Timothy Weah
Date of Birth 22.02.2000
Age 24
Nat. United States  United States
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2028
Position Right Midfield
Foot right
Current club Juventus FC
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2911
26-1
31-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 19, 2018
Share this rumour

Timothy Weah zu Bayer 04 Leverkusen?

Dec 8, 2018 - 1:15 AM hours
Le fils de George Weah attire les convoitises. L'avant-centre international américain du PSG (4 sélections et 1 but) avait bien commencé la saison avec le club parisien avant de disparaître des plans de Thomas Tuchel. [...]

Selon les informations de RMC Sport, deux clubs de Ligue 1 se sont positionnés: Amiens et Strasbourg, qui avait déjà tenté d'attirer l'attaquant de 18 ans cet été. Ces dernières semaines, deux pistes allemandes se sont aussi ouvertes: Stuttgart et Leverkusen, respectivement 16e et 11e de Bundesliga ont débuté des négociations avec le Paris Saint-Germain. Timothy Weah devrait donc retrouver du temps de jeu au plus haut niveau national rapidement.
Die Bundesligisten VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen haben laut 'RMC Sport' Gespräche mit Paris Saint-Germain über eine mögliche Verpflichtung des US-Supertalents Timothy Weah (18) aufgenommen. Der junge Mittelstürmer hatte zuletzt öffentlich mit einer Ausleihe im Winter kokettiert, nachdem er in der Ligue 1 seit Mitte August nicht mehr zum Einsatz gekommen ist.

Neben deutschen Klubs sind auch Amiens sowie Strasbourg aus der französischen Liga interessiert.
Timothy Weah zu Bayer 04 Leverkusen? |#1
Dec 8, 2018 - 2:06 AM hours
Ich kann leider nichts über den Spieler sagen aber vom Kader und deren Scorer her wäre ein Ausleih Geschäft sinnvoll allerdings bei seinem Alter nur mit Kaufoption denkbar. Wir sind kein Ausleih Verein für andere, aber auf Grund des Formtiefs von Alario, den Fehlkauf Kiese, dem inkonstanten Treffen von Volland und dem erst langsam wieder an den Kader führenden Pohjanpalo, wäre ein Stürmer sinnvoll. Die leihe mit Option wäre zudem bis Sommer gut weil dann Kiese ausläuft und man die Rückrunde abwarten kann wie Alario und Pohjanpalo sich entwickeln. Denkbar wäre für mich auch eine zusätzliche Trennung von Alario und oder Pohjanpalo im Sommer, wobei ich eher auf Grund des neuen Vertrages mit Pohjanpalo auf einen Abschied von Alario tendiere der doch einiges schuldig geblieben ist
Timothy Weah zu Bayer 04 Leverkusen? |#2
Dec 13, 2018 - 4:16 AM hours
Glaube kaum, dass Paris bereit wäre ihn zu verkaufen bzw. eine Kaufoption in den Vertrag zu schreiben.
Er hat zwar nur noch Vertrag bis 2020, aber PSG ist in der besseren Postion und es gibt bestimmt noch einige Vereine die bereit sind mehr zu zahlen im Sommer.

Leihe hätten dann faden Beigeschmack. Schlägt er ein, wird er wohl nicht bei uns bleiben und man hat einen Stürmer von uns Spielzeit genommen.
Dann müsste er schon so stark spielen, dass er uns ins internationale Geschäft (optimal Fall CL) schießt und das bezweifle ich noch in dem Alter.
Scheitert er, war Leihe nur Geldverschwendung.

Also mit Kaufoption wäre ein Traum!
Ohne Option mindestens eine Steigerung zu Thelin.

Ich denke eher er wird sich einen Verein aussuchen, wo er sehr gute Chancen auf Stammplatz hat und dann ohne Kaufoption.
Falls ich mich irre, freue ich mich.
Timothy Weah zu Bayer 04 Leverkusen? |#3
Dec 13, 2018 - 8:05 PM hours
Na gut, Spieler wie Coman oder Augustin konnte Paris auch nicht vom Verbleib überzeugen. Wenn man dem Jungen Spielzeit in Aussicht stellt (was mit einem Abgang von zwei Stürmern aus der Gruppe Volland, Alario, Thelin und Pohjanpalo verbunden wäre), dann hat man sicherlich ein gewichtiges Argument.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Timothy Weah zu Bayer 04 Leverkusen? |#4
Dec 18, 2018 - 11:22 PM hours
Und wieder ein Talent in der Pubertär.
Timothy Weah zu Bayer 04 Leverkusen? |#5
Dec 19, 2018 - 10:32 AM hours
Zitat von Bayer040
Und wieder ein Talent in der Pubertär.


Was auch immer das heißen soll. Aber bitte lass den Thread doch einfach ruhen solange es nichts neues gibt.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.