Wohin führt Dein Weg - Borussia?

Dec 8, 2016 - 9:50 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1651
Feb 19, 2019 - 5:48 PM hours
ich denke, dass wir zum Ende der Rückrude weiterhin auf einem der ersten vier Plätze stehen werden. Die Mannschaften hinter uns werden sich auch noch gegenseitig die Punkte weg nehmen werden. Da ist es Gold wert, dass wir uns in der Hinrunde ein gutes Polster auf Platz 5 erarbeitet haben. Auch stimmt mich positiv, dass obwohl wir insgesamt schon erfolgreich in der Rückrunde gestartet sind, wir immer noch Luft nach oben haben. Raffael kommt noch zurück und kann auch noch in die Rückrunde eingreifen. Ausgeruht ist er ja jetzt (cool). Unsere Ersatzspieler machen auch einen guten Eindruck. Wir spielen noch gegen fast alle Mannschaften ab Platz 10, gegen Wolfsburg sind wir zuhause nicht chancenlos und falls wir das gewinnen sollten, sind wir meines Erachtens in einer Position, von der wir nicht mehr verdrängt werden (vielleicht noch von RB, aber who cares).
Also ichhab mein Ticket gegen Barcelona und Liverpool resaviert (Lachend).
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1652
Feb 23, 2019 - 9:16 PM hours
Puh,also wenn das die Reaktion auf die 0:3 Heimpleite gg die Hertha war,wie sieht dann wohl die Reaktion auf dieses Spiel heut aus?Ausgerechnet gg die Bayern?

Nun gut,es war klar,das iwann ne Krise kommen muss,1 Punkt/1:7 Tore aus den letzten drei Spielen-ne kleine Krise ist das schon.
Gegen Bayern den Bock umzustoßen wird schwierig,zumal das wie jede Saison eigentlich nur nen Bonus Spiel ist.
Aber die Spiele danach zählen:
Auswärts in Mainz
Zuhause gg Freiburg
Auswärts gg Ddorf
Zuhause gg Werder
Auswärts in Hannover

Sind alles machbare Gegner.
Mainz nach 3 Klatschen in Folge heute Mal wieder mit nem Erfolgserlebnis gg völlig indisponierte Schalker. Gegen Hertha wird's wohl wieder schwieriger werden.Gegen uns hoffentlich auch.Ein Punkt wäre aber okay.
Dann zuhaus gg Freiburg,liegt uns gefühlt eher weniger aber wir wollen ja keine Heimpleitenserie starten.Würde mich sogar mehr freuen als nen Sieg gg Bayern.
Auswärts in DDorf,ebenfalls machbar,ähnlich wie zuhause gg Werder.Wobei Werder vll noch der formstärkste Gegner der 5 Klubs ist.Hoffentlich wird das kein 6 Punkte Spiel und halten bis dahin Werder auch weiterhin auf Distanz.
Danach gg H96,die da vll schon für Liga 2 planen können.

Könnte halt sein,dass man nach dem Bayern Spiel mit 1:10 Toren und weiterhin einem Punkt aus den letzten 4 Partien da steht.Wäre für mich allerdings immer noch kein Beinbruch,danach müssen die PS bitte wieder auf den Rasen.

Der CL Zug ist noch lang nicht abgefahren & ich bin recht optimistisch,dass die Jungs nicht Rückrunde 2018 wiederholen wollen & werden.

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)

This contribution was last edited by AlienWee on Feb 23, 2019 at 9:17 PM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1653
Feb 23, 2019 - 10:39 PM hours
Uns wurde gerade in den letzten beiden Heimspielen dann doch recht deutlich aufgezeigt, dass die ein oder anderen Punkte oft eher glücklich zustande gekommen sind und der aktuelle Tabellen- und Punktestand nicht wirklich unserer Leistungsfähigkeit sowie der Kaderstärke entsprechend sind. Leider ist unser Kader immer noch sehr von Durchschnitt und Auslaufmodell gespickt und eher weniger von Königsklasse. Diejenigen, die das Niveau für so einen Wettbewerb mitbrächten (Hazard, Plea, Elvedi, Ginter) sind zusätzlich derzeit völlig neben der Spur. Da sind dann Klatschen zu Hause gegen Mittelklasse-Clubs wie VW und Hertha gar nicht so verwunderlich, wenngleich ich 0:3-Heimpleiten nicht als den Normalstand betrachte.

