Wohin führt Dein Weg - Borussia?

Dec 8, 2016 - 9:50 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#821
Apr 16, 2018 - 5:56 PM hours
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von franko1904

Zitat von Internetzer

Wenn Hecking weitermacht würde ich Hannes Wolf für die U21 holen! zwinker



Dafür müssten wir aber erst einmal eine U21 gründen grins


Nikolas
Egbo,Doucoure, Mayer, Elvedi
Benes, Zakaria
Simakala, Cuisance, Assale
Villalba

zwinker

tongue

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#822
Apr 16, 2018 - 7:05 PM hours
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von franko1904

Zitat von Internetzer

Wenn Hecking weitermacht würde ich Hannes Wolf für die U21 holen! zwinker



Dafür müssten wir aber erst einmal eine U21 gründen grins


Nikolas
Egbo,Doucoure, Mayer, Elvedi
Benes, Zakaria
Simakala, Cuisance, Assale
Villalba

zwinker


Also Assale, Elvedi, cuisance, Benes und Zakaria starten dann lieber in der U21 statt bei den Profis ? Machen die bestimmt mit.
Villalba ist für eine U Mannschaft nicht spielberechtigt

Und Hannes Wolf als Profitrainer kann nicht euer Ernst sein. So grandios wie er mit Stuttgart gescheitert ist. Hier wird darüber sinniert was ein Trainer mit vorhandem Material schafft oder nicht. demnach müßten wir also nicht Wolff sondern Korkut holen......mei Lebbe
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#823
Apr 17, 2018 - 8:17 AM hours
Von immer mehr Seiten hört und liest man etwas von schleichendem Identifikationsverlust mit unserer Borussia oder Gleichgültigkeit. Auch ich erwische mich immer häufiger in diesen Wesenszügen...wurde früher schon mal nach einer Niederlage die Wand per Faust malträtiert oder war sogar ein Nachmittag des Urlaubs gelaufen (und Borussia verlor immer wenn ich im Urlaub war, sogar oft recht deutlich...), so nehme ich es heute fast schon emotionslos zur Kenntnis. Trotz der "grandiosen" Hinrunde und den guten Aussichten auf Europa habe ich mir für die Rückrunde lediglich drei Tagestickets geholt, ein Spiel davon musste ich sogar krankheitsbedingt sausen lassen...selbst im letzten Sommer wäre so eine Anzahl für mich undenkbar gewesen. Mir fehlt einfach der Glaube, die Leidenschaft, das Feuer, Emotionen und vor allem eine Vision. Und damit meine ich keine Vision, die ich immer wieder vor mir herbrabbele oder irgendwo schriftlich hinterlege, sondern eine, die ich vorlebe und authentisch gestalte bzw. versuche zu gestalten.

Natürlich sind die Gründe aber auch vielschichtig und nicht nur bei Borussia zu suchen. Bei mir persönlich (und ich denke auch bei anderen) kommt auch noch hinzu, dass diese ganzen Diskussionen um FIFA, UEFA, DFB, Videoassistent, perverse Ablösen usw. eine stete Unlust am Fußball gefördert haben. Im Gegensatz zur letzten Saison schaue ich erst seit dem Viertelfinale ein wenig CL/EL, ansonsten kein Interesse. Eurosportplayer...geschenkt. Dazu kommen auch private Gründe (Kinder, Alter usw.).

Ich habe Angst, dass es sich bei Borussia genauso entwickelt wie bei der deutschen Nationalmannschaft. Nach und nach habe ich aber da den Bezug zu verloren und spätestens als Deutschland Weltmeister wurde und ich es emotionslos zur Kenntnis genommen habe (und um mich herum keiner mein Verhalten verstand), wusste ich, dass die deutsche Nationalmannschaft mir am Arsch vorbeigeht. Ich hoffe, dass es bei Borussia nie soweit kommt, auch wenn ich bereits jetzt schon kaum Lust habe, mir für die nächste Hinrunde Karten zu besorgen.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==

This contribution was last edited by Fluchgeburt on Apr 17, 2018 at 8:18 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#824
Apr 17, 2018 - 11:39 AM hours
Warum auch immer ist Jens Keller mein Favorit als Hecking-Nachfolger. Ich fand seine Arbeit auf Schalke und bei Union deutlich zu schlecht bewertet. Er spielt durchaus gerne offensiv, vorrangig im 4-3-3 offensiv und das ist ein System, was ich mir auch durchaus bei uns vorstellen könnte. Natürlich gilt es dann einen guten MS zu finden aber auch Außenbahnspieler, die möglichst schnell sind aber auch dribbeln können. Kredit dürfte er wohl leider eher wenig haben, was ja auf Schalke auch schon sein Problem war.

