Wohin führt Dein Weg - Borussia?

Dec 8, 2016 - 9:50 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#961
May 14, 2018 - 6:38 PM hours
Zitat von franko1904


Ja. Mit dem Kader den Hecking in WOB zur Verfügung hatte nach dem KdB Abgang hätte man mindestens die CL erwarten müssen. Er bekam hingegen keinen Kruse oder Draxler oder auch Gomez und Schürrle ans funktionieren. Um nur mal 4 zu nennen.

bei uns ist das doch mit Grifo ähnlich. Und mit dem sechswertvollsten Kader ist ein 9. Platz nicht ok. Noch dazu wenn man hinter so Mannschaften wie Stuttgart oder FRankfurt einläuft.


Erstmal war die Frage eher rhetorisch gemeint. Interhetzer schießt seit Wochen/Monaten aus allen Rohren gegen den Verein. Das gleiche betreibst du mit Hecking. Logisch das es da Sympathien füreinander gibt.

Wenn Hecking so eine Pflaume ist, warum ist er der einzige Trainer nach Magath der Erfolg in und mit VW hatte? Warum hat der Verein unter den zig Trainern mit weiteren teuren Neuzugängen nie wieder die Platzierungen erreicht sondern stolpert seit zwei Jahren Richtung Liga2?

Was uns betrifft, ich bin selber nicht einverstanden mit der Saison und dem Erreichten. Ich sehe aber durchaus das es Einflüsse wie die vielen Ausfälle gibt, welche berücksichtigt werden müssen. Zudem war der Kader rückwirkend nicht homogen genug besetzt - sowohl was Positionen als auch Charaktere angeht.
Ich habe Hannover und auch Nürnberg unter Hecking verfolgt. Daher glaube ich, das wir mit ihm in der neuen Saison weiter oben angreifen können, wenn der Kader an den richtigen Stellen justiert wird. Ob ich mit ihm in die neue Saison gehen würde wenn ich Eberl wäre. Nach der Rückrunde vermutlich eher nicht.

Soll ich aber jetzt durch alle Räume des Internets wüten und täglich 20 mal direkt oder indirekt den Kopf des Trainers fordern?
Wir haben eine maximal mittelmäßige Saison hinter uns. Der Verein ist aber so gut aufgestellt das wir auch nach zwei Jahren ohne EL etc. eine gute Truppe kommende Saison zusammen bekommen werden. Es wurde durch viele richtige Entscheidungen eine unglaublich gute Basis geschaffen, die uns die Sorgen vergangener Zeiten (Abstieg, drohende Pleite, desaströse Infrastruktur) ersparen lässt.
Natürlich wurde nicht alles richtig gemacht und in allen Bereichen gab/gibt es Fehler und Verbesserungspotenzial. Dennoch haben wir und stabilisiert und gehören jedes Jahr zu den Vereinen, die Ambitionen auf das internationale Geschäft haben, ohne einen Kader der dies von den Kosten auch voraussetzt. Wir schwer das ist sieht man jedes Jahr an den Mannschaften, die in die EL, CL rein rutschen und nicht über externe Finanzquellen verfügen.

Wenn als unsere Sportliche Leitung der Meinung ist das Hecking mit einem optimierten Kader auch kommende Saison die beste Option ist muss man dies sicher nicht genau so sehen. Dennoch haben die Herren sich mMn genug Kredit erarbeitet um die Entscheidung zumindest akzeptieren zu können.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#962
May 14, 2018 - 6:48 PM hours
Zitat von Fohlen79

Zitat von franko1904

Ja. Mit dem Kader den Hecking in WOB zur Verfügung hatte nach dem KdB Abgang hätte man mindestens die CL erwarten müssen. Er bekam hingegen keinen Kruse oder Draxler oder auch Gomez und Schürrle ans funktionieren. Um nur mal 4 zu nennen.

bei uns ist das doch mit Grifo ähnlich. Und mit dem sechswertvollsten Kader ist ein 9. Platz nicht ok. Noch dazu wenn man hinter so Mannschaften wie Stuttgart oder FRankfurt einläuft.


