly everyting is sealed off.
Or an adjustment to a 4-3-3 could also be an option. That's a line up I can also imagine.

4-4-2:
--------------------Heimeroth/Bailly?---------------------
Levels---Anderson/Brouwers/JICB?---Dante---Daems
---------------Bradley--------New Player?----------------
Reus------------------------------------------------Arango
------------De Camargo--------Idrissou/Boba-----------

(The new player has to be a strong defending midfielder then. I don't know if Neüstadter is the right person for this?)

4-3-3:

--------------------Heimeroth/Bailly?---------------------
Levels---Anderson/Brouwers/JICB?---Dante---Daems
-----------Marx/New player?-------Neüstadter----------
---------------------------Bradley-------------------------
Reus-----------------------------------------------Arango
---------------De Camargo/Idrissou/Boba--------------

I only put "Marx/New player?" there, 'cause I think Marx is also more someone that plays the position of Bradley, more attacking. (and the 4-3-3 can also be in a reversed triangle in the middle perhaps)


Ofcourse I also hope something will change and they go on a winning-spree :D
But I'll still support them, without booing :p

•     •     •

---------------- Courtois ----------------
Toby -- Kompany -- Vermaelen -- Vertonghen
------- Nainggolan ----- Tielemans -------
--------------- De Bruyne ----------------
Carrasco -------------------------- Hazard
---------------- Lukaku ------------------

Mignolet - Lombaerts, Meunier, Denayer - Witsel, Fellaini, Hazard, Mertens - Benteke, Januzaj, Batshuayi.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#75
Dec 6, 2010 - 9:22 PM hours
Alberman
Was der sieit Saisonbegin liefert genuegt im besten ist sehr wenig.
Nicht er waehre die rettung Collautti kann man ganz vergessen.
Beide im mittelmass der Israelischen Liga Verschwunden.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#76
Dec 6, 2010 - 9:27 PM hours
Quote from Frost66:

They don't play bad partly, that's right. But to me it seems that there rarely is organised behaviour. Reus is doing fine, but doing whatever he's out to. Sometimes Arango passes him or another, the rest is just running around headlessly. And the pretty awful parts regularly beat the pants off the good ones :(

I'm totally with you regarding Marx to being put into a defending part only. This actually appears as one of the most problems. Hope you share my hearts when refering to the Three Lions. Remember what Capello did to Gerrard and Lampard? Each of them couldn't break free, they hindered each other, stood on each other's feet. Within the squad, Stevie doesn't have that offensive qualities as in Liverpool, but Frank does. Putting them right next to another was one of Capello's biggest mistakes. They simply took each other out off the game.
And it's the same with Marx and Bradley. For sure Marx isn't in a brilliant condition, but actually he has got to play both his and Bradley's defensive part which naturally overcharges him.
Therefore I pretty like your 4-3-3, already the system in general, because you put Bradley right in front of Marx. In result they'd have completely fixed responsibilites an each could show his individual quality.

The individual problems of nearly each player are a result of the non-fitting system, I guess. Moreover, already the players of Frontzeck first two clubs attended as a socalled "coach" had a continous decrease of quality.
Therefore I don't think that even the greatest support would help them. They rightly don't believe in the formation, they rightly don't believe in the just-one-tactic and they rightly don't believe in the possibility of success following this trainer's guidelines.
You really do see that within the players' faces when getting the anticipated goal. And until that moment there rarely are hustlings and booings to be heard.

Going into your 4-3-3:
Bailly, back in it's good shape with a new general and a new keeper's coach, would be my 1st choice. Alternatively I'd rather prefer ter Stegen than Heimeroth.
Defense is supposed to be put somehow in that way you did. Daems should join the substitutes, Anderson might be better left off central. I'd like to have Granqvist and Lampi, 1st mentioned would join Dante, Lampi'd substitute Anderson on the left.
Marx + Neustädter seems good to me. Might come that Salihanmidzic will join us in winter. He'd be seeded, I think. Marx'd be mit 1st choice, but we'd have to see, how he's doing although I totally believe in his ablities (when ANYBODY replaced Frontzeck).
Reus is well-placed, might vary a little with a more central position like Becks often did. Arango... well. I'd really like to see a coach to sign, who's nationality is British. When I look at what Forest is playing with Davies or Leeds with Grayson, I just don't want this match to end. And this philosophy of fast football with young players would fit great to Borussia and could compensate individuell deficiencies as well. The system itself would be dominating, since, excepted actual examples like Dortmund, Hannover, Mainz, the German league football usually is at least a slower one than in Premier League and parts of the Championship.
This'd be too intense in running for Arango if he didn't change his attitude.
Technically, deCamargo already is our best striker. The rest is... useless. Hopefully, he'll find the goal more often and faster than 4,5 million puberal Boba.

In the beginning of the season I had the hope, that Liverpool'd drop Hodgson soon. Completely utopic that he`d have had join us then, I know.
Davies as a Scotsman wouldn't have a problem with working in the Krauts' country, I hope :D
But, all that's just my musing and will never even appear into the heads of the persons responsible. Could be useful for Borussia, so it's no alternative ;)


I'm also totally up for 4-3-3, even when that means that we have a striker less, that gets compensated by the fact Reus for example scores a lot :p.
(And I'm still up for Daems in the starting formation though, he's not to slow, he just needs enough support from the person in front of him (like Arango, in a 4-3-3, he has actually Neüstadter to help him aswell)).