Hat hier vor wenigen Wochen ein nicht unerheblicher Teil noch von der Meisterschaft geträumt, würde ich aktuell Platz sechs sofort unterschreiben, so traurig ich es auch fände, wenn man das Geschenk CL diese Saison angesichts unserer Ausgangslage nicht mitnähme. Aber dafür sehe ich die Mannschaft nicht stark und gefestigt genug, bis Saisonschluss wird es auch noch ein sehr sehr steiniger Weg. Zunächst gilt es, die Bayern halbwegs schadlos zu überstehen, um mental nicht völlig am Boden zu sein, dann erwarten uns fünf vermeintlich leichte Gegner, die sich gerade für uns aber auch schon als Stolpersteine erwiesen haben. Hier sollten wir aber dennoch so viele Punkte wie möglich mitnehmen, denn die letzten fünf Begegnungen mit Heimspielen gegen Leipzig, Hoffenheim und Dortmund sowie auswärts in Nürnberg und Stuttgart haben es noch einmal richtig in sich, wo wir gut und gerne auch mal mit nur 3-5 Zählern rausgehen könnten.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1654
Feb 24, 2019 - 12:51 AM hours
Mentalitätsfrage

Gestern Mittag im Borussiapark
als Fohlenfan ein trauriger Tag
mit 0:3 ging die Mannschaft unter
bei Bruno läuft es immer runder

Wolfsburg spielte ohne Schnörkel
körperbetont wie einst Charly Körbel
dagegen wirkte Oscar Wendt
beim 0:3 ziemlich verpennt

Spazierte mit seinen gegelten Haaren
wie ein etepeteter Zaren
schaute zu Mehmedi auf
dieser vollendete mit Kopf aus vollem Lauf

Nach dem Spiel im Radiointerview
dachte ich was will Kramer nu ?
Christoph äußert sehr entspannt
er die Leistung zufrieden fand

Fußball sei zwar Ergebnissport
für ihn zähle die Leistung dort
da ist es nicht verwunderlich
der Schlendrian sich in die Mannschaft schlich

Roussillon & da Costa
wären für Borussia wunderbar
mentalitätsbetont von Kopf bis Fuß
wie es für ein Spitzenclub sein muss

Für Hazard, Elvedi, Ginter
ist dies hier vielleicht der letzte Winter
ich kann es ihnen nicht verdenken
alleine können sie das Ruder nicht wenden

Mit den finanziellen Möglichkeiten
muss Eberl den dauerhaften Europaweg bereiten
dazu sollte er den Kader ausmisten
ansonsten wird sich das Mittelmaß einnisten

Hecking hat aktuell kein Glück
dies käme bald zurück
wenn er Plea in die Startelf stellt
Alassane die gegnerische Abwehr unterhält

Nächste Woche gegen Bayern
braucht es Spieler mit Eiern
verlangt wird Mentalität
ansonsten die nächste Niederlage steht

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1655
Feb 24, 2019 - 1:21 AM hours
Zitat von EFODAMUS
Mentalitätsfrage

Gestern Mittag im Borussiapark
als Fohlenfan ein trauriger Tag
mit 0:3 ging die Mannschaft unter
bei Bruno läuft es immer runder

Wolfsburg spielte ohne Schnörkel
körperbetont wie einst Charly Körbel
dagegen wirkte Oscar Wendt
beim 0:3 ziemlich verpennt

Spazierte mit seinen gegelten Haaren
wie ein etepeteter Zaren
schaute zu Mehmedi auf
dieser vollendete mit Kopf aus vollem Lauf

Nach dem Spiel im Radiointerview
dachte ich was will Kramer nu ?
Christoph äußert sehr entspannt
er die Leistung zufrieden fand

Fußball sei zwar Ergebnissport
für ihn zähle die Leistung dort
da ist es nicht verwunderlich
der Schlendrian sich in die Mannschaft schlich

Roussillon & da Costa
wären für Borussia wunderbar
mentalitätsbetont von Kopf bis Fuß
wie es für ein Spitzenclub sein muss