Erstmal war die Frage eher rhetorisch gemeint. Interhetzer schießt seit Wochen/Monaten aus allen Rohren gegen den Verein. Das gleiche betreibst du mit Hecking. Logisch das es da Sympathien füreinander gibt.

Wenn Hecking so eine Pflaume ist, warum ist er der einzige Trainer nach Magath der Erfolg in und mit VW hatte? Warum hat der Verein unter den zig Trainern mit weiteren teuren Neuzugängen nie wieder die Platzierungen erreicht sondern stolpert seit zwei Jahren Richtung Liga2?

Was uns betrifft, ich bin selber nicht einverstanden mit der Saison und dem Erreichten. Ich sehe aber durchaus das es Einflüsse wie die vielen Ausfälle gibt, welche berücksichtigt werden müssen. Zudem war der Kader rückwirkend nicht homogen genug besetzt - sowohl was Positionen als auch Charaktere angeht.
Ich habe Hannover und auch Nürnberg unter Hecking verfolgt. Daher glaube ich, das wir mit ihm in der neuen Saison weiter oben angreifen können, wenn der Kader an den richtigen Stellen justiert wird. Ob ich mit ihm in die neue Saison gehen würde wenn ich Eberl wäre. Nach der Rückrunde vermutlich eher nicht.

Soll ich aber jetzt durch alle Räume des Internets wüten und täglich 20 mal direkt oder indirekt den Kopf des Trainers fordern?
Wir haben eine maximal mittelmäßige Saison hinter uns. Der Verein ist aber so gut aufgestellt das wir auch nach zwei Jahren ohne EL etc. eine gute Truppe kommende Saison zusammen bekommen werden. Es wurde durch viele richtige Entscheidungen eine unglaublich gute Basis geschaffen, die uns die Sorgen vergangener Zeiten (Abstieg, drohende Pleite, desaströse Infrastruktur) ersparen lässt.
Natürlich wurde nicht alles richtig gemacht und in allen Bereichen gab/gibt es Fehler und Verbesserungspotenzial. Dennoch haben wir und stabilisiert und gehören jedes Jahr zu den Vereinen, die Ambitionen auf das internationale Geschäft haben, ohne einen Kader der dies von den Kosten auch voraussetzt. Wir schwer das ist sieht man jedes Jahr an den Mannschaften, die in die EL, CL rein rutschen und nicht über externe Finanzquellen verfügen.

Wenn als unsere Sportliche Leitung der Meinung ist das Hecking mit einem optimierten Kader auch kommende Saison die beste Option ist muss man dies sicher nicht genau so sehen. Dennoch haben die Herren sich mMn genug Kredit erarbeitet um die Entscheidung zumindest akzeptieren zu können.


Wenn Du Dir schon anmaßt zu behaupten, ich würde "aus allen Rohren" gegen Borussia hetzen, dann solltest Du nur mal alleine den Eberl-thread durchforsten, ob Du da was findest. Mir geht es alleine um Hecking. Dass man den Kader auch suboptimal geplant hat, ist von ME zugegeben worden. Also bevor du hier User verunglimpfst, die Dir auf den Sack gehen, mach dich lieber vorher schlau....

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

This contribution was last edited by Internetzer on May 14, 2018 at 6:50 PM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#963
May 14, 2018 - 7:00 PM hours
Wohin führt dein Weg Borussia?

Eine gute Frage, die ich gar nicht beantworten kann, da ich viel zu weit weg bin. Aber ich wollte nur einmal meinen Blick von außen auf die Borussia darstellen. Ich wohne ja in Hamburg und habe beruflich, aber auch privat , mit sehr vielen Fans von vielen verschiedenen Vereinen zu tun. Bis Favre kam, war die Borussia für mich immer ein Abstiegskandidat oder Aufsteiger, den ich als junger, naiver HSV-Fan nie ernstgenommen habe. Von dem man auch wenig mitbekommen hat. Die Borussia war halt einfach da. Nicht mehr und nicht weniger.

