Thomas Kraft
Date of Birth 22.07.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot N/A
Current club Retired

Stats

No information

Thomas Kraft

Jul 1, 2012 - 1:08 AM hours
Thomas Kraft |#821
Apr 17, 2019 - 12:53 PM hours
Glaubt ihr ernsthaft das Körber mehr Bock auf die Bank bei uns hat, als Stammtorhüter in der 2.Liga wo er einen erheblichen Anteil am Aufstieg hatte?
Auf die zwei Pokalspiele gegen viertligsten kann er glaub verzichten.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Thomas Kraft |#822
Apr 17, 2019 - 2:20 PM hours
Zitat von Kandesbunzler
Ich sehe es wie @BlueWhiteWall und denke, die Vertragsverlängerung von Kraft ist ein verheerendes Signal an den eigenen TW-Nachwuchs, von dem im Verein ja immer so geschwärmt wird. Gerade ein Nils Körber hätte sich mit bärenstarken Leistungen in Osnabrück (wo er nicht umsonst auch "Niedersachsens Fußballer des Jahres" geworden ist) eine Chance als neue Nummer 2 absolut verdient gehabt. Vielleicht hätte man es mit ihm sogar in der 1. und 2. Runde des DFB-Pokals versuchen können, wenn es wieder gegen irgendwelche Dritt- oder Viertligisten geht. Meine Meinung! Zudem ist er mit 22 Jahren jetzt auch in einem Alter, in dem die Spieler bei anderen Vereinen bereits ihre ernsthafte Chance in der 1. Mannschaft bekommen (siehe Alexander Nübel auf Schalke, Florian Müller in Mainz). Nur bei Hertha fehlt dazu wieder der Mut. Da wird lieber der Vertrag mit einem Spieler verlängert, weil er so ein netter Typ ist und sich ohne zu murren auf die Bank setzt, der aber auch nicht dafür bekannt ist, dass er jetzt unheimlichen Druck auf Rune ausübt. Kraft ist da, wenn er gebraucht wird, steht aber nun wahrlich nicht sinnbildlich für Herthas TW-Zukunft. Schade, hier wurde meiner Meinung nach eine wirkliche Chance vertan.


Die Torwartfrage wurde hier eigentlich schon ausführlich diskutiert und ich hab eigentlich wenig Lust mich zu wiederholen.
Dennoch:
1. Die Verlängerung geht um 1 (!) Jahr, danach ist laut allen Medienberichten klar, dass sich die Wege trennen werden und Kraft einen Ort sucht, wo er langfristig bleiben kann (und sein Kind zur Schule gehen kann).
2. Jarstein ist nach wie vor unumstrittene Nummer 1 und ein Körber wäre also erst einmal die Nummer 2. Was...
3. ... nicht ansatzweise eine so schöne Position ist, wie die Aussicht, auf viel Spielpraxis bei einem Zweitligisten, mit der Perspektive, im Jahr danach in den Konkurrenzkampf mit Jarstein zu gehen. Körber wird hier kein "verheerendes Signal" gegeben, sondern im Gegenteil doch gerade eine ganz klare Perspektive aufgezeigt.
4. Smarsch und Klinsmann haben nicht die Qualität eines Körber und werden meiner Meinung nach nie an das Niveau eines Bundesligatorhüters herankommen. Mit einem der beiden als Nummer 2 in die Saison zu gehen, wäre unnötiges Risiko.
5. Gersbeck ist ein Guter (wenn auch in meinen Augen ebenfalls einen Tick weniger talentiert als Körber) aber verletzungsanfällig. Wenn er seine Karriere weiterbringen möchte, muss er jetzt ebenfalls wieder regelmäßig spielen. Ihn nur als Ultra-Maskottchen auf der Bank zu haben bringt weder ihm noch Hertha was. Bei ihm sehe ich noch am ehesten, dass er für ein Jahr die Nummer 2 geben könnte. Aber dann kommt Körber ein Jahr später und er ist die Nummer 3. Wo ist da seine Perspektive?

