Wohin führt Dein Weg - Borussia?

Dec 8, 2016 - 9:50 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#971
May 16, 2018 - 11:54 AM hours
Zitat von Kleffer
Der Moderationshinweis war eindeutig ... ich packs mal hier rein:

Zitat von Bernd_Strombose

Zitat von Falcon77

Zitat von Kleffer

Hütter, Hasenhüttl, Wagner, Rose ... was für interessante und vielversprechende Namen.

Für mich wäre es ein Offenbarungseid, wenn man da JETZT NICHT HANDELT ...


von denen jeder unter Vertrag steht


Hält andere ja auch nicht davon ab sie zu verpflichten... Für die wichtigste Position im sportlichen Bereich, darf man von mir aus auch gerne mal eine Ablöse zahlen!


Absolut richtig, Bernd!
Wenn man schon 10 + x Mio€ für einen Oxford hinblättern will oder für einen Hofmann oder Kolo je 8 Mio€ hingeblättert hat, nur an Ablöse, ist das für mich auch kein Hinderungsgrund.


Da du franko das machen lassen würdest - schwärmte der nicht lange für Atalan? Der müsste noch ganz frei sein.

Laut Bild sucht Anderlecht nach Verpassen der Meisterschaft einen neuen Trainer (Sagnol soll Favorit und interessiert sein), somit würde der hier auch mehrfach erwähnte Vanhaezebrouck frei. Bei Rauswurf noch etwas für die zwei Jahre Restvertrag fordern? Eher schwierig.

Jedenfalls bin ich dabei, dass man da ruhig mal für zahlen könnte, sollte man sich sicher sein - potentiell gut angelegtes Geld. Ob Eberl die Äußerungen bzgl. Weinzierl als Favre-Nachfolger und keinen Trainer aus nem Vertrag kaufen mittlerweile anders sieht? Habe Zweifel...

•     •     •

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi


------ ThisWillMakeYouCry.de ------
------ www.dominionmovement.com ------
------ https://youtu.be/dvtVkNofcq8 -------
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#972
May 16, 2018 - 11:57 AM hours
Zitat von Kleffer
Der Moderationshinweis war eindeutig ... ich packs mal hier rein:

Zitat von Bernd_Strombose

Zitat von Falcon77

Zitat von Kleffer

Hütter, Hasenhüttl, Wagner, Rose ... was für interessante und vielversprechende Namen.

Für mich wäre es ein Offenbarungseid, wenn man da JETZT NICHT HANDELT ...


von denen jeder unter Vertrag steht


Hält andere ja auch nicht davon ab sie zu verpflichten... Für die wichtigste Position im sportlichen Bereich, darf man von mir aus auch gerne mal eine Ablöse zahlen!


Absolut richtig, Bernd!
Wenn man schon 10 + x Mio€ für einen Oxford hinblättern will oder für einen Hofmann oder Kolo je 8 Mio€ hingeblättert hat, nur an Ablöse, ist das für mich auch kein Hinderungsgrund.

Ein unpassenderer Vergleich ist dir nicht eingefallen (mal abgesehen davon, dass beide Transfersummen falsch sind)? *gähn*

Ich finde das mit dem Offenbarungseid auch völlig falsch. Eberl hat sich klar zu Hecking bekannt (für mich auch schwer hinnehmbar), jetzt so entgegen seiner Haltung zu handeln, wäre der viel größere Offenbarungseid.

Deine Eberl-Kritik war wirklich schon anspruchsvoller...
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#973
May 16, 2018 - 12:28 PM hours
Zitat von franko1904


Der Vergleich hinkt allerdings da man bei einem Spieler normalerweise dann noch Ablöse generieren kann wie im Beispiel Kolo ja auch passiert. Selbst ein Hofmann dürfte noch die eine oder andere Mark bringen zwinker
.


Ein guter Trainer kann den Verein aber auch sportlich so nach vorne bringen, dass man sich von der Extra-Kohle 10 Kolos verpflichten könnte... einfach so, weil es Spaß macht grins. Wieviel Geld hat uns Favre mit 3 Europa Qualifikationen eingebracht? Die Position des Trainers wird immer noch etwas unterschätzt. Man sollte sogar m.E. ein eigenständiges Trainerscouting einführen um die wahren Talente frühzeitig zu erkennen und in den Verein einzubinden.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#974
May 16, 2018 - 12:39 PM hours
Zitat von Bernd_Strombose

Zitat von franko1904

Der Vergleich hinkt allerdings da man bei einem Spieler normalerweise dann noch Ablöse generieren kann wie im Beispiel Kolo ja auch passiert. Selbst ein Hofmann dürfte noch die eine oder andere Mark bringen zwinker
.


