deadline-day banner

Spieltagsnoten aller Pflichtspiele der Saison 2018/19

Aug 18, 2018 - 12:09 PM hours
Zitat von Hennes1970
Hecking besser als Stindl und Traore weil er es geschafft hat bis 11 zu zählen und wir nicht mit 10 oder 12 Spielern auf dem Feld waren?

Hachja, das Positive nach so nem Spiel: Der Galgenhumor. stark
Zitat von ToToDanger
Zitat von Hennes1970

Hecking besser als Stindl und Traore weil er es geschafft hat bis 11 zu zählen und wir nicht mit 10 oder 12 Spielern auf dem Feld waren?

Hachja, das Positive nach so nem Spiel: Der Galgenhumor. stark


Es gibt noch mehr Positives: Man hat gesehen, dass Stindl und Traore nichts im Kader verloren haben. Bei Stindl könnte es ja noch mal besser werden, aber bei IT ... .
Zitat von Hennes1970

Zitat von ToToDanger

Zitat von Hennes1970

Hecking besser als Stindl und Traore weil er es geschafft hat bis 11 zu zählen und wir nicht mit 10 oder 12 Spielern auf dem Feld waren?

Hachja, das Positive nach so nem Spiel: Der Galgenhumor. stark


Es gibt noch mehr Positives: Man hat gesehen, dass Stindl und Traore nichts im Kader verloren haben. Bei Stindl könnte es ja noch mal besser werden, aber bei IT ... .

Wie ich heute morgen schon schrieb: Ich mag Traoré menschlich sehr. Aber diese Saison fällt er bisher deutlich ab. Herrmann hatte einen sehr guten Start, aber in so Spielen wie den letzten beiden hilft er uns nicht. Vor allem ist sein Passspiel einfach nach wie vor oft nicht besonders genau, was Gift für unser Spiel ist. Daher wäre ich ja auch so langsam mal wieder dafür Johnson einzusetzen, da er meiner Meinung nach ein guter Kombinationsfußballer ist. Auch Stindl scheint in diesem System auf dieser Position (zumindest in seinem aktuellen Zustand) kaum Wert für uns zu besitzen.

Hier muss nach den letzten zwei Spielen wahrlich an der einen oder anderen Stellschraube gedreht werden. Es ist ja auch nicht alles schlecht, aber manche Positionen bzw. Personalien sind momentan offensichtlich zu verändern.
This contribution was last edited by ToToDanger on Nov 1, 2018 at 10:19 AM hours
Sommer: 4 - eigentlich das ärmste Schwein auf dem Platz, konnte an den Gegentoren nichts machen, ansonsten kaum Möglichkeiten sich auszuzeichnen.

Lang: 5 - Man hat ihn zwischendurch wahrgenommen und er hatte das "Pech" erst mit Hermann, später mit Traore auf der Seite zu spielen. Er ist aber komplett mit untergegangen.

Ginter: 5 -im Prinzip unsichtbar und das bei einem 0:5 zuhause, gerade von einem wie ihm erwarte ich da ein Aufbäumen und Gegenhalten

Elvedi: 5,5 - seine Schwankungen sind einfach viel zu groß und zum wiederholten Male in dieser Saison unbrauchbar in der IV. Durch die bekanntgewordenen Interessen an Diallo und Leite sehe ich mich übrigens bestätigt in der These, dass man auch vereinsintern nicht restlos von ihm als IV vor der Saison überzeugt war.

Wendt: 5 - seine auffälligsten Szenen im Positiven waren seine Läufe in die Offensive als er aber den Ball nicht bekam. Ich denke das sagt vieles aus.

Kramer: 5- warum ihn manche als besten Feldspieler mit ordentlicher Leistung gesehen haben ist mir (mal wieder) ein Rätsel. Der Spieler auf einer Schlüsselposition in der Defensive bei einem 0:5, der vor allem an den ersten beiden Gegentreffern nicht gerade unbeteiligt war.

Hofmann: 4,5 - weit weg von den vorherigen Leistungen bei Heimspielen

Neuhaus: 5 - ist mir auch so gut wie gar nicht aufgefallen, nur das ihm auch gestern wieder eine gewisse Robustheit abging.

