Remo Freuler
Date of Birth 15.04.1992
Age 31
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club Bologna FC 1909
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 261-
241-
2--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 1, 2018
Share this rumour

Remo Freuler zu Borussia Dortmund?

Sep 21, 2018 - 9:56 AM hours
Sowohl der BVB als auch Gladbach sollen an Remo Freuler von Atalanta Bergamo interessiert sein

Beim BVB würde Freuler die Schweiz-Connection bestehend aus Trainer Lucien Favre sowie den Profis Roman Bürki, Marwin Hitz und Manuel Akanji ergänzen
12345
Remo Freuler zu Borussia Dortmund? |#1
Sep 21, 2018 - 12:02 PM hours
Zitat von MBurgsmueller8

Wie Urlaub nicht EU Ausländer dürfen eigentlich auflaufen?

Tja, so ist das, wenn man keinen deutschen Trainer verpflichtet. Der ohnehin meist nicht lange bleibt!


was zum teufel ist denn dein problem? Der Trainer ist nicht deutsch, es werden nicht deutsche Spieler gekauft. ist ja schrecklich.. augen-zuhalten ugly

Urlaub?

Um deine Frage zu beantworten: Es gibt keine Begrenzung für nicht EU Ausländer.

bzgl gerücht: interessanter Mann, allerdings sind wir weiterhin überbesetzt. ohne abgänge sollte man im MF niemanden mehr holen.

•     •     •

„Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann müssen sie es üben.“ - Der Kehler




This contribution was last edited by shmoe on Sep 21, 2018 at 12:03 PM hours
Remo Freuler zu Borussia Dortmund? |#2
Sep 21, 2018 - 2:54 PM hours
Zitat von MBurgsmueller8
Wie Urlaub nicht EU Ausländer dürfen eigentlich auflaufen?

Tja, so ist das, wenn man keinen deutschen Trainer verpflichtet. Der ohnehin meist nicht lange bleibt!



Ich weiß absolut nicht, was du uns mit diesen beiden Einzeilern sagen willst. augen-zuhalten

Freuler ist ein interessanter Kandidat, der mir auch im Februar im EL-Duell gegen Bergamo gefiel. Das würde allerdings voraussetzen, dass man sich im zentralen & offensiven Mittelfeld gleich von mehreren Spielern bis nächsten Sommer trennen würde, in Person von Rode, Guerreiro, Kagawa und Götze. Erst danach wären 1-2 Neuverpflichtungen denkbar.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Remo Freuler zu Borussia Dortmund? |#3
Sep 21, 2018 - 4:19 PM hours
Ich sehe da stand jetzt überhaupt keinen Bedarf.
Witsel, Delaney und Dahoud sind für mich quasi gesetzt. Dahinter hat man Weigl, der mmn ebenfalls Stammplatzambitionen hat. Sind also 4 Spieler für 3 Positionen die ich auch noch etwas länger bei uns erwarte. Solange man aus Kagawa/Götze/Burnic/Rode nicht einen (eigentlich mindestens 2) Spieler abgibt sehe ich absolut keinen Platz für einen weiteren ZM.

Aktuell sehe ich es wie folgt:
-1 neuer AV im Winter oder im Sommer sollte definitiv kommen (bekannte Thematik: Schmelle + Pischu werden nicht jünger, Hakimi nur geliehen, Toljan spielt keine Rolle)
-1 neuer Flügelspieler könnte/sollte im Sommer kommen falls Pulisic dann geht (wovon ich ausgehe), allerdings muss man auch erstmal abwarten wie sich Bruun Larsen und Sancho entwickeln
-1 neuer MS könnte kommen (vermutlich ebenfalls im nächsten Sommer), da Alcácer als einziger MS riskant ist, Vorraussetzung wäre ein Abgang von Isak und das man eine preislich gesehen vernünftige Lösung bekommt
-1 neuer IV könnte kommen, falls Toprak im Sommer gehen will, weil er nicht IV Nr.3 sein will
-1 neuer ZM könnte kommen, falls man 2-3 ZM/ZOM abgibt, aber auch nur dann

