Thomas Delaney
Date of Birth 03.09.1991
Age 32
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,82m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club RSC Anderlecht
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1911
1411
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 7, 2018
Share this rumour

Thomas Delaney zu Borussia Dortmund?

May 10, 2018 - 2:28 PM hours
Source: twitter.com
Borussia Dortmund wirbt laut "Bild" um Thomas #Delaney. Werder Bremen verlange rund 15 Mio. € Ablöse für den Dänen. Ein Transfer soll wenn möglich noch vor der Weltmeisterschaft abgewickelt werden. #SVW #BVB

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Thomas Delaney zu Borussia Dortmund? |#1
May 10, 2018 - 2:28 PM hours
Source: www.bild.de
Bekommt Bald-BVB-Trainer Lucien Favre (60) ihn als Antrittsgeschenk?

Dortmund hat einen Werder-Star als Neuzugang auf der Einkaufsliste. Und es könnte schnell gehen. Der Deal für rund 15 Mio Euro soll noch vor der WM eingetütet werden!
Originalquelle, Artikel nur mit Bild+ lesbar.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Thomas Delaney zu Borussia Dortmund? |#2
May 10, 2018 - 2:35 PM hours
Wäre ziemlich dämlich ihn noch vor der WM zu verkaufen.
Er kann sowieso noch nicht mit der Dortmunder Mannschaft trainieren, da macht es wenig Sinn. Dann eher auf eine gute WM hoffen und dann 20€M+ für ihn bekommen, denn das ist sicherlich für seine Qualität drin.

Dazu spricht er ja die ganze Zeit offen von seinem Traum in der Premier League. Wenn er jetzt mit 26 zu Dortmund wechselt, bleibt er erst mal paar Jahre mindestens dort und ob er dann mit 29 noch einen Club in der PL findet?

CL oder PL - er muss sich entscheiden. Wäre nicht schlecht für uns, wenn er sich beides vorstellen kann - dann kann es gerne noch ein Wettbieten geben.
Thomas Delaney zu Borussia Dortmund? |#3
May 10, 2018 - 2:38 PM hours
Man hat ein Gentlemens Agreement, dass man sich mit Angeboten aus der PL beschäftigt. Die Bundesliga ist hier nicht erwähnt worden. Natürlich wird man sich auch mit dem Dortmunder Interesse beschäftigen, aber vor der WM glaube ich kaum an einen Wechsel. Auch wenn Dortmund das natürlich gerne so hätte.
Thomas Delaney zu Borussia Dortmund? |#4
May 10, 2018 - 2:39 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
Quelle: www.bild.de
Bekommt Bald-BVB-Trainer Lucien Favre (60) ihn als Antrittsgeschenk?

Dortmund hat einen Werder-Star als Neuzugang auf der Einkaufsliste. Und es könnte schnell gehen. Der Deal für rund 15 Mio Euro soll noch vor der WM eingetütet werden!
Originalquelle, Artikel nur mit Bild+ lesbar.

Gibts denn im Artikel noch weitere Informationen?
Finde es schade, dass der Kader einiges an Qualität einbüßt, war aber auch irgendwie zu erwarten. Finde die Ablöse gut getroffen, einen Teil der Ablöse wird man für Ersatz reinvestieren müssen. Delaney war ein hervorragender Transfer, wenn man ihm zugesagt hat, dass er bei einem passenden Angebot gehen darf, wird es auch wenig zu kritteln geben. Vielleicht kommen bei den 15 Mio. noch Nachzahlungen hinzu.
Aber schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Die Quellenlage ist ja noch recht dünn.
Thomas Delaney zu Borussia Dortmund? |#5
May 10, 2018 - 2:42 PM hours
Delaney ist ein guter Spieler. Aber in wie fern er jetzt ein Upgrade zu unseren vorhandenen Spielern im ZM darstellen soll, erschließt sich mir nicht. Von daher glaube ich nicht, dass dieser Transfer zu Stande kommen wird.

•     •     •


Thomas Delaney zu Borussia Dortmund? |#6
May 10, 2018 - 2:47 PM hours
Zitat von Spedix
Delaney ist ein guter Spieler. Aber in wie fern er jetzt ein Upgrade zu unseren vorhandenen Spielern im ZM darstellen soll, erschließt sich mir nicht. Von daher glaube ich nicht, dass dieser Transfer zu Stande kommen wird.