Krafts Verlängerung ist also einfach nur logisch. Man plant ganz klar mit Körber als nächste Nummer 1 und gibt ihm die perfekte Möglichkeit in diese Rolle hereinzuwachsen.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Thomas Kraft |#823
Apr 17, 2019 - 2:40 PM hours
Genau, ein echt verheerende Signal an den Nachwuchs, wenn man ihn lieber in Liga 2 oder in der U23 Spielpraxis sammeln lässt statt sie in der ersten Mannschaft auf die Bank zu setzen. Es ist doch überall bekannt, dass die Spieler mehr davon profitieren auf der Bank die Bundesliga zu verfolgen, statt in Liga 2 zu spielen.

Ehrlich, manche Leute können auch nur meckern und outen sich immer wieder als ahnungslose Hater. Denkt mal etwas weiter meine Güte.
Thomas Kraft |#824
Apr 17, 2019 - 3:45 PM hours
Zitat von ColeWorld
Genau, ein echt verheerende Signal an den Nachwuchs, wenn man ihn lieber in Liga 2 oder in der U23 Spielpraxis sammeln lässt statt sie in der ersten Mannschaft auf die Bank zu setzen. Es ist doch überall bekannt, dass die Spieler mehr davon profitieren auf der Bank die Bundesliga zu verfolgen, statt in Liga 2 zu spielen.

Ehrlich, manche Leute können auch nur meckern und outen sich immer wieder als ahnungslose Hater. Denkt mal etwas weiter meine Güte.


Soso, ahnungsloser Hater ja?!

Entschuldige bitte, ich vergaß, dass es hier offenbar nur einen gibt, der den ultimativen Durchblick hat!rolleyes

Ich fände es eben sinnvoller, einen Körber jetzt zur Nummer 2 zu machen und ihn ins Training der 1. Mannschaft zu integrieren, als ihn woanders nochmal zu parken, auch wenn er dort unterklassig (!) Spielpraxis sammeln kann. Im Fussball kann es manchmal verdammt schnell gehen und mir wäre es lieber, man gibt im Fall der Fälle einem 22 oder 23jährigen Körber die Chance, sich zu beweisen (beispielsweise wenn Rune sich verletzen sollte), als auf ein - sagen wir es doch deutlich - Auslaufmodell mit dem Prädikat "auf Nummer sicher" zu setzen. Klar ist Kraft die Variante "Safety first", aber wir reden bei Körber nun auch nicht von einem 18jähren Talent, der bisher nur maximal A-Jugend gespielt hat. Wie bereits geschrieben, ist er in einem Alter, in dem andere Torhüter bereits die Chance auf die Nummer 1 in der 1. Liga bekommen! Er hingegen wird im November 23 und darf in der 2. Liga Spielpraxis sammeln.

Glaubt ihr ernsthaft, Hertha macht am Ende der kommenden Saison (2019/2020) so einen harten Cut, verabschiedet Jarstein in Rente und Kraft in seinen Lebensabend bei irgendeinem Zweitligsiten und Körber wird dann sofort die Nummer 1? Ich glaube daran nicht! Irgendwann MUSS Körber über den "Umweg" Nummer 2 langsam in die Rolle der Nummer 1 hineinwachsen und eine blöde Begleiterscheinung als Nummer 2 ist eben, dass man dann halt öfters mal auf der Bank Platz nimmt. Wir reden also davon, dass Körber frühestens mit 24, eher 25 die Chance darauf hat, bei Hertha die Nummer 1 zu werden. Ich persönlich finde das ein wenig spät, aber gut, da mag es andere Auffassungen geben (die man dann bitte aber auch sachlich und ruhig begründen darf, sofern es die Kinderstube denn zulässt).
Thomas Kraft |#825
Apr 17, 2019 - 4:02 PM hours
Zitat von Kandesbunzler
Ich fände es eben sinnvoller, einen Körber jetzt zur Nummer 2 zu machen und ihn ins Training der 1. Mannschaft zu integrieren, als ihn woanders nochmal zu parken, auch wenn er dort unterklassig (!) Spielpraxis sammeln kann.

Also in deinen Augen bringt Training mit der ersten Mannschaft mehr als in der zweiten Mannschaft Spielpraxis zu sammeln? Wieso sind dann Klinsmann oder Smarsch noch nicht die Nummer 2 oder gar Nummer 1?

