deadline-day banner

Wohin führt Dein Weg - Borussia?

Dec 8, 2016 - 9:50 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1991
Apr 22, 2019 - 12:51 PM hours
Zitat von gladbacher81
Zitat von Eifelturm2017

Da Gladbach 5 Punkte Vorsprung gegenüber den 8. Werder Bremen hat, wird Gladbach auf jeden Fall unter den ersten 7. Mannschaften sein. Bayern wird Pokalsieger und damit würde zur Not auch der 7. Platz reichen.


Oder Werder Pokalsieger
Dann ist Platz 7 für die würste


Schon sehr bald wissen wir es. Ob das überhaupt noch möglich sein wird.

Wenn WOB heute gewinnt, wären die bis auf 3 Punkte an uns dran. Besser wäre ein Unentschieden, weil dann auch noch CL möglich wäre.

Wenn der BVB am 33. Spieltag die Tabellenführung hätte, wäre der Supergau. Besser wäre, wenn die Bayern mit einem Sieg gegen Frankfurt Meister sind. Dann würde/müßte der BVB voll auf Sieg spielen und käme uns entgegen.

In den letzten 4 Spieltagen ist erstaunlich noch viel möglich. Ist schön, mal wieder eine spannende Saison, das war es ja was viele wollten.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1992
Apr 22, 2019 - 1:13 PM hours
Zitat von effe2007
Zitat von gladbacher81

Zitat von Eifelturm2017

Da Gladbach 5 Punkte Vorsprung gegenüber den 8. Werder Bremen hat, wird Gladbach auf jeden Fall unter den ersten 7. Mannschaften sein. Bayern wird Pokalsieger und damit würde zur Not auch der 7. Platz reichen.


Oder Werder Pokalsieger
Dann ist Platz 7 für die würste


Schon sehr bald wissen wir es. Ob das überhaupt noch möglich sein wird.

Wenn WOB heute gewinnt, wären die bis auf 3 Punkte an uns dran. Besser wäre ein Unentschieden, weil dann auch noch CL möglich wäre.

Wenn der BVB am 33. Spieltag die Tabellenführung hätte, wäre der Supergau. Besser wäre, wenn die Bayern mit einem Sieg gegen Frankfurt Meister sind. Dann würde/müßte der BVB voll auf Sieg spielen und käme uns entgegen.

In den letzten 4 Spieltagen ist erstaunlich noch viel möglich. Ist schön, mal wieder eine spannende Saison, das war es ja was viele wollten.


Hallo Effekt

Rein rechnerisch hast du ja absolut Recht.
Aber wenn ich mir unsere Bilanz der letzten 10 Spiele anschaue, dann ist für mich ein CL Platz so wahrscheinlich wie ein Fünfer im Lotto (wenn nicht gar ein Sechser).

Ich halte ein herausfallen aus den Plätzen 1 bis 7 dagegen für sehr wahrscheinlich.
Und wenn ich mir die Sprüche nach und auch vor den Spielen anhöre und mit dem Geschehen auf dem Platz vergleiche ... augen-zuhaltensilentaugen-zuhaltensilent
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1993
Apr 22, 2019 - 1:28 PM hours
Naja.. was heißt hier Mega Restprogramm..

Klar, aus Werder Sicht, sind die Gegner wohl am Stärksten

aber, Düsseldorf da geht es nur um die Platzierung, die sollten wir gerade so packen (in Düsseldorf weiß man nie)

Dortmund am Letzten Spieltag wird denke ich die Messe gelesen sein, Leipzig wird die CL bis dahin Fest haben, und auch Platz 3 sicher haben einzig Hoffenheim wird ein heißer Ritt..

Wolfsburg z.B hat vom Restprogramm "Das Leichteste" Programm, aber.. Nürnberg im Aufwind und der Mut der Verzweiflung, Stuttgart mit dem Trainer Effekt.. Da muss man erstmal 6 Pkt holen..

Außerdem haben wir diese Saison gelernt, das jeder überall punkten kann.. Von daher haben wir noch Nette 4 Woche vor uns..

Ich hab wieder Spaß Werderspiele zu gucken, und wenn wir am Ende im Halbfinale Scheitern, und Platz 8 in der Liga, dann ist das halt so..
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1994
Apr 22, 2019 - 1:45 PM hours
Also ich rechne mit Siegen gegen Stuttgart und Nürnberg! Möglichst mit vielen Toren, nicht so wie gegen Hannover! Die Serie von Hoffenheim wird auch irgendwann vorbei sein! Andererseits schlagen sie derzeit, jeden direkten Konkurrenten und fahren so "6 Punkte" ein.

Ich warte heuet erstmal Frankfurt - Wolfsburg ab.

Was das Thema Hecking anbelangt, wäre mir ein Interimstrainer auch lieber gewesen. Man sieht in den letzten Spielen wieder, was er nicht kann! Naja, nur noch 4 Spiele elend!
This contribution was last edited by stibbich on Apr 22, 2019 at 1:47 PM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1995
Apr 22, 2019 - 2:10 PM hours
Sollte WOB heute gewinnen, befürchte ich Platz 8 in der Endabrechnung.
Mir fehlt der Glaube, dass wir unsere Hausaufgaben (noch 6 Punkte) erledigen.

Platz 7 wäre zwar das Allermindeste was man m. M. Erreichen sollte, aber selbst der ist deutlich in Gefahr.

