Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---

Thorgan Hazard [wechselt zum 01.07.19 nach Dortmund]

Jul 6, 2014 - 10:01 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von Borussia3000

Zitat von Shoreditch

Bei entsprechendem Angebot aus England, würde ich entsprechend handeln und dafür Max Kruse zurückholen.


Warum Thorgan abgeben um Kruse dafür zu holen? Wenn dann Thorgan behalten und zusätzlich Kruse holen.

Kann ja verstehen, dass sich schnell Wut aufbaut wenn er mal wieder nicht den besseren Mann sieht oder nen Elfer verballert. Ging mir gestern auch so. Trotzdem würde ich ich mich auf jeden Fall um eine Verlängerung bemühen. Er ist trotz alle dem ganz klar unser bester Außenspieler und auch nicht nur wegen den Elfern unser bester Scorer. Kann nicht verstehen, dass viele ihn hier unbedingt verkauft sehen wollen.



Sehe ich ähnlich. Das was fehlt ist ein Plan B zu Raffael. Da wäre Kruse perfekt. Aber Hazard verkaufen wäre total unsinnig.


Ich sehe es es anders, TH kann man sicherlich nicht den Einsatz absprechen, aber ich finde er ist für unsere Spielweise zu eigensinnig.
Deswegen würde ich ihm aus zweierlei Gründen nicht nachweinen.
A) aus oben genannten, ich glaube wir könnten ihn recht einfach ersetzen, ohne Qualitätsverlust.
B) ist die Wahrscheinlichkeit einer hohen Ablöse hoch,
so dass wir in meinen Augen unterm Strich danach besser aufgestellt sein könnten als mit ihm.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Ich werde einfach nicht schlau aus ihm. In einer Szene hebt er den Ball elegant an Hasebe vorbei, in einer anderen hämmert er den Ball nach einem kurz ausgeführten Freistoß in den Himmel.

Wie geht das? Er wird dieses Jahr 25 und spielt viel zu häufig so unkonzentriert.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von franko1904

Zitat von Borussia3000

Zitat von Shoreditch

Bei entsprechendem Angebot aus England, würde ich entsprechend handeln und dafür Max Kruse zurückholen.


Warum Thorgan abgeben um Kruse dafür zu holen? Wenn dann Thorgan behalten und zusätzlich Kruse holen.

Kann ja verstehen, dass sich schnell Wut aufbaut wenn er mal wieder nicht den besseren Mann sieht oder nen Elfer verballert. Ging mir gestern auch so. Trotzdem würde ich ich mich auf jeden Fall um eine Verlängerung bemühen. Er ist trotz alle dem ganz klar unser bester Außenspieler und auch nicht nur wegen den Elfern unser bester Scorer. Kann nicht verstehen, dass viele ihn hier unbedingt verkauft sehen wollen.



Sehe ich ähnlich. Das was fehlt ist ein Plan B zu Raffael. Da wäre Kruse perfekt. Aber Hazard verkaufen wäre total unsinnig.


Ich sehe es es anders, TH kann man sicherlich nicht den Einsatz absprechen, aber ich finde er ist für unsere Spielweise zu eigensinnig.
Deswegen würde ich ihm aus zweierlei Gründen nicht nachweinen.
A) aus oben genannten, ich glaube wir könnten ihn recht einfach ersetzen, ohne Qualitätsverlust.
B) ist die Wahrscheinlichkeit einer hohen Ablöse hoch,
so dass wir in meinen Augen unterm Strich danach besser aufgestellt sein könnten als mit ihm.


Ich sehe weniger das Personal in der Offensive als viel mehr das scheinbar fehlende Konzept oder besser gesagt gewisse Lösungsansätze für Spielsituationen. Das gestrige Spiel ausgeklammert (weil ich es nicht gesehen habe), so war aber bspw das Konterspiel gegen Augsburg nahe der Unzumutbarkeit und so wurden etliche gute bzw aussichtsreiche Situationen schon im Keim erstickt aufgrund eigener Unabgestimmtheit. So mMn auch bei dem 2:0 durch Hazard, wo nur noch der Abschluss erfolgsversprechend war.

Insgesamt mangelt es an ganz vielem, nicht aber an individueller Qualität.
Ein Hazard hat nicht umsonst die meisten auffälligen Offensivaktionen.
Ein Stindl läuft teilweise vogelwild in gefilden umher wo er einfach kaum noch Mehrwert fürs Team hat, kaum in der NM, strahlt er wieder etwas völlig anderes aus.
Raffael fehlen nach gewonnenen 1:1 Situationen auch oft die Optionen.
Das könnte ich jetzt noch mit weiteren Spielern so fortführen.

Unsere Torgefahr baut mehr und mehr auf Standards auf und das bei der Qualität die wir besitzen.
Nach so Spielern lecken sich die meisten Trainer die Finger und wir machen da mMn viel zu wenig raus, was das Spielerische angeht.
Hazard ist der einzige vorne drin der gefährliche momente schafft , das er dann bei abschuss nen katastrophe ist , ist ne andere sache . ER ist trotzdem mit abstand der beste da vorne drin
Zitat von zerocool76
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von franko1904

Zitat von Borussia3000

Zitat von Shoreditch

Bei entsprechendem Angebot aus England, würde ich entsprechend handeln und dafür Max Kruse zurückholen.


Warum Thorgan abgeben um Kruse dafür zu holen? Wenn dann Thorgan behalten und zusätzlich Kruse holen.

