Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---

Thorgan Hazard [wechselt zum 01.07.19 nach Dortmund]

Jul 6, 2014 - 10:01 AM hours
Obwohl ich mich nicht mehr zu den Hazard Freunden zähle, eines ist Hazard nicht, er ist nicht Geldgierig. Da war sein Ex Kollege Dahoud ein ganz anderes Kaliber. Der hat übrigens schon 5 Mio Gehalt, deswegen sind die „nur“ 8 Mio für Reus für mich schon zweifelhaft.

Dass Eberl stur auf 40 Mio beharrt, so ist Eberl nicht, wir bei Borussia sind familiär geführt, sehr menschlich im Umgang mit Transfers. Als terStegen den Wunsch äußerte zu Barca zu gehen, hat Eberl es ermöglicht und das mit sehr geringer Ablöse. Bei Xhaka hat er alles dafür getan, seinen Wunsch zu erfüllen. Bei Dahoud gibt es Gerüchte, dass Eberl ihn nicht ziehen hat lassen, aber ihm für das Jahr darauf zusagte, für Summe x gehen zu lassen. Ob das stimmt oder nicht, spielt auch keine Rolle, Eberl seine Tür ist bei jedem Spieler weit offen.

Jetzt gehört da aber auch der BVB dazu. Wenn zorc/Watzke meinen, die müssen uns nicht entgegen kommen und bleiben stur, wird dieser Transfer im Sommer 2019 scheitern. Eberl wird sich bewegen, da bin ich 100% sicher, wenn der Transfer scheitert, wird das an der Sturheit des BVB‘s liegen.

Thorgan wird im Sommer seinen Bruder treffen, laut Medienberichten sucht er bereits ein Haus und das ist für einen Multimillionär Eden Hazard eine recht einfache Sache, weil Geld da nur eine untergeordnete Rolle spielt. Jetzt wird er vermutlich in Madrid bei seinem Bruder Urlaub machen, trifft vielleicht noch seinen Freund Dominquez, beide werden auf ihn einreden und ich sehe ihn 2020 noch lange nicht beim BVB. Ein ablösefreier Hazard ist für fast jeden Club von Interesse.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass er 2019 zum BVB geht. Weil Borussia ein sehr menschlicher Verein ist und seinen Spielern keine Steine in den Weg legt. Beim BVB bin ich mir da nichts so sicher, die sehen Hazard eher als Ware. Ist dem so, wird es keine Einigung geben, ganz einfach. Wenn wir einen Spieler haben wollen, gehen wir bis an das Maximum, was wir bezahlen können. Geld sollte dabei nebensächlich sein, ist ja kein Menschenhandel, ein Verein möchte einen Spieler haben. Hazard sollte sich mal Gedanken darüber machen, was er dem BVB wert ist. Deutlich unter Marktwert. smile

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von effe2007
Obwohl ich mich nicht mehr zu den Hazard Freunden zähle, eines ist Hazard nicht, er ist nicht Geldgierig. Da war sein Ex Kollege Dahoud ein ganz anderes Kaliber. Der hat übrigens schon 5 Mio Gehalt, deswegen sind die „nur“ 8 Mio für Reus für mich schon zweifelhaft.

Dass Eberl stur auf 40 Mio beharrt, so ist Eberl nicht, wir bei Borussia sind familiär geführt, sehr menschlich im Umgang mit Transfers. Als terStegen den Wunsch äußerte zu Barca zu gehen, hat Eberl es ermöglicht und das mit sehr geringer Ablöse. Bei Xhaka hat er alles dafür getan, seinen Wunsch zu erfüllen. Bei Dahoud gibt es Gerüchte, dass Eberl ihn nicht ziehen hat lassen, aber ihm für das Jahr darauf zusagte, für Summe x gehen zu lassen. Ob das stimmt oder nicht, spielt auch keine Rolle, Eberl seine Tür ist bei jedem Spieler weit offen.

Jetzt gehört da aber auch der BVB dazu. Wenn zorc/Watzke meinen, die müssen uns nicht entgegen kommen und bleiben stur, wird dieser Transfer im Sommer 2019 scheitern. Eberl wird sich bewegen, da bin ich 100% sicher, wenn der Transfer scheitert, wird das an der Sturheit des BVB‘s liegen.