Zitat von Kandesbunzler
Im Fussball kann es manchmal verdammt schnell gehen und mir wäre es lieber, man gibt im Fall der Fälle einem 22 oder 23jährigen Körber die Chance, sich zu beweisen (beispielsweise wenn Rune sich verletzen sollte), als auf ein - sagen wir es doch deutlich - Auslaufmodell mit dem Prädikat "auf Nummer sicher" zu setzen. Klar ist Kraft die Variante "Safety first", aber wir reden bei Körber nun auch nicht von einem 18jähren Talent, der bisher nur maximal A-Jugend gespielt hat. Wie bereits geschrieben, ist er in einem Alter, in dem andere Torhüter bereits die Chance auf die Nummer 1 in der 1. Liga bekommen! Er hingegen wird im November 23 und darf in der 2. Liga Spielpraxis sammeln.

Also soll Körber lieber auf der Bank sitzen und beten, dass Jarstein sich verletzt, damit er ein paar Spielminuten sammeln darf, anstatt konstant auf hohem Niveau in der 2. Liga zu spielen? Und 23 sind für einen Torhüter kein Alter, die kann man doch nicht mit Feldspielern vergleichen.

Zitat von Kandesbunzler
Glaubt ihr ernsthaft, Hertha macht am Ende der kommenden Saison (2019/2020) so einen harten Cut, verabschiedet Jarstein in Rente und Kraft in seinen Lebensabend bei irgendeinem Zweitligsiten und Körber wird dann sofort die Nummer 1? Ich glaube daran nicht! Irgendwann MUSS Körber über den "Umweg" Nummer 2 langsam in die Rolle der Nummer 1 hineinwachsen und eine blöde Begleiterscheinung als Nummer 2 ist eben, dass man dann halt öfters mal auf der Bank Platz nimmt. Wir reden also davon, dass Körber frühestens mit 24, eher 25 die Chance darauf hat, bei Hertha die Nummer 1 zu werden. Ich persönlich finde das ein wenig spät, aber gut, da mag es andere Auffassungen geben (die man dann bitte aber auch sachlich und ruhig begründen darf, sofern es die Kinderstube denn zulässt).

Ja, das wird man. Es wird mit der Verlängerung von Kraft um ein Jahr genauso kommuniziert und man wird es Körber so auch mitgeteilt haben. Wenn er nicht von diesem Weg überzeugt wäre, hätte er schon lange die Fliege gemacht.Man führt ihn langsam an die erste Liga heran. Zwei Jahre dritte Liga, ein Jahr zweite Liga. Wo ist das bitte schlechteres "heranführen" als ihn auf der Bank als Nummer 2 schmoren zu lassen? Und noch einmal, auch 24 oder 25 sind für einen Torwart kein Alter. Wieso sollte man jetzt nen gnadenlosen Cut vollziehen, wenn man mit Jarstein einen der besten Keeper der Liga hat und Körber gleichzeitig langsam heranreifen kann?
Thomas Kraft |#826
Apr 17, 2019 - 4:11 PM hours
Zitat von Kandesbunzler
[
Im Fussball kann es manchmal verdammt schnell gehen und mir wäre es lieber, man gibt im Fall der Fälle einem 22 oder 23jährigen Körber die Chance, sich zu beweisen (beispielsweise wenn Rune sich verletzen sollte), als auf ein - sagen wir es doch deutlich - Auslaufmodell mit dem Prädikat "auf Nummer sicher" zu setzen. Klar ist Kraft die Variante "Safety first", aber wir reden bei Körber nun auch nicht von einem 18jähren Talent, der bisher nur maximal A-Jugend gespielt hat. Wie bereits geschrieben, ist er in einem Alter, in dem andere Torhüter bereits die Chance auf die Nummer 1 in der 1. Liga bekommen! Er hingegen wird im November 23 und darf in der 2. Liga Spielpraxis sammeln.