Kann ja verstehen, dass sich schnell Wut aufbaut wenn er mal wieder nicht den besseren Mann sieht oder nen Elfer verballert. Ging mir gestern auch so. Trotzdem würde ich ich mich auf jeden Fall um eine Verlängerung bemühen. Er ist trotz alle dem ganz klar unser bester Außenspieler und auch nicht nur wegen den Elfern unser bester Scorer. Kann nicht verstehen, dass viele ihn hier unbedingt verkauft sehen wollen.



Sehe ich ähnlich. Das was fehlt ist ein Plan B zu Raffael. Da wäre Kruse perfekt. Aber Hazard verkaufen wäre total unsinnig.


Ich sehe es es anders, TH kann man sicherlich nicht den Einsatz absprechen, aber ich finde er ist für unsere Spielweise zu eigensinnig.
Deswegen würde ich ihm aus zweierlei Gründen nicht nachweinen.
A) aus oben genannten, ich glaube wir könnten ihn recht einfach ersetzen, ohne Qualitätsverlust.
B) ist die Wahrscheinlichkeit einer hohen Ablöse hoch,
so dass wir in meinen Augen unterm Strich danach besser aufgestellt sein könnten als mit ihm.


Ich sehe weniger das Personal in der Offensive als viel mehr das scheinbar fehlende Konzept oder besser gesagt gewisse Lösungsansätze für Spielsituationen. Das gestrige Spiel ausgeklammert (weil ich es nicht gesehen habe), so war aber bspw das Konterspiel gegen Augsburg nahe der Unzumutbarkeit und so wurden etliche gute bzw aussichtsreiche Situationen schon im Keim erstickt aufgrund eigener Unabgestimmtheit. So mMn auch bei dem 2:0 durch Hazard, wo nur noch der Abschluss erfolgsversprechend war.

Insgesamt mangelt es an ganz vielem, nicht aber an individueller Qualität.
Ein Hazard hat nicht umsonst die meisten auffälligen Offensivaktionen.
Ein Stindl läuft teilweise vogelwild in gefilden umher wo er einfach kaum noch Mehrwert fürs Team hat, kaum in der NM, strahlt er wieder etwas völlig anderes aus.
Raffael fehlen nach gewonnenen 1:1 Situationen auch oft die Optionen.
Das könnte ich jetzt noch mit weiteren Spielern so fortführen.

Unsere Torgefahr baut mehr und mehr auf Standards auf und das bei der Qualität die wir besitzen.
Nach so Spielern lecken sich die meisten Trainer die Finger und wir machen da mMn viel zu wenig raus, was das Spielerische angeht.


Bin da bei Dir, Sammer gestern vor dem Spiel, gerade der Konter vor dem 2:0 gg den FCA, er sagt, jeder Trainer der Welt sagt bitte nicht bei 3 gg 2 aus 18m abschließen. TH hat es trotzdem gemacht und hatte einfach nur Glück das es gut ging.
Aber nicht nur der Konter, die Laufwege bei uns, ohne Worte.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Besonders bitter ist, dass Ginter Hazard vor dem Augsburg-Spiel wohl den Tipp gegeben hat, nicht immer hoch zu schießen. Nicht nur wegen des Elfmeters bin ich ganz klar für einen Verkauf. Er spielt nicht mannschaftsdienlich, was zu verschmerzen wäre, wenn er torgefährlich wäre. Das ist er aber nicht. Dazu kommt, dass er von seinem guten Nachnamen lebt. Wenn das Preisschild stimmt, sollte man ihn abgeben und endlich einen mitspielenden Stürmer von Klasse verpflichten.
Genau den einzigen Spieler neben raffael der Zug zum Tor hat und Chancen kreiirt verkaufen

Dafür lieber dann auf Hermann und Hoffmann oder grifo, traroe setzen die in der Saison zusammen keine 5 Tore schiessen
Nimm den Kopf heute einfach mal öfters hoch und wenn ein Mitspieler besser postiert ist - Spiel den Ball einfach mal ab. Fußball ist ein Mannschaftssport und nur das Ergebnis zählt. Wer das Tor schießt ist vollkommen Latte.
Zitat von super_raute
Nimm den Kopf heute einfach mal öfters hoch und wenn ein Mitspieler besser postiert ist - Spiel den Ball einfach mal ab. Fußball ist ein Mannschaftssport und nur das Ergebnis zählt. Wer das Tor schießt ist vollkommen Latte.


Ist noch nicht lange her, da wurde gemotzt weil der Ball noch auf der Torlinie quer gespielt wurde.
Ich denke der richtige Mix ist es. Es gab Situationen da hat er aufs Tor gehauen, weil eben kein Mitspieler unspielbar gewesen ist. Das er da dann dort schlecht geschossen hat, steht wieder auf einem anderen Blatt.
In dieser Saison ist er jedenfalls unser gefährlichster Angreifer und deshalb verstehe ich nicht wieso dann einige ausgerechnet ihn abgeben wollen ?

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Abgeben darf man ihn sicher nicht oder nur für richtig Asche. Er muss aber dringend an seinem Abschluss arbeiten bzw. an seinem Verhalten in der letzten Sequenz. In HZ 1 muss er versuchen, Stindl anzuspielen. Bei Grifo hat er es sehr gut gemacht. Aber frei vorm Tor ist es nahezu grausam. Ihm geht scheinbar extrem die Flatter und dann kommen Gewaltschüsse hoch raus oder unplatziert flach. Bitte, bitte, da weiter dran arbeiten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.