deadline-day banner

Spieltagsnoten aller Pflichtspiele der Saison 2018/19

Aug 18, 2018 - 12:09 PM hours
auf ein neues, denke der ein oder andere wird da schon wieder mit machen.

Jeder User kann hier nach jedem Pflichtspiel, also auch im DFB Pokal seine Noten für alle eingesetzten Spieler abgeben.

Regeln:

1. Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollten Diskussionen über einzelne Benotungen in den entsprechenden Spieltagsthread verlagert werden.

2. Jeder darf nur einmal die Spieler benoten.

3. Spieler die nach der 70. Minute eingewechselt werden, werden nicht bewertet (Ausnahme: Der Spieler trägt deutlich zum Ausgang des Spieles bei)

4. Als Noten werden die normalen Schulnoten verwendet. Statt „+“ oder „-“ sollte allerdings ein 0,5 als Zwischennoten verwendet werden.
los geht es morgen im DFB Pokal mit dem Spiel …

BSC Hastedt - VFL Borussia Mönchengladbach
1. Runde DFB Pokal - BSC Hastedt - VFL Borussia Mönchengladbach 1:11

Sippel - 3,0 (beschäftigungslos, beim Gegentor zu klein)

Beyer - 3,5 (ordentliches Debüt, nur flanken kann er auch nicht, also noch viel üben)
Ginter - 3,0 (nie wirklich gefordert)
Jantschke - 3,5 (Licht und Schatten, beim Gegentor nicht da)
Wendt - 4,0 (machte viel zu wenig)

Neuhaus - 3,0 (ganz ordentlich, muss aber aus dem 2. Liga Modus noch raus kommen)
Strobl - 2,5 (der Chef im Ring)
Hofmann - 3,5 (auch ganz ordentlich, nur vorm Tor einfach nicht gut genug, wird er wohl auch nie werden)

Hazard - 3,0 (Egoist pur, mannschaftsdienlich ist was ganz anderes)
Raffael - 3,0 (das Alter merkt man inzwischen, mit vielen Kunstpausen, aber immer noch sehr Tor gefährlich)
Plea - 3,0 (hätte 5 Tore machen müssen, vielleicht wirklich noch nicht richtig fit, abwarten und schauen)

Poulsen - 3,5 (Licht und Schatten, muss noch einiges lernen)
Herrmann - 4,0 (Rückfall in alte Zeiten, so braucht ihn keiner)
Cuisance - o.B.

in den Noten ist berücksichtigt, das es nur gegen einen 5. Ligisten ging.
Zitat von hotschilly
1. Runde DFB Pokal - BSC Hastedt - VFL Borussia Mönchengladbach 1:11

Sippel - 3,0 (beschäftigungslos, beim Gegentor zu klein)

Beyer - 3,5 (ordentliches Debüt, nur flanken kann er auch nicht, also noch viel üben)
Ginter - 3,0 (nie wirklich gefordert)
Jantschke - 3,5 (Licht und Schatten, beim Gegentor nicht da)
Wendt - 4,0 (machte viel zu wenig)

Neuhaus - 3,0 (ganz ordentlich, muss aber aus dem 2. Liga Modus noch raus kommen)
Strobl - 2,5 (der Chef im Ring)
Hofmann - 3,5 (auch ganz ordentlich, nur vorm Tor einfach nicht gut genug, wird er wohl auch nie werden)

Hazard - 3,0 (Egoist pur, mannschaftsdienlich ist was ganz anderes)
Raffael - 3,0 (das Alter merkt man inzwischen, mit vielen Kunstpausen, aber immer noch sehr Tor gefährlich)
Plea - 3,0 (hätte 5 Tore machen müssen, vielleicht wirklich noch nicht richtig fit, abwarten und schauen)

Poulsen - 3,5 (Licht und Schatten, muss noch einiges lernen)
Herrmann - 4,0 (Rückfall in alte Zeiten, so braucht ihn keiner)
Cuisance - o.B.

in den Noten ist berücksichtigt, das es nur gegen einen 5. Ligisten ging.


