Gregor Kobel
Date of Birth 06.12.1997
Age 26
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,96m
Contract until Jun 30, 2028
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 353911
23286
984
331

Gregor Kobel [Ehemaliger]

Nov 10, 2016 - 11:51 AM hours
Der Schweizer Gregor Kobel wurde am 06.12.1997 in Zürich geboren und stand bis August 2015 für die Grasshoppers zwischen den Pfosten. Anschließend wechselte er (zuerst auf Leihbasis) zur TSG Hoffenheim und hat sich über die U19 bis in den Profikader vorgearbeitet.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Jul 29, 2020 at 10:53 AM hours
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#1
Nov 10, 2016 - 11:57 AM hours

Hoffenheims Schweizer Keeper-Juwel
Er misst 193 Zentimeter, hat einen kräftigen Händedruck und weiss sich deutlich zu artikulieren. Hoffenheims Schweizer U21-Goalie Gregor Kobel (18) bringt das Selbstbewusstsein für die Bundesliga mit.
Dann hier auch nochmal

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#2
Jun 2, 2017 - 2:09 PM hours
Gregor Kobel stand im Länderspiel gegen Weißrussland am 1.Juni erstmals im Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft. Gespielt hat er indes nicht.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#3
Jun 14, 2017 - 10:26 AM hours
Die Schweizer Goalie-Auswahl ist beeindruckend gross. Gregor Kobel führt die nächste Generation an. In Hoffenheim wird sein Status weiter angehoben, in der EM-Kampagne der U21 ist er gesetzt.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#4
Aug 7, 2017 - 1:11 PM hours
Kann mir jemand kurz beschreiben, wie sich Kobel in der bisherigen Saisonvorbereitung so gemacht hat?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#5
Aug 13, 2017 - 4:42 AM hours
Freut mich sehr, dass Kobel im Pokal ran durfte! Hoffentlich auch in der 2. Runde.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#6
Aug 13, 2017 - 9:04 AM hours
Zitat von pfuschi
Freut mich sehr, dass Kobel im Pokal ran durfte! Hoffentlich auch in der 2. Runde.
das sah wirklich erstmal ordentlich aus. Souverän mit dem Ball am Fuß, aus der Luft alles erwischt, die anderthalb ernsthaften Torschüsse pariert. Auch wenn es nur ein Spiel war hätte ich keine Bedenken Kobel bei einer Verletzung von Baumann öfter ranzulassen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#7
Apr 20, 2018 - 11:38 AM hours
Kobel hatte diese Saison kaum Spielzeit. Ich fürchte, dass ihn das in seiner Entwicklung ausbremst. Gibt es irgendwelche Infos dazu, wie Kobel selbst zu seiner aktuellen Situation steht, und was sein Anspruch für die kommende Saison ist?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#8
Apr 20, 2018 - 11:39 AM hours
Zitat von pfuschi
Kobel hatte diese Saison kaum Spielzeit. Ich fürchte, dass ihn das in seiner Entwicklung ausbremst. Gibt es irgendwelche Infos dazu, wie Kobel selbst zu seiner aktuellen Situation steht, und was sein Anspruch für die kommende Saison ist?


Hatte das auch schon gemerkt, leider hatte nie jemand JN bei der PK mal darauf angesprochen. Er war weder auf der Bank in der Ersten, noch spielte er in der zweiten Mannschaft, und das über Monate!

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#9
Jul 30, 2018 - 7:54 PM hours
Moin nach Hoffe!

Ist Kobel für die kommende Saison als feste Nr.2 eingeplant oder wechselt er sich wieder mit Stolz ab, wer am Spieltag als Ersatzmann auf der Bank sitzen wird? War etwas verwundert, als ich hier gelesen habe, dass er letzte Saison zeitweise monatelang weder auf der Bank saß, noch in der zweiten Mannschaft gespielt hat..
This contribution was last edited by Daghfous on Jul 30, 2018 at 7:55 PM hours
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#10
Jul 30, 2018 - 8:12 PM hours
Zitat von Daghfous
Moin nach Hoffe!

Ist Kobel für die kommende Saison als feste Nr.2 eingeplant oder wechselt er sich wieder mit Stolz ab, wer am Spieltag als Ersatzmann auf der Bank sitzen wird? War etwas verwundert, als ich hier gelesen habe, dass er letzte Saison zeitweise monatelang weder auf der Bank saß, noch in der zweiten Mannschaft gespielt hat..


Kobel war lange Zeit verletzt (bzw. krank) und hat deswegen nicht gespielt oder war nicht auf der Bank. Er ist die klare Nr. 2 hinter Baumann.

Kobel ist für mich der beste Nachwuchstormann, den wir je gehabt haben zusammen mit Kirschbaum (da wirst du jetzt schmunzeln müssen als Stuttgarter!). Aber Kirsche war vor allem in der U17 überragend und damls auf einer Stufe mit Neuer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.