Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Paris Saint-Germain

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41209
28138
831
32-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 17, 2022
Share this rumour

Robert Lewandowski zu Paris?

Jun 19, 2012 - 2:19 PM hours
Aunque se encuentra de vacaciones en tierras canadienses, Carlo Ancelotti ha aprovechado la llamada del diario L’Equipe para dar su opinión sobre todo lo que está ocurriendo en la Eurocopa y mostrar su aprecio por dos jugadores que encajarían perfectamente en el perfil de delantero decisivo que busca el Paris Saint-Germain.

«Uno es el polaco Lewandowski. Es muy bueno y puede dar mucha profundidad porque se mueve muy rápido. Yo sé que él hizo una buena temporada con el Borussia Dortmund. También me gustó Mandzukic. Él es muy físico y juega bien con la cabeza», explicó.
Ancelotti bezeichnet im Interview mit der L'Equipe Lewandowski als den perfekten Stürmer für sein System. Auch Mandzukic gefällt ihm. Man ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer, nachdem man sich über Higuain nicht einigen konnte.
Robert Lewandowski zu Paris? |#1
Jun 19, 2012 - 2:19 PM hours
Nur wenn sie fürstlich zahlen sollten. Sportlich definitiv ein Rückschritt.
Robert Lewandowski zu Paris? |#2
Jun 19, 2012 - 2:34 PM hours
wie oft denn noch und mit welchen Vereinen denn noch, Watzke und Zorc haben beide gesagt das er auf keinem Fall in dieser Saison wechseln wird. NO WAY

•     •     •

Fairplay Teamgeist Einsatz
Robert Lewandowski zu Paris? |#3
Jun 19, 2012 - 2:37 PM hours
Auch wenn Lewy der ideale Stürmer für Klopps System ist, denke ich gibt es Grenzen, wo die wirtschaftliche Seite, die sportliche dann übersteigt und es unvernünftig wäre "Nein" zu sagen, nur bezweifele ich das selbst PSG oder sonst ein Club diese Größenordnung aufrufen werden.
Robert Lewandowski zu Paris? |#4
Jun 19, 2012 - 2:41 PM hours
Quote from DrBall:
Auch wenn Lewy der ideale Stürmer für Klopps System ist, denke ich gibt es Grenzen, wo die wirtschaftliche Seite, die sportliche dann übersteigt und es unvernünftig wäre "Nein" zu sagen, nur bezweifele ich das selbst PSG oder sonst ein Club diese Größenordnung aufrufen werden.

Diese Grenze ist dort wo der BvB bereit ist, alles was man ueber die letzten jahren erbaut hat, aufs spiel zu setzen und von womoeglich von vorne zu beginnen.

Und dies wird man bei keiner Summe riskieren.
Robert Lewandowski zu Paris? |#5
Jun 19, 2012 - 2:46 PM hours
Quote from Mickos:
Und wieder ein neues Gerücht zum Thema Lewandowski!?

Langweilig!!!!!!!!!


Kann nur zustimmen, gibt es eigentlich einen Topverein in Europa, dem nicht ein angebliches Interesse an Lewandowski angedichtet wurde? Das spricht einerseits für Lewandowski selbst, andererseits aber auch gegen die Journalisten, die solche Märchen immer wieder verbreiten.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Robert Lewandowski zu Paris? |#6
Jun 19, 2012 - 2:54 PM hours
Quote from bvb_beed:
Quote from DrBall:
Auch wenn Lewy der ideale Stürmer für Klopps System ist, denke ich gibt es Grenzen, wo die wirtschaftliche Seite, die sportliche dann übersteigt und es unvernünftig wäre "Nein" zu sagen, nur bezweifele ich das selbst PSG oder sonst ein Club diese Größenordnung aufrufen werden.

Diese Grenze ist dort wo der BvB bereit ist, alles was man ueber die letzten jahren erbaut hat, aufs spiel zu setzen und von womoeglich von vorne zu beginnen.

Und dies wird man bei keiner Summe riskieren.


