deadline-day banner
Tobias Strobl
Date of Birth 12.05.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Tobias Strobl [5]

Mar 23, 2016 - 10:14 AM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread
This contribution was last edited by Dahlin on Jun 30, 2016 at 5:16 PM hours
Tobias Strobl [5] |#1
Mar 23, 2016 - 10:15 AM hours
Borussia verpflichtet Tobias Strobl
Sportdirektor Max Eberl heißt Tobias Strobl herzlich willkommen.

Borussia Mönchengladbach wird zur neuen Saison Tobias Strobl von 1899 Hoffenheim verpflichten. Der 25 Jahre alte Defensivallrounder ist ablösefrei und erhält bei Borussia einen Vertrag bis Juni 2020.

„Wir freuen uns sehr, dass sich mit Tobias Strobl ein bundesligaerfahrener Spieler für Borussia entschieden hat. Er ist in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar und passt auch charakterlich sehr gut zu uns“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. Strobl bestritt 21 Zweitligaspiele (1 Tor) für den 1. FC Köln und 80 Bundesligaspiele (1 Tor) für 1899 Hoffenheim. „Ich hatte drei schöne Jahre in Hoffenheim und möchte mich unbedingt mit dem Klassenerhalt verabschieden. Ab Sommer freue ich mich dann auf die neue Herausforderung in Mönchengladbach“, sagt der 25-Jährige.
Herzlich Willkommen!
Tobias Strobl [5] |#2
Mar 23, 2016 - 10:16 AM hours
Dann mal Herzlich Willkommen!

Guter Transfer in meinen Augen.
Tobias Strobl [5] |#3
Mar 23, 2016 - 10:19 AM hours
Lucien Favre hat in den letzten Jahren hier den Begriff des polyvalenten Spielers geprägt. Das ist auch eine Stärke von dir, oder?

Strobl: Ja, absolut. Ich kann mehrere Positionen in der Defensive spielen. Ich glaube, das ist meine Stärke und ich hoffe, dass ich mich bei Borussia gut einbringen werde.
Kurzes IV mit ihm
Tobias Strobl [5] |#4
Mar 23, 2016 - 10:19 AM hours
Herzlich Willkommen! daumen-hoch

Wie schon häufig geschrieben & gelesen ein sehr sinnvoller und nachvollziebarer Eberl-Transfer.
Bin gespannt auf den Konkurrenzkampf & wie er sich bei uns ab Sommer integrieren kann. In Hoffenheim galt er vor jeder Saison as Reservist, gespielt hat er dann trotzdem. zwinker

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Tobias Strobl [5] |#5
Mar 23, 2016 - 10:20 AM hours
Für mich nach Studium seiner Statistiken Mr. Zuverlässig!

Ein universeller Arbeiter mit konstant guter Passqoute, robust, professionell, polyvalent, 25 Jahre alt, ablösefrei.

Da gibt es überhaupt nix zu kriteln mit Hintergrund des Abgangs Nordtveits.

Herzlich Willkommen Tobias!

Viel Erfolg und eine schöne Zeit bei uns! Lachend
This contribution was last edited by Kleff on Mar 23, 2016 at 10:38 AM hours
Tobias Strobl [5] |#6
Mar 23, 2016 - 10:28 AM hours
Chapeau, Herr Eberl daumen-hoch. Guter Transfer für Tutti. Nordtveit gleichwertig ersetzt oder vielleicht noch mehr. Was auch gut zu sein scheint ist sein ordentliches Grademaß von knapp 1,90 m. Soll auch ein gutes Kopfballspiel haben.

Herzlich Willkommen, auf eine erfolgreiche Zeit bei den Fohlen.
Tobias Strobl [5] |#7
Mar 23, 2016 - 10:29 AM hours
Bis zu der Info von Katakombe hier, hatte ich Strobl überhaupt nicht auf dem Schirm, muss ich eingestehen.
Einen besseren Ersatz kann man aber mMn nicht finden für einen Nordtveit, wobei Strobl bei uns natürlich erstmal beweisen muss das er passt. Ich bin da aber frohen Mutes und freue mich Strobl ab Sommer mit der Raute auf der Brust sehen zu können.
Tobias Strobl [5] |#8
Mar 23, 2016 - 10:37 AM hours
ich hatte ihn letztes jahr in meinem kader beim kicker-managerspiel...
aber im ernst: vor ein paar jahren wäre er noch als stammspieler geholt worden, jetzt ist er eher erster ersatz. auch an solchen dingen kann man unseren qualitätssprung sehr gut erkennen. ich glaube, der freut sich schon richtig auf die champions-league-spiele nächste saison.
This contribution was last edited by frare on Mar 23, 2016 at 10:37 AM hours
Tobias Strobl [5] |#9
Mar 23, 2016 - 10:52 AM hours
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei der Borussia,
hoffentlich mit der gleichen Entwicklung wie der
letzte ablösefreie Spieler von der TSG !

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Tobias Strobl [5] |#10
Mar 23, 2016 - 10:53 AM hours
Herzlich Willkommendaumen-hoch bei Borussia
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.