Salim Khelifi
Date of Birth 26.01.1994
Age 30
Nat. Tunisia  Tunisia
Height 1,72m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right Midfield
Foot right
Current club Melbourne Victory
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2011
2011
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 21, 2018
Share this rumour

Salim Khelifi zu Hamburger SV?

Apr 4, 2016 - 9:58 AM hours
04.04.2016 - 9:34 Uhr: Der nächste Schweizer? Laut „Kicker“ ist der HSV an Salim Khelifi (22) interessiert. Peter Knäbel soll den Flügelflitzer von Eintracht Braunschweig zuletzt beim 2:1 gegen Paderborn beobachtet haben. Khelifi (Marktwert 800.000 Euro) besitzt bei den Niedersachsen noch einen Vertrag bis 2018. In 26 Zweitliga-Spielen in der aktuellen Saison hat der Schweizer U21-Nationalspieler sieben Tore erzielt.
Man arbeitet am nächsten Kader...
Salim Khelifi zu Hamburger SV? |#1
Apr 4, 2016 - 9:59 AM hours
HSV-Sportchef Peter Knäbel war am Freitag Augenzeuge der Zweitliga-Partie Eintracht Braunschweig gegen SC Paderborn (2:1). Dabei sah er unter anderem Salim Khelifi. Der 22-jährige Schweizer Offensivspieler ließ sein Können aufblitzen und könnte beim Hamburger SV zu einem Kandidaten für die Nachfolge des im Sommer wechselnden Ivo Ilicevic werden. Allerdings steht Khelifi bei der Eintracht noch bis 2018 unter Vertrag.
hier auch der Text vom Kicker
Salim Khelifi zu Hamburger SV? |#2
Apr 4, 2016 - 10:07 AM hours
Kann ich mir als Kaderergänzung mit Stammplatzpotenzial nach einer Eingewöhnungszeit durchaus vorstellen. Habe zwar noch nicht so viel von ihm gesehen, aber die guten Anlagen konnte man in der ein oder anderen Zusammenfassung schon erkennen.
Salim Khelifi zu Hamburger SV? |#3
Apr 4, 2016 - 10:22 AM hours
Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass sie Interesse an Khelifi haben. Die Anlagen für einen Erstliga Spieler sind durchaus vorhanden. Die Frage ist: Was ist der HSV bereit zu zahlen? In Anbetracht, dass er noch 2 Jahre Vertrag hat und der Situation des Marktes sind sicherlich um die 3 Mio. € fällig. Durch die Kausa Berggreen dürfte der HSV durchaus wissen, dass Eintracht kein einfacher Verhandlungspartner ist. Ob allerdings eine AK o.ä. vorhanden ist kann ich nicht sagen.
This contribution was last edited by felix12370 on Apr 4, 2016 at 10:22 AM hours
Salim Khelifi zu Hamburger SV? |#4
Apr 4, 2016 - 10:27 AM hours
Mal eine Frage an die Braunschweiger, bzw. User, die den Spieler kennen - die Leistungsdaten deuten darauf hin, dass Khelifi eher Abschlussspieler denn Vorbereiter ist. Stimmt das?

Ich frage, da wir mit Müller und möglicherweise dem ablösefreien Harnik schon zwei eher abschlussorientierte Winger unter Vertrag haben.
Salim Khelifi zu Hamburger SV? |#5
Apr 4, 2016 - 10:36 AM hours
Zitat von felix12370
Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass sie Interesse an Khelifi haben. Die Anlagen für einen Erstliga Spieler sind durchaus vorhanden. Die Frage ist: Was ist der HSV bereit zu zahlen? In Anbetracht, dass er noch 2 Jahre Vertrag hat und der Situation des Marktes sind sicherlich um die 3 Mio. € fällig. Durch die Kausa Berggreen dürfte der HSV durchaus wissen, dass Eintracht kein einfacher Verhandlungspartner ist. Ob allerdings eine AK o.ä. vorhanden ist kann ich nicht sagen.


Wenn es keine für den HSV keine akzeptable AK gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass man Gouaida mit drauf packt oder Altintas in Form einer Leihe. Zum Gerücht selbst hoffe ich, dass Khelifi beim HSV weit oben auf dem Zettel steht. Er ist für mich einer der spielerisch attraktivsten Spieler der Liga. Geht gerne ins 1 gegen 1 und entwickelt dabei einen schönen Zug zum Tor und seine Scorerwerte lesen sich auch ganz gut.
Salim Khelifi zu Hamburger SV? |#6
Apr 4, 2016 - 10:52 AM hours
An Müller wird er nicht vorbei kommen. Ich kenne ihn zu wenig, so dass ich den Rechtsfuß und Rechtsaußen aus dem Profil ableiten muss. Natürlich ist es wichtig, einen BU zu haben.
Mit Bahoui haben wir einen polyvalenten Außenstürmer, der sowohl links, wie auch rechts stürmen könnte. Mit ihm hätten wir einen BU für Müller im eigenen Stall.
Ivo Ilicevic wird den Verein verlassen. Somit sehe ich den wichtigeren Handlungsbedarf auf der Linksaußen-Position.
Daher sollte man hier nur zuschlagen, wenn eine AK vorhanden ist (max. 1 Mio). Für ein Gefeilsche mit den Löwen und anderen Wettbietern wäre mir die bekleidete Position von Khelifi nicht angebracht und der Preis viel zu hoch (hier kolp. Betrag von 3 Mio bei nicht vorhandener AK...).
Salim Khelifi zu Hamburger SV? |#7
Apr 4, 2016 - 11:24 AM hours
Zitat von Windfaenger
An Müller wird er nicht vorbei kommen. Ich kenne ihn zu wenig, so dass ich den Rechtsfuß und Rechtsaußen aus dem Profil ableiten muss. Natürlich ist es wichtig, einen BU zu haben.
Mit Bahoui haben wir einen polyvalenten Außenstürmer, der sowohl links, wie auch rechts stürmen könnte. Mit ihm hätten wir einen BU für Müller im eigenen Stall.
Ivo Ilicevic wird den Verein verlassen. Somit sehe ich den wichtigeren Handlungsbedarf auf der Linksaußen-Position.
Daher sollte man hier nur zuschlagen, wenn eine AK vorhanden ist (max. 1 Mio). Für ein Gefeilsche mit den Löwen und anderen Wettbietern wäre mir die bekleidete Position von Khelifi nicht angebracht und der Preis viel zu hoch (hier kolp. Betrag von 3 Mio bei nicht vorhandener AK...).