Dann kam Favre und hat gefühlt den ganzen Verein auf links gedreht. Der Fußball den Gladbach gespielt hat, war nett anzuschauen und natürlich wurden auch die Spieler besser. Die Borussia hat Spaß gemacht und auch in Europa hat man mit euch mitgefiebert. Wenn ich mit Fans anderer Vereine gesprochen habe hatte man natürlich immer eine differenzierte Sicht auf die verschiedenen Klubs, doch darauf dass Gladbach sympathisch ist und sie interessanten Fußball spielen konnte man sich immer einigen. Auch unter Schubert war das noch der Fall, wenn auch nicht mehr ganz so erfolgreich.

Seitdem Hecking da ist, hat man von außen das Gefühl, dass der Verein einschläft. Auf dem Platz und irgendwie auch daneben. Ich habe da letztens mit den besagten Freunden/Fans drüber gesprochen und wir waren alle der Meinung, dass irgendwie Glanz verloren gegangen ist. Das muss man erstmal schaffen, wenn man bedenkt, dass Topspieler wie Stindl, Raffael, Hazard oder auch Grifo im Kader stehen. Das Spiel am Samstag in Hamburg war auch aus sportlicher Sicht erbärmlich.

Ich weiß nicht mal, ob es nur die Schuld von Hecking ist, aber ich wünsche mir, dass ihr wieder den Weg der letzten Jahre einschlagt und wieder Spaß verbreitet.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#964
May 14, 2018 - 7:23 PM hours
Zitat von franko1904
Zitat von Elpocho10

Zitat von Internetzer

Möglicherweise mit dem gleichen Verlauf wie beim VFL Wolfsburg. Auch dort hat der Biedermann erfolgreich gebrandstiftet.



Ekelhaftes Zitat, aber das tägliche Wutbürgertum muss natürlich in immer größere Extreme abgleiten.

Hecking hat in Wolfsburg übrigens nach wie vor hinter dem Meister-Magath von 2009 (den Kurzzeit-Coach Köstner ausgenommen) den klar besten Punkteschnitt aller Trainer seit 1990, obwohl Geld und einen guten Kader vor ihm und nach ihm weiß Gott auch genug andere Coaches hatten. Taugt also zum Beleg seiner mangelnden Kompetenz wirklich nicht, diese Station. Wenn Hecking wirklich auch in WOB das Problem war, warum wurde es mit Ismael, Jonker, Schmidt und Labbadia denn viel schlechter als unter DH?


Was bist du denn wenn INternetzer Wutbürger ist? Gutmensch?

Darfst gerne weitrer Dieter anfeuern aber lass anderen Menschen ihre Meinung. Ich wäre froh und glücklich wenn endlich die Verkündung zur Vertragsauflösung käme.

Und ja ich sehe ebenso Parallellen zu WOB und befürchte das er uns ebenso Richtung Abstiegszone führt. Die Tendenz ist fraglos eindeutig


Deutlich lieber Gutmensch als faktenresistenter Internet-Hater jedenfalls.
Bin übrigens gegen eine Weiterbeschäftigung von Dieter Hecking bei uns, aber vermisse zum x-ten Male hier bei einigen jegliche Fähigkeit zur Differenzierung und Erkennen von Grautönen - vielleicht kann man das in einem Forum aber auch einfach nicht erwarten, das hat offensichtlich für den ein oder anderen auch einfach Ventilfunktion für (privaten) Frust und da malt man lieber schwarz, statt zu differenzieren.

Wo das von mir angeprangerte "auch da hat der Biedermann erfolgreich brandgestiftet" in Bezug auf DH eine "Meinung" ist, die man anderen lassen muss, darfst du mir gerne erklären.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#965
May 14, 2018 - 9:08 PM hours
Zitat von Elpocho10
Zitat von franko1904

Zitat von Elpocho10

Zitat von Internetzer

Möglicherweise mit dem gleichen Verlauf wie beim VFL Wolfsburg. Auch dort hat der Biedermann erfolgreich gebrandstiftet.



Ekelhaftes Zitat, aber das tägliche Wutbürgertum muss natürlich in immer größere Extreme abgleiten.