Für Hazard, Elvedi, Ginter
ist dies hier vielleicht der letzte Winter
ich kann es ihnen nicht verdenken
alleine können sie das Ruder nicht wenden

Mit den finanziellen Möglichkeiten
muss Eberl den dauerhaften Europaweg bereiten
dazu sollte er den Kader ausmisten
ansonsten wird sich das Mittelmaß einnisten

Hecking hat aktuell kein Glück
dies käme bald zurück
wenn er Plea in die Startelf stellt
Alassane die gegnerische Abwehr unterhält

Nächste Woche gegen Bayern
braucht es Spieler mit Eiern
verlangt wird Mentalität
ansonsten die nächste Niederlage steht


Hört sich wie eine Text im Lied an. Ich kann dir alles zustimmen !


Die Sprüche über Meisterschaft können sich ja sparen und wir sollen über Europa nicht denken sondern von Spiel zu Spiel konzentrieren. Die Chancenverwertungen kommen wieder und in die Mitte steht keine richtige Stürmer. Wo ist Plea oder Drmic. Da muss der Trainer auch erkennen, dass wir das Problem um die Offensive haben. Ich hoffe das, dass Plea gegen Bayern in die Mitte stehen soll sonst verstehe ich kein Welt mehr, wenn Stindl wieder auf falsche Position spielt. Stindl ist für mich kein Stürmer sondern 8er oder auf der Bank.

Es ist einfach schade, dass wir am Ende der Saison mindestens auf Top 6 stehen dann verlassen leider die wichtigsten Spieler den Verein. Mich kotzt nur über die Medien und Träumerei an, da nur die Meisterschaft über unsere Borussia sowie die Gerüchte über Abgänge berichten wollen. Was läuft alles falsch? Borussia ist für mich kein Kandidat im Meisterschaft sondern ein Kandidat im Europapokal oder unter Top 10.

Jetzt muss Hecking schon aufpassen, wenn der nicht schon wieder wie VfL Wolfsburg war und dann ging es bergab. Das macht mir wirklich Angst und ich habe nichts gegen Hecking sondern erinnere schon seine Zeit in Wolfsburg.

Beim nächstes Spiel gegen Bayern sollen wir mit eine echten Stürmer aufstellen. Ich hoffe, dass Dieter schon erkannt und der kann Plea bald in die Mitte aufstellen.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1656
Feb 24, 2019 - 1:33 AM hours
Die Sache ist sehr einfach, der Kader besitzt zu wenig Mentalität ! Da sind zu viele Spieler denen ihr Äußeres wichtiger ist ! Gegelte Haare wohin man blickt, ein Lachen nach der Niederlage da, zufriedene Spieler im Radiointerview dort.

Als Mitspieler würde mir da der Kragen platzen. Ich würde da verbal ordentlich dazwischen funken, auch direkt nach dem Spiel in den Interviews !

Ich würde Eberl entsprechend unter Druck setzen, mit eigenem Weggang drohen wenn er den Kader nicht entsprechend rigoros ausmistet, künftig vermehrt Spieler mit Mentalität holt so wie Bobic in Frankfurt oder Schmadtke bei Wolfsburg !

Dann hätte es gegen Hertha & Wolfsburg niemals diese Niederlagen gegeben, 2x unentschieden. Siehe Dortmund, zwar 4 oder 5x nicht gewonnen, aber auch nicht verloren ! Da wird während dem Spiel auch mal verbal der Mitspieler angeschissen wenn dieser meint larifari in den Zweikampf zu gehen ! Bei uns wird noch artig abgeklatscht wenn das Gegentor gefallen ist.

Noch nie war es so einfach die CL zu erreichen ! Nach 20 Spieltagen waren es 10 Punkte bis zu Platz 5 !!!

Wenn am Ende Platz 6 steht ist das schon enttäuschend, Platz 7 oder schlechter wäre absoluter Supergau, dazu wäre Gladbach die Lachnummer der Saison !

Das hatte sich alles bereits letzte Rückrunde angedeutet, wurde von mir u.a. auch angesprochen ! Eberl hat leider nicht entsprechend eingekauft, sondern Hecking vertraut obwohl Max weiß, dass dieser nicht in der Lage ist den Gelträgern entsprechende Mentalität beizubringen !!!