Für mich einer der Trainer mit der beeindruckensten Leistung ist Frank Schmidt von Heidenheim. Für mich immer wieder Wahnsinn, was er aus den Möglichkeiten macht. Klare Handschrift auf dem Platz und die Spielanlage gefällt. Würde gerne sehen, was er aus unseren Möglichkeiten rausholt aber wohl illusorisch ihn da wegzulotsen.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#825
Apr 17, 2018 - 11:40 AM hours
Könnte es vielleicht sein das man vielleicht doch daran interessiert ist Lucien Favre zurück zu holen.

Bei Dortmund steht schon länger fest das stöger nicht bleibt. Man könnte favre doch offiziell bestätigen falls es fix ist.

Wir brauchen jemanden der u.a junge talente besser macht und dafür ist favre perfekt.

Was ist wenn wir wirklich ein angebot für plea von nizza abgegeben haben.

Könnte doch auch sein das favre ihn unbedingt haben möchte.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#826
Apr 17, 2018 - 11:41 AM hours
Zitat von Dahlin
Warum auch immer ist Jens Keller mein Favorit als Hecking-Nachfolger. Ich fand seine Arbeit auf Schalke und bei Union deutlich zu schlecht bewertet. Er spielt durchaus gerne offensiv, vorrangig im 4-3-3 offensiv und das ist ein System, was ich mir auch durchaus bei uns vorstellen könnte. Natürlich gilt es dann einen guten MS zu finden aber auch Außenbahnspieler, die möglichst schnell sind aber auch dribbeln können. Kredit dürfte er wohl leider eher wenig haben, was ja auf Schalke auch schon sein Problem war.

Für mich einer der Trainer mit der beeindruckensten Leistung ist Frank Schmidt von Heidenheim. Für mich immer wieder Wahnsinn, was er aus den Möglichkeiten macht. Klare Handschrift auf dem Platz und die Spielanlage gefällt. Würde gerne sehen, was er aus unseren Möglichkeiten rausholt aber wohl illusorisch ihn da wegzulotsen.


Ich bin eigentlich auch für J Keller.
Nur in Bezug auf "Verbessern von Spielern, insbesondere von Talenten" kann ich Keller nicht einschätzen.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#827
Apr 17, 2018 - 11:47 AM hours
Da einer unserer Insider vorhin geäußert hat, dass Hecking wohl durchaus zur Disposition steht, möchte ich hier gerne etwaige Nachfolger diskutieren.

Favre halte ich so oder so für unrealistisch und jetzt soll es wohl so aussehen, als könne er sich bald mit dem BVB einig werden.

Ich glaube die WZ war es, die Weinzierl ins Gespräch gebracht hat. Ist für mich die naheliegendste Option, aber auch die, der ich viel Skepsis entgegenbringe. Auf Schalke funktionierte das ja absolut nicht und ich weiß auch nicht, in wie weit Weinzierl ein Trainer ist, der eine Mannschaft und Einzelspieler stetig weiterentwickeln kann. Das wäre für mich ein sehr wichtiges Kriterium.

Welche Trainer gäbe es da noch? Ein Marco Rose erscheint mir sehr interessant, würde aber Ablöse kosten und könnte dadurch schwierig zu realisieren sein, da er auch noch bei einem RB-Club unter Vertrag steht.

Jens Keller fänd ich nicht uninteressant, Wagner ebenfalls und ansonsten scheint es momentan in der 2. Liga vielversprechende Kandidaten zu geben. Mit ausländischen Ligen und deren Trainern kenne ich mich leider nicht sonderlich gut aus.

Allgemein hoffe ich irgendwie, dass man nicht das völlig offensichtliche holt, sollte es einen Trainerwechsel geben. Ich würde mir durchaus mehr Mut von Eberl wünschen. Das hat sich bei Hoffenheim, Schalke und Leverkusen ausgezahlt und auch ein Hasenhüttl oder Dardai waren mir vorher gänzlich unbekannt und sind meiner Meinung nach gute Trainer.