Hecking hat in Wolfsburg übrigens nach wie vor hinter dem Meister-Magath von 2009 (den Kurzzeit-Coach Köstner ausgenommen) den klar besten Punkteschnitt aller Trainer seit 1990, obwohl Geld und einen guten Kader vor ihm und nach ihm weiß Gott auch genug andere Coaches hatten. Taugt also zum Beleg seiner mangelnden Kompetenz wirklich nicht, diese Station. Wenn Hecking wirklich auch in WOB das Problem war, warum wurde es mit Ismael, Jonker, Schmidt und Labbadia denn viel schlechter als unter DH?


Was bist du denn wenn INternetzer Wutbürger ist? Gutmensch?

Darfst gerne weitrer Dieter anfeuern aber lass anderen Menschen ihre Meinung. Ich wäre froh und glücklich wenn endlich die Verkündung zur Vertragsauflösung käme.

Und ja ich sehe ebenso Parallellen zu WOB und befürchte das er uns ebenso Richtung Abstiegszone führt. Die Tendenz ist fraglos eindeutig


Deutlich lieber Gutmensch als faktenresistenter Internet-Hater jedenfalls.
Bin übrigens gegen eine Weiterbeschäftigung von Dieter Hecking bei uns, aber vermisse zum x-ten Male hier bei einigen jegliche Fähigkeit zur Differenzierung und Erkennen von Grautönen - vielleicht kann man das in einem Forum aber auch einfach nicht erwarten, das hat offensichtlich für den ein oder anderen auch einfach Ventilfunktion für (privaten) Frust und da malt man lieber schwarz, statt zu differenzieren.

Wo das von mir angeprangerte "auch da hat der Biedermann erfolgreich brandgestiftet" in Bezug auf DH eine "Meinung" ist, die man anderen lassen muss, darfst du mir gerne erklären.

...nun die taktische Entwicklung lässt eher die Hater zu, als den Gutmenschen. Wenn ich sehe, was aus unserem Powerfussball oder taktisch abgestimmten System geworden ist, wird mir schwindlig. Natürlich müssen!! sich einige Profis an die Nase fassen, und da muss reagiert und neu justiert werden, aber selbst die die wollen wissen nichts mit sich anzufangen, weil es keine Automatismen und keine Marschroute gibt. Das ist ein heilloses Durcheinander und alle versuchen zu retten was zu retten geht. Sich nachher hinzustellen und nach massiver Kritik von aussen den Pranger zu bedienen ist armselig.

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#966
May 15, 2018 - 12:34 AM hours
Zitat von leitplanke
Zitat von Elpocho10

Zitat von franko1904

Zitat von Elpocho10

Zitat von Internetzer

Möglicherweise mit dem gleichen Verlauf wie beim VFL Wolfsburg. Auch dort hat der Biedermann erfolgreich gebrandstiftet.



Ekelhaftes Zitat, aber das tägliche Wutbürgertum muss natürlich in immer größere Extreme abgleiten.

Hecking hat in Wolfsburg übrigens nach wie vor hinter dem Meister-Magath von 2009 (den Kurzzeit-Coach Köstner ausgenommen) den klar besten Punkteschnitt aller Trainer seit 1990, obwohl Geld und einen guten Kader vor ihm und nach ihm weiß Gott auch genug andere Coaches hatten. Taugt also zum Beleg seiner mangelnden Kompetenz wirklich nicht, diese Station. Wenn Hecking wirklich auch in WOB das Problem war, warum wurde es mit Ismael, Jonker, Schmidt und Labbadia denn viel schlechter als unter DH?


Was bist du denn wenn INternetzer Wutbürger ist? Gutmensch?

Darfst gerne weitrer Dieter anfeuern aber lass anderen Menschen ihre Meinung. Ich wäre froh und glücklich wenn endlich die Verkündung zur Vertragsauflösung käme.

Und ja ich sehe ebenso Parallellen zu WOB und befürchte das er uns ebenso Richtung Abstiegszone führt. Die Tendenz ist fraglos eindeutig


Deutlich lieber Gutmensch als faktenresistenter Internet-Hater jedenfalls.
Bin übrigens gegen eine Weiterbeschäftigung von Dieter Hecking bei uns, aber vermisse zum x-ten Male hier bei einigen jegliche Fähigkeit zur Differenzierung und Erkennen von Grautönen - vielleicht kann man das in einem Forum aber auch einfach nicht erwarten, das hat offensichtlich für den ein oder anderen auch einfach Ventilfunktion für (privaten) Frust und da malt man lieber schwarz, statt zu differenzieren.