LG EFODAMUS

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.

This contribution was last edited by EFODAMUS on Feb 24, 2019 at 1:38 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1657
Mar 2, 2019 - 9:24 PM hours
Wenn wir nicht SOFORT das Schönspielen einstellen dass landen wir auf dem gleichen Platz wie die beiden letzten Jahre.

Und das nach 33 Punkten aus der Hinrunde bzw 42 Punkten nach 20 Spielen.

Extrem ärgerlich
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1658
Mar 3, 2019 - 3:00 AM hours
Offenbarungseid

Samstag Abend, Flutlichtspiel
Gladbach - Bayern hielt tabellarisch viel
wenig später folgendes Bild
die Fohlenabwehr vogelwild

Nicht das erste Mal war zu seh`n
die Mannschaft um Hecking ließ sich geh`n
besonders sichtbar in Hälfte 2
schenkten die Bayern Tore ein, nämlich drei

Das 1:5 war noch gnädig
die Fohlen viel zu behäbig
Scheibenschießen leicht gemacht
die Konkurrenz über Gladbach lacht

Was jeder bereits seit Vorrundenende ahnt
die Fohlenelf zunehmend lahmt
außerdem ist eines Gewiss
Dieter Hecking hat auf Strecke keinen Biss

Als Fohlenfan das zu seh`n
ist nicht wirklich angenehm
deswegen ist Kritik sehr wichtig
in der Hoffnung Eberl handelt richtig

Ansonsten kommt der tiefe Fall
bei weitem nicht im Karneval
sondern tabellarisch aus Europa
was Dieter nicht interessiert, offenbar

Die Spötter von EFO werden sagen
halts Maul mit deinen ewigen Klagen
die Mannschaft spielt eine tolle Saison
was weiß der Hoppfanatist schon

Die Entwicklung gibt EFO recht
Punktausbeute & Form seit Wochen schlecht
es war alles vorherzuseh`n
wird die Mansnchaft in sich geh`n ?

Gegen Mainz wird es sich zeigen
die Formkurve weiter nach unten neigen
oder folgt die Wende zum Guten
es lässt sich nur vermuten

Das Bauchgefühl bleibt schlecht
der Magen hat leider zu oft recht
trotzdem fahre ich zum nächsten Spiel
erwartet wird von mir nicht viel

Von einer Niederlage gehe ich aus
das Mainzer Publikum dankt mit Applaus
feiert seine Helden auf dem Platz
Frankfurt macht einen Satz

Während die Adler auf Platz 4 klettern
andere munter über EFO wettern
ob seiner negativen Analyse
geht ihnen nervlich die Düse

Dafür können sie sich nichts kaufen
vielleicht die Auftritte schön saufen
mir sind diese nicht egal
zuletzt öfters eine Qual

Und geht das Spiel auch mal verlor`n
dann macht uns das gar nichts aus
denn dann fahren wir zum Auswärtsspiel
und machen einen drauf

Eine Zeile aus der 11 vom Niederrhein
wie passend zum aktuellen Sein
während es sportlich bergab geht
Teile der Kurve zu ihren Gesängen steht

Anstatt einmal nachzudenken
sich zu den Darbietungen verbal wenden
ist diesen Leuten scheiß egal
tabellarisch stimmt ja die Zahl

Vom Präsidium wird auch nichts kommen
Hans Meyer sich heute wieder beim Doppelpass sonnen
mit seiner lockeren Art für Lacher sorgen
die Krtik bleibt leider verborgen

Hoffentlich grätscht Effe rein
für viele heute noch Initiativenschwein
dabei bringt er etwas mit was bei uns fehlt
emotionale Mentalität

Siehe Dortmund mit Kehl & Sammer
da folgt von Matthias der verbale Hammer
er schert sich um das Tabellenbild
der Hunger nach Gier wird so nicht gestillt

Sowas wäre für Gladbach ideal
mit Effe hätte Max eine gute Wahl
gemeinsam könnten sie großes erreichen
vielleicht lässt Eberl sich erweichen

