WIR - die Fans in der Kurve [12]

Dec 5, 2010 - 2:06 PM hours
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#51
Dec 6, 2010 - 4:19 PM hours
Ich lese immer wieder von Kontinuität, dem eingeschlagenen Weg, den Konzepten, den Spielern mit Charakter und zukunftsorientierten Planungen?

Bitte klärt mich doch mal auf!! Ich sitze jedesmal mit rund 40.000 anderen im Stadion und frage mich, was unsere Führungselite denn genau damit meint?

Ich sehe Niederlagen, sehe Spieler, die in schwierigen Situationen dem Gegner in Eier und Rücken treten, bei der Auswechselung den Handschlag verweigern, lese Begründungen und Erklärungsversuche von Trainer und Sportdirektor, die mich an diverse Kleinspurkomödianten erinnern und muss dann hier lesen, dass tatsächlich Leute an diesen oben genannten Dingen festhalten wollen.

Was sind denn genau diese Dinge? Wie sieht denn der Weg aus? Die Kontinuität? Wie ist das Konzept genau?

Ich sehe eine Mannschaft, die letzte Saison weit über ihren Möglichkeiten gespielt hat, die jede Woche mind. 150% geben musste, um am Ende 12. zu werden. Ich sehe eine Mannschaft, die konsequent nach spätestens 60 Min. das Fussball spielen einstellt.

Ist das unser Konzept? Letzter, und mit Kontinuität auf dem eingeschlagenen Weg in die 2. Liga?

Als ein Hans Meyer uns in der 2. Liga übernahm, als es anfangs nicht lief, haben wir das 1. Spiel unter ihm gegen Aachen 2:1 verloren.
Sein Kommentar dazu:" Ich habe die Mannschaft überschätzt. Ich habe einen Fehler gemacht, dass wird nicht wieder passieren!"
Danach haben wir 15 oder 16 Spiele in Folge gewonnen, weil er in der Lage war, dass System den Gegebenheiten anzupassen.

Hat jemand schon ein einzigens Mal von MF oder ME gelesen, dass ein Fehler gemacht wurde? Das eine Umstellung erfolgen wird, da man die Situation falsch eingeschätzt hat?
Ich nicht.
Ganz im Gegenteil: Ich muss lesen, dass in der WP nichts nachgebessert werden soll, wenn alle Spieler (davon genau 2 Stammspieler) zum 2. Januar wieder gesund sind.
Das beruhigt mich einerseits, denn man muss ja dann davon ausgehen, dass wir alle Verletzungen überstanden haben und es nicht zu neuen Blessuren kommen wird, anderseits frage ich mich, ob man tatsächlich so hirnbverbrannt sein kann und solche Äußerungen wirklich klaren Kopfes ernst meint.

Abschließend also nochmal meine Bitte!
Erklärt mir doch, wie unser eingeschlagener Weg, unser Konzept und unsere zukunftsorientierte Kontinuität aussehen!

•     •     •

"Wenn Du redest, muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre!"
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#52
Dec 6, 2010 - 4:30 PM hours
Ich würde es dir gern erklären, sehe mich allerdings außer Stande.

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#53
Dec 6, 2010 - 4:32 PM hours
Das dachte ich mir ;)

•     •     •

"Wenn Du redest, muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre!"
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#54
Dec 6, 2010 - 4:40 PM hours
Quote from Erevis_Cale:
Das dachte ich mir ;)


Deine Beschreibung der Situation spiegelt exakt das wider, was ich mir aktuell auch so denke.

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#55
Dec 6, 2010 - 4:44 PM hours
Quote from Ojo:
Quote from Erevis_Cale:
Das dachte ich mir ;)


Deine Beschreibung der Situation spiegelt exakt das wider, was ich mir aktuell auch so denke.


Naja, vielleicht können es uns diejenigen erklären, die hier immer noch den Weg von MF und ME weitergehen wollen, wie auch immer dieser aussehen mag

•     •     •

"Wenn Du redest, muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre!"
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#56
Dec 6, 2010 - 4:45 PM hours
Ich denke wir haben mehr geleistet als Fans irgendeines anderen Vereins es tun könnten. Obs daran liegt , dass wir schon über ein Jahrzehnt im Training darin sind, dass unsere schon recht bescheidenen Erwartungen (wie bei mir zum Beispiel der pure Klassenerhalt schon seit Jahren) immer und immer wieder enttäuscht werden?