Wo das von mir angeprangerte "auch da hat der Biedermann erfolgreich brandgestiftet" in Bezug auf DH eine "Meinung" ist, die man anderen lassen muss, darfst du mir gerne erklären.

...nun die taktische Entwicklung lässt eher die Hater zu, als den Gutmenschen. Wenn ich sehe, was aus unserem Powerfussball oder taktisch abgestimmten System geworden ist, wird mir schwindlig. Natürlich müssen!! sich einige Profis an die Nase fassen, und da muss reagiert und neu justiert werden, aber selbst die die wollen wissen nichts mit sich anzufangen, weil es keine Automatismen und keine Marschroute gibt. Das ist ein heilloses Durcheinander und alle versuchen zu retten was zu retten geht. Sich nachher hinzustellen und nach massiver Kritik von aussen den Pranger zu bedienen ist armselig.


Nach einer weiteren Tüte Schlaf muß ich hier jetzt tatsächlich zurückrudern und @Elpocho10 beipflichten, dass mein Spruch "Biedermann der gebrandstiftet" haben soll, wirklich blanke Polemik und meiner Wut darüber geschuldet war, dass man es selbst in Hamburg nicht begriffen hat, auf dem größtmöglichen Präsentierteller, denn ganz Fußballdeutschland hat da gespannt hingesehen, eine adäquate Leistung abzurufen.

Da es hier ja auch noch nebenbei um eine Stange Fernsehgeld gegangen ist, die man über Platz 8 hätte generieren können, bin ich immer noch auf 180, wenn ich nur daran denke.
Wutbürger lass ich mir gefallen, weil ich wirklich ob der Saison und den Auswirkungen, die das haben wird, Nullkommanull Frustrationstoleranz mehr aufbringen kann, weil es offensichtlich von Vereinsseite nicht begriffen wurde, wie schnell man sich ins Niemandsland - eben ins Mittelmaß - und das auf ganzer Linie hat abdrängen lassen. Dabei ist mit der 9. Platz vollkommen wuppe. Das was da an Harmlosigkeit zu Tage getreten ist, unabhängig von Aufstellung und Anzahl der Verletzten ist die traurige Bilanz von 1-2 Jahren, in denen der falsche Trainer den falschen Kader KONTINUIERLICH in die falsche Richtung gelenkt hat, und wo noch eine VVL desjenigen immer noch nicht vom Tisch ist.

Die Person Dieter Hecking ist mir sogar noch nicht mal unsympathisch. Gut, das mit Grifo, dass verzeih ich dem nie, weil auf den hätte ich gewettet, und das erinnert mich fatalerweise an Frontzeck der sich damals auch genötigt sah, ausgerechnet den Chiller - unseren späteren König Juan - auf die Bank zu setzen mit den gleichen Argumenten. Schlechte Trainingsleistungen und Defensivdefizite. (Was ist das denn dann bei Hofmann? - Zweikampfallergie, Rasenunverträglichkeit?)

Also - man bekommt ja gerade vor Augen geführt, wie sehr sich hier auch User anderer Vereine dazu äußern, dass sie auch den Eindruck haben, Borussia sei irgendwie eingeschlafen o.ä. Und meine Schwarzmalerei, die mir hier von einigen (Optimisten?) vorgeworfen wird, rührt genau daher, dass es keine Indizien gibt, dass sich in der neuen Saison daran was ändern kann. Denn, das was da auf dem Platz gespielt wird, ist immer initiert durch unseren Trainer. Und diese biedere Art, die man noch nicht mal beschreiben kann, die mittlerweile als Beamtenfuppes halbwegs gut umschrieben ist, hat eben in Wolfsburg schon mal dazu geführt, dass man (übrigens kurz nach einer VVL!!) ihn beurlaubt hat.

Uns liegt allen die Borussia am Herzen, und es gibt Auswüchse in jede Richtung. Ich habe hier nch nie einen User persönlich angegriffen, ABER mich desöfteren von meinem Frust zu seltsamen Unmutsäßerungen verleiten lassen. @Dahlin weiß, dass ich darauf verwiesen habe, dass es respektlos ist, in Heckings Thread über seinen Nachfolger zu posten.