Als ob der BVB nur aus Lewandowski bestünde.
Man hat durch kontinuierliche Arbeit es geschafft eine Mannschaft aufzustellen die im System funktioniert und nicht so sehr von den Einzelspielern abhängt wie es bei anderen Vereinen der Fall ist und war.
Lewandowski hat als den ganz großen Pluspunkt, das er auf hohem Niveau es schafft die Rolle im System zu erfüllen, und dazu noch seine eigene Qualität mitbringt. Dennoch, wenn man es schafft den Abgang eines Sahins zu verkraften, danach einen Kagawa abgeben kann, kann man auch einen Abgang Lewandowskis verkraften ohne dass das was der BVB sich aufgebaut hat zusammen bricht und man wieder auf dem Stand anfangen muss, wo der BVB vor Jahren mal stand.

Der große Vorteil des BVBs bei Lewandowskis Verhandlungen ist letztlich, das er noch 2 Jahre Vertrag hat und man selbst nach den Einnahmen durch Spielerverkäufe nicht drauf angewiesen ist, ein gutes Angebot anzunehmen, sodass man hier sich auch weigern kann ihn diesen Sommer gehen zu lassen.
Kommt also kein wirkliches Irrsinnsangebot, und gibt es nicht zu große Probleme mit Lewandowski, wird der weiterhin beim BVB spielen.
Robert Lewandowski zu Paris? |#7
Jun 19, 2012 - 2:58 PM hours
Quote from Gragon:
Ich frage mich wirklich, ob die BVB Fans nicht einfach nur Angst haben, dass das zerbricht, was die letzten Jahre aufgebaut wurde ;)

Wenn ein Verein wie PSG lockt, vor allem mit viel Geld, dann kann ein Verein einen Spieler nicht immer halten. Das sollten wohl alle Beteiligten wissen. Auch die Fans.

Wie wäre es? Wenn PSG 25 Millionen bietet, würde man ihn dann nicht abgeben?
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Der BVB ist auch keine Goldgrube.


So schaut es doch in etwa aus. Ich denke auch, dass man einen Lewandowski ersetzen kann. Er würde einiges an Geld in die Kassen des BVB spülen. Warum nicht oder?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Robert Lewandowski zu Paris? |#8
Jun 19, 2012 - 3:00 PM hours
Quote from Gragon:
Ich frage mich wirklich, ob die BVB Fans nicht einfach nur Angst haben, dass das zerbricht, was die letzten Jahre aufgebaut wurde ;)

Wenn ein Verein wie PSG lockt, vor allem mit viel Geld, dann kann ein Verein einen Spieler nicht immer halten. Das sollten wohl alle Beteiligten wissen. Auch die Fans.

Wie wäre es? Wenn PSG 25 Millionen bietet, würde man ihn dann nicht abgeben?
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Der BVB ist auch keine Goldgrube.


Stand jetzt muss man ihn einfach nicht abgeben.
Man erzielt aufgrund des Verhältnisses von Einnahmen zu Kosten derzeit immense Gewinne, nimmt durch Kagawa und Barrios ordentlich ein, ohne das der Ersatz für die Abgänge sonderlich teuer werden würde und steht im Endeffekt mit einem satten "+" da.
Da kann man es sich, zumindest diesen Sommer, durchaus erlauben auf 5 - 10 Mio an Einnahmen, im Vergleich zu dem was man noch nächsten Sommer bekommen würde, zu verzichten, wenn dafür die Aussicht kommende Saison weiterhin sportliche Erfolge zu feiern stimmt.
This contribution was last edited by DrBall on Jun 19, 2012 at 3:02 PM hours
Robert Lewandowski zu Paris? |#9
Jun 19, 2012 - 3:03 PM hours
Können nochmal etwas auf die Ablöse vom gescheiterten Thiago Silva-Transfer drauflegen, dann kann man da vllt. mal drüber nachdenken..
Aber ansonsten ist RL9 absolut "unverkäuflich"..

Lewa wird nicht abgegeben, ausser es sind Mondpreise
Robert Lewandowski zu Paris? |#10
Jun 19, 2012 - 3:06 PM hours
Quote from Borussenfan14:
Nur wenn sie fürstlich zahlen sollten. Sportlich definitiv ein Rückschritt.
Aber kein großer, die Ligue 1 steht aktuell klar hinter der Bundesliga, dennoch eine Liga mit hohem Niveau, Paris ist international in Zukunft sicherlich zu einigen Dingen fähig, in der EL waren sie jedenfalls vorletzte Saison nicht schlechter als der BVB.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.