You wanted Hodgson to train us Gladbach :p? Or am I misunderstanding it? Well, that's something where we can disagree on, I'm not into him that much, haha :D. I think he makes some mistakes in his formation aswell and after they score a goal, Liverpool is very defensive again, nothing more than defending (mostly what Borussia does after they scored, and we all know how well that goes :p)

•     •     •

---------------- Courtois ----------------
Toby -- Kompany -- Vermaelen -- Vertonghen
------- Nainggolan ----- Tielemans -------
--------------- De Bruyne ----------------
Carrasco -------------------------- Hazard
---------------- Lukaku ------------------

Mignolet - Lombaerts, Meunier, Denayer - Witsel, Fellaini, Hazard, Mertens - Benteke, Januzaj, Batshuayi.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#77
Dec 6, 2010 - 9:28 PM hours
Meint ihr wirklich, dass dieses Brief irgendetwas bringt ??
Ich sage, es bleibt alles beim alten und wir steigen sang und klanglos ab.
Unglaublich eigentlich, wenn man bedenkt, dass zu jedem Ausäwrtsspiel unsere Fans in großen Massen anreisen und unsere Mannschaft zeigt einfach nur schlechte Leistungen.

Ich hoffe, dass der Brief was bewirkt, aber mit fehlt der Glaube daran.
Uns als Fans bleibt nichts anderes übrig, als druchzuhalten und den Verein trotzdem zu unterstützen.

•     •     •

Gegen Pyrotechnik und Fan-Chaoten!

Es ist seit 100 Jahren so und wird nie anders sein, die einzig wahre Borussia, kommt nur vom Niederrhein!

Tradition mit Herz, statt Erfolg mit Kommerz!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#78
Dec 6, 2010 - 9:41 PM hours
Quote from baillyfanatic93:
Unglaublich eigentlich, wenn man bedenkt, dass zu jedem Ausäwrtsspiel unsere Fans in großen Massen anreisen und unsere Mannschaft zeigt einfach nur schlechte Leistungen.



Mein nächstes Auswärtsspiel wird in Nürnberg sein!

Mit neuem Trainer, neuem sportlichen Leiter und 4 Neuzugängen! :o

•     •     •

Einmal Borusse - immer Borusse!

Wenn Du jeden Tag das machst, was Du jeden Tag machst,
dann wirst Du auch nur das erreichen, was Du jeden Tag erreichst.

Und wenn ich übers Wasser laufen würde, würden die Medien schreiben "Nicht mal schwimmen kann der"! (Berti Vogts)
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#79
Dec 6, 2010 - 9:51 PM hours
Quote from feilitzscher:
Quote from baillyfanatic93:
Unglaublich eigentlich, wenn man bedenkt, dass zu jedem Ausäwrtsspiel unsere Fans in großen Massen anreisen und unsere Mannschaft zeigt einfach nur schlechte Leistungen.



Mein nächstes Auswärtsspiel wird in Nürnberg sein!

Mit neuem Trainer, neuem sportlichen Leiter und 4 Neuzugängen! :o


Mein letztes Auswärtsspiel war Kaiserslautern und mein nächstes wird Mainz sein :D
Würde auch gerne nach Frankfurt aber geht leider nicht :(

•     •     •

Gegen Pyrotechnik und Fan-Chaoten!

Es ist seit 100 Jahren so und wird nie anders sein, die einzig wahre Borussia, kommt nur vom Niederrhein!

Tradition mit Herz, statt Erfolg mit Kommerz!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#80
Dec 6, 2010 - 9:53 PM hours
Quote from Frost66:

:D Completely right.
Therefore I'd prefer a "fresh" man like the named Davies and Grayson.
Hodgson already in Fulham was a pretty destructive one. A little untypical for a Premier League coach, and in the end he wouldn't have fitted in here as I'd like a trainer doing.

Arango doesn't help in defense, that's one of his probs.

So, dunno where you're located at, but please take a ride to Nottingham and beg Davies to change his employer. Backwards you might have to visit Leeds, you know. Twice the chance ;)
And I'm sure that there are more than just these 2 guys. But Davies could bring Earnshaw or Blackstock; McKenna as well. hehe


But I think if Arango is positioned in a 4-3-3, like he was in Spain, he will also play better, 'cause he now has practically 2 man behind him (Daems and Neüstadter).

Unfortunately I'm located a bit far away, like Belgium, haha :D.
So I'm assuming you're a bit of a Nottingham fan? If you are, how about Lewis McGugan? I know he's a young midfielder, but is he more the Bradley-type, or a bit more defending? Just wondering :D

•     •     •

---------------- Courtois ----------------
Toby -- Kompany -- Vermaelen -- Vertonghen
------- Nainggolan ----- Tielemans -------
--------------- De Bruyne ----------------
Carrasco -------------------------- Hazard
---------------- Lukaku ------------------

Mignolet - Lombaerts, Meunier, Denayer - Witsel, Fellaini, Hazard, Mertens - Benteke, Januzaj, Batshuayi.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.