Also insgesamt sehe ich aktuell bei uns im Kader noch bis zu 5 Neuverpflichtungen in den nächsten 2 Transferzeiten. Eine wird mmn ziemlich sicher kommen (AV), die anderen nur bei entsprechenden Abgängen.
Damit man wirklich noch 5 Spieler holt müssten mmn Toljan, Götze, Rode, Isak, Pulisic, Toprak, Kagawa und Burnic gehen. Also insgesamt 8 Spieler. Daher bleibe ich bei allen Gerüchten erstmal skeptisch, da eben dafür einiges passieren muss.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Remo Freuler zu Borussia Dortmund? |#4
Sep 21, 2018 - 5:18 PM hours
Ein überdurchschnittlicher Spieler für eine Position, wo wir eine Menge deutlich überdurchschnittliche Spieler haben..? Kann ich mir nicht vorstellen.
Gerüchte zu Außenverteidigern, bitte!

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Remo Freuler zu Borussia Dortmund? |#5
Sep 22, 2018 - 6:22 PM hours
Zitat von shmoe
Zitat von MBurgsmueller8

Wie Urlaub nicht EU Ausländer dürfen eigentlich auflaufen?

Tja, so ist das, wenn man keinen deutschen Trainer verpflichtet. Der ohnehin meist nicht lange bleibt!


was zum teufel ist denn dein problem? Der Trainer ist nicht deutsch, es werden nicht deutsche Spieler gekauft. ist ja schrecklich.. augen-zuhalten ugly

Urlaub?

Um deine Frage zu beantworten: Es gibt keine Begrenzung für nicht EU Ausländer.

bzgl gerücht: interessanter Mann, allerdings sind wir weiterhin überbesetzt. ohne abgänge sollte man im MF niemanden mehr holen.


Das wusste ich gar nicht. Ich dachte man hätte eine Begrenzung für Nicht EU Ausländer. Das heißt man kann mit 11 Brasilianerin auflaufen?

Naja erstmal müssen Spieler verkauft werden. Die Unzufriedenheit muss ja jetzt schon enorm sein.

•     •     •

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
Remo Freuler zu Borussia Dortmund? |#6
Sep 22, 2018 - 6:23 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von MBurgsmueller8

Wie Urlaub nicht EU Ausländer dürfen eigentlich auflaufen?

Tja, so ist das, wenn man keinen deutschen Trainer verpflichtet. Der ohnehin meist nicht lange bleibt!



Ich weiß absolut nicht, was du uns mit diesen beiden Einzeilern sagen willst. augen-zuhalten

Freuler ist ein interessanter Kandidat, der mir auch im Februar im EL-Duell gegen Bergamo gefiel. Das würde allerdings voraussetzen, dass man sich im zentralen & offensiven Mittelfeld gleich von mehreren Spielern bis nächsten Sommer trennen würde, in Person von Rode, Guerreiro, Kagawa und Götze. Erst danach wären 1-2 Neuverpflichtungen denkbar.



Wichtiger wären wohl eindeutig AV und Stürmer.oder??

•     •     •

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
Remo Freuler zu Borussia Dortmund? |#7
Sep 22, 2018 - 6:23 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von MBurgsmueller8

Wie Urlaub nicht EU Ausländer dürfen eigentlich auflaufen?

Tja, so ist das, wenn man keinen deutschen Trainer verpflichtet. Der ohnehin meist nicht lange bleibt!



Ich weiß absolut nicht, was du uns mit diesen beiden Einzeilern sagen willst. augen-zuhalten

Freuler ist ein interessanter Kandidat, der mir auch im Februar im EL-Duell gegen Bergamo gefiel. Das würde allerdings voraussetzen, dass man sich im zentralen & offensiven Mittelfeld gleich von mehreren Spielern bis nächsten Sommer trennen würde, in Person von Rode, Guerreiro, Kagawa und Götze. Erst danach wären 1-2 Neuverpflichtungen denkbar.



Wichtiger wären wohl eindeutig AV und Stürmer.oder??