Und das es hier einige gibt, die einen dicken Hals haben, wenn sie was von mir lesen, akkzeptiere ich. Und ich finde es löblich wie standfest z.B. @effe2007 seine Meinung vertritt, auch wenn die konträr zu meiner ist. Aber es gibt aus meiner Warte wenig was Lust auf die neue Saison macht, und dass es schonmal so extrem war, daran kann ich mich einfach nicht mehr erinnern.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#967
May 15, 2018 - 10:14 AM hours
Zitat von Internetzer
Zitat von leitplanke

Zitat von Elpocho10

Zitat von franko1904

Zitat von Elpocho10

Zitat von Internetzer

Möglicherweise mit dem gleichen Verlauf wie beim VFL Wolfsburg. Auch dort hat der Biedermann erfolgreich gebrandstiftet.



Ekelhaftes Zitat, aber das tägliche Wutbürgertum muss natürlich in immer größere Extreme abgleiten.

Hecking hat in Wolfsburg übrigens nach wie vor hinter dem Meister-Magath von 2009 (den Kurzzeit-Coach Köstner ausgenommen) den klar besten Punkteschnitt aller Trainer seit 1990, obwohl Geld und einen guten Kader vor ihm und nach ihm weiß Gott auch genug andere Coaches hatten. Taugt also zum Beleg seiner mangelnden Kompetenz wirklich nicht, diese Station. Wenn Hecking wirklich auch in WOB das Problem war, warum wurde es mit Ismael, Jonker, Schmidt und Labbadia denn viel schlechter als unter DH?


Was bist du denn wenn INternetzer Wutbürger ist? Gutmensch?

Darfst gerne weitrer Dieter anfeuern aber lass anderen Menschen ihre Meinung. Ich wäre froh und glücklich wenn endlich die Verkündung zur Vertragsauflösung käme.

Und ja ich sehe ebenso Parallellen zu WOB und befürchte das er uns ebenso Richtung Abstiegszone führt. Die Tendenz ist fraglos eindeutig


Deutlich lieber Gutmensch als faktenresistenter Internet-Hater jedenfalls.
Bin übrigens gegen eine Weiterbeschäftigung von Dieter Hecking bei uns, aber vermisse zum x-ten Male hier bei einigen jegliche Fähigkeit zur Differenzierung und Erkennen von Grautönen - vielleicht kann man das in einem Forum aber auch einfach nicht erwarten, das hat offensichtlich für den ein oder anderen auch einfach Ventilfunktion für (privaten) Frust und da malt man lieber schwarz, statt zu differenzieren.

Wo das von mir angeprangerte "auch da hat der Biedermann erfolgreich brandgestiftet" in Bezug auf DH eine "Meinung" ist, die man anderen lassen muss, darfst du mir gerne erklären.

...nun die taktische Entwicklung lässt eher die Hater zu, als den Gutmenschen. Wenn ich sehe, was aus unserem Powerfussball oder taktisch abgestimmten System geworden ist, wird mir schwindlig. Natürlich müssen!! sich einige Profis an die Nase fassen, und da muss reagiert und neu justiert werden, aber selbst die die wollen wissen nichts mit sich anzufangen, weil es keine Automatismen und keine Marschroute gibt. Das ist ein heilloses Durcheinander und alle versuchen zu retten was zu retten geht. Sich nachher hinzustellen und nach massiver Kritik von aussen den Pranger zu bedienen ist armselig.


Nach einer weiteren Tüte Schlaf muß ich hier jetzt tatsächlich zurückrudern und @Elpocho10 beipflichten, dass mein Spruch "Biedermann der gebrandstiftet" haben soll, wirklich blanke Polemik und meiner Wut darüber geschuldet war, dass man es selbst in Hamburg nicht begriffen hat, auf dem größtmöglichen Präsentierteller, denn ganz Fußballdeutschland hat da gespannt hingesehen, eine adäquate Leistung abzurufen.