Mal abgesehen davon dass man bei diesem Spiel die Mannschaft wohl schwer benoten kann, muss ich doch sagen dass deine Noten samt Kommentaren durchaus amüsant sind grins
Auch wenn man sicherlich dieses Spiel nicht überbewerten sollte, muss ich mich doch anschließen, dass ich ebenfalls die Noten von hotschilly ziemlich ... äh ... amüsant finde... grins
Kostprobe: Beyer, Jantschke, Hofmann, Neuhaus, Hazard, Raffael, Plea - allesamt nur Mittelmaß?? Und Herrmann hatte nach seiner Einwechslung einen "Rückfall in alte Zeiten"? Wie kommt man darauf? augen-zuhalten

Besser passen würde meines Erachtens:

Sippel - 3
Beyer - 2 (und ich gebe zu, da ist natürlich eine halbe Note Debütanten-Bonus mit drin)
Ginter - 2,5
Jantschke - 2 (die Vorlage auf Plea: Weltklasse! - ansonsten kaum im Fokus)
Wendt - 2,5
Strobl - 2,5
Hofmann - 1,5 (und ich war bislang immer sein Kritiker - aber nach dieser Leistung: Weiter so!)
Neuhaus - 2 (tolles Tor aus der Distanz!)
Raffael - 1
Hazard - 1
Plea - 1 (trotz vergebener Chancen; aber man schaue sich mal seine Bewegungen an vor den Toren - genial!)

Poulsen - 3
Herrmann - 2,5 (immerhin noch eine großartige Torvorlage)
Cuisance - 3

Ich gebe aber zu, dass meine Bewertungen an diesem (Pokal-) Spieltag noch nicht so fundiert sind, wie sie hoffentlich in der Liga sein werden! zwinker
This contribution was last edited by Fohlen_2011 on Aug 20, 2018 at 5:13 PM hours
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 2:0 (0:0)

Sommer: 1,0

Beyer: 2,5
Ginter: 2,0
Jantschke: 2,0
Wendt: 3,5

Neuhaus: 2,0
Strobl: 3,0
Hofmann: 2,0

Johnson: 3,0
Raffael: 1,5
Hazard: 3,0
---------------------
Herrmann: o.W.
Zakaria: o.W.
Plea: o.W.
This contribution was last edited by Schwarzwaldborusse on Aug 25, 2018 at 11:14 PM hours
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 2:0 (0:0)

Sommer: 1,5

Beyer: 2,5
Ginter: 2,5
Jantschke: 2,5
Wendt: 3,0

Neuhaus: 2,5
Strobl: 3,0
Hofmann: 2,0

Johnson: 3,0
Raffael: 2,0
Hazard: 3,0
---------------------
Herrmann: o.W.
Zakaria: o.W.
Plea: o.W.

Insgesamt gute Teamleistung, selbst eine 3,0 zeugt nicht von einem Ausfall sondern lediglich von mehr Luft nach oben bzw. einem Mangel an positiven "Szenen", was aber im sinne der Mannschaftsdienlichkeit keine Kritik bedeuten muss.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 2:0 (0:0)

Sommer: 1,5

Beyer: 2,0 sehr abgeklärter Einstand, mMn klärte er den Ball auf der Linie
Ginter: 2,5 tolle Seitenverlagerungen, gute Defensive
Jantschke: 2,5 auch hier: meist souverän in der Defensive
Wendt: 3,5 gerade in der Anfangsphase viele Fehlpässe, aber auch viel Schwung nach vorn

Neuhaus: 2,5 arbeitete sich ins Spiel und kam in der 2.HZ in der Liga an
Strobl: 3,0 hatte als Staubsauger keinen leichten Job, viel Laufarbeit, aber auch leichte Ballverluste
Hofmann: 2,0 in der 2.HZ wie aufgedreht, sein Tor gab ihm sichtlich Auftrieb