Herrmann: 5,5 - die Auswechslung zur Halbzeit kam eigentlich sogar noch zu spät, das war nahe einer Frechheit was er zeigte.

Hazard: 4 - für mich unser bester Feldspieler, rackerte und schuftete wie ein Tier war aber fast immer auf sich alleine gestellt. Macht er das 1:2 kippt das Spiel vielleicht sogar noch, das ist aber hätte, wäre, wenn und aber.

Stindl: 5 - spielt auf einer Position die ihm nicht liegt, das entschuldigt aber trotzdem nicht seine gestrige Leistung. Muss eigentlich sogar ein Tor machen aus der Position aber auch das misslang.

Traore: 5 - erstezte Herrmann fast 1:1

Zakaria und Cuisance ohne Note: eigentlich schon Strafe genug in so ein Spiel reingeworfen zu werden.
Zitat von zerocool76
Durch die bekanntgewordenen Interessen an Diallo und Leite sehe ich mich übrigens bestätigt in der These, dass man auch vereinsintern nicht restlos von ihm als IV vor der Saison überzeugt war.

Ja, dafür hätte ich seine gestrige Note sogar noch viel stärker abgewertet, da ihn dieser Sachverhalt im gesterigen Spiel noch schlechter gemacht hat und großen Einfluss auf seine gestrige Leistung hatte... rolleyes
BMG - F95 3:0

Sommer - 3,0

Lang - 3,5
Ginter - 3,0
Elvedi - 3,5
Wendt - 5,5 (mit Jantschke + Johnson 2 Mann zur Seite gestellt bekommen die ihn absichern)

Neuhaus - 4,5 (hätte ein Tor machen müssen, F95 geschützt zwinker )
Strobl - 3,0
Hofmann - 3,0 (einige gute, aber auch schlechte Pässe dabei gehabt, Tor gut gemacht)

Hazard - 4,5 (mal wieder der Fehlpass König, ohne das Tor auch eine 5,0)
Plea - 2,5 (auch ohne Tor vorne immer eine Gefahr, hat gut Lücken gerissen)
Raffael - 4,5 (fehlende Spielpraxis, aber auch fehlende Geschwindigkeit - das Alter ? )

Jantschke - 3,0
Johnson - 4,0
Stindl - o.B.
BMG - F95

Sommer - 3,5

Lang - 4,5 (blass, Chance versenmelt, Rückpässe, vorm eigenen Tor nie beim Mann. Glück gehabt)
Ginter - 3,0 (der einsame Wolf. Einziger Fixstern der Abwehr)
Elvedi - 3,5 (ok. Hoffentlich keine Verletzung...)
Wendt - 5,5 (Zeit für frische Konkurrenz. Poulssen?)

Neuhaus - 4,0 (Formtief, Kopf hoch!)
Strobl - 3,5 (Job erledigt. OK)
Hofmann - 3,0 (Licht und Schatten. Aber Tor ist Tor! Gut!)

Hazard - 3,5 (Job erledigt, ok)
Plea - 3,0 (das kann er besser. Aber wichtiger Störfaktor vor und im Strafraum)
Raffael - 4,0 (geht besser...)

Jantschke - 3,0
Johnson - 4,0
Stindl - o.B.
Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf 3:0 (0:0)

Sommer - 2,5

Lang - 3,5
Ginter - 3,0
Elvedi - 3,5
Wendt - 4,0

Strobl - 2,5
Hofmann - 3,5
Neuhaus - 2,5

Hazard - 2,0
Raffael - 4,0
Plea - 2,5
---------------------
Jantschke - 2,5
Johnson - 3,0
Stindl - o.W.
Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf 3:0 (0:0)

Sommer - 2,5

Lang - 3,5
Ginter - 3
Elvedi - 3,5
Wendt - 4,5

Strobl - 3
Hofmann - 3
Neuhaus - 3

Hazard - 2
Raffael - 4
Plea - 3
---------------------
Jantschke - 3
Sommer - 3,5

Lang - 3,5
Ginter - 2,5
Elvedi - 3,5
Wendt - 4,0

Strobl - 3,5
Hofmann - 5,0
Neuhaus - 3,0

Hazard - 2,5
Raffael - 4,5
Plea - 3,0
---------------------
Jantschke - 3,0
Johnson - o.W.
Stindl - o.W.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.