Etwas Blechernes mit Gladbach ist sein Ziel
außer Floskeln kam bisher nicht viel
mit Dieter holte er einen Verwalter
die Ergebnisse teilweise alter Falter

1:6, 0:5, 1:5, alles in kurzer Zeit
jeder Gegner weiß Bescheid
eines muss man Dieter lassen
Klatschen kann er gut verfassen

Rhetorisch ebenfalls Spitze
macht dabei sogar Witze
das bringt allerdings keine Punkte
sondern Woche für Woche eine größere Wunde

Menschlich wahrhaft ein dufter Typ
den Dieter haben sicher viele lieb
als Trainer leider nicht zu Gladbach passend
seine Entscheidungen machen rasend

Zu dem Kader muss ein Trainer her
welcher die Mentalität findet, schwer
diese leider kaum vorhanden ist
da Max sie mehr und mehr vergisst

Zu Abstiegszeiten im Überfluss
ob Stranzl, Galasek, Stalteri, ein Genuss
selbst bei Bernd Krauss vorhanden
Andersson, Klinkert, Neun ihren Körper standen

Seit Xhaka kam nichts mehr
Eberl verlässt sich auf das Spielerische zu sehr
dabei lebt der Fußball vom Zweikampf
das zuletzt gezeigte war mehr Krampf

Künftige Transfers sollten sich besinnen
auf das Mentale, also innen
Bobic hat es vorgemacht
Fredi mit seiner Eintracht freudig lacht

Da geht die Post ab ohne Ende
Europa vorher scheiß egal, spricht Bände
kein Zweikampf wird gescheut
ein Fußballfan dies tierisch freut

Dies sollte Eberl ein Vorbild sein
er weiß es selbst insgeheim
als Spieler damals ein Zweikampftyp
Leute wie Wendt oder Lang haben ihre Frisur lieb

Gerade von Michael war ich geschockt
was hat er gestern alles verbockt
eigentlich ein erfahrener Hase
Gnarby zeigte ihm die lange Nase

Damit möchte ich es belassen
gedanklich weitere Worte fassen
diese demnächst wieder schreiben
trotz der Demütigungen weiter Gladbachfan bleiben

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.

This contribution was last edited by EFODAMUS on Mar 3, 2019 at 3:07 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1659
Mar 3, 2019 - 8:13 AM hours
Zitat von Hennes1970
Wenn wir nicht SOFORT das Schönspielen einstellen dass landen wir auf dem gleichen Platz wie die beiden letzten Jahre.

Und das nach 33 Punkten aus der Hinrunde bzw 42 Punkten nach 20 Spielen.

Extrem ärgerlich



Die Tendenz ist leider ziemlich eindeutig. Aus den letzten 4 Spielen mit davon 3 zu Hause nur 1 Punkt ist eine Katastrophe. Aktuell trotz 3 Siegen zum RR Auftakt nur 10. der RR Tabelle und nun davon zu schwafeln das schlagbare Gegner kämen ist ein mieser Witz.

Aus vormals 10 Punkten auf den 5. und ich glaube es waren 15 auf den 7. sind inzwischen nur noch 4 geworden (wenn WOB heute wie zu erwarten gewinnt)

Verletzte? Nicht erwähnenswert. Nutzt man den Kader in aller Breite? Ändert man auch etwas oder lässt man weiter denselben Trott spielen der anfangs erfolgreich war?

Ich sehe einfach nicht das Hecking flexibel ist, er kann oder will nicht regaieren oder mal was umstellen. So wie im letzten Jahr/Rückrunde auch schon.