Mit Weinzierl könnte Eberl vermutlich am meisten falsch machen. Wenn das bei uns nicht funktioniert mit ihm, so wie bei Schalke, fliegt das Eberl deutlich schneller um die Ohren, als wenn er ein eher unbeschriebenes Blatt holt oder jemanden, der zuletzt erfolgreich war (bsp. Keller)
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#828
Apr 17, 2018 - 11:53 AM hours
Zitat von Fluchgeburt
Von immer mehr Seiten hört und liest man etwas von schleichendem Identifikationsverlust mit unserer Borussia oder Gleichgültigkeit. Auch ich erwische mich immer häufiger in diesen Wesenszügen...wurde früher schon mal nach einer Niederlage die Wand per Faust malträtiert oder war sogar ein Nachmittag des Urlaubs gelaufen (und Borussia verlor immer wenn ich im Urlaub war, sogar oft recht deutlich...), so nehme ich es heute fast schon emotionslos zur Kenntnis. Trotz der "grandiosen" Hinrunde und den guten Aussichten auf Europa habe ich mir für die Rückrunde lediglich drei Tagestickets geholt, ein Spiel davon musste ich sogar krankheitsbedingt sausen lassen...selbst im letzten Sommer wäre so eine Anzahl für mich undenkbar gewesen. Mir fehlt einfach der Glaube, die Leidenschaft, das Feuer, Emotionen und vor allem eine Vision. Und damit meine ich keine Vision, die ich immer wieder vor mir herbrabbele oder irgendwo schriftlich hinterlege, sondern eine, die ich vorlebe und authentisch gestalte bzw. versuche zu gestalten.

Natürlich sind die Gründe aber auch vielschichtig und nicht nur bei Borussia zu suchen. Bei mir persönlich (und ich denke auch bei anderen) kommt auch noch hinzu, dass diese ganzen Diskussionen um FIFA, UEFA, DFB, Videoassistent, perverse Ablösen usw. eine stete Unlust am Fußball gefördert haben. Im Gegensatz zur letzten Saison schaue ich erst seit dem Viertelfinale ein wenig CL/EL, ansonsten kein Interesse. Eurosportplayer...geschenkt. Dazu kommen auch private Gründe (Kinder, Alter usw.).

Ich habe Angst, dass es sich bei Borussia genauso entwickelt wie bei der deutschen Nationalmannschaft. Nach und nach habe ich aber da den Bezug zu verloren und spätestens als Deutschland Weltmeister wurde und ich es emotionslos zur Kenntnis genommen habe (und um mich herum keiner mein Verhalten verstand), wusste ich, dass die deutsche Nationalmannschaft mir am Arsch vorbeigeht. Ich hoffe, dass es bei Borussia nie soweit kommt, auch wenn ich bereits jetzt schon kaum Lust habe, mir für die nächste Hinrunde Karten zu besorgen.


Du sprichst mir aus der Seele, 1900% meine derzeitige Gefühlswelt..Es geht mir diese Rückrunde am A**** vorbei ob wir denn noch 7, 8 oder 10er werden...Schön ist das nicht.
Ich hoffe man trennt sich zum Saisonende sauber und fair und findet einen hungrigen Trainer der zu uns passt und unserem Spiel die passende Handschrift verabreicht. Nur bitte bitte bitte bitte nicht Herrn Weinzerl oder einen Koller, davor graut es mir so richtig..!!
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#829
Apr 17, 2018 - 11:58 AM hours
Zitat von BMGK1900
Zitat von Fluchgeburt

Von immer mehr Seiten hört und liest man etwas von schleichendem Identifikationsverlust mit unserer Borussia oder Gleichgültigkeit. Auch ich erwische mich immer häufiger in diesen Wesenszügen...wurde früher schon mal nach einer Niederlage die Wand per Faust malträtiert oder war sogar ein Nachmittag des Urlaubs gelaufen (und Borussia verlor immer wenn ich im Urlaub war, sogar oft recht deutlich...), so nehme ich es heute fast schon emotionslos zur Kenntnis. Trotz der "grandiosen" Hinrunde und den guten Aussichten auf Europa habe ich mir für die Rückrunde lediglich drei Tagestickets geholt, ein Spiel davon musste ich sogar krankheitsbedingt sausen lassen...selbst im letzten Sommer wäre so eine Anzahl für mich undenkbar gewesen. Mir fehlt einfach der Glaube, die Leidenschaft, das Feuer, Emotionen und vor allem eine Vision. Und damit meine ich keine Vision, die ich immer wieder vor mir herbrabbele oder irgendwo schriftlich hinterlege, sondern eine, die ich vorlebe und authentisch gestalte bzw. versuche zu gestalten.

