Santiago Ascacíbar
Date of Birth 25.02.1997
Age 27
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,68m
Contract until Dec 31, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Club Estudiantes de La Plata
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 151-
121-
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 22, 2017
Share this rumour

S. Ascacíbar zum VfB Stuttgart?

Aug 17, 2017 - 3:06 PM hours
Santiago Ascacibar se acerca al #Stuttgart. Hay oferta formal para comprarlo a #Estudiantes y un contrato de 5 años. Define el Pincha.
Santiago Ascasibar könnte wohl schon in Kürze beim VfB einen 5 Jahres Vertrag unterschreiben.
This contribution was last edited by schenkels on Aug 17, 2017 at 3:08 PM hours
S. Ascacíbar zum VfB Stuttgart? |#1
Aug 17, 2017 - 3:12 PM hours
Kenne den Spieler leider nicht. Kann einer etwas zu seinen Stärken und Schwächen sagen?

•     •     •

Same shit, different year.

FTID - FD'97
S. Ascacíbar zum VfB Stuttgart? |#2
Aug 17, 2017 - 3:15 PM hours
Zitat von VfBler
Kenne den Spieler leider nicht. Kann einer etwas zu seinen Stärken und Schwächen sagen?


Gab schon mal bei Frankfurt ein Gerücht zu ihm. Das klingt nicht verkehrt wenn sich mas mal durchliest.
https://www.transfermarkt.de/geruechtekueche/detail/forum/154/gk_spieler_id/423436

Aber ... Eingewöhnungszeit? Direkthilfe? Erfahren? Es wird genug Gründe zum Bruddeln geben.

•     •     •

Wenn einfache Blödheit eine Sache ausreichend erklärt, ist die Unterstellung von weitergehenden Zuständen unnötig.

"Kommt Frühling, kommt VfB!" - Otto Baric im Februar 1986 -
S. Ascacíbar zum VfB Stuttgart? |#3
Aug 17, 2017 - 3:16 PM hours
Klingt ja schon recht fortgeschritten. Ist das dann schon ein Reschke Transfer oder wurde der schon vorher eingefädelt?

Dann muss man nur noch hoffen, dass er am Ende nicht doch in Augsburg landet Zunge raus

•     •     •

- Arsenal Football Club -
S. Ascacíbar zum VfB Stuttgart? |#4
Aug 17, 2017 - 3:31 PM hours
Hier könnte @Dejic sicher den ein oder anderen Satz zu schreiben nehme ich an. Wie lange ist der denn noch gegürtelt?

Vom Profil sicher ein interessanter Mann aber eben auch wieder sehr jung und aus Südamerika.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
S. Ascacíbar zum VfB Stuttgart? |#5
Aug 17, 2017 - 3:36 PM hours
Das wäre ein Coup! Der gilt in Südamerika als eins der ganz großen Talente.

Im VfB-Forum gabs auch ein, zwei Leute, die ihn sich schon vor Monaten gewünscht haben. Ich hätte nicht gedacht, dass wir da Chancen haben könnten. Vielleicht war Schindelmeiser schon dran?

Ascacibar ist eher ein technisch starker Stratege. Zumindest in den wenigen Spielen, die ich gesehen habe, war er nicht der klassische Abräumer. Da sind ihm Mangala und Burnic nicht ganz unähnlich.

Ich persönlich hätte mir eher einen klassisch robusten 6er gewünscht, wie man ihn in Frankreich und England oft findet.
S. Ascacíbar zum VfB Stuttgart? |#6
Aug 17, 2017 - 3:41 PM hours
https://www.youtube.com/watch?v=h1wSqMNrGzI

Also der ist in seiner Spielweise viel robuster als Burnic.

•     •     •

————————Kobel———————
Stenzel——Kaminski — Kempf——Sosa
———————Karazor———————
Mangala————Didavi———-Klement
—————————-Gonzalez ——-—-
———————-Silas ——-—————
S. Ascacíbar zum VfB Stuttgart? |#7
Aug 17, 2017 - 3:43 PM hours
Zitat von daywalker73
https://www.youtube.com/watch?v=h1wSqMNrGzI

Also der ist in seiner Spielweise viel robuster als Burnic.


"Klassisch robuster 6er" = über 1,85, breit gebaut, kopfballstark etc. Zwinkernd
S. Ascacíbar zum VfB Stuttgart? |#8
Aug 17, 2017 - 3:48 PM hours
Zitat von Hozzo
Hier könnte @Dejic sicher den ein oder anderen Satz zu schreiben nehme ich an. Wie lange ist der denn noch gegürtelt?

Vom Profil sicher ein interessanter Mann aber eben auch wieder sehr jung und aus Südamerika.




Ich dachte Dejic wurde gespert, oder? Hatte da mal ein knaller comment ueber WD abgelassen.

Schaue gerne mal nachts die Argentinischen Spiele an und er viel mir mal ggn Boca Juniors auf. Einer der sorte Pit Bull war er in dass Spiel. Starke im Tackling, gute paesse, leader typ. Sicherlich ziemlich viel Potenzial vonnwas Ich dass eine Spiel sah. Ist aber halt wie wenn mann ggn die Bayern spielt danngibt jeder 120%(ausser beim HSV).
S. Ascacíbar zum VfB Stuttgart? |#9
Aug 17, 2017 - 3:49 PM hours
Dass Santiago Ascacíbar bei dieser U20-WM mit 7,5 Millionen Euro den höchsten Marktwert aller teilnehmenden Spieler hat, kommt nicht von Ungefähr. Für seinen Jugendklub Estudiantes de La Plata kommt der im Februar 20 Jahre alt gewordene defensive Mittelfeldspieler bereits auf 43 Pflichtspielen – darunter auch Partien in der Copa Libertadores, dem südamerikanischen Pendant zur Champions League.

Ascacíbar gehört aktuell zum Besten, was die argentinische Primera División auf der „Sechs“ zu bieten hat. Der Kapitän der Albiceleste, die traditionell stark besetzt ist und wie immer zu den Titelfavoriten gehört, besticht bei Estudiantes durch seine Qualität in Sachen Balleroberung, Laufstärke und Übersicht.
Bericht zur U20-WM.

•     •     •

1893!
S. Ascacíbar zum VfB Stuttgart? |#10
Aug 17, 2017 - 3:50 PM hours
Zitat von lattenkreuz
Zitat von daywalker73

https://www.youtube.com/watch?v=h1wSqMNrGzI

Also der ist in seiner Spielweise viel robuster als Burnic.


"Klassisch robuster 6er" = über 1,85, breit gebaut, kopfballstark etc. Zwinkernd


Ja ok dass ist er jetzt gerade. Aber fand ihm im Spiel dass Ich sah sehr stark als abraeumer und auch fighter qualitaeten. Jetzt nicht gerade der elegantste. Must ein wenig denken an Neil Lennon on Celtic und Leicester damals. Sehr nuetzlich
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.