Thorgan wird im Sommer seinen Bruder treffen, laut Medienberichten sucht er bereits ein Haus und das ist für einen Multimillionär Eden Hazard eine recht einfache Sache, weil Geld da nur eine untergeordnete Rolle spielt. Jetzt wird er vermutlich in Madrid bei seinem Bruder Urlaub machen, trifft vielleicht noch seinen Freund Dominquez, beide werden auf ihn einreden und ich sehe ihn 2020 noch lange nicht beim BVB. Ein ablösefreier Hazard ist für fast jeden Club von Interesse.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass er 2019 zum BVB geht. Weil Borussia ein sehr menschlicher Verein ist und seinen Spielern keine Steine in den Weg legt. Beim BVB bin ich mir da nichts so sicher, die sehen Hazard eher als Ware. Ist dem so, wird es keine Einigung geben, ganz einfach. Wenn wir einen Spieler haben wollen, gehen wir bis an das Maximum, was wir bezahlen können. Geld sollte dabei nebensächlich sein, ist ja kein Menschenhandel, ein Verein möchte einen Spieler haben. Hazard sollte sich mal Gedanken darüber machen, was er dem BVB wert ist. Deutlich unter Marktwert. smile


Ich sehe das exakt genau so. Eberl geht mit dem Marktwert von ca. 40 Mio ins Rennen. Der BVB vielleicht mit 25 Mio. € und irgendwo dazwischen sollte man sich treffen. Wenn nun aber tatsächlich der BVB sagt: 25 Mio. € oder wir holen Hazard 2020 dann wird das doch eigentlich denke ich gute Verhältnis der Klubs sehr stark beschädigt.
Unter Marktwert wird Hazard ganz sicher wechseln.
Einmal weil man beim Marktwert von einem 2-Jahre laufenden Vertrag ausgeht und zum zweiten weil
Hazard zwar in der Hinrunde gute Leistungen zeigte (weshalb der Marktwert auch stieg), dies aber
nicht unterstrich.
Eine Summe um die 30 Mio sind in meinen Augen realistisch.


@effe
ter Stegen war zum damaligen Zeitpunkt der drittteuerste Torhüter in der Welt und das sehe ich dann weniger als Schnäppchen oder sowas an. Vergessen darf man auch nicht die Boni, inzwischen hat sich die Ablösesumme nämlich in etwa verdoppelt.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Zitat von UweRahn
Unter Marktwert wird Hazard ganz sicher wechseln.
Einmal weil man beim Marktwert von einem 2-Jahre laufenden Vertrag ausgeht und zum zweiten weil
Hazard zwar in der Hinrunde gute Leistungen zeigte (weshalb der Marktwert auch stieg), dies aber
nicht unterstrich.
Eine Summe um die 30 Mio sind in meinen Augen realistisch.


@effe
ter Stegen war zum damaligen Zeitpunkt der drittteuerste Torhüter in der Welt und das sehe ich dann weniger als Schnäppchen oder sowas an. Vergessen darf man auch nicht die Boni, inzwischen hat sich die Ablösesumme nämlich in etwa verdoppelt.


Ich bin der Meinung, wenn ein Spieler uns 20-25 Mio gekostet hat, den sportlichen Mehrwert außen vor gelassen, weil wir auch sehr viel Geduld und Zeit investiert haben, ist das was sein Vater in den belgischen Medien sagte mMn. Undankbarkeit.

Wer sagt denn, dass z.b. ein Bennetts nicht ebenso die gleiche Leistung gebracht hätte ? Wie soll man das jemals wissen, wenn Hazard eine Art Stammplatzgarantie schon seit Jahren hat. Er nimmt einem hoffnungsvollen Talent, welcher vielleicht viel mehr dankbarer ist und sich u.U. zerreißen würde, den Platz weg.

Bei terStegen bin ich schon deswegen nicht unglücklich, weil sich für ein Eigengewächs der Traum seiner Träume erfüllte und ich das menschlich gesehen absolut schmerzfrei sehe.

Ich würde auch die von dir genannte 30 Mio als menschlich in Ordnung ansehen. Wir wären mit Sicherheit im plus, also noch etwas dabei verdient und wenn dann noch Bonis mit rein kommen, würde weder die Borussia noch die Hazards ihr Gesicht verlieren.

Beispiel, wir waren uns mit Füllkrug einig. Erstes Gebot 10 Mio:

https://www.fussballeck.com/bundesliga/borussia-moenchengladbach/gladbach-mit-interesse-an-fuellkrug-96-lehnt-erstes-angebot-ab/

Das ganze ging dann hoch bis auf 18 Mio. Für den Spieler Füllkrug muß das doch ein tolles Erlebnis sein, da ist Eberl und er kämpft um mich. Bei Pléa war ja eine ähnliche Situation, bis dahin undenkbar, dass wir deutlich über 20 Mio gehen. Der Marktwert ist doch nebensächlich, bei Eberl geht es darum, was können wir bezahlen. Menschlich halt, weil er den Spieler für seinen Kader haben möchte. Scheitert ein solcher Transfer, dann doch nur weil entweder die Gehaltsforderungen unser Niveau sprengt oder finanziell nicht realisierbar war.