Glaubt ihr ernsthaft, Hertha macht am Ende der kommenden Saison (2019/2020) so einen harten Cut, verabschiedet Jarstein in Rente und Kraft in seinen Lebensabend bei irgendeinem Zweitligsiten und Körber wird dann sofort die Nummer 1? Ich glaube daran nicht! Irgendwann MUSS Körber über den "Umweg" Nummer 2 langsam in die Rolle der Nummer 1 hineinwachsen und eine blöde Begleiterscheinung als Nummer 2 ist eben, dass man dann halt öfters mal auf der Bank Platz nimmt. Wir reden also davon, dass Körber frühestens mit 24, eher 25 die Chance darauf hat, bei Hertha die Nummer 1 zu werden. Ich persönlich finde das ein wenig spät, aber gut, da mag es andere Auffassungen geben (die man dann bitte aber auch sachlich und ruhig begründen darf, sofern es die Kinderstube denn zulässt).


Jarstein hat laut TM Vertrag bis 2021
Also nein, ich glaube nicht, dass Hertha am Ende der kommenden Saison (2019/2020) so einen harten Cut macht.
Körber kommt als klarer Herausforderer von jarstein.
Entweder er wird gleich die Nummer eins, oder er geht den von dir geforderten "Umweg" als ein Jahr Ersatzkeeper.

Wir diskutieren hier also nur über ein Jahr.
Und da haben wir halt unterschiedliche Auffassungen. Ich finde das Jahr 2.Liga besser als ihn jetzt schon zu holen wenn jarstein noch 2 Jahre Vertrag hat. Und um dieses Jahr zu überbrücken wurde mit Kraft verlängert.

Weshalb ich deine Kritik an der Kraft Verlängerung nicht nachvollziehen kann. Wenn dann war die Verlängerung von jarstein ein Jahr zu lang und man hätte alles einen Sommer vorgezogen. Aber man hat sich, und dies meiner Meinung nach völlig zu Recht, dagegen entschieden.
bei den Gegebenheiten und Vertragslängen, war es die richtige Entscheidung, da lege ich mich sogar fest. Über die vorherige Verlängerungen und Planung kann man diskutieren. Da ist dies dann aber schon wieder fast der Fläche Thread

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Thomas Kraft |#827
Apr 17, 2019 - 4:54 PM hours
Zitat von Huchi

Jarstein hat laut TM Vertrag bis 2021
Also nein, ich glaube nicht, dass Hertha am Ende der kommenden Saison (2019/2020) so einen harten Cut macht.
Körber kommt als klarer Herausforderer von jarstein.
Entweder er wird gleich die Nummer eins, oder er geht den von dir geforderten "Umweg" als ein Jahr Ersatzkeeper.

Wir diskutieren hier also nur über ein Jahr.
Und da haben wir halt unterschiedliche Auffassungen. Ich finde das Jahr 2.Liga besser als ihn jetzt schon zu holen wenn jarstein noch 2 Jahre Vertrag hat. Und um dieses Jahr zu überbrücken wurde mit Kraft verlängert.


Danke, SO sieht eine vernünftige Argumentation aus! Und sie hat sogar etwas gebracht! Zwinkernd

Mein Denkfehler war nämlich, dass ich bisher davon ausgegangen bin, dass auch Jarsteins Vertrag nur bis 2020 läuft (ok, ich hätte nachschauen können bzw. sollen augen-zuhalten ). Aus diesem Grund fand ich die Vertragsverlängerung von Kraft eben auch so unsinnig, weil ich fälschlicherweise davon ausging, dass wir Ende der kommenden Saison sowohl eine neue Nummer 1 als auch eine neue Nummer 2 brauchen. Wenn es so ist, wie du schreibst, dann ist dieses 1 weitere "Brückenjahr" in Liga 2 nun wirklich nicht so dramatisch, sondern eher sinnvoll. Es macht den Kohl jedenfalls nicht so fett, wie ich anfangs dachte. Sorry, mein Fehler!
Thomas Kraft |#828
Oct 31, 2019 - 8:44 AM hours
Das Schuss zum 2:3 muss er abwehren. Aber er hat uns dann im Elfmeterschießen gerettet.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Thomas Kraft |#829
Nov 27, 2019 - 7:44 PM hours
Trainiert er wieder?
Ein fitter Kraft wäre schon wichtig.
Thomas Kraft |#830
Nov 27, 2019 - 7:48 PM hours
Zitat von morningsun
Trainiert er wieder?
Ein fitter Kraft wäre schon wichtig.


Nein, heute waren Jarstein, Klatte und Palmowski auf dem Trainingsplatz.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.