Niemand kennt die Planung. Kommt Harnik tatsächlich und soll Müller dann auf LA wechseln? Wie ist die interne Einschätzung von Bahoui und Gregoritsch? Was plant der HSV im ZOM und im zentralen Angriff?
Müller und auch Harnik sind beide keine Spieler für´s 1 gegen 1, sie haben andere Qualitäten, Bahoui ist ein Spieler, der die Anlagen dafür besitzt, ich halte es allerdings nicht für ausgeschlossen, dass der HSV Bedarf an einem zweiten Spieler mit dieser Qualität sieht, insbesondere auch weil man Bahoui´s Erstligatauglichkeit noch nicht wirklich beurteilen kann.
Sollte Harnik nicht zum HSV wechseln oder Bahoui´s Eignung für die Bundesliga angezweifelt werden oder Gregoritsch im zentralen Bereich geplant werden, wäre ein Interesse an Khelifi nachvollziehbar. Soweit mehrere Faktoren vorliegen, könnte sogar erhebliches Interesse und damit auch die Bereitschaft zu einer nicht unerheblichen Investition vorliegen.
Vielleicht hatte Knäbel aber auch einen ganz anderen Spieler auf dem Zettel oder es besteht überhaupt kein konkretes Interesse und er wollte sich einfach mal ein Bild vo verschiedenen Spielern machen. Alles möglich, nur ausschließen würde ich ein erhebliches Interesse an Khelifi aufgrund der Personalsituation nicht.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Salim Khelifi zu Hamburger SV? |#8
Apr 4, 2016 - 12:12 PM hours
Zitat von felix12370
Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass sie Interesse an Khelifi haben. Die Anlagen für einen Erstliga Spieler sind durchaus vorhanden. Die Frage ist: Was ist der HSV bereit zu zahlen? In Anbetracht, dass er noch 2 Jahre Vertrag hat und der Situation des Marktes sind sicherlich um die 3 Mio. € fällig. Durch die Kausa Berggreen dürfte der HSV durchaus wissen, dass Eintracht kein einfacher Verhandlungspartner ist. Ob allerdings eine AK o.ä. vorhanden ist kann ich nicht sagen.


Die Einschätzungen teile ich.
Salim Khelifi zu Hamburger SV? |#9
Apr 4, 2016 - 12:43 PM hours
Hat sich grundsätzlich dieses Jahr sehr positiv entwickelt - bin selber Dauerkarteninhaber bei den Löwen und konnte daher seine Entwicklung in den lezten Jahren verfolgen. Ein neuer Bellarabi wird er sicher nicht und ob er an Müller vorbei kommt bezweifle ich ebenfalls und in Anbetracht der mutmaßlichen Ablöse würde ich den Transfer aus HSV Sicht eher ablehen, sollte aber tatsächlich 2 Mio´s geboten werden, müssen die Löwen ihn abgeben.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Salim Khelifi zu Hamburger SV? |#10
Apr 4, 2016 - 1:06 PM hours
Zitat von Jedimeister
Hat sich grundsätzlich dieses Jahr sehr positiv entwickelt - bin selber Dauerkarteninhaber bei den Löwen und konnte daher seine Entwicklung in den lezten Jahren verfolgen. Ein neuer Bellarabi wird er sicher nicht und ob er an Müller vorbei kommt bezweifle ich ebenfalls und in Anbetracht der mutmaßlichen Ablöse würde ich den Transfer aus HSV Sicht eher ablehen, sollte aber tatsächlich 2 Mio´s geboten werden, müssen die Löwen ihn abgeben.


Die Erfahrung letzte Saison mit Berggren und Gregoritsch hat gezeigt, dass Zweitligisten Spieler zu Bundesligisten nur zu teilweise überhöhten Konditionen abgeben.
Bei Khelifi wird es nicht anders sein.

Sollte Braunschweig eine Ablösesumme von > 1 Mio verlangen wird der HSV aufgrund des schweirigen finaziellen Umfeldes wohl passen müssen.

Knäbel sollte eher den Fokus auf Nachwuchsspieler im Alter von 18-19 Jahren legen und dort auch investieren.
Gouaida ist noch nicht so weit in der Bundesliga Stammspieler zu sein. Aber warum ihm nicht eine Chance geben sich als Kaderspieler weiterzuentwickeln.

Mit Hunt, Müller, Bahoui und Gregoritsch hat der HSV nächste Saison auf den Positionen, wo Khelifi geeignet wäre, schon Spieler, die mindestens sein aktuelles Niveau haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.