Bleibt der Trend können wir glücklich sein 8. oder 9. zu werden trotz 42 Punkten nach 20 Spielen.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1660
Mar 3, 2019 - 8:22 AM hours
Ich denke es ist mal an der Zeit ein Resümee für den ersten Teil der Rückrunde zu ziehen.
Nach dieser überragenden Vorrunde ist leider wieder genau das eingetreten, was viele von uns -mich eingeschlossen- befürchtet haben. Es folgt der Einbruch in der Rückrunde. Hätte ich nach dem Hertha und Wolfsburg Spiel noch gedacht, dass das punktuelle Einbrüche waren, so muss ich mich nach gestern deutlich revidieren. Gegentore und die Spielweise der Rückrunde Strafen da lügen. Nicht das mich jemand falsch versteht, ich habe keinen Sieg gegen die Bayern erwartet, aber sowas wie gestern hätte ich im Traum nicht erwartet. Ohne Sommer wäre das Ding 1:10 ausgegangen. Und bitte komm mir keiner mit dem irregulären Tor zum 1:0 und der 15 Minutenphase, wo wir die Bayern -nachdem Sommer drei dicke Dinger geholt hatte- ein wenig kitzelten. Das Spiel war symptomatisch für die Rückrunde und hat alle Schwächen offenbart.
1. spielerische Armut und Einfallslosigkeit. Bisher in allen Spieln deutlich erkennbar und kam nur gegen noch desolatere Schalker und Augsburger nicht zum tragen. Über den sechster in Leverkusen braucht man da nicht zu reden. Zufallsprodukt ohne es verdient zu haben.
2. fehlende kämpferische Einstellung und Gier. Welcher Spieler schafft es eigentlich die Truppe mal mitzuziehen.
3. überspielte Spieler. Man hat den Eindruck, dass kaum ein Spieler noch in der Lage ist an die 100% oder darüber hinaus zu gehen. Wie kann das in dieser Phase der Meisterschaft bei einer Einfachbelastung sein?
4. Fehlende Abstimmung in und zwischen den Mannschaftsteilen. Das Zusammenspiel ist Stückwerk, es fehlen sichere Automatismen und Abstimmungen und das, obwohl wir eine geringe Verletzungsquote haben. Wie kann das sein? Was wird im Trainig gemacht?
5. Eine desolate Standardquote, insbesondere bei Freistößen. Ohne Worte!
6. Fehlende Konzentrationsfähigkeit in den Startphasen der Spiele -war übrigens schon in den Hinrunde ein Problem-. Es ist mir ein Rätsel wie man es nicht schaffen kann eine Bundesligamannschaft auf ein Phänomen einzustellen, das selbst bei durchschnittlichen A-Jugend-Teams im Fokus ist.
7. Unfassbare Stockfehler von Spielern, die in der Hinrunde topp gespielt haben. Wie kann es sein, dass sich ohne Mehrfachbelastung so viele Spieler in einer individuell technischen Talsohle befinden?

Ich hatte schon anlässlich der Euphorie zu CL gewarnt, dass diese keinesfalls sicher ist und dass man dafür mindestens 60 Punkte braucht. Die werden wir nicht mehr holen, da bin ich mir sicher. Selbst die 55 Punkte, die wir für eine sichere EL-Teilnahme brauchen, sehe ich so nicht. Geht es so weiter, dann landen wir irgendwo bei 49 Punkten, denn auch Mainz, Freiburg und Düsseldorf wirst du mit dieser Spielweise nicht schlagen. Selbst In Nürnberg würdest du so untergehen.

Das einzig gute ist, dass gestern sehr deutlich offenbart würde, wo der Schuh drückt. Die Spieler konnten sich nach dem Herth- und Wolfsburgspiel noch rausreden, dass man den Gegner ja eigentlich im Griff hatte und das es dann dumm lief. Nein, dastardly nicht der Fall, was man anhand der gestrigen Defizite sehr deutlich sehen konnte.
Es ist Zeit, den A rsch hochzubekommen und sich nicht weiter der Selbstgefälligkeit zu ergeben. Es ist eine Minute vor zwölf. Da erwarte ich auch entsprechende Signale und Impulse von Trainer die greifen. Bisher war mir das in der Rückrunde allles zu pomadig und harmonisch.
Sollten wir Europa noch verpassen -wovonich stand jetzt ausgehe-, dann will ich auch auf der Trainerposition Konsequenzen sehen.
Wir werden wieder unser Tafelsilber verkaufen und es wird in der kommenden Saison hinsichtlich der Qualität im Kader nicht besser. Der Trainer ist dafür da, die Qualität zu entwickeln. Davon war in der Rückrunde 0,0 erkennbar. Da darf dann auch nicht eine herausragende Hinrunde die Gesamtsituation beschönigen, ansonsten werden wir kommende Saison ähnlich wie die Schalker rumeieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.