Ein guter Trainer kann den Verein aber auch sportlich so nach vorne bringen, dass man sich von der Extra-Kohle 10 Kolos verpflichten könnte... einfach so, weil es Spaß macht grins. Wieviel Geld hat uns Favre mit 3 Europa Qualifikationen eingebracht? Die Position des Trainers wird immer noch etwas unterschätzt. Man sollte sogar m.E. ein eigenständiges Trainerscouting einführen um die wahren Talente frühzeitig zu erkennen und in den Verein einzubinden.


ETWAS unterschätzt ? zwinker
Bei uns wohl eher massiv unterschätzt, obwohl man mit eigenen Augen(bei Favre) miterleben durfte, wie viel ein Topcoach bewegen kann --->ist man lernresistent?

Trainerscouting ist ne gute Idee, wenn sie gut ausgeführt wird. So was hatte Eberl auch mal bei uns praktiziert ... am Ende kam dabei Frontzeck raus (das fehlende Puzzlestück)! uglyaugen-zuhalten

Tjoa ... Quo vadis Borussia?
This contribution was last edited by Kleffer on May 16, 2018 at 12:46 PM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#975
May 16, 2018 - 12:51 PM hours
Hasenhüttl ist frei geworden ... DAS ist jetzt eine sehr, sehr große Chance für uns, finde ich!
Eberl sollte mal seine tollen englischen Talente dort lassen, wo sie sind und sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern.
This contribution was last edited by Kleffer on May 16, 2018 at 12:54 PM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#976
May 16, 2018 - 1:46 PM hours
Wann findet die Saisonanalyse wohl statt? Die sollte ja vorm Urlaub stattfinden und Donnerstag ist der letzte Trainingstag. Vorher würde ich keine Jobgarantien für Hecking aussprechen, auch wenn es sich manchmal danach angehört hat.

BTW der BVB reist noch nach Amerika und hat diverse Testspiele. Da kommen unsere Profis ja ziemlich gut weg.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#977
May 16, 2018 - 1:52 PM hours
Zitat von MischaMG
Wann findet die Saisonanalyse wohl statt? Die sollte ja vorm Urlaub stattfinden und Donnerstag ist der letzte Trainingstag. Vorher würde ich keine Jobgarantien für Hecking aussprechen, auch wenn es sich manchmal danach angehört hat.

BTW der BVB reist noch nach Amerika und hat diverse Testspiele. Da kommen unsere Profis ja ziemlich gut weg.


War doch eine harte Saison für unsere Jungs mit der Dreifachbelastung. Ups das war ja alles vor Hecking grins

Alleine die Tatsache das die VVL nicht mal mehr thematisiert wurde bestätigt meinen Eindruck das man nicht vorbehaltslos Hecking gegenüber steht und überzeugt ist.

Ob man Chancen hat bei Hasenhüttel? Wer nicht fragt der nicht gewinnt sag ich immer. Zudem mit dem neuen Trainerteam das mit Hasenhüttel käme direkt neue Reize und Impulse dazu holen. Es scheint mir alles zu eingefahren und inzwischen eindimensional bei uns.

ich glaube der bekäme selbst Johnson und Herrmann wieder zu Sprintern. Und was er mit den jungen Spielern in Leipzig machte ist schon oberes Regal.

Naja träumen darf man ja
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#978
May 16, 2018 - 2:23 PM hours
Zitat von franko1904


Alleine die Tatsache das die VVL nicht mal mehr thematisiert wurde bestätigt meinen Eindruck das man nicht vorbehaltslos Hecking gegenüber steht und überzeugt ist.



Er hat doch noch Vertrag bis 2019. Jetzt eine VL wäre für mich wirklich ein Witz.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#979
May 16, 2018 - 2:25 PM hours
Adi Hütter ist bald wieder nicht verfügbar und wird neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt. (Kicker und FR)

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#980
May 16, 2018 - 2:39 PM hours
Was ein Top-Trainer aus einer unterdurchschnittlichen Manschaft machen kann hat man bei uns damals gesehen, mit einem Kader wie Freiburg, Mainz oder Wolfsburg wäre Hecking diese Saison abgestiegen, bei uns hat der höher wertige Kader doch sehr viel kompensiert.
Aktuell sind einige sehr interessante Trainer auf dem Markt und sollten wir wirklich an Hecking festhalten, was ich leider befürchte, dann fällt mir es sehr schwer dies nachzuvollziehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.