Thomas Kraft
Date of Birth 22.07.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot N/A
Current club Retired

Stats

No information

Thomas Kraft

Jul 1, 2012 - 1:08 AM hours
Thomas Kraft |#401
Aug 24, 2014 - 6:50 AM hours
Zitat von Kirigaya

In puncto Strafraumbeherrschung verbessert er sich wohl nie, oder? Ich hatte eigentlich gehofft, dass er sich unter Golz darin wenigstens ein bisschen verbessert. Mittlerweile hat man aber eher das Gefühl, dass er darin weiter abbaut. Bei hohen Bällen habe ich fast immer Angst Kraft könnte wieder dumm aussehen.
Da Luhukay nun auch öffentlich Kritik äußert, dürfte es hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit sein bis Jarstein oder Gersbeck die Chance erhalten. Ich würde erstmal zu Jarstein tendieren, immerhin wurde er im letzten Winter als Nummer 2 verpflichtet. Egal wer, hauptsache nicht Kraft!


Sehe ich ähnliche. Kraft hatte schon die Schwächen bei Bayern. Es wird einfach nicht mehr besser. Für denn Kampf um denn Klassenerhalt reicht es wohl bei Kraft noch . Hat man größer Ziele ,muss man über ein Torwart Wechsel nach denken

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Thomas Kraft |#402
Aug 24, 2014 - 10:41 AM hours
Zitat von BscKsc
Zitat von Kirigaya

In puncto Strafraumbeherrschung verbessert er sich wohl nie, oder? Ich hatte eigentlich gehofft, dass er sich unter Golz darin wenigstens ein bisschen verbessert. Mittlerweile hat man aber eher das Gefühl, dass er darin weiter abbaut. Bei hohen Bällen habe ich fast immer Angst Kraft könnte wieder dumm aussehen.
Da Luhukay nun auch öffentlich Kritik äußert, dürfte es hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit sein bis Jarstein oder Gersbeck die Chance erhalten. Ich würde erstmal zu Jarstein tendieren, immerhin wurde er im letzten Winter als Nummer 2 verpflichtet. Egal wer, hauptsache nicht Kraft!


Sehe ich ähnliche. Kraft hatte schon die Schwächen bei Bayern. Es wird einfach nicht mehr besser. Für denn Kampf um denn Klassenerhalt reicht es wohl bei Kraft noch . Hat man größer Ziele ,muss man über ein Torwart Wechsel nach denken


>Ich bin der Meinung, das man Gersbeck eine faire Chance einräumen sollte. Thomas Kraft hat nun oft genug bewiesen, das es bei ihm nicht für die 1. Bundesliga reicht.
Thomas Kraft |#403
Aug 24, 2014 - 10:43 AM hours
Ich finde es geht einfach nicht, dass immer dieselben Fehler passieren, das ist ja nicht das erste Mal, dass Kraft daneben greift.
Vor allem verstehe ich nicht, dass gesagt wird, dass unsere Abwehr sicherer werden muss. Ich finde unsere Abwehr stand letzte Saison wirklich gut, wir haben die wenigsten Flanken zugelassen (bei mehr Flanken wären es auch mehr Gegentore geworden wenn ich mir Kraft angucke) und ligaweit die drittwenigsten Torschüsse zugelassen. Für uns sind das doch hervorragende Werte für unsere Abwehr, was aber heißt dass unser Torhüter nicht die Qualität seiner Abwehr hat.
Für mich wird es mal Zeit Jarstein ins Tor zu stellen, der hat letztes Jahr auch schon ein Spiel gehabt und vor allem war er bei Flanken bombensicher. Warum der im Pokal nicht mal seine Chance bekommen hat ist mir schleierhaft.
Es muss sich was ändern, entweder kriegt Kraft seine Schwächen in den Griff oder er MUSS raus!!!
Thomas Kraft |#404
Aug 24, 2014 - 10:45 AM hours
Wäre aus meiner Sicht totaler Blödsinn auf weitere Patzer zu warten. Dieses rumgestümper bei hohen Bällen kann er einfach nicht abstellen. Absägen und endlich Gersbeck in den Kasten stellen !
Thomas Kraft |#405
Aug 24, 2014 - 10:53 AM hours
Zitat von Xron85

Wäre aus meiner Sicht totaler Blödsinn auf weitere Patzer zu warten. Dieses rumgestümper bei hohen Bällen kann er einfach nicht abstellen. Absägen und endlich Gersbeck in den Kasten stellen !