Top, das ehrt dich sehr! Gerne hart in der Sache, aber fair und sachlich im Ton und faktenorientiert sollte es hier immer zugehen, dann kann man auch mit sehr konträren Meinungen sinnvoll diskutieren.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#968
May 15, 2018 - 2:56 PM hours
Wir haben jetzt 18 Monate Hecking erlebt,was fällt dabei auf ? Alle besonders wichtigen Spiele,bei denen man in der Tabelle hätte entscheidend einen Sprung nach vorne hätte machen können,wurden verloren. Einschließlich die beiden Pokalspiele Leverkusen und Frankfurt.
Für mich noch schlimmer,ich kann nichts finden wo ich sagen könnte hier sind wir besser geworden.Die meisten Mannschaften stehen für etwas, Ballbesitz,Kontern,Pressing, Kompaktheit oder Kämpfertruppe.Ich kann von alle den Eigenschaften keine erkennen die wir gut können.Mich würde wirklich interessieren was der Plan von Hecking ist.Ball nach vorne und auf die individuelle Klasse von einzelnen Spielern hoffen,so sieht es für mich aus.
Eine Aussage war Mal wir sind eine spielerische Mannschaft.Das zeigen sie aber nur, wenn der Gegner nicht hoch steht und presst,aber auch keinen Beton anrührt,oder nah am Mann steht.So wie neulich Wolfsburg.

Der Fussball den wir in dieser Saison gespielt haben ist grausam.Mit unserer neuen Kampagne hat er Null und nichts zu tun.Sollte Hecking ein Konzept haben,dann schafft er es nicht,dieses zu vermitteln.Da können auch die verletzten Spieler nur eine kleine Ausrede sein,denn ein Konzept oder eine Spielidee müssen alle Spieler im Kader beherrschen.Mag sein,dass die Spieler hinten dran eine andere Qualität haben,aber die Ausrichtung was gespielt werden soll verändert sich nicht.Komisch allerdings für mich,bei den wenigen guten Spielen diese Saison,hatten wir meist viele gesperrte oder verletzte Spieler.

Bei aller Kritik an Hecking muss man aber auch sagen,dass es der Mannschaft an Ehrgeiz, Charakter und Leidenschaft fehlt.Ich sehe keinen Spieler der das Team Mal aus seiner Lethargie holt.Wenn wir nur das Spiel in Hamburg nehmen,wir müssen gewinnen um Platz 7 am Leben zu erhalten.Gesehen hat man das von der ersten Minute an leider überhaupt nicht und nicht etwa erst nach der VfB 4-1 führte in München.Man Stelle sich Mal vor München hätte gewonnen,auf die Ausreden wäre ich gespannt gewesen.

Das Auftreten der Mannschaft nicht nur in Hamburg,sondern schon seit dem Euroleague aus gegen Schalke macht mir Sorge.Da fehlt es an Selbsteinschätzung, Ehrgeiz, Bereitschaft und Willen.Es wird geblubbert wir wollen nach Europa wenn andere schwächeln,davon ist auf dem Platz aber nichts zu sehen.Im suchen und finden von Ausreden sind wir nicht nur Champions League,sondern wahrscheinlich Deutscher Meister.Und da möchte ich Hecking und Eberl mit einbeziehen,denn die Leben das vor.Wenn ich nur an das Saisonziel jedes Jahr denke,da kommt dann der Spruch," diese Saison ist eine schwierige,weil ....".Jede Saison ist schwierig,aber nicht nur für uns,sondern für andere 17 Mannschaften auch.So schafft man sich aber den Spielraum um Erwartungen zu dämpfen wenn es nicht läuft,so wie vergangene Saison.
Ich wünsche mir da mehr Ehrgeiz und mehr Mut.Man sollte sich höhere Ziele setzen und nicht der Mannschaft schon vor der Saison ein Alibi zu schenken wenn es nicht läuft.Werden sie Mal in einer Saison nicht erreicht,schaut man nach vorne,krempelt die Ärmel hoch und auf ein neues.