•     •     •

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
Remo Freuler zu Borussia Dortmund? |#8
Sep 22, 2018 - 8:52 PM hours
Zitat von MBurgsmueller8
Zitat von shmoe

Zitat von MBurgsmueller8

Wie Urlaub nicht EU Ausländer dürfen eigentlich auflaufen?

Tja, so ist das, wenn man keinen deutschen Trainer verpflichtet. Der ohnehin meist nicht lange bleibt!


was zum teufel ist denn dein problem? Der Trainer ist nicht deutsch, es werden nicht deutsche Spieler gekauft. ist ja schrecklich.. augen-zuhalten ugly

Urlaub?

Um deine Frage zu beantworten: Es gibt keine Begrenzung für nicht EU Ausländer.

bzgl gerücht: interessanter Mann, allerdings sind wir weiterhin überbesetzt. ohne abgänge sollte man im MF niemanden mehr holen.


Das wusste ich gar nicht. Ich dachte man hätte eine Begrenzung für Nicht EU Ausländer. Das heißt man kann mit 11 Brasilianerin auflaufen?

Naja erstmal müssen Spieler verkauft werden. Die Unzufriedenheit muss ja jetzt schon enorm sein.


In Deutschland nicht. In der 1. Bundesliga darfst du tatsächlich 11 Brasilianer aufs Feld schicken, und drei weitere einwechseln, ohne Konsequenzen. Du musst als Verein offiziell vier(?) "Homegrown Player" im Kader haben, da geht es aber um Jugendspieler oder U-23 oder so.

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Remo Freuler zu Borussia Dortmund? |#9
Sep 24, 2018 - 8:34 AM hours
Zitat von Balotelliexperte
Zitat von MBurgsmueller8

Zitat von shmoe

Zitat von MBurgsmueller8

Wie Urlaub nicht EU Ausländer dürfen eigentlich auflaufen?

Tja, so ist das, wenn man keinen deutschen Trainer verpflichtet. Der ohnehin meist nicht lange bleibt!


was zum teufel ist denn dein problem? Der Trainer ist nicht deutsch, es werden nicht deutsche Spieler gekauft. ist ja schrecklich.. augen-zuhalten ugly

Urlaub?

Um deine Frage zu beantworten: Es gibt keine Begrenzung für nicht EU Ausländer.

bzgl gerücht: interessanter Mann, allerdings sind wir weiterhin überbesetzt. ohne abgänge sollte man im MF niemanden mehr holen.


Das wusste ich gar nicht. Ich dachte man hätte eine Begrenzung für Nicht EU Ausländer. Das heißt man kann mit 11 Brasilianerin auflaufen?

Naja erstmal müssen Spieler verkauft werden. Die Unzufriedenheit muss ja jetzt schon enorm sein.


In Deutschland nicht. In der 1. Bundesliga darfst du tatsächlich 11 Brasilianer aufs Feld schicken, und drei weitere einwechseln, ohne Konsequenzen. Du musst als Verein offiziell vier(?) "Homegrown Player" im Kader haben, da geht es aber um Jugendspieler oder U-23 oder so.

Lach.. das sind dann die A Jugendlichen mit Oberliga Niveau ausgestattet mit Profi Vertrag. Wusste ich echt! Danke , jetzt bin ich schlauer und schimpfe nicht mehr so auf unseren Trainer "der Mannschaft".
Da braucht man sich nicht zu wundern wenn man in der Vorrunde ausscheidet! das wird ja dann nicht das letzte Turnier bleiben.

•     •     •

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
Remo Freuler zu Borussia Dortmund? |#10
Sep 26, 2018 - 6:44 PM hours
Zitat von L0REN0R2Z0RR0
Ein überdurchschnittlicher Spieler für eine Position, wo wir eine Menge deutlich überdurchschnittliche Spieler haben..? Kann ich mir nicht vorstellen.


Bin ich Deiner Meinung

Zitat von L0REN0R2Z0RR0

Gerüchte zu Außenverteidigern, bitte!


Ist aber OT:

Hakim ist für die Zukunft - haben ja eine KO und Passlack ist nur verliehen - warum also nach Gerüchten rufen? Verstehe ich nicht so ganz Zwinkernd

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.