Er stellt vor allem ein Upgrade dahingehend dar, dass wir momentan keinen vergleichbaren Spielertyp haben und offenbar - richtigerweise mMn - nach eben so einem suchen.
Thomas Delaney zu Borussia Dortmund? |#7
May 10, 2018 - 2:49 PM hours
Zitat von NieThePiet
Wäre ziemlich dämlich ihn noch vor der WM zu verkaufen.
Er kann sowieso noch nicht mit der Dortmunder Mannschaft trainieren, da macht es wenig Sinn. Dann eher auf eine gute WM hoffen und dann 20€M+ für ihn bekommen, denn das ist sicherlich für seine Qualität drin.

Dazu spricht er ja die ganze Zeit offen von seinem Traum in der Premier League. Wenn er jetzt mit 26 zu Dortmund wechselt, bleibt er erst mal paar Jahre mindestens dort und ob er dann mit 29 noch einen Club in der PL findet?

CL oder PL - er muss sich entscheiden. Wäre nicht schlecht für uns, wenn er sich beides vorstellen kann - dann kann es gerne noch ein Wettbieten geben.


Wie kommen eigtl. manche auf die Idee das es zu einem Wettbieten kommt, der Spieler trifft die Entscheidung wo er gerne spielen möchte. Dann muss sich der abgebende Verein halt mit diesen Verein einigen,die anderen Vereine sind dann aussen vor.
ich hätte nix dagegen sollte sich der Spieler für einen PL Verein entscheiden

•     •     •

Jürgen Wegmann

„Ich bin giftiger als die giftigste Kobra.“




Thomas Delaney zu Borussia Dortmund? |#8
May 10, 2018 - 2:52 PM hours
Zitat von Legende
Zitat von Spedix

Delaney ist ein guter Spieler. Aber in wie fern er jetzt ein Upgrade zu unseren vorhandenen Spielern im ZM darstellen soll, erschließt sich mir nicht. Von daher glaube ich nicht, dass dieser Transfer zu Stande kommen wird.



Er stellt vor allem ein Upgrade dahingehend dar, dass wir momentan keinen vergleichbaren Spielertyp haben und offenbar - richtigerweise mMn - nach eben so einem suchen.


Genau das ging mir beim Lesen auch durch den Kopf. An fußballerischer Qualität fehlt es den Dortmundern nicht unbedingt, dafür aber an besonderen Typen, die der Mannschaft wieder eine klarere Struktur geben können. Da hat Sokratis in den letzten Monaten nachgelassen, dazu gesellen sich die Gerüchte über einen möglichen Abgang.
Thomas Delaney zu Borussia Dortmund? |#9
May 10, 2018 - 2:54 PM hours
Ein Transfer der Kategorie Toprak, Castro, Schürrle, Toljan ......... Ich sehe nicht einen Grund warum uns Delaney verbessern soll, warum er der Spieler ist den wir brauchen und ich sehe auch nicht wo da noch ein Entwicklungspotenzial sein soll. Das ist ein gestandener guter Bundesligaspieler. Weinmann davon ausgeht wie schlecht die Bundesliga ist, ist es sogar nur ein durchschnittlicher Spieler.
Thomas Delaney zu Borussia Dortmund? |#10
May 10, 2018 - 2:57 PM hours
Zitat von Sepultura1
Zitat von NieThePiet

Wäre ziemlich dämlich ihn noch vor der WM zu verkaufen.
Er kann sowieso noch nicht mit der Dortmunder Mannschaft trainieren, da macht es wenig Sinn. Dann eher auf eine gute WM hoffen und dann 20€M+ für ihn bekommen, denn das ist sicherlich für seine Qualität drin.

Dazu spricht er ja die ganze Zeit offen von seinem Traum in der Premier League. Wenn er jetzt mit 26 zu Dortmund wechselt, bleibt er erst mal paar Jahre mindestens dort und ob er dann mit 29 noch einen Club in der PL findet?

CL oder PL - er muss sich entscheiden. Wäre nicht schlecht für uns, wenn er sich beides vorstellen kann - dann kann es gerne noch ein Wettbieten geben.


Wie kommen eigtl. manche auf die Idee das es zu einem Wettbieten kommt, der Spieler trifft die Entscheidung wo er gerne spielen möchte. Dann muss sich der abgebende Verein halt mit diesen Verein einigen,die anderen Vereine sind dann aussen vor.
ich hätte nix dagegen sollte sich der Spieler für einen PL Verein entscheiden

Auf die Idee kann man kommen, wenn ein Spieler langfristig gebunden ist, und mehrere Vereine in dem Spieler eine potentielle Verstärkung sehen.Ist das für dich wirklich so abwegig?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.