Ich verstehe auch nicht,warum Eberl mit Hecking in die neue Saison will.Sollten wir schlecht in die Saison starten,könnte es schnell ziemlich ungemütlich werden für unsere Verantwortlichen Herren.Persönlich kenne ich keinen Gladbach Fan der das beführwortet,selbst Fans anderer Vereine in meinem Bekanntenkreis können das nicht nachvollziehen.Wenn wir jetzt Spieler abgeben und andere nach Hecking's Wünschen verpflichten ist das alles andere als eine Garantie,dass es besser wird.Man schaue Mal nach Wolfsburg in die Zeit nach KdB.Nationalspieler wie Gomez,Schürrle,Draxler oder Kruse ,(sind jetzt nur die deutschen )kamen auf des Trainers Wunsch.Funktioniert hat unter Hecking keiner.Nehmen wir Mal Kruse,den wir hier selbst erleben durften,er funktionierte in Freiburg,bei uns und jetzt wieder in Bremen.In Wolfsburg unter Hecking war da aber nicht viel.
Hoffen wir mal dass seitens des Vereins die richtigen Entscheidungen getroffen werden und wir in eine gute Zukunft schauen können,alleine der Glaube fehlt mir im Moment.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#969
May 16, 2018 - 11:45 AM hours
Der Moderationshinweis war eindeutig ... ich packs mal hier rein:

Zitat von Bernd_Strombose
Zitat von Falcon77

Zitat von Kleffer

Hütter, Hasenhüttl, Wagner, Rose ... was für interessante und vielversprechende Namen.

Für mich wäre es ein Offenbarungseid, wenn man da JETZT NICHT HANDELT ...


von denen jeder unter Vertrag steht


Hält andere ja auch nicht davon ab sie zu verpflichten... Für die wichtigste Position im sportlichen Bereich, darf man von mir aus auch gerne mal eine Ablöse zahlen!


Absolut richtig, Bernd!
Wenn man schon 10 + x Mio€ für einen Oxford hinblättern will oder für einen Hofmann oder Kolo je 8 Mio€ hingeblättert hat, nur an Ablöse, ist das für mich auch kein Hinderungsgrund.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#970
May 16, 2018 - 11:52 AM hours
Zitat von Kleffer
Der Moderationshinweis war eindeutig ... ich packs mal hier rein:

Zitat von Bernd_Strombose

Zitat von Falcon77

Zitat von Kleffer

Hütter, Hasenhüttl, Wagner, Rose ... was für interessante und vielversprechende Namen.

Für mich wäre es ein Offenbarungseid, wenn man da JETZT NICHT HANDELT ...


von denen jeder unter Vertrag steht


Hält andere ja auch nicht davon ab sie zu verpflichten... Für die wichtigste Position im sportlichen Bereich, darf man von mir aus auch gerne mal eine Ablöse zahlen!


Absolut richtig, Bernd!
Wenn man schon 10 + x Mio€ für einen Oxford hinblättern will oder für einen Hofmann oder Kolo je 8 Mio€ hingeblättert hat, nur an Ablöse, ist das für mich auch kein Hinderungsgrund.


Der Vergleich hinkt allerdings da man bei einem Spieler normalerweise dann noch Ablöse generieren kann wie im Beispiel Kolo ja auch passiert. Selbst ein Hofmann dürfte noch die eine oder andere Mark bringen zwinker

Aber wie ich im anderen thread ausführte bringt selbst 1 Tabellenplatz höher schon um die 2 Mio mehr TV Geld. Dürfte fast die Abfindung eines Heckigs sein.

Die Frage hingegen bleibt ob die genannten Trainer überhaupt Interesse haben oder hätten. Wird man nicht rausfinden ausser man fragt.
Kann mir speziell bei Hütter oder Rose denken das sie die doch große Bundesliga mehr reizen könnte als die beschaulichen Ligen in der Schweiz oder Österreich trotz CL Teilnahme. Zudem wir auch ohne CL oder EL bessere Möglichkeiten besitzen. Nicht umsonst ging bspw. auch ein Zakaria zur Borussia trotz keiner Intern. Teilnahem anstelle in Bern CL zu spielen.
Das Schaufenster Bundesliga ist halt das Größere und mehr verdienen dürfte man bei uns ebenfalls.

Letztlich ist es doch der Satz das money talks.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.