Natürlich sind die Gründe aber auch vielschichtig und nicht nur bei Borussia zu suchen. Bei mir persönlich (und ich denke auch bei anderen) kommt auch noch hinzu, dass diese ganzen Diskussionen um FIFA, UEFA, DFB, Videoassistent, perverse Ablösen usw. eine stete Unlust am Fußball gefördert haben. Im Gegensatz zur letzten Saison schaue ich erst seit dem Viertelfinale ein wenig CL/EL, ansonsten kein Interesse. Eurosportplayer...geschenkt. Dazu kommen auch private Gründe (Kinder, Alter usw.).

Ich habe Angst, dass es sich bei Borussia genauso entwickelt wie bei der deutschen Nationalmannschaft. Nach und nach habe ich aber da den Bezug zu verloren und spätestens als Deutschland Weltmeister wurde und ich es emotionslos zur Kenntnis genommen habe (und um mich herum keiner mein Verhalten verstand), wusste ich, dass die deutsche Nationalmannschaft mir am Arsch vorbeigeht. Ich hoffe, dass es bei Borussia nie soweit kommt, auch wenn ich bereits jetzt schon kaum Lust habe, mir für die nächste Hinrunde Karten zu besorgen.


Du sprichst mir aus der Seele, 1900% meine derzeitige Gefühlswelt..Es geht mir diese Rückrunde am A**** vorbei ob wir denn noch 7, 8 oder 10er werden...Schön ist das nicht.
Ich hoffe man trennt sich zum Saisonende sauber und fair und findet einen hungrigen Trainer der zu uns passt und unserem Spiel die passende Handschrift verabreicht. Nur bitte bitte bitte bitte nicht Herrn Weinzerl oder einen Koller, davor graut es mir so richtig..!!


Ja, die Angst davor, dass ich noch mehr Emotionen in Bezug auf Borussia verliere habe ich auch!
Und das ist das Schlimmste an der aktuellen Situation.
Selbst das katastrophale Auftreten in der Arroganz Arena hat mir nur den Rest des Samstags versaut. Sonntag war dann erschreckender Weise schon wieder okay.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#830
Apr 17, 2018 - 12:32 PM hours
Dieter Hecking hat anfangs gute Arbeit gemacht, er hat das Vertrauen von Manager Max Eberl und noch einen Vertrag bis 2019. Viel wichtiger als ein neuer Trainer ist angesichts dieser enttäuschenden Saison ein Umdenken im Klub! Es wird immer versucht, alles ruhig und harmonisch zu lösen. Aber in der Position von Max Eberl wäre es nötig gewesen, kräftig auf den Tisch zu hauen und alles im Klub zu hinterfragen. Stattdessen wird die Schuld bei anderen gesucht – zum Beispiel beim Publikum oder der schlechten Stimmung.

Man will mit den Top-Klubs mithalten, aber ist nicht bereit, über Fehler zu sprechen. Man muss doch auch mal die Wahrheit sagen: Der Auftritt gegen den FC Bayern am vergangenen Wochenende war für einen Klub wie Borussia Mönchengladbach einfach nur beschämend. Und auch sonst habe ich nicht viele gute Spiele gesehen in dieser Saison. Das wird verdrängt.


Berti Vogts kritisiert vor allem Max Eberl in seiner Kolumne auf t-online. Allerdings verstehe ich seine Aussagen nicht ganz. Wie würdet ihr das interpretieren? Einerseits sieht er scheinbar nicht Hecking als Schuldigen für die derzeitige sportliche Schieflage, andererseits spricht er von den vielen schlechten Spielen, die Gladbach abgeliefert hat und darauf sollte doch der Trainer viel mehr Einfluss haben als der Sportdirektor oder verstehe ich das was falsch?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.