Johnson: 3,0 tolle Kombi zum Tor, sonst oft wichtige Absicherung auf der Außenbahn
Raffael: 2,0 spielfreudig und gut in Schuß
Hazard: 3,5 der verschossene Elfer und am Ende wieder zu wenig Passspiel, zuviel auf eigene Faust
---------------------
Herrmann: o.W.
Zakaria: o.W.
Plea: o.W
allgemein: mutige Aufstellung von Hecking, gerade die recht offensiv ausgerichteten 8ter hätten uns defensiv in arge Verlegenheit stürzen können. In der 2.Hälfte sah man dann aber, welche Power uns das brachte, wie gut man zentral auf engem Raum kombinieren konnte. Machte Spaß zuzuschauen.
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 2:0 (0:0)

Sommer: 2,0 klasse gegen Alario, sonst sicher und kein!! ball ins seitenaus...

Beyer: 2,5 eiskalt beim debüt, als u19 spieler echt bemerkenswert....bestätigt die gute vorbereitung nun auf hohem niveau, rettet auf der linie gegen KV

Ginter: 2,0 sehr überzeugend, einige tolle lange pässe, dazu zweikampfstark und gute körpersprache

Jantschke: 2,0 wow tony bärenstark, hat er einen zweikampf verloren? dazu passicher

Wendt: 3,0 erste HZ einige probleme steigerte sich aber mit der mannschaft

Neuhaus: 2,0 was für eine dynamik, er rückt nach genau dorthin wos dem gegner weh tut

Strobl: 3,0 organisierte unauffällig aber effektiv

Hofmann: 1,5 bestes spiel im Borussiatrikot...hut ab, 2. Hz drehte er mächtig auf, zeigte Eier beim 11er...das neue system kommt ihm sehr entgegen , wie neuhaus ist er klarer nach vorne ausgerichtet als seine konkurrenten

Johnson: 2,5 mr effektiv, wenig eigene aktionen, dafür sehr fleissig in der defensive, 2-0 nach superkombi mit Raffa

Raffael: 1,5 Maestro!! Spielfreude ist wieder zurück. Unnachahmlich beim 2. tor..anschliessend fast das 3.

Hazard: 3,0 Licht und Schatten, erarbeitet sich viele gute szenen um dann wieder durch unkonzentriertheit bälle herzuschenken...insgesamt aber wichtig für unser spiel...beim 11er sieht er nicht das Özcan früh ins eck geht
---------------------
Herrmann: o.W
Zakaria: o.W.
Plea: o.W.

Dieter Hecking hat die mannschaft sehr gut eingestellt....ich hätte nicht gedacht das er in seiner situation soviel risiko geht und nicht nach namen aufstellt RESPEKT...gehts in die hose sagt doch jeder...wie kann er nur Kramer/Zakaria und rekordtransfer Plea, aufsteiger Cuisance und Herrmann draussen lassen. Das neue system kam in der 2. HZ sehr gut zur geltung. Neuhaus und Hofmann sehr stark aus der zentrale heraus....
zentraldefensiv mit Ginter/Jantschke unerwartet souverän...und Beyer auf rechts gleich mal wie selbstverständlich abgeliefert...
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 2:0 (0:0)

Sommer: 1,5

Beyer: 2,5
Ginter: 2,5
Jantschke: 2,5
Wendt: 3,5

Neuhaus: 2,5
Strobl: 2,5
Hofmann: 2,5

Johnson: 3,0
Raffael: 1,5
Hazard: 3,0

Insgesamt leichte Abwertung nach unten wegen Hz1.
Hz 2 dann seit langem beste Leistung.
Sommer: 1,5

Beyer: 3,0
Ginter: 2,0
Jantschke: 2,5
Wendt: 3,0

Neuhaus: 2,5
Strobl: 2,5
Hofmann: 2,0

Johnson: 2,5
Raffael: 1,5
Hazard: 3,0

Auswechsler o.W.

Anmerkung: Beyer bekommt von mir "nur" eine 3,0 weil ich ihn neutral betrachte und nicht den Welpenbonus gebe. Speziell nach vorne war mir das deutlich zu wenig dafür hinten mit kleinen Wacklern. Aber sehr guter Vertreter für Lang nimmt man sein Alter in Bezug
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.