Hazard sprengt beim BVB nicht das gehaltsgefüge und auch nicht die finanzielle Realisierbarkeit. Von daher liegt es doch nahe, dass das Interesse vom BVB nur vorhanden ist, wenn er ein Schnäppchen wird, deutlich unter Marktwert.

Wäre ich Hazard, würde mich das durchaus zu denken geben. Hazard ja, aber nur wenn er günstig ist. Da ist Real schon ganz anders, die legen angeblich 100 Mio für seinen Bruder hin. Soll er machen was er möchte, geht mich A nichts an und B ist das nicht mein Problem. Favre kann ihn schützen, stellt sich nur die Frage, wie lange Favre dort Trainer sein wird. Favre würde wegen der Ablöse aber auch nicht der Dagobert Duck sein, eher der Donald Duck.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von effe2007


Beim BVB bin ich mir da nichts so sicher, die sehen Hazard eher als Ware



Ich will hier nicht provozieren oder sonstiges, aber das ist doch völliger Blödsinn und zwar nicht, dass der BVB Hazard als Ware sieht, sondern dass es im kuschelweichen BMG-Land anders wäre.
Wie ist denn sonst die Fanwut zu erklären, darüber dass Hazard ablösefrei wechseln könnte oder zu wenig Ablöse da lässt? Man will seine Ware eben möglichst gut an den Mann bringen.

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
Zitat von Allucard
Zitat von effe2007

Beim BVB bin ich mir da nichts so sicher, die sehen Hazard eher als Ware



Ich will hier nicht provozieren oder sonstiges, aber das ist doch völliger Blödsinn und zwar nicht, dass der BVB Hazard als Ware sieht, sondern dass es im kuschelweichen BMG-Land anders wäre.
Wie ist denn sonst die Fanwut zu erklären, darüber dass Hazard ablösefrei wechseln könnte oder zu wenig Ablöse da lässt? Man will seine Ware eben möglichst gut an den Mann bringen.


War wahrscheinlich auch deine Absicht.... ist dir dann doch leider nicht ganz gelungen ! Jeder Verein versucht das beste für sich raus zu holen- logisch und nachvollziehbar…. Aber den abgebenden Verein quasi zu erpressen, ist für mich nicht in Ordnung.... und keiner weiss , was ist überhaupt in einem Jahr ( der BVB nicht, die Hazards nicht und unser Verein auch nicht,,,, ) !

•     •     •

Wolle1271-VFL
Zitat von Wolle1271
Zitat von Allucard

Zitat von effe2007

Beim BVB bin ich mir da nichts so sicher, die sehen Hazard eher als Ware



Ich will hier nicht provozieren oder sonstiges, aber das ist doch völliger Blödsinn und zwar nicht, dass der BVB Hazard als Ware sieht, sondern dass es im kuschelweichen BMG-Land anders wäre.
Wie ist denn sonst die Fanwut zu erklären, darüber dass Hazard ablösefrei wechseln könnte oder zu wenig Ablöse da lässt? Man will seine Ware eben möglichst gut an den Mann bringen.


War wahrscheinlich auch deine Absicht.... ist dir dann doch leider nicht ganz gelungen ! Jeder Verein versucht das beste für sich raus zu holen- logisch und nachvollziehbar…. Aber den abgebenden Verein quasi zu erpressen, ist für mich nicht in Ordnung.... und keiner weiss , was ist überhaupt in einem Jahr ( der BVB nicht, die Hazards nicht und unser Verein auch nicht,,,, ) !


Das max. könnten wir nur in der PL erzielen. Für Barca und/oder Real reicht die Klasse nicht, nach China wird er nicht gehen wollen und von daher reden wir doch schon garnicht vom Maximum bzw. das beste herausholen.

Hazard hat uns die Summe x gekostet und von daher sollte die Ablöse darüber liegen. Die Rendite würde sich bei materiellen Dingen auch berechnen lassen. Würden wir bei Talente nur Geld investieren und dann 5 Jahre später 1zu1 ziehen lassen, würde unsere finanzielle Situation ganz anders aussehen.