Ich kann hier nur für mich sprechen: Seit vielen Spieltagen kann ich in den beiden Nächten nach dem unsere Borussia gespielt hat nicht mehr richtig schlafen. Ich wache gegen 4 Uhr auf , mir fällt das letzte Spiel ein, ich rechne alle traurigen "Rekorde" im Kopf zusammen, überlege mir, was sich bei uns aktuell und strategisch ändern muss, mache mir Sorgen um die finanzielle Zukunft (Fernsehgelder für nur Platz 18, Sponsoren für den notorischen Abstiegskandidat,) Dann sehe ich im ZDF einen Bericht über RWEssen die zur Zeit in der OL spielen und sehe mich auch schon mit 5000 Fans im Borussiapark stehen, wenns gegen Wegebeck o.ä. in der OL geht. Dann hoffe ich, dass es bald 6:00 Uhr ist und ich aufstehen kann um mir hier im Forum meine Sorgen von der Seele zu schreiben.

Wenn überhaupt, einer etwas für den anderen tun muss, dann die Borusisa für uns Fans. Z. B. mal ein Spiel für alle Mitglieder und DK Besitzer für umsonst (Pokal oder Saisoneröffnung) . Und selbst das wäre nur eine symbolische Entschädigung!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#57
Dec 6, 2010 - 4:50 PM hours
Ich halte die Grundkonzeption und den Gedanken der Kontinuität für absolut richtig. Nur kommt es mir jetzt so vor als will man auf Gedeih und Verderb etwas durchziehen, was faktisch schon gescheitert ist. Der große Fehler liegt aus meiner Sicht darin, dass Eberl seine Tätigkeit unmittelbar mit der von Frontzeck verknüpft. Und jetzt hat er Angst um seinen Job...

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#58
Dec 6, 2010 - 4:53 PM hours
Ich glaube das kann dir kaum jemand erklären weil dein Beitrag es genau getroffen hat.
Ich wollte mal fragen FREUT IHR EUCH NOCH WENN WIR IN FÜHRUNG GEHEN?
Ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich,weil ich genau weiss wir kriegen min. noch 2-3 Buden.
Es kommen Teilweise Fans aus der Schweiz jede 2 Woche um sich so ne scheisse zu geben.
Das ist echt hart........[/zitat]


Du wirst lachen, aber wir freuen uns immer :)
Dann müssen wir aber auch schnell zum reingeschmuggelten Schnaps greifen, damit sich nicht wieder die Angst in unsere Seelen schleicht, wenn der Augenblick der ersten Euphorie verflogen ist ;)

•     •     •

"Wenn Du redest, muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre!"
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#59
Dec 6, 2010 - 5:00 PM hours
Quote from Ojo:
Ich halte die Grundkonzeption und den Gedanken der Kontinuität für absolut richtig. Nur kommt es mir jetzt so vor als will man auf Gedeih und Verderb etwas durchziehen, was faktisch schon gescheitert ist. Der große Fehler liegt aus meiner Sicht darin, dass Eberl seine Tätigkeit unmittelbar mit der von Frontzeck verknüpft. Und jetzt hat er Angst um seinen Job...


Was ist denn die Grundkonzeption? Ich glaube, MF und ME verwechseln ein vorhandenes Konzept mit den Basisregeln eines jeden erfolgreichen Unternehmens.
Sich kontinuierlich verbessern, nach oben kommen und eine intakte Mannschaft zu integrieren und aufzustellen ist kein Konzept, das ist Grundvoraussetzung.
Ein Konzept ist, diese Grundvoraussetzung auch Schritt für Schritt durch geeignete Mittel in die Tat umzusetzen, mit dem richtigen Personal, mit der richtigen Einschätzung der Situation und mit Möglichkeiten zur Kursänderung, sowohl finanziell als auch sportlich.
Selbst ein Herr Königs sah es letztendlich ein und zog sich aus dem sportlichen Bereich zurück.

•     •     •

"Wenn Du redest, muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre!"
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#60
Dec 6, 2010 - 5:02 PM hours
Ich denke, dass ein Manager / Sportdirektor auch im richtigen Moment Fehler eingestehen muss. Nur wird es bei Borussia (wahrscheinlich mal wieder) so sein, dass seitens des Präsidiums sinngemäß gesagt wurde: "Konzept hört sich schlüssig an, mach du mal, aber wenn's schief geht, dann ist es für dich genauso rum..."

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.