Für das neue Jahr mit Marco Rose erhoffe ich mir zunächst nur deutlich attraktiveren Fußball, statt mit dem langsamsten Spielaufbau im Profifußball zu glänzen.

•     •     •

es gibt nur eine Borussia, die Andere spielt Tennis in Berlin.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1996
Apr 22, 2019 - 2:31 PM hours
Ich würde mir gegen Stuttgart eine Spielweise wie unter Schubert in den ersten Spielen wünschen, aber mit einer 3er Kette ...

--------------------Sommer-----------------------
-----Bayer/Lang------Ginter------Elvedi-----
-------------------Kramer-------------------------
Zakaria------Neuhaus------Hofmann---Wendt/Johnson
-----------Hazard-----------Plea-----------------

Aber Vollgas Pressing, dem Gegner keine Luft lassen und auf gar keinen Fall nach Führung wieder versuchen auf Sicherheit zu spielen, liegt uns einfach nicht ...
Wenn es klappt, ist es super fürs Selbstbewusstein, ist natürlich auch etwas Risiko dabei ...
Hoffenheim ist erfolgreich, aber nicht ansatzweise so gefährlich wie RB, glaube schon, dass da die Messe noch nicht gelesen ist.
Nürnberg befürchte ich ein zähes Spiel, egal mit welcher Taktik, BvB ist ein reines Bonusspiel, wie Bayern in der Hinrunde ...

Was die Platzierung angeht, sollten wie favreesque lieber ganz schnell sämtliche Tabellen und Spielpläne aus der Kabine, von den Spielerhandys und auch ansosnten möglichst weit von sämtlichen Orten ums Stadium verbieten!
Stuttgart und NIX
ab Sonntag dann Hoffe und NIX
usw ...

Auf gehts!

•     •     •

Wenn Dir die Sch.. bis zum Hals steht: Bloß nicht den Kopf hängen lassen!
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1997
Apr 22, 2019 - 3:07 PM hours
Ich würde gegen den VfB gerne folgende Elf sehen:


Sommer

Jantschke Beyer. Elvedi. Wendt

,.......... Zakaria..... Kramer

................ Neuhaus


Flacko..... Plea....... Hazard

Bank: Drmic. Raffael und noch ein paar Spieler
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1998
Apr 22, 2019 - 11:16 PM hours
So, der Spieltag ist durch. Wolfsburg und Frankfurt haben unentschieden gespielt.

Meiner Meinung nach können uns nur Hoffenheim und, mit Abstrichen, Leverkusen gefährlich werden!
Wenn wir gegen Stuttgart und Nürnberg, möglichst hoch, gewinnen, werden wir am Ende 6. oder 7. Das kann nicht mal unser Trainer verhindern!

Hoffenheim wird uns, unter normalen Umständen, wohl überholen. Sie sind bärenstark und fokussiert! Leverkusen bekommt es nicht gebacken! Die müssen unter anderem noch gegen Augsburg ran. Die sind mit Schmidt, den ich sehr mag, sehr unangenehm.

WOB und Bremen sind für mich ganz raus!
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1999
Apr 23, 2019 - 6:39 AM hours
Zitat von stibbich
So, der Spieltag ist durch. Wolfsburg und Frankfurt haben unentschieden gespielt.

Meiner Meinung nach können uns nur Hoffenheim und, mit Abstrichen, Leverkusen gefährlich werden!
Wenn wir gegen Stuttgart und Nürnberg, möglichst hoch, gewinnen, werden wir am Ende 6. oder 7. Das kann nicht mal unser Trainer verhindern!

Hoffenheim wird uns, unter normalen Umständen, wohl überholen. Sie sind bärenstark und fokussiert! Leverkusen bekommt es nicht gebacken! Die müssen unter anderem noch gegen Augsburg ran. Die sind mit Schmidt, den ich sehr mag, sehr unangenehm.

WOB und Bremen sind für mich ganz raus!


It aint over till its over zwinker

Und ich hoffe für Rose das es nicht der 7. Platz wird (falls nicht der HSV oder Bremen den POkal holen)
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2000
Apr 23, 2019 - 8:39 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von stibbich

So, der Spieltag ist durch. Wolfsburg und Frankfurt haben unentschieden gespielt.

Meiner Meinung nach können uns nur Hoffenheim und, mit Abstrichen, Leverkusen gefährlich werden!
Wenn wir gegen Stuttgart und Nürnberg, möglichst hoch, gewinnen, werden wir am Ende 6. oder 7. Das kann nicht mal unser Trainer verhindern!

Hoffenheim wird uns, unter normalen Umständen, wohl überholen. Sie sind bärenstark und fokussiert! Leverkusen bekommt es nicht gebacken! Die müssen unter anderem noch gegen Augsburg ran. Die sind mit Schmidt, den ich sehr mag, sehr unangenehm.

WOB und Bremen sind für mich ganz raus!


It aint over till its over zwinker

Und ich hoffe für Rose das es nicht der 7. Platz wird (falls nicht der HSV oder Bremen den POkal holen)


Das liegt an uns selbst. Wir sollten mit einem Auge auf Leverkusen achten. Allerdings haben die 3 Punkte und 7 Tore Rückstand. Dazu "dürfen" sie noch gegen Augsburg und Frankfurt ran.

Wegen des Pokals, mache ich mir gar keine Gedanken! Bayern und Leipzig sind heiß! Bayern will überhaupt was gewinnen und Leipzig braucht prestige!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.