Diese Drohung, öffentlich, das hat der allucard entweder noch nicht verstanden oder findet das auch noch gut.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von Allucard
Zitat von effe2007

Beim BVB bin ich mir da nichts so sicher, die sehen Hazard eher als Ware



Ich will hier nicht provozieren oder sonstiges, aber das ist doch völliger Blödsinn und zwar nicht, dass der BVB Hazard als Ware sieht, sondern dass es im kuschelweichen BMG-Land anders wäre.
Wie ist denn sonst die Fanwut zu erklären, darüber dass Hazard ablösefrei wechseln könnte oder zu wenig Ablöse da lässt? Man will seine Ware eben möglichst gut an den Mann bringen.


Ja, da hast du recht. Die Unterschiede sind marginal und dann auch noch situationsabhängig. Und ganz vielleicht ist Eberl auch einen Hauch von einer Idee sanfter als andere Manager. Vielleicht.
Zitat von effe2007
Zitat von Wolle1271

Zitat von Allucard

Zitat von effe2007

Beim BVB bin ich mir da nichts so sicher, die sehen Hazard eher als Ware



Ich will hier nicht provozieren oder sonstiges, aber das ist doch völliger Blödsinn und zwar nicht, dass der BVB Hazard als Ware sieht, sondern dass es im kuschelweichen BMG-Land anders wäre.
Wie ist denn sonst die Fanwut zu erklären, darüber dass Hazard ablösefrei wechseln könnte oder zu wenig Ablöse da lässt? Man will seine Ware eben möglichst gut an den Mann bringen.


War wahrscheinlich auch deine Absicht.... ist dir dann doch leider nicht ganz gelungen ! Jeder Verein versucht das beste für sich raus zu holen- logisch und nachvollziehbar…. Aber den abgebenden Verein quasi zu erpressen, ist für mich nicht in Ordnung.... und keiner weiss , was ist überhaupt in einem Jahr ( der BVB nicht, die Hazards nicht und unser Verein auch nicht,,,, ) !


Das max. könnten wir nur in der PL erzielen. Für Barca und/oder Real reicht die Klasse nicht, nach China wird er nicht gehen wollen und von daher reden wir doch schon garnicht vom Maximum bzw. das beste herausholen.

Hazard hat uns die Summe x gekostet und von daher sollte die Ablöse darüber liegen. Die Rendite würde sich bei materiellen Dingen auch berechnen lassen. Würden wir bei Talente nur Geld investieren und dann 5 Jahre später 1zu1 ziehen lassen, würde unsere finanzielle Situation ganz anders aussehen.

Diese Drohung, öffentlich, das hat der allucard entweder noch nicht verstanden oder findet das auch noch gut.


Dein Beißreflex funktioniert, @effe2007
Zitat von effe2007
Zitat von Wolle1271

Zitat von Allucard

Zitat von effe2007

Beim BVB bin ich mir da nichts so sicher, die sehen Hazard eher als Ware



Ich will hier nicht provozieren oder sonstiges, aber das ist doch völliger Blödsinn und zwar nicht, dass der BVB Hazard als Ware sieht, sondern dass es im kuschelweichen BMG-Land anders wäre.
Wie ist denn sonst die Fanwut zu erklären, darüber dass Hazard ablösefrei wechseln könnte oder zu wenig Ablöse da lässt? Man will seine Ware eben möglichst gut an den Mann bringen.


War wahrscheinlich auch deine Absicht.... ist dir dann doch leider nicht ganz gelungen ! Jeder Verein versucht das beste für sich raus zu holen- logisch und nachvollziehbar…. Aber den abgebenden Verein quasi zu erpressen, ist für mich nicht in Ordnung.... und keiner weiss , was ist überhaupt in einem Jahr ( der BVB nicht, die Hazards nicht und unser Verein auch nicht,,,, ) !


Das max. könnten wir nur in der PL erzielen. Für Barca und/oder Real reicht die Klasse nicht, nach China wird er nicht gehen wollen und von daher reden wir doch schon garnicht vom Maximum bzw. das beste herausholen.

Hazard hat uns die Summe x gekostet und von daher sollte die Ablöse darüber liegen. Die Rendite würde sich bei materiellen Dingen auch berechnen lassen. Würden wir bei Talente nur Geld investieren und dann 5 Jahre später 1zu1 ziehen lassen, würde unsere finanzielle Situation ganz anders aussehen.

Diese Drohung, öffentlich, das hat der allucard entweder noch nicht verstanden oder findet das auch noch gut.


Gebe dir da absolut Recht.... Am besten er wechselt zu einem PL Club.....wäre das beste für uns und es gibt nicht schon wieder ein Schnäppchen für den BVB..... daumen-hoch

•     •     •

Wolle1271-VFL
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.