Erstklassiger Beitrag!
Es ist nur die Frage, ob Herr Luhukay die sportlichen Unzulänglichkeiten bei Thomas Kraft festgestellt hat.
Thomas Kraft |#406
Aug 24, 2014 - 11:00 AM hours
Das erinnert mich sehr stark an Rensing.
Einst als Heilsbringer bei Bayern und nun bald 3. Liga. Halt der selbe Torhütertyp.
Der Torhüter bleibt auch wenn es ein Mannschaftssport ist ziemlich alleine mit seinen Handlungen während des Spiels. Da brauchst du neben köperlichen Voraussetzungen eine sehr gute Psyche. Bei schlechten Leistungen bist du gezwungen weiterhin den Kopf hoch zu halten.
Das schätze ich sehr bei Gersbeck. Der fängt sich als Folge seines Fehlers ein Tor und holt danach den Ball aus dem Netz, steigert seine Leistung und rettet für Hertha 3 Punkte.
Für mich klar die kommmende Nr. 1 bei Hertha.
Bei den anderen Vereinen habe ich am ersten Spieltag auch neue und junge nicht fehlerfreie Torhüter (siehe Wolfsburg oder Bremen) gesehen, warum soll dass nicht bei uns auch funktionieren. Jedes herumexperimentieren mit Jarstein wäre fatal und kostet nur Zeit. Besetzungsfehler jetzt nach dem ertsen Spieltag korrigieren und fertig.
Problem ist es zur Zeit Ersatz zu bekommen, der die Mannschaft weiter bringt. In Deutschland gibt es zur Zeit nur einen Torhüter mit Nivau und das ist Neuer. Der Andere spielt in Spanien.
Bei Hertha sehe ich nicht so grosse Probleme, da wir in Gersbeck einen für die Zukunft frühzeitig gesichert haben und Hertha andere Wege in der Personalpolitik beschreitet als die Konkurrenz. Ich sehe in dieser Saison andere Vereine mit grösseren Problemen beim Personal. Ich bin persönlich sehr überrascht über die guten Einkäufe die getätigt wurden.
Ich bin in Leverhusen und freue mich auf einen neuen Torhüter und drei Punkte.
Thomas Kraft |#407
Aug 24, 2014 - 11:02 AM hours
Zitat von Bredow
Zitat von Xron85

Wäre aus meiner Sicht totaler Blödsinn auf weitere Patzer zu warten. Dieses rumgestümper bei hohen Bällen kann er einfach nicht abstellen. Absägen und endlich Gersbeck in den Kasten stellen !


Erstklassiger Beitrag!
Es ist nur die Frage, ob Herr Luhukay die sportlichen Unzulänglichkeiten bei Thomas Kraft festgestellt hat.


Hat er doch, siehe seine Aussage. Nur bei Torwärten ist ein einfaches Wechseln nicht möglich, sondern kommt vielfach einer dauerhaften Degradierung gleich.

Mittlerweile denke ich, dass eine Vertragsverlängerung unwahrscheinlich wird. Dafür haben wir noch 2 gute Torhüter in der Hinterhand.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Thomas Kraft |#408
Aug 24, 2014 - 11:13 AM hours
Kraft wurde halt von Sepp Maier ausgebildet. Der hat damals die Zeichen der Zeit nicht erkannt und keinen Wert auf Strafraumbeherrschung und mitspielen allgemein gelegt. Maier hatte den Bayern einst auch empfohlen auf Kraft zu setzen und sich das Geld für Neuer zu sparen.zwinker
Kraft ist dementsprechend ein hervorragender Linienkeeper mit super Reflexen, der kaum Fehler macht, solange er auf der Linie kleben kann. Mehr allerdings ist das nicht. Ähnlich wie Rensing wird Kraft wohl irgendwann eher in der 2. Liga landen. Für die erste Bundesliga reicht sein Torwartspiel eigentlich nicht mehr aus.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Thomas Kraft |#409
Aug 24, 2014 - 11:21 AM hours
Zitat von Nosebear
Zitat von Bredow
Zitat von Xron85

Wäre aus meiner Sicht totaler Blödsinn auf weitere Patzer zu warten. Dieses rumgestümper bei hohen Bällen kann er einfach nicht abstellen. Absägen und endlich Gersbeck in den Kasten stellen !


Erstklassiger Beitrag!
Es ist nur die Frage, ob Herr Luhukay die sportlichen Unzulänglichkeiten bei Thomas Kraft festgestellt hat.


Hat er doch, siehe seine Aussage. Nur bei Torwärten ist ein einfaches Wechseln nicht möglich, sondern kommt vielfach einer dauerhaften Degradierung gleich.

Mittlerweile denke ich, dass eine Vertragsverlängerung unwahrscheinlich wird. Dafür haben wir noch 2 gute Torhüter in der Hinterhand.


Ich glaube schon das hinter den Kulissen an diesem Szenario gearbeitet wurde. Niemand und vor allem nicht Golz haben mit Veränderungen bei Kraft gerechnet.
Ich finde es mehr als fair das man an Kraft festgehalten hat. Ich glaube mit Bestimmtheit sagen zu können, dass wir ohne Kraft in der vergangenen Saison weiter vorne gelandet wären.
Ich hoffe nicht, dass die Nummer genauso läuft wie bei Fiedler und Hertha noch dafür bestraft wird, dass sich Kraft nicht angemessen behandelt fühlt.
Wenn sich Kraft nach eigenen Fehlern Hertha gegenüber so verhält wie seinen Verteidigern, sehe ich schwarz. Dieses regelmäßige anschreien der Vorderleute nach seinen eigenen Fehlern zeugt nicht von angemessener Selbsteinschätzung.
Ich habe vollstest Vertrauen in die sportliche Führung und erwarte in den kommenden Tagen Entscheidungen, auch wenn sie unangenehm für manchen Beteiligten sein sollten.
Thomas Kraft |#410
Aug 24, 2014 - 11:28 AM hours
Da müssen wir wohl abwarten . Wie Luhukay es mit Kraft sieht. Nach dem Interview scheint er auch so langsam die Schnauze voll zu haben. Wäre Kraft ein Feldspieler. Wäre er wohl nächste Woche auf der Bank. Wenn nicht sogar nicht mal im Kader.Wie einige schon gesagt haben ,ist er stark auf der Torlinie aber sonst fehlen in einfach die Qualitäten. Die man in der Bundesliga mittlerweile braucht

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.